Beiträge von silent_reader

    Zitat von Managergott

    An diesen Tag werden wir uns noch lange erinnern. Wiesinger; mein Gott. An Fasching habe uns Fürthund Augsburg eingeholt.

    Jetzt sind nur noch Flaschen im sportlichen Bereich unterwegs.

    Was haben Tuchel und Streich mit Wiesinger gemeinsam? Nichts !!! Beide waren zuvor sehr erfolgreich im Jugendbereich unterwegs !!! Wiesinger Fehlanzeige !!!

    Wir machen uns zur größten Lachnummer in Deutschland !

    Ich habe das Gefühl, du glaubst wirklich was du hier geschrieben hast. :schaem:

    Zitat von hattrick

    Vielleicht hat man das getan und keinen gefunden, der den Weg des FCN mitgehen möchte?


    Wer gibt uns denn eine Garantie, dass die anderen gehandelten Trainer eingeschlagen hätten? Mit Sicherheit hätten sie mehr gekostet. Gebt dem Jungen eine Chance und geht nicht gleich wieder negativ an diese Lösung heran. Kritik hat er erst dann verdient, wenn er gravierende Fehler gemacht hat.

    Wolfsburg sucht Trainer :arrow: Hecking hat Ausstiegsklause :arrow: Wolfsburg zahlt viel Geld :arrow: Hecking geht nach Wolfsburg = OK
    Das ist für mich kein großes Problem. Ein Problem des neuen Trainers, wer immer es auch sein mag ist, dass er u.U. nicht seine Fußballphilosophie einbringen kann, weil er die Mannschaft nicht zusammengestellt hat. Er muss sich also am vorhandenen Kader orientieren.

    Nachdem ich doch etwas Abstand von der Meldung bekommen habe tendiere ich eigentlich auch dazu, einem jungen Trainer eine Chance zu geben. Nur wem??? Wiesinger?? Ist nicht so mein Fall.
    Attraktiveren Fußball können wir in Nürnberg schon gebrauchen. Dazu müssen wir aber auch die passenden Spieler haben/verpflichten. Ich erinnere mich aber auch daran, dass es in unseren letzten Abstiegssaison von allen Seiten geheißen hat, dass wir eigentlich viel zu gut sind und zu schönen Fußball spielen um abzusteigen.
    Ich frage mich auch bei diesem Thema, warum Trainer, die für uns frei wären, derzeit keinen Verein haben. Ich vermute, dass es zur Winterpause eine Notlösung und keine Wunschlösung geben wird. Darin sehe ich aber auch eine gewisse Gefahr.
    Guter Rat ist nun teuer!!

    Zitat von chesserio

    Ich sehe das als eine grosse Chance an, so wie den Abgang von DH damals in Hannover, als Slomka kam. Es muss halt jetzt mit Bedacht ein Trainer gesucht werden, der folgende Philosophie verinnerlicht:

    Moderne Spielphilosophie, offensiv ausgerichtet
    Offen ggüber Nachrücken von jungen talenten bei entsprechender Leistung
    Bereit dazu, auch mit den geringen Mitteln, die ein FCN hat, zu arbeiten
    Ein Trainer, der sich mit den Spielern ausführlich und intensiv beschäftigt, aber dennoch auch Strenge walten kann, wenn es nötig ist.

    Nach diesen Dingen muss "gefahndet" werden und ich bin mir sicher, da bleibt nicht so viel übrig :winking_face:

    :hoch::hoch::hoch:

    Einiges was hier geschrieben wird finde ich sehr seltsam. Mir ist völlig neu, dass man Menschen einfach so als A......, Dreck..... usw. bezeichnen darf.
    Zur Sache: Wieviele Trainer sind schon aus schwer nachvollziehbaren Gründen entlassen worden? Das war dann in Ordnung. Wenn dann ein Trainer aufgrund einer Ausstiegsklausen (warum auch immer die vorhanden ist) ein vermutlich sehr lukratives Angebot annimmt, dann wird er hier dermaßen beleidigt und beschimpft, dass ich das nicht nachvollziehen kann. OK, sauber war der Schlußstrich nicht. Ich glaube aber, dass MB nicht so ahnungslos war wie es jetzt aussieht. Vielleicht war es aber auch so, dass die Vorstellungen und die Wünsche eines DH durch Verantwortliche beim Club einfach abgeschmettert wurden.
    Ganz erhrlich: Wenn ich von einem Arbeitgeber ein sehr sehr gutes Angebot bekomme, mich dadurch finanziell erheblich verbessere, dadurch auch noch in die Nähe meiner Familie komme und durch die vorhandenen Finanzen meines neuen Arbeitgebers die Möglichkeit habe gute Spieler zu verpflichten und längerfristig in der oberen Tabellenhälfte mitzumischen, dann würde ich mir das auch sehr sehr genau überlegen.
    Was war denn das für ein Verhältnis zw. Hecking und dem Club? Ein Arbeitsvertrag!!! Ich bin der Meinung, dass sich DH während seines Vertragsverhältnisses von 3 Jahren nichts zu Schulden hat kommen lassen.

    So, jetzt können sich gerne diejenigen melden, dich mich aufgrund meiner Meinung steinigen möchten.

    :loool: Ich lach mir hier langsam nen Ast. Es ist unglaublich, dass man seitenlang darüber urteilt, ob jemand mit 1,85 groß oder klein ist. Neben Dirk Nowitzki ist er ein Zwerg, neben Messi ein Riese. Vielleicht springt er 10 cm höher als andere Abwerhrspieler. Somit wäre er dann rein rechnerisch 195 cm. Was ist dann? Ist er dann zu groß oder was nun?
    Weiterhin wird hier Maroh in den Olymp der IV gehoben. Jeder Neuzugang in unserer Abwehr wird nur noch mit ihm verglichen und sofort abqualifiziert. Da hat Bader/Hecking wirklich einen gewaltigen Bock geschossen. :ironie:

    Was mir auffällt ist die Tatsache, dass sich in den letzten Tagen, sprich seit Beginn der EM, auf dem Transfermarkt ganz ganz wenig bewegt. Scheinbar belauern sich die Vereine gegenseitig und jeder wartet darauf, dass jemand den ersten Schritt macht und eine Neuverpflichtung meldet. Die wechselwilligen Kandidaten aus der Bundesliga sind ja meiner Meinung nach überschaubar und wurde schon umfassend besprochen. EM-Teilnehmer und hier speziell Innenverteidiger sind in unserer Preisklasse auch nicht gerade im Überfluss vorhanden. Obwohl ich PRO-Bader eingestellt bin hoffe ich doch, dass er bei den Abgängen von Wolle und Maroh konkrete Kandidaten in der Hinterhand hat. Ansonsten hätte er tatsächlich fahrlässig gehandelt.

    Ich lese hier ununterbrochen von einem "Wollscheid-Ersatz" und verspüre bei manchen Usern eine leichte Panik. Es ist ja nun einmal nicht so, dass wir überhaupt keine IV mehr haben. Was macht denn eine starke Innenverteidigung aus. Es müssen nicht zwei überragende Einzelspieler sein. Vielmehr ist wichtig, dass sie sich gegenseitig derart ergänzen, dass sie ihre Stärken voll einbringen können. Und da vertraue ich einfach auf die Fachkompetenz von Hecking. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass wir bei einem Spieler, bei dem auch Wolfsburg (ist ja immer dabei :grinning_face: ), Hoffenheim und Co. mitbieten, meist keine Chacen haben.
    Um auch auf das andauernde Gejammer um Maroh einzugehen: Warum ist er denn bei einem Zweitligisten und nicht bei einem Verein der 1. Liga gelandet. Ganz einfach: Er ist halt nur ein durchschnittlicher IV, auch wenn das Manche hier nicht einsehen wollen und nur immer Bader/Hecking in Visier haben. Wir sind mit unserer Kaderplanung meiner Meinung nach mit am weitesten von allen Vereinen. Manche hier haben schon recht, "auch das müssen wir Bader ankreiden."
    :ironie:

    Zitat von club_forever

    Bauen wir wieder mal für einen anderen Verein einen auf und der Sportökonom ist nicht fähig auch mal eine Kaufoption hinzubekommen.


    Du vergisst scheinbar, dass der Spieler bei Wolfsburg einen Vertrag hat. Somit sind wir nicht in der Lage ihnen zu diktieren, zu welchen Bedingungen ein Leihvertrag zu Stand kommt. Das würden wir uns bei einem unserer Spieler auch nicht bieten lassen. Somit müssen wir abwägen, ob uns ein Leihvertrag ohne KO etwas bringt bzw. uns in der kommenden Saison weiterhilft.

    Zitat

    Sportlich weiterhelfen schafft er jetzt schon, weil bei einem Pekhart Ausfall nicht ganze Spiele durchprobiert werden muss, ob Ersatzweise Eigler, Ersatzweise Bunjaku oder Ersatzweise Esswein diese Art MS auch spielen können.


    :hoch::hoch:
    Eine vernünftige Kaderplanung, und die betreiben meiner Meinung nach Hecking und Bader, basiert doch darauf, jede Position wenn möglich zumindest doppelt mit ähnlichen Spielertypen zu besetzen. Dies ermöglicht es dem Trainer ohne Umstellung des eingeübten und erprobten Spielsystems den jeweiligen "Backup" zu bringen. Im Falle unseres Stoßstürmers passt das doch mit dem Polter. Keiner kann jedoch vorhersagen ob und wie er bei uns einschlägt. Ich vertraue hierbei aber auf das Fachwissen von MB und DH. Dieses Vertrauen haben sie sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren redlich verdient.

    Zitat von Forza.Nuermberga

    finds irgendwie ein gschmarre WENN er denn einschlagen sollte .. dann hast es gleiche gschies wie mit nem Schieber oder Didavi ..


    Ehrlich gesagt verstehe ich das ewige Gejammer in Bezug auf ausgeliehene Spieler nicht.
    Gründe, die für eine Ausleihe sprechen:
    1. Geringer Kostenfaktor
    2. Unter Umständen qualitative Verbesserung des Kaders
    3. In diesem Fall (Polter) ein guter Backup, falls sich Pekki verletzt oder ein Formtief hat
    4. Es bleibt genug Geld für einen dringend benötigten IV übrig
    5. Obwohl scheinbar keine KO trotzdem die Möglichkeit, am Saisonende in Verhandlungen über einen Kauf zu treten, wenn es dem Spieler hier gefällt.

    Zusammengefasst also kein, bzw. ein sehr geringes Risiko. Einzig die Tatsache, dass wieder ein geformter Bundesligaspieler zu seinem Satammverein zurückkehrt, trübt die ganze Sache etwas.
    P.S. Wir sind doch nicht der einzige Verein, der Spieler ausleiht. Also kann das gar nicht so falsch sein. Wie sagte meine Großmutter immer: "Man muss sich halt nach seiner Decke strecken."

    Ich denke, dass diese Personalie (Cacau) keine Diskussion wert ist. Erstens wird er nie zum Club zurückkehren, obwohl er unserem Verein sehr viel zu verdanken hat, und zweitens wird sich der Club auch nicht für ihn interessieren. Er passt meiner Meinung nach sowohl menschlich als auch von Spielerprofil her nicht in diese Mannschaft.
    Zu dem angesprochenen "Söldnertum" möchte ich noch sagen, dass das doch im heutigen Profifussball Gang und Gebe ist. Den berühmten Spruch "11 Freunde müsst ihr sein" kannst du doch eintüten. Jeder ist doch hauptsächlich auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Die Profis sind alle bestrebt sich während ihrer aktiven Zeit finanziell ein gutes Polster zu schaffen. Und das ist auch legitim. Schaut euch doch einfach mal einen absoluten TOP-Stürmer wie den Lucas Barrios an. Welche Gründe sollte er denn haben nach China zu wechseln?? Bei einem Kagawa wird auch nicht nur die schöne Insel ausschlaggebend sein.

    Eines ist doch klar. Bei Spielerverpflichtungen wird in den Medien meist taktiert. Wie oft haben wir schon erlebt, dass Manager heftig dementiert haben und husch husch... war der Spieler plötzlich da/weg.
    Im Fall Didavi habe ich jedoch kein besonders gutes Gefühl. Man muss auch trotz der sehr guten Leistungen des Jungen in den vergangenen Spielen abwarten, ob er diese auch dauerhaft halten kann. Talente hatten und haben wir ja eigentlich genügend. Fußball ist nun einmal ein "Tagesgeschäft". Die Spieler und vor allem deren Berater stellen sehr häufig das Geld in den Vordergrund. Liebe oder Treue zu einem Verein findest du nur noch selten. Außer sie haben keine anderen Alternativen.