Beiträge von rwb

    Zitat von Maddin

    Nicht-Wählen ist keine Meinungsäußerung! Es KANN eine Meinungsäußerung sein, muss es aber nicht. Wenn man bedenkt, dass auf JHVs auch nur 700/15000 kommen, ist 400+ Anträge ein ganzer Haufen!


    In diesem Fall heißt nicht wählen dagegen sein. Es gibt ja keinen Antrag auf keine AMV :grinning_face:
    Die Zahl 700 stammt aus grauer Urzeit :slightly_smiling_face: Bei der letzten JHV waren es über 1000 Mitglieder. Also knapp 7%. Ich war mal Vorstand eines kleineren Fußballvereins. Da kamen von 350 Mitgliederen auch höchstens 40 in die Versammlung. Das sind zwar prozentual ein par mehr; liegt halt an der Stammkundschaft.

    Zitat von emilou


    .......
    Grade deshalb find ich es ehrlich gesagt schon etwas frustierend, daß bei 15000 Mitgliedern soviel Aufwand nötig ist, 500 Mitglieder für eine Unterschrift zu gewinnen.

    Hast schon mal überlegt, dass die überwiegende Mehrheit der Mitglieder vllt. gar kein aMV will? Genau das ist ja dadurch ausgedrückt.

    Zitat von Presssack

    Bei anderen Vereinen selbstverständlich, daß man Kontakte zu Ehrenpräsidenten hält und verdiente langjährige Spieler würdigt. Beim FCN halt nicht!


    ARO soll mal schön die Füße still halten. Auf dem sein Kommentar habe ich noch gewartet. Der soll froh sein, dass er Präsident beim Glubb sein hat dürfen. Das ist Ehre genug. Den Nebenkriesschauplatz brauchen wir eds auch noch. Wir haben sonst ja keine Probleme.

    Zitat von wikinger

    x) Ja gut...haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß
    y) Wir kommen wieder ! Dafür stehe ich mit meinem Namen !
    z) So ne Saison is halt wie ne Pralinenschachtel. Man weiß nie was drin is. Diesmal war bei den Pralinen wohl schon das Verfallsdatum abgelaufen


    Das hätte man aber sehen müssen. So ein Verfallsdatum steht außen auf der Schachtel drauf. :grinning_face:

    Ob er einer wird oder ned kann nach 30 Minuten Kurzeinsatz keiner sagen. Ein Kießling wird er sicher ned, da fehlt es ganz sicher an Technik. Er ist halt nur schnell.
    Das war ein Bundesligaabstiegskampfspiel. Ich sage immer noch. Es war absolut unprofessionell einen 19 - jährigen Nichtprofi zu bringen. Wir spielten doch ned um die goldene Ananas. Dieses sinnlose auf- und abgerenne an der Linie brachte nichts aber auch gar nichts zählbares. Die Zeit verging halt. Es wäre ja sonst langweilig gewesen.

    Das sehe ich aweng anders. Personen, die für die sportlichen Angelegenheiten des FCN zustädig sind, sind ja da. Nur die Personen sind nicht in einem Zustand, in dem sie diese Aufgabe erfolgreich bewältigen können.

    Interessanter ist eigentlich was er behauptet hat.
    "Martin Bader hat Verbeek entlassen, damit er am Saisonende alle Schuld auf sich (MB) nehmen kann".

    Ich frag mich, ob er seim Gschmarre schon mal selber zugehört hat. Ich bin mir ned ganz sicher, aber wer so was sagt, kann auch mit bloßem Finger an die Tafel schreim.

    Hmmmmmmm....
    Sehr kurzsichtig. Wer baut denn jetzt die Manschaft für die nächste Saison? v.a. wenn wir dann in der 2. Liga rumkrebsen. Wir sind spätestens seit heute die Lachnummer der Nation. Den 4. klassigen Trainer einer 4. klassigen Mannschaft aus dem hinteren Tabellendrittel zum Bundesligatrainer zu befördern. Zuzuglich eines zweifelsohne verdienten Spielers für den Glubb. Aber Trainer?
    Statt sich mit dem Abstieg abzufinden und endlichmal in der Mannschaft auszumisten. Naaa diese Entscheidung verstehe ich ned.

    Zitat von ivan

    Ein Traum ! wirklich, endlich einer der das Zeug hat dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken
    der die Qualität hat die Mannschaft voranzubringen, einer auf den sich alle freuen.

    Er wird natürlich auch schlechte Spiele haben aber er hat unser Trikot an und das freut mich


    Hmm.. Ich befürchte beim nächsten Spiel steht dem einer auf die Socken. So frei wie gestern lassen die ihn nimmer rumlaufen.

    Ich weiß zwar ned warum wir uns edz darüber unterhalten müssen, ob der Verein zu viel ausgibt. Da gibt es einen Woy und einen Bader, die das sicher besser wissen wieviel Geld im Faß ist. Wenn jene die Schulden heuer auf- statt abbauen erteile ich heuer sicher keine Entlastung der Verantwortlichen.
    Ganz vom Dummsbach sind unsere Trainer ja wohl auch ned. Wenn sie schon den Mann mehrfach beobachteten, werden sie sich schon entsprechende Gedanken gemacht haben, ob Tomas zu uns passt oder ned. Laß mern doch erst mal spielen.

    Eine kleine Anfrage an alle. Wer hat ihn schon mal spielen sehen? Ich mein in der Liga mal so zwei drei Spiele zugschaut? Auf alle Fälle ist das jetzt ein Glubberer und ich bin gespannt auf seinen ersten Auftritt. Servus Tomas, hau di nei.

    Zitat von 1973er

    Halte das auch für keine gute Idee, einen "Traditionsnamen" über höhere Eintritte oder ähnliches zu finanzieren.

    Gerade wir, die jeden € dreimal umdrehen müssen im Vergleich zu anderen Vereinen, sollen hier auf einen Betrag nahe an der Million verzichten?
    Für mich ist das das Frankenstation, offizieller Name ist mir da eigentlich egal.

    Ist wie mit dem Sponsor, steht halt was drauf, aber drin ist der Club


    Vllt. hat das schon irgend jemand mal gefragt. Das Geld kriegt der FCN? Bis her war ich immer der Meinung das Geld kriegt die Stadionbetreibergesellschaft, also im weitesten Sinne die Stadt.