Beiträge von Matthias77

    " ... Das einzige, was ich seit 10+ Jahren möchte, ist dass dieser Verein eine Philosophie entwickelt, ... "

    Das würde ich mir auch sehr wünschen!

    Nehmen wir das akt. Führungstrio: Hecking, Rossow u. Fièl:

    Berufsanfänger Vorst.Sp.o.Erf., Quereinsteiger Vorst.Fi.o.Erf., Jugendtrainer m. bißle Liga3

    Kann klappen, wenn 2 aus dem Stand Vollschub geben, auch Talent mitbringen. Mein Eindruck bleibt aber, daß alle 3 damit genug zu tun haben, die alltäglichen Pflichtaufgaben halbwegs zu erledigen.

    Wo keine Luft ist, ist kein Freiraum für Ideen, Theorien bzw. Philosophie. Nix Neues bei uns, leider.

    Mußte glatt mal nachsehen, ob der CLUB überhaupt noch Aufnäher vertreibt, immerhin.

    Vor über 40 Jahren gab es sicherlich auch bei anderen Vereinen kein großes Angebot an Fanartikeln. Also mit deine Schulkumplz in die Breite Gaß zum Fahnen Eckert und die Mutter hat a FCN-Logo draffgnäht.

    FCN als Zeitkapsel.

    Herr Rossow, das ist eine Unverschämtheit !

    Unverständlich, EHC präsentiert sich im 2. Drittel teigig, fast erloschen.

    3-4 x Überzahl läßt man fahrlässig liegen, ohne zwingende Torchancen zu haben.

    Mannheim deutlich defensiv, fährt ganz wenige Male an und locht dennoch 2x ein.

    Letztes Drittel, bestes Drittel!

    Kerniges 1. Drittel, im Modus ich o. die.

    EHC druckvoller am Hahn, am Hammer und am Gegner.

    EHC griffiger nach dem schnellen 1:0, versäumt nachzulegen.

    Überraschender Ausgleich, 3. Min. vor der Hupe.

    EHC is wach, will und wird !

    Spielstand n.d. 1. Drittel: 1:1

    " Ja, die Zeiten, dass gigantische Bauwerke ohne Lohn- und Lohnnebenkosten errichtet wurden sind halt leider vorbei.

    Scheiß Demokratie! "

    Stimmt übrigens nicht. Bereits bei Bauten am Nil/Mesopotamien, später bei den Klerikalen in unseren Breiten, wurde akribisch Buch über Ausgaben, Lohn u. Material geführt. Die Transportkosten d. Materialien waren bis vor wenigen Jahrzehnten ein Hauptkostenfaktor.

    Aus dem Beschäftigungsverhältnis zu den Pfaffen bis zur Aufklärung, stammt wohl auch der Satz: Unterm Krummstab (Bischofssteggn) is gut leben. Schnauze halten, aber man hatte zu fressen.

    Demokratie ist geil, weil rund und wir wollen ein neues, rot-schwarzes Oval, Achteck o.ä. !

    Grisdall-glaare Sach:

    FCN !

    " ... Eine Sache ist noch nicht mal richtig aufs Gleis gesetzt, da kommt er schon mit der nächsten Idee um die Ecke. Sie müssen ihn regelrecht einbremsen, schaffen das aber nur bedingt. ... "

    Danke für Deine internen Informationen bzw. Eindrücke!

    Gem. subj. Einschätzung, wird ein Herr Dr. Grethlein kaum versucht haben, den Rossowschen Impetus an Ideen, Ideechen, Projekten u. Projektchen zu steuern, kanalisieren, gar zu kontrollieren. Es war immer was los, alle hatten zu tun, gelebter Verein, lebendige Aufbruchstimmung und so ...

    Ob schmale Vereinsmittel effektiv eingesetzt wurden, sei dahingestellt. Der deutlich erhöhte Finanzposten für Verwaltung, Orga. ff. im Verein, blieb unerklärt.

    Interessant wäre für mich, ob der neue AR incl. Vorsitz im Sinne des Vereins mehr steuert, Strukturelles und Effizienz von Rossow, aber auch von Hecking einfordert.

    " ... zu glauben, dass die Tendenz bei Baukosten rückläufig sein könnte? ... "

    Dazu braucht sich keiner als Laubfrosch verkleiden und in ein Gurkenglas mit Holzleiterchen zwängen.

    Vielleicht haben aber auch einige eine Arena zur Volksbelustigung aus Holz und Tuch im Sinn.

    " Was genau erwartest Du vom Trainer ... "

    Hatte Fiél nicht zu Beginn seiner Anstellung in etwa formuliert, er erwartet von seiner Mannschaft, speziell in Heimspielen sehr engagiertes Auftreten. Die Zuschauer müssen das Gefühl haben, die Mannschaft hätte alles gegeben; Heimstärke sei sehr wichtig für ihn.

    Das sehe ich nicht.

    Auswärts hingegen, wirkt unsere Mannschaft oftmals befreiter, aber auch standfester über 90 Minuten.