Beiträge von Bass_

    Bin ich auch dafür, dass kein Cent staatliche Hilfe in den Profifußball gesteckt wird. Da werden es andere Bereiche nötiger haben.

    Müssen halt die Profis auf einen großen Teil ihres Gehaltes verzichten, um die Vereine zu retten. Sonst haben nämliche einige keinen Arbeitgeber mehr für den sie spielen könnten. Vielleicht wird auch so die Schraube der Gehälter zurück gedreht. Kein Mensch muss 3 Millionen im Jahr verdienen.

    Es geht ja nicht vorwiegend um die Spielergehälter... Angestellte in den Fanshops, Verwaltungen, etc. könnten ihre Jobs verlieren...

    Jeder Fußballverein ist auch ein mittelständisches Unternehmen.

    Die Spielergehälter machen aber den größten Teil aus und in der 1. Und 2. Liga schadet es glaub ich keinem Spieler mal auf 10% seines Gehaltes zu verzichten. Anders sieht das bei einem Mitarbeiter um Ticketverkauf etc. aus. Da tun 10% schon mehr weh.

    Danke. Beitrag des Jahres.

    Ob sich die Bauern auch so solidarisch gezeigt hätte wenn es 1:1 gestanden wäre?

    Meine sind auch noch nicht da. Nach (gefühlt) 15 Anrufen bin ich gestern durchgekommen, und die haben mir dann die Trackingnummer von DHL gegeben. Die Karten hingen seit Donnerstag im DHL Zentrum in Feucht rum, sind aber heute ins Lieferfahrzeug verladen worden.

    Off-Topic: Die telefonische Erreichbarkeit ist eine Frechheit. Seit Jahren (!!!) kommt die Ansage, es gäbe "aktuell eine erhöhte Nachfrage im Ticketing" und daher dauert es ewig. Aber es ist ja nichtmal möglich einfach eine Stunde den Hörer wegzulegen, sondern irgendwann (mal nach einer halben Legende, mal nach drei Legenden) fliegt man raus. Das ist echt Kreisklasse. Und das Versprechen, dass sich "bald etwas ändern würde, man ist ja dran an der Sache" hab ich jetzt auch schon ein paar mal bekommen...

    Der eigentliche Skandal ist ja dann, wenn Du nur eine halbe Legende hörst

    Doch, das ist heutzutage ein normales Preisniveau. Zumal die Plätze auf der Gegengerade von der Sicht her halt auch wirklich gut sind.

    Anscheinend nicht normal sonst würde es ja voll werden. Oder meinst Du wir hätten die gleiche Zuschauerzahl wenn die GG nur die Hälfte kosten würde?

    Ich geh ja nicht wegen Hoffenheim, Bremen, Frankfurt oder Bayern zum Glubb.

    Ich geh wegen dem großartigen und einziartigem 1.FC NÜRNBERG zum Glubb.

    Also ich finde es schon Schade.

    Da geb ich Dir grundsätzlich recht. Wenn ich mir aber die Ticketpreise anschau dann überleg ich schon, wenn ich mir das mal leiste ob ich das dann gegen Hoffenheim, Wolfsburg, Honnover mach oder gegen Bayern, Dortmund, Schalke...

    Sorry, aber ich hab grad zwei Tickets für die Gegengerade besorgt, für nen Kunden, und 78 Euro gegen Frankfurt hingeblättert. Das ist nicht normal und wenn man 40.000 haben will müssen Leute automatisch diese teuren Karten kaufen weil irgendwann keine günstigeren mehr da sind.

    Eigentlich ganz einfach. Punkt :slightly_smiling_face:

    wenn wir 3 reguläre Tore machen und der Gegner keins, dann ist das ein glasklar verdienter Sieg, Fußball besteht eben aus mehr als guter Spielanlage.

    Nichtmal ne nennenswerte Anzahl von klaren Torchancen hatten sie, insofern ist unser Sieg noch nicht mal glücklich.

    Wir waren vorne deutlich zwingender und haben hinten deutlich weniger Fehler gemacht.

    Wenn man nur nach den Toren geht ja, wenn man sich die Entstehung anschaut und die Düsseldorfer ihre Großchance nutzen dann eben nicht. Verdient ja, aber nicht in der Höhe.

    So ganz unrecht haben die Düsseldorfer nicht. Das Spiel kann auch unentschieden ausgehen. "Hätte, wäre, aber, wenn... egal. Tore fallen durch Fehler und mangelnde Cleverness. Wie oft haben wir Freiburg schon 90min hergespielt und standen zum Schluss mit leeren Händen da. Der Sieg war sicherlich zu hoch aber nicht unverdient und der Fußball den wir spielen gefällt mir muss ich sagen.

    Wie ist das jetzt mit der Dauerkarte als Fahrkarte, kann ich mit der kreuz und quer fahren oder nur auf direktem Weg hin und zurück? Die Formulierung war diesbezüglich ja schon mal anders.

    Kann heute leider nicht ins Achteck und muss abends nach Nürnberg rein.