Beiträge von Mafiosi

    Für unsere Verhältnisse war es bis zum Elfer eigentlich ganz okay. Emrelie fand ich hat angedeutet das er für unsere Mission Klassenerhalt eine Hilfe sein kann, genau wie Jander, Justvan und der eingewechselte Lubach.

    Emrelli war bemüht, aber meiner Meinung nach nicht gut. Viele Ballverluste, überall da wo er eigentlich nicht gebraucht wurde aber nicht in der Sturmspitze. Natürlich braucht man da beim ersten Spiel nicht gleich groß Schimpfen, aber ich erwarte mir da deutlich mehr.
    Justvan hat ein feines Füßchen, das hat er mehrmals angedeutet. Aber insgesamt findet auch er sich in diesem „System“ nicht wirklich zurecht.

    Bei beiden habe ich Hoffnung, dass sie aufblühen, wenn irgendwann mal so etwas wie ein Spielplan zu erkennen ist. Womöglich erst mit neuem Trainer.

    Der saublöde Elfer kann passieren, ohne den gehst du eventuell mit einem glücklichen Punkt raus.

    Die Abwehr hat schon stabiler gewirkt, das reicht doch aber nicht.

    Im Spiel nach vorne ist das weiterhin viel zu fehlerhaft, langsam und auch planlos.

    Wer aus dem Spiel viel positives rauszieht, der scheint sich mittlerweile im Elend eingerichtet zu haben.

    Ein Trainerwechsel ist keine Erfolgsgarantie, nach dem bisher gezeigten Fussball für mich aber unumgänglich.

    Frag mich eh, wo man da heute ne Verbesserung gesehen hat. Für mich einfach ne Katastrophe. Gegen ganz schwache Hannoveraner

    Ok jetzt wirds endgültig lachhaft, schwache Hannoveraner :litter_in_bin_sign:

    Also wirklich gut spielt Hannover nicht. Da kann man jetzt natürlich wieder argumentieren, das wir es ihnen "schwer" gemacht haben.

    Hätten wir bisher ne gute Saison gespielt könntest du so ein Auswärtsspiel unter "ok, kann passieren" einsortieren.

    So ist mir das aber viel zu wenig, um da irgendwelche positiven Trends rauslesen zu können.

    Aber zum Glück gibt's ja mittlerweile die unerschütterliche Optimistenfraktion im Forum die sowas können.

    Also leute etz macht mal halblang! Vor dem spiel war noch die frage wie hoch hannover gewinnt und jetzt geht man zumindest mit nem 0:0 in die hz! Manch einer hier hat sich so auf klose eingeschossen, dass er sich wsl sogar ne niederlage wünscht. Das spiel bisher ist natürlich nicht geil, aber so schlecht wie hier viele schreiben mit sicherheit auch nicht. Die 3er kette funktioniert überraschend gut und steht relativ gut. Auch der spielaufbau hinten raus ist nicht übel. Nach vorne geht wenig bis gar nix zusammen. Obwohl aber hannover wsl auf fast jeder position besser besetzt ist als wir, manchen wir es nicht verkehrt. Wäre hier ein anderer coach an unserer seitenlinie bin ich mir sicher würden das viele so unterschreiben. Und jetzt weiter draufhaun, dass man immer noch net führt.

    Deine Geduld möchte ich haben. Ich finde es, bis auf das Ergebnis, weiterhin komplett schlecht. Saublöde Ballverluste, Emreli rennt überall rum, nur wenn er den Ball hat ist der schnell wieder weg, hinten wirkt das auch nicht wirklich sattelfest.

    Als einzige gute Aktion bleibt mir der eine Schuss von Justvan in Erinnerung.

    Ansonsten überzeugt noch Reichert.

    Aber eigentlich kannst jetzt nur drauf warten, bis das Gegentor fällt.

    Halbwegs ordentlich angefangen (um mal was positives zu sagen), dann gegen einen Gegner, der uns nicht mal durch Pressing unter Druck gesetzt hat, schnell den Faden verloren und durch absolute Planlosigkeit im Aufbau geglänzt.

    Eine defensive Ordnung war kaum erkennbar und mit zumehmender Spieldauer ist das ganze dann Richtung "Hühnerhaufen" mutiert.

    Auch wenn wahrscheinlich auch Qualität im Kader fehlt und Trainerwechsel sicher nicht das Allheilmittel sind - das misslungene Experiment mit Klose sollte man nun schnell beenden.

    Zu diesem Saisonzeitpunkt sollten zumindest mal Ansätze einer Spielidee zu erkennen sein.

    Nach halbwegs annehmbarer Anfangsphase wieder die reinste Katastrophe.

    Eine gute Kombination, an viel mehr spielerische Elemente kann ich mich nicht erinnern.

    Defensivleistung eine miserabel. Flick läuft erneut immer da rum, wo er auch weit genug vom Gegner wegsteht, und Knoche lässt sich übertölpeln wie ein Kreisligakicker.

    Hoffentlich sind am Ende der Saison noch 3 andere Vereine schlechter...

    Ne niemals 43.000. dafür ist auf HT Block 42 fast voll zu haben, bis auf die Steher in jedem Block auch noch bisschen was da, GT noch 18 und 16 einiges zu haben und die Süd ja wie immer komplett leer

    35.000 meine Schätzung

    So in die Richtung wird's gehen. Wetter scheint ganz gut zu werden, das dürfte noch ein paar Unentschlossene anlocken.

    Wird Zeit, den Zuschauern endlich mal sowas wie Fußbal zu zeigen- dann wäre für mich auch ein Punkt völlig ok.

    Ja, das ist meine Interpretation. Und eine positive Meinung nach dem Spiel zu haben ist auch ok, im Idealfall entwickelt sich so auch eine konstruktive Diskussion zwischen beiden Seiten.

    Mir geht nur die Art des besagten Users (ja, auch meine subjektive Interpretation) auf die Nerven, sich als the "one and only" Fan darzustellen und andere User mit kritischer Meinung zwischen den Zeilen als Nestbeschmutzer hinzustellen, wegen denen beim Glubb ja seit Jahren nix zusammenläuft und die nur auf Niederlagen warten, um wieder motzen zu können.

    Wennst die bisherige Saison aber (trotz der ordentlichen Punkteausbeute) nimmer kritisch sehen darfst, dann können wir das Forum dicht machen.

    Ändert nix daran, dass auch ich erleichtert bin, dass es gestern irgendwie zu nem 3er gereicht hat.

    Ob es noch einen Verein auf diesem Erdball gibt, bei dem sich die Leute nach einem Sieg derart auskotzen?
    Ulm hat jetzt exakt alle drei Heimspiele auf die genau selbe Art und Weise verloren. Nach Führung kurz vor Schluß noch verloren. Im Gegensatz zum Spiel gegen uns waren sie gegen Lautern und Düsseldorf sogar die bessere Mannschaft! Die sind unangenehm zu bespielen.
    Es war sicherlich kein berauschender Auftritt und es ist noch viel Luft nach oben, aber sich einfach mal über einen Sieg zu erfreuen scheint bei einigen unmöglich.

    Den Schmarrn mit "nicht über den Sieg freuen" kann ich nimmer hören.

    Kannst du in deinen Argumentationen auch gerne mal rauslassen - das nervt.

    Jegliche kritische Töne nach einem Duselsieg in einem Fanforum abwürgen zu wollen nervt genauso.

    Schreib du in der rosaroten Welt und lass andere ob der Leistung eher skeptisch in die Zukunft schauen, auch wenn man die 3 Punkte gestern gerne mitnimmt.

    Kunstprojekt vom Dorf, das selbst bei solchen Spielen wenig Fans zieht. Ohne Großsponsor würden die am Wochenende bissl die Nachbardörfer abklappern.


    Reichlich arrogant. Der FC HDH spielt schon sehr lange sehr bodenständig und konsequent sich nicht überschätzend, wie lange schon sind sie Dir bekannt? Ich zB fuhr da schon vor 25 Jahren hin. Und Sponsor hin oder her, so groß ist Voith nun auch nicht.

    Sicher machen sie es besser als andere, und das ist vor allem der guten Arbeit von Frank Schmitt zu verdanken. Ohne die Gelder der Wirtschaft dort würde das alles trotzdem nicht funktionieren. Ist mir alles noch lieber als Hoffenheim oder Leipzig, brauchen tu ich persönlich so einen Verein trotzdem nicht.

    Gut, dem kann man entgegen, dass Darmstadt auch etliche Neuzugänge in der Startelf hatte und in der Liga bisher zweimal verloren hat.

    Den Stab über die Mannschaft bricht hier denke ich ernsthaft niemand. Nur die kritikwürdige Leistung wird und darf man ja wohl ansprechen. Um mehr geht es ja auch nicht.

    zum zweiten Absatz: Es wäre definitiv schön, wenn dem so ist, dass niemand ernsthaft schon jetzt den Stab über die Mannschaft bricht. Dem zweiten Teil stimme ich uneingeschränkt zu.

    Ich habe eigentlich keine Meinung gelesen, die den Stab über die Mannschaft gebrochen hat.

    Eher im Gegenteil. Da sollte weit mehr gehen, deshalb ja auch die Unzufriedenheit mit dem bisher Gezeigten

    Geduld ist die eine Sache - aber die Leistungen waren in meinen Augen schon arg dürftig bzw. sorry für den Ausdruck an die Daueroptimisten - in Teilen katastrophal.

    Am Einsatz liegt es nicht - eher an der allgemeinen Ausrichtung.

    Das Positivste an dieser Spielzeit ist fraglos die Ausbeute. 4 Punkte und Weiterkommen im Pokal- damit kann man gut leben.

    Das spielerische dagegen mau bis nicht vorhanden. Scheinbar reicht als Konzept gegen uns bisher aggressiv zu pressen. Das muss sich dringend ändern, sonst ist bald auch die Ausbeute nicht mehr zufriedenstellend.
    In Bedrängnis wurde gefühlt jeder Pass zum Gegner gespielt.

    Um aber mit etwas Positiven aufzuhören: Der Ausgleich war sehr sehenswert herausgespielt und bei Justvan hat man zumindest Ansätze gesehen, wie er uns in Zukunft weiterhelfen kann.

    Gefällt mir mal wieder überhaupt nicht.Keine Ahnung, was da für ein System dahintersteckt.

    Ballbesitzorientierter Fussball ist es jedenfalls nicht. Man ist eher total unterlegen und findet kein Konzept, der Intensität der Darmstädter etwas entgegenzusetzen.

    Das Positivste an der Saison ist bisher, dass die Ergebnisse halbwegs gepasst haben.

    Spielerisch gefällt's mir gar nicht.

    Klar, den neuen muss man Zeit geben, aber bisher ist das schon sehr ernüchternd.