Beiträge von rwb

    Wieviel Geld einer verdient ist mir wurscht. Hauptsache seine Beine und sein Kopf machen Tore. Die Bundesliga macht 1,7 Milliarden Euro Umsatz, da find ich es nur fair, dass die Protagonisten das meiste davon abbekommen. Der ethnische Hintergrund hat mich noch nie intressiert. Der Ekici schlägert garantiert ned in der U-Bahn rum. Solche mag ich nämlich ned, egal welche Sprache sein Vater spricht.

    Zitat von Hansen

    Ohne jetzt zu wissen, wie hoch du früher gespielt hast, ist das eher die Aussage von einem Trainer aus einer unteren Liga. In der Bundesliga haben die Spieler freilich die Qualität solche Pässe zu spielen. Ich denke sowas ist eher Nervosität. Angst, Fehler zu machen.


    Lächerlich; Sag mir wieviele derartiger Pässe in einem Bundesligaspiel überhaupt gespielt werden und dann zähl mal mit wieviel davon ankommen. Ganz ehrlich ich kann mich sogar nur an einen von Nilsson erinnern, der ankam. Da dachte ich noch so bei mir "So einen spielt er auch ned oft". Hat mit Fußball auch niggs zu tun. Is was für die Tribüne.

    Zitat von Kubuli

    das war doch der Per, der ein paar schöne lange diagonalpässe gespielt hat oder ?


    allerdings geb ich da stc recht, da hab ich mich mit Grauen abgewendet als er völlig unbedrängt nach ein paar Min den Ball zum Gegner spielt


    Unser Trainer hätte uns früher was erzählt, wenn wir den schwierigsten aller Pässe von der rechten Außenverteidigerposition zum Linksaussen gespielt hätten. Kamen ja auch nur 2 an. Mich wunderts da, dass überhaupt einer ankam. Die Achse Nilsson Simons ist für mich bisher jedenfalls ein Totalausfall.

    Zitat von Kubuli

    und wo steht, dass ich die auch wählen muss ?
    :winking_face:


    weiss net, ab wann es eine Kandidatenliste gibt, aber denk da werden schon ein paar mehr drauf sein


    Was heißt Kandidatenliste? Stellt da der Vorstand Leute nach seiner Meinung auf. Da müssten doch alle Mgl. gefragt werden. Find ich ned für in Ordnung wenn das anders gehandhabt wird. Die 3 wähle ich schon. Die machen das lange genug und kennen sich aus. Wird jetzt heuer schon der AR-Chef von der MGV gewählt?

    Zitat von Kubuli

    heuer 3, nächstes Jahr alle neu


    Naja, die stehen dann ja schon fest.
    Schäfer, Schneider, Schmauß da es ja dann keine Präsidenten dann mehr gibt. Für nächstes Jahr sollten wir uns aber was einfallen lassen. Da sind Leute im AR, die wohl mit der Führung eines Vereins wie dem FCN ned viel am Hut haben. Bei der Bedeutung die der AR dann hat, sollten da durchaus mal Leute vom Fußvolk rein. Man kann ned immer alles so akademisch betrachten.

    Von dem Förderverein 1. FCN Fußball hab ich edz nonne niggs gelesen, aber schön wenn es ihn gibt. Mitglied bin ich schon seit geraumer Zeit. Da die neue Satzung heuer in Kraft tritt, müssten wir einen neuen Aufsichtsrat (10 Mgl.) wählen. Es ist immer schwer geeignete Leute dafür zu finden. Hoffentlich kommt der Zwiebeltreter aus dem Knoblauchsland da ned rein. Dem geht es erst in zweiter Linie um den Glubb. Hauptberuflich ist das ein Profilneurotiker. Zumindest hat er sich so in den MGVs bisher präsentiert.

    Schau Kubuli der Denkansatz ist ja gut. 200 von solchen Sponsoren würden ja reichen. Edz müsst mer die 200 bloß noch finden. Spaß bei Seite selbst wenn es nur 20 sind, sind es bereits rund 4 Mio mehr.
    Du musst halt einen Bedarf schaffen durch Meinungsbildung. Jeder potentielle Geldgeber muss das Gefühl bekommen, dass es "IN" ist beim Glubb zu sponsern. Beim Merchandising bleibt zwar ned viel hängen, aber erst mal ist der Umsatz wichtig. Da musst halt auch raus gehen und dich ned bloß in die warme Stuhm im Fanshop setzen und meinen: "Ich bin der Glubb, wennst was willst kommst zu mir". Nein Zielgrupen suchen, verschenken, verkaufen. Bringt vllt. nochmal 2 Mio. Das wichtigste ist aber wiedermal so ein Erfolg wie der Pokalsieg. Und dann aber zuschlagen und ned wieder verschlafen wie beim letzten Mal, wo die Kunden ja betteln mussten, damit sie beim Glubb mal a bissl Umsatz machen dürfen.
    Weil ich jetzt auch schon am Fantasieren bin. Rund 8000 Mitglieder sind auch zu wenig. Machst den Vorschlag nach dreimaliger Verlängerung der Dauerkarte, kannst Mitglied beim Glubb werden und hast den ersten Jahresbeitrag frei. Da hast dann blitzschnell 20000 Mitglieder. Das stellst in der Presse groß raus, schon hast 50 Sponsoren mehr. Du musst dich nach Aussen nur erfolgreich geben.(Ned als Hooligan- und Trachtenverein, sondern als seriöses, erfolgsorientiertes Unternehmen)

    FcnPat:
    Das mit den Welte war ehe so gmeint:
    Du siehst eher das Volksfest um unserer Mannschaft herum.
    Ich seh dt. Meisterschaft, Championsleague. Das muss der Anspruch des Glubb sein. Vereine wie Mainz und St. Pauli werden genau in dieser Versenkung wieder verschwinden, wo sie herkamen. Denen fehlt genau wie uns das Geld. Gute Ideen wie wir zusätzlich 30 mio Umsatz jährlich machen, habe ich edz jedenfalls noch keine von dir oder dem Rest des Forums gehört.

    FcnPat: Ich glaube wir leben in 2 Welten. Wenn dich dann Chef entlässt, klagst du doch auch auf Wiedereinstellung. Meistens kriegst du vor dem Arbeitsgericht auch Recht und ne satte Abfindung. Warum soll edz das beim Fußball anders sein.

    Zitat von FcnPat

    Ich würde das gar nicht erst an Zahlen fest machen, sondern vielmehr fordern erst mal die Basis auf Vordermann zu bringen. Man beachte unsere HP, unseren online-Versand, Kartenvergabe etc. Das ist unterirdisch und schreckt mehr Leute ab als sie zu locken. Jeder home-Depp kann eine HP besser am laufen halten und die neusten Infos rein stellen, als das derzeit der Fall ist.

    Als nächstes würde ich die Fans um mich scharen indem ich wie St.Pauli und Mainz eine Bindung aufbaue. Ihnen zeige das alle 11 die da auf dem Platz stehen lieber sterben würden, als freiwillig zu verlieren. 150% Leidenschaft. Einsatz und alles zu geben und nicht Charisteas und Eigler umherstolzieren lassen!

    Dann muß Professionalität rein kommen. Leute Verträge ausarbeiten, die davon was verstehen und nicht erste und zweite Bundesliga verwechseln. Mit Spielern ordentlich umgegangen werden. Keine Kündigung per SMS etc. mal ordentlich zu wirtschaften um eben den Kritikern zu zeigen, dass man es überhaupt kann.

    Und erst dann.....würde ich mir Gedanken um eine neue Geschäftsstelle und weiteres Kapital machen!

    Kein Mensch aus der Wirtschaft, würde bei klarem Verstand dem magischen Dreieck Bader-Woy-Schäfer Geld in die Hand geben. Die schmeißen es lieber ins Bermuda Dreieck........ denn dann können sie wenigstens erklären warum es weg ist!

    Also in deiner Ausführung Professionalität zu erkennen fällt mir schwer. Einige hier, und da gehörst du nach obigen Ausführungen dazu, befinden sich in einer Fußballwelt, die es ja schon ned mal mehr in den Amateurklassen gibt. Fans schießen keine Tore, das tun immer noch die Fußballer, die am Platz stehen. Da hat sich übrigens zu früher niggs verändert. Um dir das mit den Zahlen mal klar zu machen.
    Die Hälfte des Umsatzes wird an Gehältern ausgegeben, ist so ein ungeschriebenes Gesetz. Kannst dir die Gewinn- und Verlustrechnungen der Vereine ansehen. Im Falle des Glubbs 25 Mio. Nehmen wir mal das andere Ende; die Bauern weisen hier 140 Mio aus. Das ist also fast das 6 fache. Nehmen wir mal an du wärst ein junger Fußballer und kannst den Ball halbwegs gradaus spielen. Dann kommt so ein Typ wie der Heiner Stuhlfauth auf dich zu und sagt: "Komm zum Glubb, hier herrscht eine bomben Kameradschaft, die ganze Stadt Nürnberg und das ganze Frankenland stehen hinter dir. Du brauchst dies auch ned umsonst zu machen wir zahlen dir auch Geld dafür. Überleg dirs halt mal.". 2 Tage später kommt Christian Nehrlinger und sagt dir: "Komm zum FC Bauern. Da spielst du gegen die stärksten Manschaften der Welt. Wenn wir spielen sehen dies Millionen von Menschen in der ganzen Welt. Übrigens du verdienst das 6-fache von dem was dir der Glubb bieten kann." Edz mal ganz ehrlich wo würdest du unterschreiben beim Glubb oder bei den Bauern. Deine Welt, die du da oben aufzeichnest führt direkt in die lokale Bedeutungslosigkeit. Schau dir einen Ottl an. Der setzt sich lieber für teures Geld in München auf die Tribüne statt für weniger Moos wo anders zu umterschreiben.
    Wacht endlich auf. Erfolgsfußball hat mit Romantik niggs zu tun.

    PS: Wenn du die Verträge unserer Spieler so genau kennst, dann schick mir doch mal einen zu. Würde mich mal intressieren, was in diesen Arbeitsverträgen so alles drin steht. Wahrscheinlich auch niggs anderes wie in dem Meinigem. Leider kenne ich edz auch keinen Wirtschaftskapitän, der mir seine Beweggründe mitteilt, warum er den FCN nicht sponsort; Du vllt. Emotionen, Fahnen und Gesänge schießen keine Tore.

    Ich weiß immer ned wieviel Mitglieder, die tatsächlich auch dann noch zur MGV gehen, hier posten. Wenn ich mir die Zahlen der St.Pauli Vermarktungs GmbH ansehe, so werden dort mal gerade 600000 Euro Gewinn erzielt, die dann an die St. Pauli Beteiligungsgesellschaft und die St. Pauli Stadionbetriebsgesellschaft und den FC St. Pauli e.V. verteilt werden. Soweit ich in Erinnerung habe nimmt der FCN da etliches mehr ein (rund 1,5 Mio). Kann mich auch täuschen aber höher als 600000, die ja im Falle St. Pauli ned amol der Verein alleine bekommt, sind es allemal.
    Zu Sickobilly kann ich nur sagen, dt. Meister werden wir aber mit deiner Methode ned. Irgendwann haben wir dann mal die Bedeutung von Byreuth, Hof oder Regensburg. Da will ich jedenfalls ned hin. Seit Jahren stagniert der Umsatz des FCN so um die 50 Mio, falls wir mal in der Buli spielen. In der 2. Liga liegen wir so bei 35 Mio. Erreichen müssten wir einen Umsatz um die 80 Mio um uns eine Mannschaft leisten zu können, die im gesicherten Mittelfeld und in guten Jahren um die Europaliga mitspielt. Und zwar permanent ned bloß vorübergehend mal für 1, 2 Jahre, um dann wieder in der Versenkung (2. Liga) zu verschwinden. Ist halt so. Nur falls es jemanden interessiert. Ausgewiesene Umsätze (übrigens mit jeweils Gewinn keinen Verlust) 2009.
    Bauern 268 Mio
    HSV 188 Mio
    Bremen 128 Mio
    Schalke 112 Mio (Umsatzeinbuße um 30 Mio)
    Dortmund 110 Mio
    Wolfsburg 93 Mio
    ....
    Frankfurt 69 Mio
    Köln 66 Mio
    .....
    Hannover 56 Mio
    Hoffenheim 43 Mio + 16 Mio Verlustübernahme durch stille Teilhaber
    Nürnberg 50 Mio (schätze ich mal; nach der MGV weiß ich dann mehr)

    Minusrekorde aus dem Jahr 2008
    Bielefeld 34 Mio
    Cottbus 24 Mio

    Fällt euch was auf dabei. Das meint unser Präsident, wenn er von einer 3 Klassengesellschaft in der Buli spricht. So und edz bitte Vorschläge, wie man auf Dauer 30 Mio mehr Umsatz erzielen kann.

    Zitat von wikinger

    Kind ist da gewiss kein gutes Vorbild. Aber wenn es gelingen sollte, für bestimmte
    Transfers einen starken finanziellen Partner zu gewinnen, der solche Transfers
    abdeckt, dann ist m.E. nichts dagegen einzuwenden. Man kann ja nicht andauernd
    Anleihen auf den Markt bringen.


    Muss doch edz ned eine Bürgschaft für einen bestimmten Spieler sein. Reicht doch schon, wenn er ganz allgemein eine Bürgschaft übernimmt oder auch eine Spende tätigt. Wichtig ist mir nur eines, dass da nicht automatisch ein Mitspracherecht generiert wird. Auf solch Möchtegernbundestrainer und Vestentaschenbulimanager können wir glaube ich alle verzichten.