Beiträge von Harry2511

    Du willst 20000 wegen vll 500 bestrafen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Mal zu Beruhigung: wir sitzen am Hafen, hier is alles ruhig, Familie mit FCN Schals entgegen gekommen, jeder hatte noch seinen Schal, keiner a blaues Auge oder

    nein, ich würde 20.000 statt 20.000 + x vor dem bildschirm + mannschaften bestrafen, wenn es wirklich so schlimm wäre , dass eine spielabsage tatsächlich im raum stünde. zauberwort war das wort "statt". also wenn die entscheidung pro spielabbruch gefallen wäre, hätte ich ein geisterspiel bevorzugt, wenn die mannschaften eh schon da sind. beim spielabbruch hätte niemand was davon. aber dazu kommts ja nicht ;).

    Ich frage mich auch für was man eigentlich Polizei hat. Jeder der ein klein bisschen die Augen und Ohren offen hatte wusste, dass das heute brenzlig wird. Und jeder der nicht ganz dumm war konnte sich auch denken, dass die unsrigen Chaoten nicht erst gegen 15:00 schön brav mit der Polizeieskorte zum Parkplatz am Hbf fahren werden. Es scheint mir, dass die Polizei da nicht wirklich drauf vorbereitet war wenn man jetzt noch Kräfte aus anderen Bundesländern anfordern muss.


    Eine Absage wäre auch das falsche Zeichen. Man darf vor solchen Chaoten nicht in die Knie gehen. Man muss das Spiel halbwegs unfallfrei mit dem größtmöglichen Polizeiaufgebot durchbringen. Wenn man es absagt heißt es ja lange nicht, dass es keine Krawalle mehr gibt.

    einerseits richtig, andererseits ist es insgesamt einfach so bitter, was da für kosten durch ein paar idioten entstehen und man somit gewissermaßen auch vor ihnen in die knie geht. leider gibts dafür keine rechtsgrundlage, aber ich würde mir wirklich wünschen, dass diese hohlbirnen irgendwie für dieses selbstverursachte sonderaufgebot aufkommen müssten.

    info: Entgegen der Gerüchte, die aktuell in den sozialen Medien kursieren, gibt es aktuell von keiner Instanz Überlegungen, das heutige DFB-Pokalspiel gegen den @1_fc_nuernberg abzusagen #hansa #dfbpokal #FCHFCN

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bin echt ein ziemlich gutmütiger, sehe die Mannschaft punktemäßig auch absolut im soll und kann "eigentlich" auch mit den klatschen leben, solange die punkte dann eingefahren werden. das Torverhältnis ist (jetzt eh schon) woschd. man braucht halt einen punkt mehr am ende als die anderen.
    Habe echt Verständnis für die niederlagen aufgrund der Klassengesellschaft in der BL (zu rb/BVB und co ists halt nichtmal nur eine klasse unterschied), aufgrund der Unerfahrenheit der Mannschaft und überhaupt.
    wo mir allerdings dann echt die Hutschnur reißt ist, wenn ich beim stand von 6:0 eine eigene Ecke absolut NICHT absichere, mir einen konter gegen DIESE Leipziger einfahre und dann noch so blöd bin, mich mit einer roten karte fürs nächste spiel zu schwächen. hab das sonst auch zur Halbzeit echt noch mit Fassung getragen, aber nach der aktion war ich sauer und bin es jetzt noch.

    Köllner muss sich da was einfallen lassen, um gegen spielstarke/schnelle Mannschaften nicht derart abzusaufen. Düsseldorf und alle anderen aufsteiger der letzten jahre haben das auch irgendwie geschafft und ich sehe uns da eigentlich keineswegs schlechter - was auch die Ergebnisse der anderen Partien zeigen.

    ansonsten bleibe ich bei dem Motto der Nordkurve des letzten Heimspiels.

    ich würde, gerade weil es in Dortmund insbesondere für die unerfahreneren spieler erstmal darum geht mit der Atmosphäre von knapp 80.000 bei Flutlicht klarzukommen, anfangs gerne sowohl Bauer als auch leibold auf dem platz sehen wollen und die etwas sicherere variante wählen. zumal ich die rechte seite der Dortmunder mit pisczek und v.a. pulisic als zu gefährlich ansehe um da kubo oder sonstige eher defensivschwächere hinzustellen.
    bin mir im Zentrum auch nicht ganz sicher, ob kubo da (anfangs) die richtige Wahl ist, oder ob der etwas robustere Löwen da vielleicht zum Einsatz kommen könnte.

    meine Aufstellung:
    -------------------------Bredlow----------------------

    valentini------Margreiter----mühl-----Bauer

    -------------------------------petrak------------------

    ------------------behrens-----------------------------

    misidjan-------------------------------------leibold

    --------------------Löwen/kubo---------------------

    ------------------------Ishak---------------------------

    aber ich vertrau dem michl da schon...

    bin richtig heiß auf das spiel und freu mich auch auf das erste mal in dem Stadion. ein punkt ist definitiv drin!

    vor allem kann man auch einfach mal die situation betrachten. da wird ne frage am anderen ende des raums gestellt. "das einzige" was in der situation, in der sonst nur reporter dumm rumsitzen ist, dass eine person (erstmal geschlechtsneutral) von a nach b läuft um das mikro hinzubringen. irgendwohin "muss" man ja mit seinen zwei augen gucken und das ist eben allgemein eben auch einfach eine bewegung (von jemandem zu jemandem hin), der dann auch die frage stellt. ich glaube köllner hätte ggf. auch jeder x-beliebigen person hinterhergeschaut, um auch zu sehen wo das mikro am ende landet. dass es sich dann dabei um eine schöne (? - liegt im auge des betrachters und man erkennt sie ja kaum) frau handelt ist dann halt so - und da ist absolut nichts verwerfliches dabei hinterher zu schauen. wem oder was das grinsen nacher gilt, ist aus der perspektive auch nicht zu sehen.

    sehe das also auch so, dass ich die welt nicht mehr verstehe(n will), wenn da jemand jetzt ERNSTHAFT mit ner sexismus debatte um die ecke kommt.

    Mahlzeit,

    Is das Testspiel am velznerweiher?

    Kann auf der Homepage nichts finden.

    Danke vorab.

    "Sonntag ist Ruhetag, jedoch nicht heute. Um 17 Uhr kommt es einmal mehr zum freundschaftlichen Aufeinandertreffen mit dem tschechischen Erstligisten Dukla Prag. Die Partie findet allerdings weder in Prag noch in Nürnberg statt, sondern in Seugast."
    (fcn.de)

    bin da relativ locker. ich blende seine straftat da für mich jetzt erstmal aus, da ich auch nur den absatz von nordbayern.de (und damit nur eine sicht) kenne und vertraue darauf dass das fachkundige richter beurteilen und nehme nur mit, dass er uns ggf. 4 monate nicht zur verfügung steht. damit heiße ich die tat nicht gut, gucke aber einfach nur aufs sportliche:


    a) ist das abhängig vom beginn der haftstrafe mehr oder weniger schlimm, aber insgesamt nicht sooo lange
    b) kann eine ausfallzeit auch durch verletzungen passieren
    c) stimmt mich die mannschaft von samstag zuversichtlich und wenn er vllt. jetzt in den nächsten spielen (wann gibts denn weitere entscheidungen und müsste er sofort ins gefängnis?) zur verfügung steht, dann überbrückt das erstmal die zeit bis auch kerki wieder fit ist. zudem gibts ja noch pereira und löwen, die auch erstmal an einem starken fuchs "vorbei" müssen. und mehr als 11 können wir doch nicht aufstellen. wenn alle stricke reißen, sehe ich auch nach wie vor die option leibold oder valentini eine position vorzuziehen und bauer hinten rein zu stellen.

    klar, fürs image ists erstmal nicht zwingend dienlich, aber mit unseren mitteln steht über dem jetzt erstmal ein hoffentlich guter spieler mit vertrag bis 2021.

    die sorge der "kurzen zündschnur" (auch auf dem spielfeld) liegt jetzt zwar nicht fern, aber ich habe auch keine statistiken zu ihm im kopf und hoffe, dass er einfach andernfalls aus der sache etwas gelernt hat. für dämliche fouls brauchts aber auch nicht immer zwingend ne kurze zündschnur - siehe es7

    ich gehe schwer davon aus, dass da noch wer kommt. Zum einen dürfte durch die Leihe das im Raum stehende Budget von knapp 4 (?) Mio. Euro nicht gesprengt worden sein, zum anderen braucht es definitiv noch Flexibilität auf der Außenbahn und ggf. im Sturmzentrum. Wie schwer es ist einen Ausfall von Ishak zu kompensieren, hat man letztes Jahr in der zweiten Liga schon gesehen und, so sehr ein Michael Köllner auch von einem Salli (zumindest nach außen hin) überzeugt ist, kann er da nicht alternativlos sein/bleiben.

    Teufelskerl, dieser Bornemann.

    bis kurz vor Abschluss sickert nichts durch, dann liest man nur etwas von einer (zu) hohen Ablösesumme und dass der Vertrag vor einem Leihgeschäft verlängert werden muss und und und...und jetzt hat der Club sogar eine Kaufoption.

    Well done!

    Dem Spieler eine erfolgreiche, verletzungsfreie Zeit bei unserem Glubb!