Beiträge von rwb

    Zitat von KRÜGERS NBG.

    koch steht aber eh nicht zur debatte. er hat gestern nur den druck erhöht, damit grüßopa schramm nicht wieder umkippt, während er baders heutigen rücktritt nahelegt. die leute die schamel benannt hat sind alles leute aus der hiesigen wirtschaft mit besten kontakten. dies lässt auf sponsoring- und vor allem marketingwachstum hoffen. außerdem ist die wahrscheinlichkeit wesentlich geringer, daß künftig wirre und nicht nachvollziehbare entscheidungen getroffen werden wie bei bader and the gang!


    Das glaubst du wirklich, gell? Träum weiter vom Christkind. Es wird keine einzige müde Mark mehr in die Glubbkassen durch Sponsoring kommen. Da kannst ganz Nbg. mit Glubbrot anstreichen. Das Ganze ist nur ein persönlicher Rachefeldzug eines eigensinnigen Kindes.

    Tut euch doch net ab. Eines Tages kommt der Tag, wo der Karren soweit in den Sumpf gefahren ist, dass er untergeht. Diese heutige Aktion verstehe ich nicht, oder ich verstehe nichts mehr von Fußball.
    Ruhe sanft mein FCN. Ob es eine Wiederauferstehung geben wird ist fraglich.
    Ich bin den Tränen nahe.

    Zitat von masterfcn


    Da fehlen einem die Worte...unfassbar


    Doch, sehe ich auch so. Woher der Wind auch kommt.... Er kann jederzeit für oder gegen eine Sache eintreten, jenachdem was gerade populistisch genug ist

    Ich kenne vermutlich den Chaoten Schamel schon etwas länger als ihr (Aus den JHV's). Der war für mich immer der Dampfplauderer vor dem Herrn. So sehe ich den eben. Ich will ja gar niggs zu seinem kindischen Verhalten sagen. Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wurde mir berichtet, dass er auch noch link ist. Fragt ihn doch mal, warum der Manni Müller nimmer dabei ist.

    Zitat von Pepe

    Ganz einfach, weil sie's besser machen.

    Ich kann deine Zahlen nicht überprüfen und eine Quelle nennst du ja auch nicht. Aber selbst wenn man die jetzt mal als richtig unterstellt, wo ist das Wachstum gegenüber dem Jahr vorher? Du nennst den reinen Umsatz, wo ist ein Vergleich zum Vorjahreszeitraum?

    Unsere Marketing GmbH hat letztes Jahr einen Gewinn in der Grössenordnung von 150k Euro gemacht. Das ist ein Witz.

    Sponsoring und Merchandise sind 2 paar Stiefel im übrigen. Trau mir aber wetten, dass wir da über die Jahre in beiden Bereichen allenfalls ein mickriges Wachstum haben, in der 2.Liga jetzt schon mal gar nicht.

    Nur zur Information: 2008/09 (unsere letzte Zweitligasaison, nachdem wir 2007 Pokalsieger wurden) hatte Fortuna Düsseldorf die erste Drittligasaison nach ungefähr 10 Jahren Ober- und Regionalliga.

    Meine Quelle ist die GuV des letzten Jahres. Wird immer schön von unserem Ralphi präsentiert.
    Was sich genau hinter dieser marketing GmbH verbirgt, weiß ich auch ned. Ist ja eine GmbH und kein e.V. Da haben wir keinen Einblick. du kannst dir aber GuV bzw Bilanzen einer GmbH im Internet ansehen, da diese ja veröffentlicht werden müssen.

    Hast du den Eindruck, dass wir beim Glubb das Geld mit 2 Händen zum Fenster rausschmeißen? Ich nicht.

    Zitat von König

    Ich gehe davon aus, er meint das interne Gegenvoting was ja vermutlich Schamel stellte und 2:7 verlor?!

    Versthe ich ned ganz. Gibt nur 2 Anträge zur Satzungsänderung. (nach meiner Info).
    1. Die Farbe rot (Glubbrot)
    2. Briefwahl

    Zitat von Pepe

    Aus dem Fortuna Düsseldorf Thread. DAS ist ein WACHSTUM und bei denen trifft auch schuldenfrei zu:


    Dass die Einnahmen aus dem Sponsoring gestiegen sind -trotz 2.Liga-, wird es bei uns unter Bader/Woy nie geben.

    Naja schau mal, 10,2 Mio aus Sponsoring und Merchandising macht der FCN auch. Wir machen sogar noch mehr Umsatz´. Bei der letzten 2. Ligasaison waren es 34 Mio. (2008 / 2009). Ich weiß ned warum immer andere Vereine hier zitiert werden und wie toll diese das machen? Das ist für mich immer ned nachvollziehbar.

    Zitat von smiley69

    Und die Mitgliederzahlen gehen ja auch zurück...
    Eine interessante Frage für die JHV wäre sicher von Bader in seinem Bericht eine Entwicklung der Mitgliederzahlen seit 2007 vorlegen zu lassen (einschließlich der - von ihm geglaubten - Gründe für Anstieg oder Austritt)


    Naja eine Frage kann ich dir beantworten. 2007 vor dem Gewinn des Pokals hatte der Verein ca. 4500 Mitglieder. Diese Zahl hat sich bis zum Jahresende 2007 fast verdoppelt. Seitdem bis zur letzten Jahreshauptversammlung (2013) stetig gestiegen. Dafür verantwortlich war sicher die Aktion "Werde Mitglied"
    Gut die Zahl für 2014 muss man an der JHV erfragen.

    Zitat von wikinger

    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen. Je besser das Marketing, umso besser die sportlichen Rahmenbedingungen. Ist ein Verein in diesem Bereich gut aufgestellt, hat er schon mal einen finanziellen Hebel. Alles natürlich im Rahmen der Möglichkeiten.
    Dem Club fehlt das Fundament. Marketing schlecht, Stadion schlecht, Jugendarbeit schlecht, Kaderzusammenstellung schlecht.
    Das einzige worauf der Glubb bauen kann ist auf seine treuen Fans. Noch...


    Oh Mann, ich sehe das halt ned so negativ wie du.

    Zitat von kop

    Wenn du es noch mal liest, wirst du sehen das man nicht von Zahlen redet. Union oder Pauli sind aber zwei Bespiele von Vereinen die eine "Marke" sind und bundesweit bekommt, der Club?

    Und solange wir jedes Jahr ein operatives Minus einfahren und nur leben können weil wir Spieler-Händler sind... interessieren mich "zahlen" von anderen nicht.

    Leider machst du den gleichen Fehler wie unsere Verantwortlichen am Valze. Schaust dir die Zahlen an, die von anderen und lachst darüber ...

    Nur ist diese Zahle etwas nichts-sagendes.... es fehlt erstmal die Frage was das Potenzial des FCN ist! 55 Mio, ist das alles? Kann dir keiner Sagen weil diese Frage sich keiner stellt da die Antwort "nö" sein könnte!

    Die Frage ist daher nicht was wir HABEN sondern was wir HABEN KÖNNTEN und vor allem warum sich der 1. FC Nürnberg offensichtlich einen Fußballbetrieb nicht leisten kann (auf hohem Level).

    Den Rest lass dir mal erklären. Du brauchst mindestens einen Umsatz von 70 Mio um sicher in der 1. Liga zu bleiben. Um ganz vorne zu sein kannst mit 120 Mia Glück haben, denn da oben sind ned so viel. Da musst hin. Und das willst du mit Marke machen. (Briefmarken vllt.)
    Der Glubb ist wohl keine Marke.
    Seid ihr vllt. Marken.

    Nachdem ihr alle so großartig von Union und Pauli sprecht, dann tut mal Butter bei die Fische.
    Wie hoch sind denn die Einnahmen aus Merchandising bei denen? Was fällt da alles darunter? Stadionwerbung etc. auch?

    Das ist doch lächerlich was ihr da erzählt. Unser Glubb macht zu Bundesligazeiten rund 55 Mio und zu 2. Liga Zeiten rund 35 Mio. Die Gesamteinahme von Union liegt bei 12.768.670,62 €. Das hat unser Glubb alleine an Fernsehgeldern in der 1. Liga.

    Zitat von Der Clubberer


    Recht herzlichen Dank für die ganz offensichtlich wohl durchdachte Stimmabgabe am 25.8.
    Mit vollstem Respekt vor so viel Weitblick sage ich: Weiter so! :hoch:


    Ich weiß eds ned was am 25.8. war. Ich dachte mir aber so ganz ohne Eintrag möchte ich den Siggi auch ned lassen.