Beiträge von xd123

    Zitat von emilou


    In wieviel SPielen hat er sein Potential denn wirklich gezeigt auf dem Feld. Klar er war für Standards wichtig, aber sonst? Was ich ihm wirklich ankreide ist seine vollkommende fehlende Bereitschaft in einen Zweikampf zu gehen.

    sonst? Heute wird er mal wieder kleingeredet. Gutes Kombinationsspiel von ihm und gut die MITSPIELENDEN Spieler freigespielt. Das ist die Aufgabe eines ZOMs.
    Dass er nicht gerade zweikampfstark ist, ist längst bekannt. Dafür sind aber auch andere Spieler zuständig und nicht er.

    Ihm fehlen einfach die Mitspieler. Das ist der Punkt.

    ich weiss nicht, warum ihn manche hier so stark kritisieren, aber was erwartet ihr bitte von einem Spieler, der vor ein paar Tagen praktisch um die Welt gereist ist? Jeder, der schon mal so lange im Flugzeug gesessen hat, weiss wie ermüdend das ist und logischerweise spiegelt sich die Müdigkeit auch auf dem Platz wieder.
    Dass er manchmal kurz vor dem 16er abdreht, finde ich jetzt nicht so schlimm. Daran sieht man halt, dass er es eigentlich gewohnt ist, dass man sich durch schöne Kombinationen und etwas längere Ballbehauptung zum Tor arbeitet. Das ist bei praktisch jeder Topmannschaft der Fall. Man muss nicht immer den direkten Weg suchen, wenn man sich zb nicht sicher ist, ob der Pass ankommt. Da kann ich es verstehen, wenn er einen Umweg einschlägt.
    Man muss hier aber auch erwähnen, dass wir ihm endlich mal geeignetere Spieler, die technisch stark sind zur Verfügung stellen... rustikale Spieler gibts beim glubb genug... diese alleine machen aber selten den Unterschied aus.

    Zitat von Chancentod

    Angenommen, Kyiotake macht kommende Saison nochmal einen merklichen Schritt (bei seinem Ehrgeiz doch eher wahrscheinlich), wird er die ganze Liga begeistern - und leider auch den sehr zahlungskräftigen europäischen Raum auf sich aufmerksam machen.

    Dann muss man sehen, ob man ihn in Nürnberg zu einer Vertragsverlängerung gewinnen kann. Der Trumpf, den wir dabei haben liegt in Nürnberg und einer hoffentlich perfekt verlaufenden weiteren Integration in Franken.
    Sein derzeitiger Vertrag läuft bis 30. Juni 2015. Das heisst, wir können nur in der folgenden Saison sicher mit ihm planen. Sollte er dann nochmal deutlich verbessert für uns spielen, ist es leider sehr wahrscheinlich, dass es in einem guten Jahr heisst, den Abschied hinzunehmen. Sollte allerdings irgendwie eine richtig gute Saison mit einer Abschlussplatzierung besser als Platz acht gelingen und sollte Kyiotake die Franken- und Traditionsstadt lieben gelernt haben, bestehen Möglichkeiten, seine Kicker-Kunst länger im Frankenstadion bestaunen zu dürfen.

    Dafür müsste im Sommer erstmal ein richtiger Bomber kommen, der vorne auch die Tore schiesst. Kiyo hat bereits diese Saison alle Erwartungen übertroffen. Wer hätte gedacht, dass er praktisch im Alleingang uns den Arsch vor den Abstiegsplätzen bewahrt? 4T. & 11V. in 27S. wird schwierig zu toppen sein. Allgemein fehlen ihm halt die Mitspieler, die ein gepflegtes Passspiel durchziehen können bis zum Tor. Abschlussschwach sehe ich ihn eigentlich nicht. Es fehlt ihm halt manchmal das nötige Glück, aber das wird schon.