Beiträge von Matthias77

    Manchmal langt eben auch die kleine Nuß zur Demontage, muß ned immer die große Ratsche und der dicke Oberarm sein.

    Gute Dosierung heute, dann kluge Taktik gg. FRA. Im 1/4-Finale muß jeder Spieler im Helmgitter nur ein Fadenkreuz realisieren.

    " ... Das Zeppelinfeld inklusive Tribüne und umliegenden Wall wird in den kommenden Jahren für 85 Mio. € umgestaltet, restauriert und für die Öffentlichkeit geöffnet. Baubeginn ist jetzt im Mai. Das ist ein Projekt das deutlich älter ist als die Machbarkeitsstudie. "

    Danke für Deine Informationen!

    Wie Du richtig anfügst, bezieht sich der Stand zur Sanierung des Zeppelinfeldes mit Tribünen u. Türmen auf den September 2019. Eine Betrachtung zu Nutzung der Freifläche konnte ich aber nicht herauslesen.

    Demzufolge halte ich es für wünschenswert, die Planungen der Stadt Nürnberg von 2019, mit der akt. Machbarkeitsstudie abzugleichen bzw. abzustimmen.

    Das Spiel gg. USA hatte ich nicht gesehen, gg. SWE fand ich unseren Auftritt arg blutleer.

    Sich gg. Lettland aber wieder einzuschwören, das zu zeigen, was man kann, nötigt mir Respekt ab. Volle Konzentration auf sich selbst, außenrum ziehen die anderen Mannschaften eh ihre eigenen Bahnen.

    Ich war am Sonntag doch mal wieder bei den RAMS. Deren Verantwortliche wurden übrigens bis heute sehr wenig bis gar nicht über die Planungen der Stadt Nürnberg (Machbarkeitsstudie) informiert.

    Das Zeppelinfeld, heißt m.W. immer noch "Soldier Field", wird regelmäßig von den Nürnberg RAMS genutzt; 1x im Jahr für Rock im Park und 1x im Jahr für ein Autorennen.

    Was für eine Verschwendung!

    Man stelle sich eine sanierte Steintribüne und die sanierten Stufen incl. Türmchen am Zeppelinfeld vor; in der Fläche ein Kleinstadion für die Amateure, Frauenfußball, auch für die Leichtathletik, auch von den RAMS bzw. für Rugby nutzbar. Dazu öffentliche Sportflächen für die Allgemeinheit. Neue Duschen, Umkleiden, Funktionsräume ff. an der Straße zur jetzigen Eishalle.

    Was für ein großartiger und einzigartiger Sport-Campus in der Öffentlichkeit und für die Allgemeinheit!

    Leider hat die Machbarkeitsstudie diese Fläche nicht beplant, die Gründe kenne ich nicht. Der Denkmalschutz kann es nicht sein, da die Flächen in den letzten Jahrzehnten immer bzw. reglmäßig genutzt werden durften (Monsters of Rock, R.i.P., Sport, Parkplätze, Boxengasse etc.).

    Einen Eichenhain wg. Allgemeinsportplätzen bzw. Kleinstadion abzuholzen, geht mal überhaupt nicht.

    Es scheint Fußballvereine zu geben, die wechseln auf der Trainerposition, um sich im sportlichen Bereich, stetig weiterzuentwickeln.

    Beim CLUB zwingt stets die blanke Not zum Wechsel. Ohne eigene Philosophie im Verein, erhofft man von den angeheuerten Trainern, daß diese auch irgendein Konzept mitbringen. Dieser Holzweg wird wohl so weitergehen.