Beiträge von Lucy

    Wäre schön, wenn Breno in den offenen Vollzug könnte und damit seine Karriere fortsetzen kann.
    Bei Koc ins Babelsberg geht das ja scheinbar auch. Wobei man sagen muß, dass die bayrische Justiz strenger ist.
    Bei Breno wird wohl auch, da Brasilianer, die Fluchtgefahr höher eingestuft als bei Koc, der einen deutschen Paß besitzt.
    Man muß eh erstmal gucken, was bei der Revision rauskommt. Besser wäre, wenn die Strafe in Bewährung umgewandelt wird.
    Find ich toll, dass sich Nürnberg und Bayern da so reinhängen für Breno. Aber auch der FC Sao Paulo mischt mit, wie man der
    brasilianischen Presse entnehmen kann. Könnte mir also gut vorstellen, dass Breno nach einer Freilassung mit seiner Familie
    den Flieger Richtung Brasilien besteigt und hier alles hinter sich lässt. Verdenken könnte ich es ihm nicht.

    Sicher hat der FC Bayern den ein oder anderen Fehler gemacht. Breno war evtl. noch nicht so weit wie andere 18jährige. Vielleicht
    hätte er erstmal noch ein paar Jahre in seiner Heimat spielen sollen, der Wechsel war zu früh. Aber da haben natürlich sämtliche
    Berater wieder das Geld gerochen. Der FCB tut schon viel für junge Spieler, aber eine Rundumbetreuung ist dann eben doch nicht möglich.
    Da muß jeder auch ein bißchen selber was tun und eben die richtigen Freunde haben, das hatte Breno wohl beides nicht.
    Schleierhaft ist mir aber, ob seine angebliche Alkoholabhängigkeit und die Sache mit den Schlafmitteln nicht zu dick aufgetragen war, evtl.
    eine Taktik des Anwalts, Breno depressiver hinzustellen als er wahrscheinlich in Wirklichkeit ist. Das war evtl. ein Fehler, alles auf Verein und
    Umfeld zu schieben. Ein Geständnis wäre wahrscheinlich besser vor Gericht angekommen, als auf armes einsames Hascherl zu machen.

    Ich wünsche Breno alles Gute und dass er die Zeit, egal wie lange noch, gut übersteht. Noch ist noch einiges offen.
    Schade, dass es in Bayern keine Weihnachtsamnestie gibt.