Beiträge von Boris aus der Noris

    Zitat von Tim aus Buktu

    AZ Alkmaar 1,65
    Heracles Almelo 1,62
    Feyenoord Rotterdam 1,08
    SC Heerenveen 1,57
    Heracles Almelo 1,91


    Sieht schonmal ganz anders aus als bei der Schlaftablette Koller! Was meint die Runde dazu?

    Also dieses Heracles Almelo, da sieht der Punkteschnitt ja schon extrem gut aus - wie sind die denn so in Holland einzuschätzen, ist das unser Niveau, also eher finanzschwach?

    "Vollbluttrainer mit der Vorliebe für Langhaar-Frisuren" - so wird er bei der NZ beschrieben.
    Wie gesagt, der Mann scheint schonmal ne Gewisse Power auszustrahlen - genau das, was wir brauchen.

    Im B5-Sportbericht eben wurde gesagt, dass Koller sich wohl doch mit Österreich einigen könnte, Zahlen wurden da mal wieder genannt, da schwirrt einem der Kopf.
    Angeblich kassiert er bei den Ösis 650 Tsd. pro Jahr und will doppelt soviel, dann der Verweis auf den Pressebericht, wir würden angeblich (aber natürlich unbestätigt) 1,5 Mio Zahlen).
    Wie auch immer, die Zahlen interessieren eigentlich weniger, viel wichtiger ist doch, dass der neue ja total zum FCN passen soll, laut Bader.
    Und da hab ich bei Koller schon meine Zweifel, zumal es ja bei Transfers, bei dem ein Spieler/Trainer unbedingt Wechseln will, oftmals so ist, dass die Person das entsprechend artikuliert.

    Ich gehe davon aus, dass Koller bestenfalls pokert um mehr Geld von Österreich zu bekommen und uns deshalb ins Spiel gebracht hat. An eine ernsthafte Wechselabsicht glaube ich nicht.
    Insgesamt gesehen, ist es natürlich schon so, dass man feststellen muss, das man sich in der Trainerszene nicht gerade darum reisst, hier zu arbeiten. Im Sommer noch verlautbarte Bader,
    dass sich mittlerweile selbst international renomierte Trainer für den Trainerjob in Nürnberg interessieren würde. Wie der Spiegel schon schreibt, wenn Koller absagen würde, wäre das eine Posse.
    Aber eine, die mir sehr gut gefallen würde - denn wer braucht denn schon einen erfolglosen, introvertierten Langweiler an der Seitenlinie, der hier abkassieren will?
    Dann schon lieber die Variante "Vollbluttrainer mit der Vorliebe für Langhaar-Frisuren"!

    Zitat von icetiger1968

    Komisch, bei all den hier gehandelten Namen war er nicht dabei,... kein gutes Zeugnis für uns.... :mrgreen:

    Stimmt nicht, der wurde zu Anfangs mal kurz genannt, es wurde nur nicht drauf eingegangen. Damit Bader in Ruhe an der Realisierung des Forumvorschlags arbeiten kann....

    Zitat von benschino

    Ich hoffe Bader enttäuscht uns nicht und benutzt Verbeek nur als Nebelkerze und bringt den Deal mit Koller unter Dach und Fach. Im Internet findet man zu Verbeek nur Scheitern: Feyernoord runtergewirtschaftet, Alkmaar runtergewirtschaftet und das beunruhigendste je länger er irgendwo war umso schlechter wurde es!

    Äh, dieser Darstellung sollte man so nicht ganz folgen. Wie einige Seiten zuvor erwähnt worden ist, von einem der aus Holland kommt (links waren dabei) hatten die Vereine bereits vorher Finanzprobleme. Sportlich hat er sich mit vergleichsweisen schlechten Teams sogar Richtung Europa orientiert. Also das man nur Scheitern zu ihm findet, ist wohl etwas übertrieben, oder nicht?!

    Zitat von malvan


    Aber mal im Ernst, Verbeek ist das Beste, was bisher so an moeglichen Glubb Trainern gehandelt wurde.

    Und genau deshalb sollten wir erstmal skeptisch sein. Womöglich wird der jetzt nur gehandelt, damit Koller schneller unterschreibt. Würde zeitlich passen.

    Zitat von Joey

    Also was ich so über Verbeek lese und wenn ich ihn mir so als Typen anschau. Das könnt wirklich ne tolle Lösung sein.
    Der macht was her, der neue Dirigent an der Außenlinie, harter Kern, weiches Herz ... arbeitete bereits erfolgreich mit Vereinen inc. wenig finanz. Mittel ...
    Clubherz was willste mehr. Schon allein vom Auftreten wohl genau das Gegenteil eines MW :face_with_tongue:

    Genau so siehts aus. Schluss mit Langeweile in der Noris! Schluss mit diesem Angsthasenverhalten.
    Wenn jetzt schon wieder geschrieben wird, der dürfe nicht offensivausgerichtet spielen, hilfe, wir können nicht im 4:3:3 antreten, nein, der soll dich machen, oh mein Gott....
    Der Kerl wird schon wissen wie auch nominel schlechtere Teams was reissen können, seine Ergebnisse mit kleinen Clubs sprechen doch dafür!
    Hauptsache es kommt mal Schwung in die ganze Sache und hauptsache der knüpft sich die müde Bande mal ordentlich vor.

    Zitat von sirtakimann

    Cool, kenn ich zwar net, aber wurscht. :lol:
    Wenns Koller nicht wird ist das erstmal gut

    Ich denke mal da gehts vielen so. Der wurde ja bereits mal hier im Forum genannt, ganz am Anfang.
    Auch wenns jetzt nach 4 oder 5 Absagen nicht die Nr.1 ist, jeder der auch nur ein wenig merh Feuer und Leidenschaft hat als Koller - und das ist ja nicht gerade schwer - wäre schon mal nicht schlecht.
    Und immer dieses Geschwafel von wegen Koller ist der richtige Trainer, habe ja ach so tolle BL-Erfahrung und den Holländer kennt keiner - na und? Diese ganzen Schlappschwänze Labadia, Kurz, Babbel, Fink und auch Koller, das sind doch auch keine Zampanos. Mir völlig unverständlich wie man sich darüber aufregen kann, wenn einer mal ein wenig unangepasster sein soll und nicht dem biederen Trainerbild von Hecking und Konsorten entspricht.
    Vielleicht hat der gute Mann ja taktisch und fussballerisch endlich mal mehr drauf als nur mit Händen in der Hosentasche und Miesepetrigem Gesicht Woche für Woche emotionslos an der Seitenlinie rumzustehen.
    Solche Kerle hatten wir zur genüge in den letzten Jahren. Und wenn man sich Koller so ansieht, der Mann braucht erstmal nen halbes Jahr Auszeit, nen Eindruck, dass er topfit und hochmotiviert ist, hat der mir nicht gemacht. Dieser Schlaftablettenvergleich war schon recht treffend.

    Zitat von malvan

    Ich hoffe immer noch. dass es nicht Koller wird.
    Der Mann hat keine Vision, keine Ausstrahlung und keine Erfolge vorzuweisen.
    Eine graue Maus, fuer einen grauen Verein wtf?
    Und dafuer ein 3 Jahresvertrag und 1,5 Mio Gehalt ... allmaecht :schaem:

    Tja, wir werdens heute abend / morgen wissen. Sollte es tatsächlich ein 3-Jahresvertrag sein, finde ich das auch eine zu lange Laufzeit, auch wenn wir natürlich keine Details kennen.
    Allerdings scheinen die Ösis ja noch zu versuchen ihn mit Gehaltsverdoppelung zu locken. Mann muss natürlich bedenken, eigentlich hätte Koller in Österreich den schöneren Job und wenig Stress, oder sieht das jemand anders? Wenn er also tatsächlich kommt scheint er ja zimelich selbstbewusst zu sein, dass er hier alles in den Griff zu bekommen, oder er weiß nicht ganz, auf was er sich da einlässt.

    Zitat von montana

    HM hat auch um die 1,5 Mio bekommen.
    3 Jahresvertrag wird höchstwahrscheinlich 2,5 Jahre sein und an die erste liga gebunden sein (alles andere wäre ein schmarrn)

    noch was zum stellenwert des MK bei den Ösis könnt ihr in den Kommentaren lesen:
    http://www.krone.at/Sport/Teamchef…ch-Story-379231

    Bitte Koller nicht mit dem Hans vergleichen - der war jeden Cent wert, auch was die öffentliche Performance angeht!!

    Naja, müssen ihn halt nehmen, wohl oder übel. Kandidat Nr. 5 setzt sich souverän durch wie es scheint.
    Der Rest will oder kann oder darf nicht. Salomonisch wird dann die beste Lösung für den Club vorgestellt.
    Schade, dass man es so sagen muss, aber Koller passt eigentlich perfekt zum Club.
    Unterer Durchschnitt, solide, mit Glück schafft ers. Aber auf mehr konnte man nicht ernsthaft hoffen.
    Aufbruchstimmung sieht anders aus, aber auf was hätte man schon hoffen sollen?!

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Ich sehe diese Geschichte eher ( als äusserst ärgerlichen ) Sturm im Wasserglas.

    Falls heute oder morgen der neue Trainer benannt wird, ist das Schrammsche Geplapper schon Geschichte....und interessiert ausserhalb Nürnbergs keinen mehr.
    Allerdings solltet ihr das Schrammsche Verhalten nicht tolerieren, sondern auf der AR sehr wohl thematisieren !!!

    Diese Meinung von "Außen", wenn ich das so sagen darf, trifft es warscheinlich mit Abstand betrachtet recht gut, ja! :slightly_smiling_face:
    Wollen wir hoffen, dass wir heute noch mit der Bekanntgabe rechnen dürfen!

    Naja, du wirbst doch wie man sieht hier die Werbetrommel. Und möchtest ja sicher dass dein Favorit gut dasteht, und das tut er ja wohl, oder nicht?
    Du, Nürnberg ist doch ein Dorf oder nicht? Der weiß was von dem und von dem. Kann ja auch mal ein Glückstreffer dabei sein, aber auch bei den Journalisten ist das ja nicht anders. Oder warum bringen die Koller oder Rutten ins Spiel?

    Zitat von Totti

    Was genau ist an der Diskussion an sich eine Frechheit?

    Frech finde ich zum Beispiel, wie es ein user hier schrieb, das angeblich die Wiesinger-Entlassung bzw. bei einer etwaigen Niederlage in Braunschweig in nem Bierzelt ausgeplaudert worden sein soll. So stand das doch hier, oder irre ich mich?

    Zitat von Sickobilly


    Vor allem ist es geradezu absurd, dass es hier in der Diskussion um die ungeschickte Aussage von Schramm geht und Du mit geheimen Halbinformationen (und -wahrheiten) direkt aus diesem Gremium daherkommst.

    Ich habe nicht gesagt das ich einen direkten Draht in das Gremium habe. Ich habe nur gesagt, dass "gut informierte Kreise" bspw. die Sache mit einem holländischen Trainer schon vor einigen Tagen wussten.
    Kontakte eben. Und keine Bange, du kannst deinen Peisl schon wählen, alles gut :slightly_smiling_face:

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Boris.....Rutten hat in den Niederlanden einen exzellenten Ruf.
    ( Dies versicherte mir soeben noch einmal mein holländischer Freund und leidenschaftlicher Groningen-Anhänger Richard... :wink: )

    Danke! Klingt ja zumindest nicht so übel....

    Da geb ich dir völlig recht. Meines Wissens nach sind ja auch einige honorige Leute da drinn, dennoch sickert gerne was durch. Ob die Neuwahlen das ändern, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls kam das Schrammsche Verhalte gar nicht gut an, soviel kann ich sagen.

    Zitat von ThomasFCN


    kann doch sein dass er zuviel Kohle will oder einen langen Vertrag oder neue Spieler ......
    da gibt's doch viele Möglichkeiten,warum er noch nicht unterschrieben hat


    Ja, kann natürlich sein. Angeblich verhandelt er ja auch knallhart - und ein BL-Angebot, bei dem der AR-Vorsitzende des Vereins schon vorab bekannt gibt, dass man ihn (Gross) unbedingt will, kommt nicht alle Tage. Da kann man die Zitrone ruhig auspressen.

    Zitat von Hamburger Clubfan

    Boris....es ist eher umgekehrt. :wink:

    So wie es jetzt bei uns zugeht, geht es bei 90 % der BL-Clubs zu....Jeder will mal plappern !
    ( Gerade beim HSV habe ich das aus der Nähe noch extremer erlebt...auch Schalke ist da zu nennen und ...und und...)

    Der Unterschied ist eigentlich nur....das es beim Club in der Vergangenheit eben anders war und nichts nach draussen drang.
    Was jetzt auf einmal einen langjährigen AR-Vorsitzenden Schramm ritt, der sich sonst immer ruhig verhielt, wissen die Götter..... :roll:

    Nunja, wenn ich meine es geht bei uns zu wie in einem Chaos-Club, widerspreche ich dir ja nicht mit deinem gut gewähltem HSV-Beispiel. Ist eben auch ein Chaos-Club.
    Was ich damit sagen will, mag ja sein, dass dies in der Branche fast Usus ist, gleichwohl hat das eben absolut nichts mit Professionalität zu tun, was bei uns weitgehen stattfindet. In vielen Bereichen. Und dies wird mir oftmals versucht zu kaschieren. Ein Problem ist natürlich, dass kaum Alternativen zur Wahl stehen, und diejengen, die es gibt keine Lobby haben, oder unbekannt sind. Und dies, obwohl es in der Region schon kompetente Kandidaten gäbe.

    Nochmal zu Rutten, was qualifiziert den denn eigentlich?

    Wie gesagt, beim Club wird in den Gremien doch total unprofessionell gearbeitet. Ich habe bereits vor 3 Tagen geschrieben, dass über meine Quellen zum AR totale Löcher in diesen Gremien sind.
    Schramm hat das ja auch nochmal ganz offen gezeigt, mal abgesehen von seiner absoluten Medienuntauglichkeit. Bereits damals habe ich den Holländer, der auf der Liste stand, genannt, heute steht dann der Name Fred Rutten tatsächlich in der Zeitung. Und Bader, von dem man halten mag was man will, mutiert zu ärmsten Sau mit einem solchen AR-Vorsitzenden. Und gleichzeitig will der ein oder andere User (man beachte den AR-Thread) tatsächlich erzählen, alle seien sowas von seriös. Wie in der NN richtig steht, es ist und bleibt ein Chaos-Club. Ich bin weißgott nicht für einen Schnellschuss, aber die Verhandlungen mit Gross sind seit Tagen publik, also wenn er tatsächlich ganz oben auf der Liste steht, dann würden mich die Indiskretionen aus seiner Sicht schon wundern, was soll der bitte von diesem Verein halten? Und was soll man von einem Schramm halten, der alle Alternativen zu Gross schonmal öffentlich als zweitklassig bzw. zweite Wahl hinstellt?