Beiträge von Lucy

    ...des gibt am Montag ein Medienrummel an der Säbener Straße ... da sind Pep und Götze dann mal einen Tag lang uninteressant.

    Ob beim Club gepennt wurde, ob es leere Worte waren, oder ob andere Gründe eine Rolle spielten (was wollte Breno? wäre eine Verlegung nach Nürnberg möglich gewesen oder nicht? was ist dran an dem Vertrag mit Sao Paulo?...da spielt so vieles rein) werden wir nicht mehr erfahren. Außer Breno plaudert da mal aus dem Nähkästchen, aber das wird wohl noch eine Weile dauern.

    Vielleicht schafft es Breno über die Bayern Amateure. Aber eher glaub ich, er sitzt nach der Haft und dem Freigang ganz schnell im Flieger nach Brasilien.

    Es gibt einige Freigänger in der Arbeitswelt, aber wie schon erwähnt, die sind eben nicht bekannt.
    Also weil manche jetzt wieder von Promibonus oder Bayernbonus reden.
    Vielleicht hat jemand von euch auch einen Freigänger in der Firma und weiß es bloß nicht. Gerade bei großen Unternehmen, wo nicht jeder jeden kennt, ist das möglich. Arbeitgeber (ok, der FC Bayern jetzt wahrscheinlich nicht) werden ja sogar von der Arbeitsagentur finanziell unterstüzt, wenn sie einen Freigänger oder auch einen kürzlich aus der Haft entlassenen einstellen.

    ...ich glaub das erst, wenn ich es sehe.
    Aber vielleicht ist der "Job" auch nur ein Alibi, damit er Freigang bekommt und er geht dann zum Training und das wars.
    Wenn es Bayern dann noch gelingt Breno vor der Presse zu schützen, dann wäre das schon was.
    Hier scheint sich das Thema jetzt wohl leider erledigt zu haben. Blöde Aktion mit dem Vertrag in Sao Paulo.
    Meine Güte, dann lasst den Kerl halt gleich in sein geliebtes Brasilien gehen, dann wird mal wieder eine Zelle frei für die wirklich schlimmen Verbrecher.

    Zitat von Glubberer_69

    Dann ist er selten dämlich....sich mit so einem Vertrag die Möglichkeit, hier spielen zu können, zu verbauen...

    Schade...denke, er hätte wohl das Angebot vom Club eher angenommen als im Fan-Shop T-Shirts zu verkaufen...


    ... oder Ribery die Schuhe hinterherzutragen. Zeugwart :schaem:
    Ich glaube da hätte ich in seiner Situation keine Lust drauf. Is doch ein Unterschied, wenn ich als "Normalo" als Zeugwart arbeite oder jetzt
    für die Mannschaft, in der ich selbst als Profi gespielt habe, den Wasserflaschen- und Trikothinterherträger mache. Naja, ich weiß nicht.
    Und im Fanshop...da kommen sicher einige blöde Sprüche von Fans, aber gut, vielleicht legt sich das auch mit der Zeit.

    Mit der Vertragsunterzeichnung in Brasilien hat er genauso daneben gelangt wie mit der Wahl seines Anwalts beim Prozess.
    Wobei die Brasilianer auch dämlich sind, einen Spieler zu verpflichten der im Knast sitzt.

    Naja, mal sehen was da noch draus wird...

    Wie das wohl auf der Transferliste aussieht?

    Zugänge:

    Breno (FC Stadelheim)
    oder
    Breno (FC Bayern)
    oder
    Breno (Sao Paulo, ausgeliehen)
    oder
    Breno (vereinslos)

    ...tippe mal auf das letzte :mrgreen:

    Beim FCB hat er keine Chance, zumindest nicht in der 1. Mannschaft.
    Und bei den Amateuren darf er nicht ran, weil er keinen EU Pass hat.

    Ich hoffe für Breno, dass es jetzt hier was wird. Wenn seine Haftzeit dann rum ist, wird man sehen, ob er hier bleibt (weiß ja nicht wie das dann mit Abschiebung aussieht...) oder ob er wieder nach Brasilien geht.

    Stimmt. Das stand in der Bildzeitung. Und Fernsehverbot hatte er auch. Da konnte er ja die Finale seiner Ex-Kollegen gar nicht sehen ...
    Lt. Bild hat dies aber keine Auswirkungen auf offenen Vollzug.
    Frag mich halt nur, woher die Bild solche internen Informationen ausm Knast hat.

    Gibts eigentlich schon was neues in Sachen Breno und offener Vollzug?
    Oder war das ganze doch nur heiße Luft?

    Naja, da Breno als vereinslos gilt, könnte er auch nach Schließung der Transferliste noch wechseln.

    Zu dem Bildartikel: Im Fanshop von Bayern :schaem: alles klar. Ja, der Typ ist der Anwalt aus dieser Gerichtsserie.
    Irgendwie hat oder hatte Breno jetzt mittlerweile drei Anwälte. Dem Herr Leitner (vertritt wohl demnächst auch den Uli :winke2: ) hat er die schlechte
    Verteidigungstaktik beim Prozess zu verdanken. Der hat zu hoch gepokert (wollte wohl Freispruch aus Mangel an Beweisen erzwingen :roll: ).

    Offener Vollzug bei einem Fußballprofi ist natürlich schwieriger als bei Ottonormalangestelltem. Dass er dazu nach Nürnberg in die JVA (also falls das was wird...) verlegt werden muß ist klar.
    Möglich ist es schon, bei Koc funktioniert es scheinbar auch. Aber da ist halt auch der Medienhype nicht so groß wie in der Bundesliga.

    Ob Brenos das psychisch packt, weiß nur er selber. Kann hier keiner beurteilen. Dass sein Fitnesszustand nicht der beste ist, davon ist auszugehen.

    Weiß also nicht, was ich davon halten soll. Andererseits ist es klasse, dass Breno eine Chance bekommt, andererseits...
    Naja, glaube tu ich es eh erst, wenn ich es sehe.

    Der Vertrag mit Sao Paulo war, im Nachhinein betrachtet, echt Schwachsinn.
    Ich meine, wer verpflichtet einen Spieler der im Knast sitzt? Das dies rechtlich überhaupt möglich war, wundert mich.
    Und wann soll Breno da unterschrieben haben? irgendwie komisch das ganze. Breno kann jetzt eh nicht nach Brasilien.
    Zahlen die ihm auch Gehalt oder wie?
    Das Medienecho beim Club wird bei einer Verpflichtung von Freigänger Breno sicher erstmal enorm sein. Wird sich aber
    wohl mit der Zeit legen - spätestens wenn die an der Säbener Straße wieder einen Skandal haben.

    Zitat von AZ-Club-Reporter

    Ich finde, man sollte dem Breno die Chance geben. Und mittrainieren soll er doch. Wenn mehr daraus wird, iss gut, wenn nicht, dann nicht.

    Eine zweite Chance hat er verdient, auf jeden Fall. Denke auch, dass er sie nutzen wird. Schwer wirds werden für ihn und zwar nicht nur wegen des Trainingsrückstandes. Denke da an die Akzeptanz in der Mannschaft ( Breno wird da erstmal ganz unten stehen in der Hackordnung und muß es akzeptieren) und auch bei den Fans, den eigenen und den gegnerischen. Organisatorisch dürfte es auch schwierig sein z.B. kann er zu Auswärtsspielen mit, wenn nicht am gleichen Tag zurückgefahren werden kann? da bräuchte er wieder Sonderregelungen.
    Mal abwarten,ob das was wird...

    Erschwerend für den offenen Vollzug kommt hinzu, dass Breno Nicht EU-Ausländer ist. Da wird die Fluchtgefahr höher bewertet.
    Bis auf Frau und Kinder ist die Familie in Brasilien und scheinbar besitzt er da auch noch Immobilien.
    Der Deutsch-Türke Koc hat Familie und Lebensmittelpunkt in Deutschland.

    Ich denke immer noch Brenos Status als Profifußballer und die schlechte Taktik seines Anwalts wurde ihm zum Verhängnis.
    Mal angenkommen Breno wäre kein Fußballmillionär mit Familie und Villa in Grünwald, sondern Migrantenjunge ohne Schul - oder Berufsabschluß, der noch bei Mutti und 5 Geschwistern wohnt, er wäre da mit Bewährung raus. Man unterstellt Breno eine höhere geistige Reife, weil er Geld hat und Fußballer beim FCB ist. Da kann man nicht mal durchdrehen, weil es im Verein nicht so läuft und es Knatsch mit der Frau gibt.

    Und wie schon erwähnt sein Anwalt. Ein Geständnis am Anfang so nach dem Motto "ok, ich hab riesen Mist gebaut, weil es mir an dem Abend dreckig ging..." wäre besser gekommen als "ich kann mich nicht erinnern, war keiner dabei, ich weiß von nichts...". Darin liegt der Fehler. Der Anwalt wollte wohl einen Freispruch aus Mangel an Beweisen erwirken, das war bei der Indizienlage zu hoch gepokert. Und ich hab immer noch den Verdacht, dass die angebliche Alkohlabhängigkeit zu dick aufgetragen war. Breno wird nicht mehr oder weniger getrunken haben als andere auch. Und an besagtem Abend eben zuviel. Das passiert anderen auch, aber die zünden dann nicht gleich die Wohnung oder das Haus an.

    Angeblich war der Berater mit im Haus - Rafinha kam erst später dazu.
    Wohin sich ersterer verdrückt hat, ist immer noch nicht geklärt.
    Der hätte ja mal eingreifen können und den Breno irgendwie auf den Teppich holen, dann wäre vielleicht der Brand und die Folgen
    vermieden worden. Aber da keiner von uns im Haus war und Breno erlebt hat, wird das keiner wirklich beurteilen können.
    Und ja, irgendwie tut er mir leid. Auch wenn es selber schuld ist. Verletzungspech hin oder her. Er hätte sich darauf konzentrieren sollen, dass er fit wird und
    den FCB zum Saisonende - wohin auch immer - verlassen können, wenn er sich so unwohl gefühlt hat. Ich schätze Breno als einen sehr ruhigen und sensiblen Spieler und Menschen ein, der einfach ausgetickt ist. Kein Krimineller, der eine Tat plant. Leider ist seine Karriere wohl jetzt wirklich so gut wie zu Ende.
    Vielleicht schafft er es nochmal und es reicht für die 2. brasilianische Liga, je nachdem wie er sich fit halten kann im Knast.
    Ob Breno wußte, dass Frau und Kinder außer Haus waren, konnte und kann ihm keiner nachweisen. Vielleicht hätte er sich vor Gericht eindeutiger äußern sollen. Ich war von Anfang an der Meinung, ein Geständnis wäre besser angekommen als die Verschleierungstaktik "ich kann mich nicht erinnern und es war keiner dabei, also kann mir keiner was..." das ging eindeutig nach hinten los. Dann nützt es auch nichts wenn seine Frau hinterher in den brasilianischen Medien raumposaunt wie verwirrt ihr Mann in der Tatnacht war. Das interessiert weder die Richter, noch den BGH. Sie hätte beim Prozess reden können und Breno entlasen, wieso hat sie nicht? Aber eh mühsam da jetzt noch drüber zu diskuttieren.
    Klar ist aber auch, dass es für ähnliche Taten vergleichsweise mildere Urteile gibt. Vielleicht wurde Brenos Status als Fußballprofi ihm zum Verhängnis. Unter anderen äußeren Umständen wäre Breno evtl. noch nach Jugendstrafrecht verurteilt worden. Und das ist auch das, was der Hoeneß meinte, dass Brenos Karriere vorbei ist. Ein normaler Angestellter kann auch mit Ende 20 nochmal neu anfangen und seinem Beruf nachgehen (vorausgesetzt er wird als vorbestrafter eingestellt, aber das ist wieder ein anderes Thema, gibt schon Arbeitgeber die solchen Menschen noch eine Chance geben, zumal dass auch vom Arbeitsamt gefördert wird), für einen Profisportler ist der Zug damit abgefahren. Und ob Breno nach seiner Knasterfahrung psychisch noch in der Lage dazu ist, das steht auch nochmal auf einem anderen Blatt.

    Eine Chance auf offenen Vollzug gibt es aber dennoch. Das ist unabhängig von der Revisonsentscheidung.
    Der Koc is ja auch im offenen Vollzug und der hat kein leeres Haus angezündet, sondern Raubüberfälle gemacht, also für mich ein ganz anderes Kaliber.
    Aber die Tatsache, dass Koc neben seinem türkischen, einen deutschen Paß besitzt hat ihm halt die Tür zum offenen Vollzug geöffnet. Breno als Nicht EU Ausländer wird diese verschlossen bleiben wg. Fluchtgefahr, da Familie in Brasilien etc. Das ist unfair, ist aber leider so.
    Breno wird jetzt wohl erstmal nach Landsberg verlegt, da Stadelheim zum größten Teil ein Untersuchungshaftknast ist. Wird also für seine Frau und seine Freunde schwerer mit Besuchen.
    Erst vor paar Wochen hab ich gelesen, da hat in Bayern einer in einem Wohnheim gezündelt, dabei wurden Menschen verletzt, der hat 6 Monate Bewährung bekommen!! und gestern hab ich gelesen, ein Elternpaar, das ihr Kind über Jahre mißhandelt hat, bekommen 2 Jahre Bewährung! ist das fair???
    Armer Breno...

    Das Angebot ist schon eine große Geste - genauso wie die Hilfe vom FC Bayern.
    Aber ich denke, Breno hat nicht nur Fans in der Bundesliga. Vielleicht sollte man daran auch denken.
    Da könnte jedes Spiel zum Spießrutenlauf werden, wenn ich da an die gegnerischen Fans denke.
    Vielleicht ist Breno in seiner Heimat für einen Neuanfang besser aufgehoben.
    Wahrscheinlich ist auch, dass er nach einer Abschiebung nicht mehr in die EU Staaten einreisen darf.
    Aber sooft verirrt sich der FC Sao Paulo ja nicht nach Europa. An Länderspielen dürfte er dann wohl auch
    nur in Südamerika teilnehmen. Vielleicht sogar schon bei der WM 2014, wenn alles optimal läuft, Breno
    vorzeitig entlassen wird und er sich vorallem fit halten kann und sein Knie wieder in Ordnung kommt.
    Wünschen würd ich es ihm.

    Hatte ich mir schon gedacht, dass es Breno nach Brasilien zieht.
    Schade. Aber für ihn persönlich vielleicht besser. Seinen Ruf als Brandstifter wird er in
    Deutschland nicht mehr los, egal wann er entlassen wird und ob er in den offenen Vollzug verlegt wird.

    Brenos Manager ist schon eine zwielichtige Gestalt. Schon allein sein Auftritt beim Prozess.
    Dem gehts doch nur ums Geld und nicht um den Menschen Breno.