Beiträge von underdog62

    Zitat von PHM+

    Es gibt hier im Forum User die alles kritisieren, wenn man genau hinhört spürt man auch die Hoffnung auf Niederlagen des CLUBS,
    sei es nur das man Bader ans Bein pinkeln kann, auch über Weiler wird schon geurteilt obwohl noch kein Spiel über die Bühne ging.

    Jetzt wurde die Bremse gestellt, ab sofort geht es nach oben, ob es manchen passt oder nicht, auch Bader ist nicht auszuhebeln,
    die Zeit des Zornes ist vorbei, vorwärts Kameraden nur Einigkeit macht stark.

    :hoch::hoch:

    :hoch::hoch: ...und ausnahmsweise mal nicht am Manager ! :ironie:

    Zitat von Karbbfm

    Was ist jetzt daran wieder so falsch, wenn ein Trainer versucht, seine Mannschaft in der Öffentlichkeit zu loben? Klar, wenn es schief geht und es sich herausstellt, dass es sich in Berlin nur um die Totgeburt einer neuen Mannschaft gehandelt hat, fliegen ihm diese Sätze selbstverstäbdlich um die Ohren. Ich gehe aber davon aus, dass er auch ein bisschen Psychologe ist und weiss, wie wichtig es ist, positve Ansätze zu vermitteln, ohne dabei gleich abzuheben.

    Oder hätte er sich lieber hinstellen und sagen sollen, man dürfe jetzt dieses 0:4 nicht überbewerten, weil mit dieser Truppe der Aufstieg eh nicht zu schaffen ist? Ich verstehe ehrlich gesagt die erste, leichte Kritik an Ismael nach vier Spieltagen überhaupt nicht. Er hat hier eine schwere Aufgabe angetreten und das weiss er auch. Und er muss hier unter Voraussetzungen und mit Spielern arbeiten, die ihm andere aufgedrückt haben. Ich gehe schon davon aus, dass er versucht, das Beste unter diesen Bedingungen aus der Truppe herauszukitzeln. Und wo die Reise hingehen wird, ist nach nur vier Spieltagen auch noch nicht abzusehen, das wird sich erst nach mindestens der halben Vorrunde zeigen. Wobei: es soll ja schon vorgekommen sein, dass Teams nach der kompletten Vorrunde ganz weit weg vom Aufstieg waren und durch eine grandiose Rückrunde doch noch nach oben kamen. Von mir bekommt er jedenfalls die Zeit, die er braucht.

    Aber der Franke im Allgemeinen und der Clubfan im Besonderen bfobbferd halt gerne an allem rum. Ich denke, der Trainer, der nicht sofort mit irgendetwas auch unverzüglich die ersten (leichten) Kritiken auslöst, muss für uns erst noch gebacken werden. :wink:

    :hoch::hoch::hoch:

    Eine komplett neue junge Mannschaft mit neuem Trainer braucht VERTRAUEN, UNTERSTÜTZUNG UND GEDULD...und keine Hysterie!

    :fahne:

    Zitat von KRÜGERS NBG.

    trink lieber ne tasse fair trade tee und verschon uns mit deiner lächerlichen naziphobie....

    Ok, Krügers, damit hast mich überzeugt: A Rechter hätt nie im Leben "Naziphobie" unfallfrei rüberbekommen...! :grinning_face:

    TRADITION BRAUCHT GEDULD...und keine Hysterie!

    :fahne:

    Zitat von KRÜGERS NBG.

    der schmul labert schon den gleichen scheiss wie schmeißfliege bader!

    "Schmul" ist Nazi-Sprache, damit wurden ab 1938 gezielt Juden diskriminiert und ausgegrenzt (http://www.beliebte-vornamen.de/3600-verzeichn…rnamen-1938.htm)

    Und selbst der größte Depp is ka "Schmeißfliege"!

    Reiß dich a weng zsamm, Rassismus hat hier keinen Platz!

    :runter::runter::runter:


    TRADITION BRAUCHT GEDULD...und keine Hysterie!

    :fahne:

    Zitat von papahippie

    Zwei Anmerkungen:

    Nachdem "situativ" ja sowieso Clubwort des Jahres wird: Manchmal brauchst du Geduld (aktuell z.B. Gebhard, Stark), manchmal ist sie falsch (z.B. Mak, Angha). Und vor allem kann Geduld nicht Tatkraft und Entschlossenheit ersetzen. Wenn du statt Geduld lieber die Formulierung "langer Atem" verwendest, kommen wir uns näher.

    Und die Ungeduld vieler Fans mit VI ist auch seinem Auftreten geschuldet. Sobald ein Mikrofon vor ihm auftaucht, wirft er die Phrasendreschmaschine an, als ob ers im Seminar bei MB gelernt hätte. Und wir wissen ja mittlerweile: Trainer mit viel Substanz (wie Meyer oder Verbeek) geben auch mal was mit Substanz von sich, andere (TvH, Wiesinger) lassen Blasen blubbern. Ich hoffe, auch in diesem Bereich lernt VI schnell dazu.

    :hoch:
    Einverstanden, Papahippie!

    Obwohl: solang wir gewinnen, derf der Trainer von mir aus blubbern was er will... :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von floyd

    Die Namen die unter anderem ich in die Diskussion miteinbrachte sollten nicht als Vergleich zu Ismael hergenommen werden.
    Das ist definitiv unpassend.

    .

    Warum, Floyd? Gerade dieser Vergleich zeigt doch, dass unser schwacher Start
    1. noch rein gar nix zu sagen hat und dazu
    2. alles andere als ein Einzelfall ist...den beiden letztjährigen Aufsteigern gings genauso!

    TRADITION BRAUCHT GEDULD...und keine Hysterie!

    :fahne:

    Zitat von waidler

    Tuchel, Weinzierl oder Gisdol möcht ich zuerst mal sehen mit unserem Kader..........

    Weinzierl holte in seinen ersten siebzehn Punktspielen mit dem FCA (komplette Vorrunde) ganze neun (!) Punkte...Gisdol hat anderthalb Jahre gebraucht (und einige Fehlverpflichtungen!), um in Hoppenheim aus einem Fast-Absteiger wieder ein konstantes, konkurrenzfähiges Team zu formen...Stöger hatte letztes Jahr mit dem 1.Fc Köln nach drei Spieltagen ganze drei Punkte....Andre Breitenreiter hatte mit dem SC Paderborn letzte Saison nach drei Spielen einen Punkt und stand nach neun Spieltagen immer noch auf einem Abstiegsplatz...

    WIR (bzw Ismael) haben im Unterschied zu all diesen Mannschaften ein blutjunges KOMPLETT NEUES TEAM, das jetz grad mal seine ersten vier (!) Pflichtspiele absolviert hat - und sich tatsächlich die Frechheit erlaubt, immer noch nicht auf einem direkten Aufstiegsplatz zu stehen.... :grinning_face:

    Woher kommen eigentlich die vielen Traumtänzer hier im Forum...? :schaem:

    TRADITION BRAUCHT GEDULD...und keine Hysterie!

    :fahne:

    Zitat von Tim aus Buktu

    Sehr richtig - die hiesige Tradition bräuchte mal nen gewaltigen Arschtritt mit Anlauf. Und zwar sowohl im sportlichen als auch im wirtschaftlichen Bereich dieses Vereins.

    Hört sich toll an, Tim....aber nenn uns doch einen einzigen Manager nach 1968, der sportlich (!) und wirtschaftlich (!) unterm Strich erfolgreicher war? :lol:

    Klingt absolut paradox nach dem Sch...abstieg jetzt und den letzten drei besch... Spielen, des wass ich selber...aber is doch so! Und weilmer hier im Ismael-Thread sind: wieviel Spiele durfte Weinzierl in Augsburg vergeigen...? Wie lang hat Gisdol in Hoppenheim gebraucht?

    TRADITION BRAUCHT GEDULD...und keine Hysterie!

    :fahne:

    Zitat von hacklberry

    Vor 2 oder 3 Wochen hätte man das hier auch noch positiver bewertet. Aber nun ist mal die negative Stimmung da. Dann ist eben alles schlecht.

    :hoch::hoch:


    TRADITION BRAUCHT GEDULD...und keine Hysterie!

    :fahne:

    Zitat von papahippie

    Hätten wir bei Wiesinger also mehr Geduld gebraucht (meine Meinung: nein)
    Oder bei Verbeek (meine Meinung:ja)

    Das ist situativ, aber ich muß bei einer längerfristigen Planung nun mal Zwischenschritte und Zwischenziele sehen bzw. vorgeben. Und daß ich nun aber rein garnichts Positives sehen kann - weder bei Bader, noch bei Ismael, noch bei Wolf - macht selbst mich als guten geduldigen Franken leicht nervös.

    Ja, stimm ich dir zu, papahippie! Bei Wiesinger genauso wie bei Verbeek, weils eben wirklich "situativ" und individuell ist.

    Aber wir haben jetzt grad mal vier Pflichtspiele eines "Teams", das KOMPLETT neu zusammenspielt und sich sein eigenes "Gerüst" erst bauen muss... Natürlich wärs super, wenn wir schon unter den ersten drei wären...aber angesichts dieses Umbruchs wird auch das Ausprobieren und Aussortieren (ned jeder Neuzugang schlägt ein) zwangsläufig a paar Wochn dauern...wenns reicht. Und gut möglich, dass wir erst näxdes Jahr aufsteigen:

    TRADITION BRAUCHT GEDULD...und keine Hysterie!

    :fahne:[/quote]

    Zitat von Horst


    Die hatten aber auch nicht so desaströse Ergebnisse gegen Zweit- bzw. Drittligisten wie der Club.
    Da wäre es auch für oben genannte Herren mehr als eng geworden.
    Zumal bei deren Mannschaften zumindest ein System erkennbar ist - egal ob man gerade erfolgreich spielt oder nicht.

    Eben, Horst! DIe haben ihren Teams ein System einimpfen dürfen...incl Niederlagenserien, Rückschläge, Fehleinkäufen...und konnten noch dazu relativ eingespielte Kader übernehmen. Alles anders als bei uns grad...

    TRADITION BRAUCHT GEDULD...und keine Hysterie!

    :fahne:

    Egal, wie tief der Schmerz nach diesen drei Scheißniederlagen momentan sitzt - eins is doch klar: Blinder Aktionismus ("Ismael raus!" "Bader raus!" "Alle Pflaumen raus!") bringt überhaupt nix!

    DIe Erfahrung zeigt, dass Geduld und Unterstützung immer noch die höchsten Erfolgsaussichten haben:

    Markus Weinzierl...Markus Gisdol...Jens Keller, um nur ein paar zu nennen, wären unter sportlicher Leitung unsres Forums schon dreimal rausgeflogen...!

    Auch wenns uns grad sauschwer fällt:

    TRADITION BRAUCHT GEDULD...und keine Hysterie!

    :fahne:

    Zitat von wikinger

    Aus Scheiße Gold? Schau dir mal seine Punktebilanz an.

    Außerdem wurde der Kader in der Vorsaison nicht so radikal verändert wie das dieses Jahr der Fall ist. Insofern fand Ismael viel schwierigere Rahmenbedingungen vor.
    Ok er musste sich dessen bewusst sein. Gar keine Frage. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass noch mal ein Mourinho hier in der kurzen Zeit mehr aus diesem Kader mehr rausgeholt hätte.

    :hoch::hoch::hoch:

    Zitat von Pepe

    Das kann doch nicht dein Ernst sein, dass jetzt wieder die Alutreffer für die letzte Saison herhalten müssen. Vorrunde ohne Sieg, 26 Punkte am Ende. Wenn wir gegen die Westvorstadt in die Relegation gekommen wären, wäre die Schmach aber noch grösser ausgefallen. Insofern war's ein Abstieg mit Pauken und Trompeten, aber schmerzfreier als in einer Relegation gegen Fürth, da geb ich dir Recht.

    Warn halt leider die traurigen Fakten, die keiner von uns wegdiskutieren kann...einsamer Bundesligarekord! Abe rok, ghört ned hierher... :smiling_face_with_sunglasses: