Beiträge von Bale

    jung und erfahren? Die Kombination gibt es nur auf dem Straßenstrich (Sven Ulreich)

    Wen hier bislang niemand erwähnt hat und mein persönlicher Favorit wäre, der wohl auch zum 4 3 3 passt und bei Werder 2 erfolgreich gearbeitet hat und auch noch Franke ist:

    Konrad Fünfstück.

    So jetzt zerlegt mich ruhig.

    Der Punkteschnitt von 0,17 PPS als Nationaltrainer Liechtensteins spricht nicht gerade für ihn. Aber die ganzen jungen Dräner heutzutage, wenn sie nicht performen liegts immer an der angeblichen Kaderschwäche

    Aber mal ernsthaft: sein sportlicher Höhepunkt war als Trainer vom FCK und selbst da liefs eher durchwachsen. Das ist aber schon 8 Jahre her und seitdem gings sportlich für ihn nur bergab... das lässt irgendwie jetzt nicht die riesen Qualität vermuten, ohne sich jetzt intensiver mit ihm die letzten Jahre beshcäftigt zu haben

    Hier kann man sich eine Zusammenfassung der Halbfimals zwischen Bvb U19 und Hertha U19 ansehen, also Tullberg gegen Reiß. Wobei man bei so Zusammenschnitten wenig zur taktischen Anlage sieht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So unter random Videos von ihm unter Youtube sind die Kommentare eigentlich ganz OK:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da wirkt er auch deutlich abgeklaerter!

    jo, scheint irgendwie ein Twitter-Ding zu sein? Da gibts mitunter eh komische Bubbles die sich komplett von der Realität abgekappselt haben

    Was die negativen Kommentare der BVB-Fans angeht:

    Vermutlich legen die Anhänger eines europäischen Spitzenteams die Messlatte ein bisschen höher an als die eines mittelmäßigen Zweitligisten.

    Ja, aber auch komm das ist doch nicht die ganze Erklärung. Zwei Möglichkeiten sehe ich gerade:

    Entweder er ist verklärt und holt aus dem Spielermaterial, dass da ist das beste raus und hat dabei vor allem die Entwicklung der Spieler im Sinn, nicht alleine das Spiel der Mannschaft bzw. passt sich den Spielern an - vor einem Jahr mit dem Kader hat er wohl noch sehr ansehnlich spielen lassen, lässt er ja im Interview durchblicken. Die Meinungen der Anhänger sind deshalb so negativ, weil sie das "große Ganze" nicht sehen, bzw. immer eine spielerisch dominante und ansehnliche Mannschaft sehen wollen.

    Die andere Möglichkeit: sie haben Recht, er liefert zwar Ergebnisse und redet schön daher, ist aber taktisch extrem beschränkt und seine Worte mehr heiße Luft, die sich in guten Zeiten ganz gefällig anhört, aber ohne viel Substanz. Zudem seine Mannschaftsführung problematisch und er zu selbstverliebt. Also deutliche Ähnlichkeiten zu Fiel.

    Vielleicht sind wir durch Fiel aber schon so verstockholmert, dass wir Dinge sehen die nicht da sind

    Ich habe mal die BVB-Foren auf die Schnelle durchsucht, aber wenig gefunden. Dieses schwatz-gelb-Ding ist ja grausam zum Lesen. Komme dort gar nicht klar.

    Ging mir vorhin auch so, deshalb hab ichs bleiben lassen. Da weiß man zu schätzen, was hier (nach Schließung des offiziellen Forums) zum Privatvergnügen aufgebaut wurde und über viele Jahre am Leben gehalten und auf gutem Niveau weiterentwickelt wird. Wird mal wieder Zeit für ne Spende.

    Naja genau das ist dieses Jahr teilweise in der ersten Mannschaft passiert... Versteh schon den Gedanken, aber nur darauf verlassen wollen würde ich ihn nicht.

    Die Kommentare müssen nicht entscheidend sein, geben aber genug Anlass, dass dem hoffentlich nachgegangen wird woher diese Stimmung gegen ihn kommt. Ich kann's mir bisher nicht erklären

    Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen, dass es ja mit Sicherheit nicht nur mit den Spielern zusammenhängt sondern schon auch mit dem Trainer, wenn man in 3 Jahren, also in der U19 mit 3 verschiedenen Mannschaften, jeweils im Finale um die deutsche Meisterschaft steht.

    Umso irritierender was da geschrieben wird... Wäre interessant zu sehen, ob das auch auf anderen Plattformen so aussieht.

    beim BvB sind a ned nur Blinde am Werkeln...die werden ned jahrelang zusehen, wie ein inkompetenter Trainer ihre Talente kaputt macht 🤔

    Naja genau das ist dieses Jahr teilweise in der ersten Mannschaft passiert... Versteh schon den Gedanken, aber nur darauf verlassen wollen würde ich ihn nicht.

    Die Kommentare müssen nicht entscheidend sein, geben aber genug Anlass, dass dem hoffentlich nachgegangen wird woher diese Stimmung gegen ihn kommt. Ich kann's mir bisher nicht erklären

    Ich check aber nicht warum. 2022 U19 Meister, 2023 U19 Vizemeister, 2024 U19 Vizemeister. Eigentlich sehr erfolgreich. Keine Ahnung, warum er so negativ gesehen wird.

    Das bringt der Erfolg mit sich. Sobald Du auf 1 oder 2 stehst, muss es noch schöner, attrakiver, höher, weiter, wonderful ....

    Gab´s auch bei uns ... btw

    Dafür sind die Meinungen in die Richtung zu deutlich und zu viele, als dass "nur" das Spiel nicht schön anzusehen wäre.

    Ich check aber nicht warum. 2022 U19 Meister, 2023 U19 Vizemeister, 2024 U19 Vizemeister. Eigentlich sehr erfolgreich. Keine Ahnung, warum er so negativ gesehen wird.

    YL fliegen sie wohl immer schnell raus, zuletzt gegen zilina. Wobei er im Interview das mit einem großen Altersunterschied begründet

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    huiuiuiu die schreiben da indem Kommentaren schlimmer über Tullberg als wir über Fiél

    Puh, das liest sich in der Tat schlimm. Häufig der Vorwurf, dass did U19 taktisch schlecht eingestellt ist und trotz herausragenden Kaders underperformed. Naja gut, das Problem eines herausragend guten Kaders wird er bei uns nicht haben

    Tullberg nehm ich und dazu ne Leihe von Paris Brunner.

    Wäre spannend!
    Soll wohl aber nicht ganz so einfach zu handeln sein. Hat trotz seiner 18 Jahren schon einige Eskapaden hinter sich gebracht

    Lies mal das interview mit tullberg auf Transfermarkt, das hier jemand reingestellt hat. So ein Bursche mit 17 Jahren damals hat seinen Ruf heutzutage schnell weg, wenn er so talentiert ist. Man tut den echt keinen Gefallen den dann einmal in eine Schublade zu packen und immer wieder die alten Geschichten zu wiederholen.

    war auch nicht als Widerspruch gemeint. Ich finds nur erstaunlich, wie er offenbar nach dem selben Muster wie in Dresden gescheitert ist. Das muss doch beim ersten mal schon so wehtun - alleine der Karriererückschritt - dass Du daraus lernen musst. Es wird spannend, ob er es in Berlin anders hinkriegt..

    Ich denke es wird keine allzugroße Kunst für Fiel werden mit dem Berliner Kader besser abzuschneiden als mit unserem.

    Dafür waren wir in vielen Teilen zu unausgewogen.

    Hertha hat zudem mit Schuler aus Magdeburg und Sessa aus Heidenheim zwei spannende Transfers getätigt.

    Aber der Anspruch von Hertha ist der Wiederaufstieg.

    Daran sind in solchen Vereinen schon ganz andere Trainerkaliber gescheitert.

    wenn er seine Mannschaft wieder nicht dazu bringt, dass sie für ihn kämpft und läuft, dann wird das mit dem Aufstieg nichts. Guter Kader hin oder her...