Beiträge von Boris aus der Noris

    Zitat von oberfranke17

    1000 Prozent Zustimmung,so sieht es aus!!

    Danke, unbekannter Oberfranke. Auch wenn einige die Sachlage anders sehen, was deren gutes Recht ist, so ist es einfach deprimierend jede Woche am Spieltag mehr und mehr Fans zu hören, denen die Lust am Clubspiel vergeht. Mittlerweile muss man schon für sog. Torschüsse dankbar sein, die in der Nähe der Eckfahne einschlagen.

    Zitat von Mar

    Da Herr HEcking in Deinem Weltbild für alles inclusive dem Niedergang der Dinosaurier und dem missglückten Übergang über die Beresina verantwortlich zu machen ist - ist ide Antwort zwangsläufig JA

    Tatsächlich? Sowas, jetzt hat der Hecking auch noch den Klose runtergezogen, also sowas!

    Zitat von Frankenbarbie

    Du kannst es gerne noch ein paar mal schreiben, das siehst Du so, ich nicht. Für unsere Verhältnisse ist er ein durchaus guter IV wenn er verletzungsfrei ist.

    Ah, also doch eine Einschränkung. Wie könnte er auch eine Hilfe sein, wenn er verletzt ist?! Achja, ich vergaß, er ist ja der Spaßvogel der Truppe, der so wichtig ist fürs Team. Und wie du sagst, für unsere Verhältnisse ist er ein guter - was ja nicht ausschließt, dass er hüftsteif ist.

    Zitat von Mar

    halbautomatischer Borisphrasenzähler +1 :wink:

    Hecking zählt wie viele andere Trainer zu denjenigen, die erkennen, dass man mit Doppelpassstaffetten keinen Blumentopf gewinnen kann, wenn man nicht in der Lage ist, entsprechend hochklassige Spieler zu verpflichten. Das können wir nicht und damit ist schon klar, dass wir über die Mannschaftsleistung und über ein konzentriertes Arbeiten kommen müssen. Dazu gehört aber auch, dass der Ball konzentriert nach vorne getragen wird. Momentan mangelt es an der Konzentration und das könnte man bemängeln. Stattdessen lamentierst Du in geschätzten 50 Beiträgen über mangelnde spielerische Klasse. Die kannst Du aber doch bitte bei den einzelnen Spielern einfordern. Der Trainer sagt ihnen sicherlich nicht, dass sie den Ball gleich zum nächsten Gegner spielen (DM) oder im Dribbling verlieren sollen (Esswein, Mak, Gebhart, Frantz)

    Aber mal im ernst: Herr Hecking tut doch absolut nichts dafür, dass wir uns spielerisch entwickeln. Wir spielen gegen jeden Gegner mit 2 Abräumern, die Bälle werden planlos nach vorne gejagt. Da kann der Trainer ansetzen, dies unterbinden. Ein Profi kann einen Ball wohl über 2 Meter spielen. Und bei uns gibt es unter Hecking keinen noch so minimalen spielerischen Fortschritt. Komischerweise hat Schäfer unter Meyer nahezu jeden Ball mit dem Fuß wieder herausgespielt, selbst weniger talentierte Spieler wurden zu kurzen Pässen genötigt, ein Markus Schrot, sicherlich kein Filigrantechniker hat mit einfachen Mitteln zu einer gewissen Spielkultur beigetragen, weil dies erwünscht war. Das kann unser 2 Millionen Stürmer gar nicht, wie auch, schließlich ist er im Hecking-System der erste Verteidiger, tapfer drauf anrennen darf bis er so platt ist, dass ihm jeder Ball verspringt. Klar, Organisation ist wichtig, aber unter Hecking verliert der Begriff Fussballspiel seine eigentliche Bedeutung.

    Zitat von Mar

    Man sollte hier doch zwischen der realen Welt und der Befindlichkeit des unterdurchschnittlich begabten Clubfans unterscheiden ...

    Nur weil jemand schreibt, dass das Spiel von Woche zu Woche miserabler wird, ist dem noch lange nicht so ;).

    Nur weil jemand schreibt, dass das Spiel von Woche zu Woche nicht miserabler wird, ist dem ebenfalls noch lange nicht so. Diesbezüglich empfehle ich philosophische Abhandlungen über das Spannungsfeld zwischen Wunsch und Traum. Danke übrigens fürs persönlich werden, du überdurchschnittlich begabter Clubfan.

    Zitat von sirtakimann

    :roll:

    Mann, ich kanns nimmer hören. Es waren natürlich nur Scheissfussballspiele unter Hecking :roll:
    Der neue Trainer, falls es so weit kommt, wird bestimmt nur Zauberfussball spielen lassen mit den Cohens, Chandlers, Pinolas und Pekharts. :lol:

    Bitte, Dieter Hecking, bring das Team wieder auf Kurs.

    Ps
    Ich finde es gut dass MB ihm den Rücken öffentlich gestärkt hat. Dann merken diese ganzen Maks und Essweins nämlich dass man so nicht weiterkommt :hoch:

    Hecking ist (mal abgesehen von der Meyer Ära) der beste Trainer der letzten 20 Jahre. Oder wer hatte sonst noch über 3 Jahre solche Ergebnisse vorzuweisen ?

    Davon stimmt sicher einiges. Dennoch bin ich der Menung, dass es unter Hecking keinerlei Fortschritte mehr geben wird, und dass er hinsichtlich der offensiven Ausrichtung einer Fussballmanschaft einer der schlechteren Traner im Geschäft ist.
    Darüberhinaus glaube ich, dass es Hecking nicht gelingen wird, den Bock noch umzustoßen, und dass die Fans mittlerweile genug haben von dem was wöchentlich als Fussballspiel verkauft und dargeboten wird.

    Zitat von Frankenbarbie

    Also die IV ist wahrlich nicht unser Problem, sofern Pelle verletzungsfrei bleibt, warum man jetzt hier eine Änderung fordert, kann ich nicht nachvollziehen. Hast Du Noah schon mal spielen sehen? Ich denke er braucht noch eine Weile und nachdem Pelle Nilsson die letzten beiden Spiele und auch vor dem Hannover-Spiel sehr ordentliche Leistungen abgeliefert hat, er weder hüftsteif noch limitiert ist, sehe ich hier keine Veranlassung zu wechseln. Gerade in der IV ist die Abstimmung extrem wichtig. Bei der Spieleröffnung werden viele IVs Probleme haben, weil oftmals die Anspielstation fehlt und sich keiner anbietet.

    Pelle Nielson ist hüftsteif und technisch limitiert.

    Zitat von Mar

    bei 11 Messis würde ich entweder vermuten, Du arbeitest für die katholische Kirche in Sachen Reliquienvermehrung oder Du machst einen Aufräumkurs für Zwangssammler

    Wie dem auch sei, Hecking und Offensivfussball ist wie Feuer und Wasser.

    Zitat von Mar

    Wenn wir für jede Phrase die Du hier drischst 2 Euro bekämen, hätten wir nach zwei Monaten genug Geld um D. Hecking eine Mannschaft zusammenzustllen, mit der er Offensivfußball spielen lassen kann :mrgreen:

    Dies würde nichts helfen. Dieter Hecking schafft es auch noch mit 11 Messis gegen den Ball zu arbeiten und ein anständiges Offensivspiel zu unterbinden. Die Symptome die sich seinerzeit in Hannover zeigten, sind nun auch in der Noris klar erkennbar!

    Zitat von Frankenbarbie

    Was hat das bitte mit dem Verhältnis Trainer-Mannschaft zu tun?
    Das ist doch an den Haaren herbeigezogen. Die Mannschaft hat ein paar individuelle Fehler produziert, durch die dann einfach eine gewisse Verunsicherung entstanden ist. Dadurch hat man Angst, etwas falsch zu machen und das kennt doch jeder, dann klappt aber mal gar nichts mehr und es passieren erst recht Fehler. Ein Erfolgserlebnis und ich bin mir sicher, es würde wieder ganz anders laufen.

    Nein nein, die mangelnde koordination, die fehlenden Abläufe, der ungenügende Aufbau, die Hilflosigkeit im Spiel nach vorne zeigen, dass die Mannschaft keinen Plan hat, wie sie sich bei Ballbesitz verhalten soll. Hier müsste der Trainer ansetzen. Tut er dies nicht, ist das fahrlässig, hat er es schon gemacht, so scheint die Botschaft nicht angekommen zu sein. Beides spricht nicht für Herrn Hecking, wie schrieb es ein Herr im Leserbrief, unser Spiel ist grausam und unansehnlich und wird von Woche zu Woche miserabler.

    Zitat von mnari

    Ich fand er hat ordentlichen Betrieb gemacht wenn man die Leistungen anderer auf rechts ansieht.
    Er hat durchaus verdient, auch einmal in der ersten Elf zu beginnen.

    Ja, er hat sich ganz gut gehalten. Bedenkt man, dass er seinerzeit als potentieller 10er geholt wurde und eigentlich eher im defensiven Mittelfeld zuhause ist, so macht er es ganz ordentlich. Ein schneller Außenbahnspieler wird er dennoch nicht mehr. Aber die sind im Heckingschen-System-Fussball ohnehin nicht gefragt.