Beiträge von shamway

    Zitat von Bass_

    wenn man nix zu maulen hat ist man als gemeiner franke eben nicht zufrieden. statt sich einfach mal zu freuen das in sachen stadion anscheinend wirklich was passiert wird wieder jedes wort auf die goldwaage gelegt.

    das es keine wand wie in dortmund mit 20.000 werden kann ist doch klar. hier geht es vermutlich um einen einheitlichen block ohne absperrungen dazwischen.


    nein, Du hast falsch gelesen. es geht um die diskrepanz zwischen zwei rängen und einem.

    wie kommen die denn auf die wahnsinnige sinnlos idee eine gelbe wand light zu wollen? da beschweren sich die kunden doch jetzt schon in den drei kleinen blöcken über fahnen und tifo, wie soll das dann erst dort werden. alle idioten nach oben? das geht ja nicht, da können sie ihr geburtrecht auf stimmung ja nicht wahrnehmen.

    und mal abgesehen davon - alles zweirangig lassen, nur die stehtribüne nicht? und dann beschwert ihr Euch, dass andere stadien scheiße aussehen?

    es gibt sicher 150 verschiedene methoden ein vernünftiges "modernes" stadion zu erbauen - dem FCN trraue ich aber (irgendwo zwischen selbstüberschätzung, abkupferei, größenwahnsinn und bäuerlichem dilettantismus) zu das ganze doch - sollte es soweit kommen - an die wand zu fahren.

    Zitat von winzie


    z.b. volltrunken weiber anquatschen, genaugenommen hat er sie laut mit "ficken?" angesprochen oder auch mal wie er den leuten erklärt hat, daß er der tolle martin driller ist :schaem:

    winzie

    hat er Dich auf die art und weise abgeschleppt, oder fandest Du es nur arschcool mit ihm rumzuhängen?

    ich würde mal schwer behaupten, dass Du da ein wenig übertreibst. negative reaktionen auf werbung hat man IMMER und das ist im marketing im endeffekt miteinkalkuliert.

    das problem, dass wir keine vernünftigen sponsoren auf die kette bekommen liegt wohl eher an einer mangelnden strahlkraft der "marke" FCN, als an einem unruhigem werbeumfeld.

    Zitat von Karbbfm


    Nach dem Aufstand gegen Areva und den ständigen Diskussionen um ein Max-Morlock-Stadion (wobei der Glubb für die Namensgebung des Stadions nicht mal verantwortlich ist) werden es sich die Unternehmen eher zweimal überlegen, ob - und wenn ja, wieviel - sie Geld in den Verein pumpen.

    Wer will schon in einen Verein investieren, dessen Fans sich einbilden, ständig lautstark in die Entscheidungen der Vereinsführung hineinprotestieren zu müssen und die es fertig bringen, gegen den eigenen Sponsor zu demonstrieren?

    Kein Wunder, dass die meisten entweder gar nichts tun oder lieber ihr Geld in die Landeshauptstadt tragen. Denn dort hat man - sogar unter den Fans - schon lange erkannt, dass man nicht in Hand beissen sollte, die einen füttert!

    1) wie du schon selbst erkannt hast, ist die umbennennung des stadions keine vereinsgeschichte, sondern eine der betreiber. dass der fcn davon rein garnichts hat, sollte mittlerweile bekannt sein. hierbei geht es letztendlich auch ums prinzip - dass sich die generelle vermarktung des fussball nicht vermeiden lässt, wird wohl jeder einsehen - eine vermarktung von gebäuden (oder, gott bewahre, am ende des vereinsnamens) sollte jedem menschen aber ein dorn im auge sein. solche dinge sind nunmal identitässtiftend.

    2) der aufstand gegen areva war insgesamt ja eher medial als wirklich in sinne eines fanprotestes auszumachen

    3) der passus mit den roten aus dem süden zeigt deutlich, dass Du kein funktionierendes verständnis von fanszene hast. was die aktive szene in münchen seit jahren mitmacht ist nämlich keineswegs "erkennen", dass man nicht die hand beißt die einen füttert. grundsätzlich finde ich aber auch wirklich eine tolle grundaussage, dass man als mensch doch besser immer die fresse halten soll - bloß keine eigene meinung haben - die obrigkeit wird sich freuen. hoffentlich bringst Du das auch Deinen kindern so bei.

    welche Ausschreitungen? ich persönlich habe keine gesehen ...

    müssen dann wohl die selben Chaoten gewesen sein, die letzten Samstag in GE den VIP Parkplatz gestürmt haben, und Autos und Mannschaftsbus zerstört haben ... :schaem:

    es gab (und gibt) ein fanshop mobil. vor ein, zwei saisons war das bei fast jedem spiel dabei und es gab fanartikel vor dem auswärtsblock zu kaufen. letztes und dieses jahr war es sogar im trainingslager in längenfeld dabei.


    zum thema marketing: ich finde es eher traurig zu sehen, wie der verein versucht irgendwie professionell aufzutreten, die tradition als wert besonders groß zu schreiben, dabei aber regelmäßig einfach die faninteressen zu ignorieren oder mit füßen zu treten. alleine schon, wenn man sich ansieht, wie wenig der FCN im stadtbild verwoben ist, bzw in der ganzen stadtkultur - in hamburg ist in nahezu jeder kneipe irgendein fußballbezug zu finden. bei uns in nürnberg hat man eher so den eindruck als schäme man sich weitgehend für den verein. geht das nur mir so?

    daran glaube ich ehtlich gesagt nicht wirklich.

    der FCN ist auch eher ein "working class" club, und vor allem insgesamt eher ein bisschen (böse gesagt) bäuerlich. wieviel unser verein aus seinem potential macht, merkt man hier doch an allen ecken und enden.

    was für ein quatsch.

    ein besoffener fällt selbstverschuldet von der tribüne. das ist für das individuum traurig - letzlich ist er durch seinen alkoholgenuss aber selbst schuld.

    was das ganze mit der phrase, dass ich einem vereinskomplex den tod wünsche zu tun hat, erschließt sich mir nicht.