• um was geht's da bekomme ihn nicht auf

    Der Kühne hat in Hamburg ein neues Luxus-Hotel gebaut und meinte bei der Eröffnung, dass da der FC bayern drin wohnen darf und nicht Mainz, weil die es sich nicht leisten können...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Der Kühne hat in Hamburg ein neues Luxus-Hotel gebaut und meinte bei der Eröffnung, dass da der FC bayern drin wohnen darf und nicht Mainz, weil die es sich nicht leisten können...

    Und das stimmt auch.....dieses Luxus-Hotel ist ein ganz, ganz edles Teil und in Deutschland könnten sich vermutlich wirklich nur die Bayern die Übernachtung leisten.

    ( Im Übrigen hat er sinngemäß gesagt, daß dieses Hotel überhaupt nichts mit Fußball zu tun hat.....und das sich dieses Preissegment vermutlich sowieso höchstens die Bayern leisten könnten, aber wohl nicht Mainz 05. )

    Ich habe seine Aussage am TV im " Hamburg-Journal " gesehen.....und sie wurde mit einem Schmunzeln gesagt.

    Egal.....dieses Hotel ist sehr edel, hat aber mit Fußballvereinen ( welchem auch immer ) wenig zu tun.....eher mit den Schönen und Reichen.

    Manchmal fragt man sich allerdings, warum ein 80jähriger noch solche Projekte in Angriff nimmt und für wen ?

    Er ist doch kinderlos.

    Und noch etwas zum HSV........lt. HA-print müsste der HSV für die 2. Liga einen Transferüberschuß von 30 Mill. € erwirtschaften, da dies nie und nimmer gelingen wird, wird Kühne mit einer Bank-Bürgschaft bei der DFL einspringen.

    Die Höhe hängt davon ab, wieviele Spieler der HSV abgeben kann und will.....und was er dafür erzielt.

    Dies wurde am Rande der Hotel-Eröffnung mitgeteilt.

    Kühne und Hoffmann hatten sich getroffen und haben wohl einen guten Draht zueinander.

    Wie sagte Kühne auf seiner Hotel PK plakativ ? " Hoffmann heisst Hoffnung ".

    Darüber kann man geteilter Meinung sein, aber zumindest sieht Kühne es so......und das ist unter dem Strich finanziell keine schlechte Nachricht für den HSV......eigentlich sogar die einzig Gute zur Zeit. :winking_face:

  • Ja ja Hoffmann heißt Hoffnung. Nur weiter so mit den Phrasen. Das hilft bestimmt. :grinning_face:

    Gibt es für den Trainer auch schon einen Spruch? Wie wärs mit "I love big Titz!"

  • Ja ja Hoffmann heißt Hoffnung. Nur weiter so mit den Phrasen. Das hilft bestimmt. :grinning_face:

    Gibt es für den Trainer auch schon einen Spruch? Wie wärs mit "I love big Titz!"

    Ich will dir mal etwas sagen, Wikinger......man kann zwar über Kühne und Hoffmann durchaus geteilter Meinung sein ( und ich habe wirklich Vorbehalte gegen Beide ), aber wir wären doch beim Club froh wenn wir so einen Mäzen und Gönner wie Kühne hätten.

    Der würde hier im Forum doch mehrheitlich bejubelt und abgefeiert werden !

    Mir scheint da ist viel Neid in der Debatte......kann das sein ?

  • Ich bin mir net sicher in wie weit der Kühne im Tagesgeschäft reinredet.

    Bei den Transfers scheint er ja gut und gerne mitzureden, ob das aufgrund der Unfähigkeit der eigentlichen Entscheidungsträger gerechtfertigt war/ist kann ich aus der ferne schlecht beurteilen.

    Einen reichen Onkel der Geld hergibt und Meeske/Bornemann machne lässt würd ich mit Kusshand nehmen.

    Den Hoffmann dürft ihr aber gerne in Hamburg behalten und niemals auf Nürnberg lassen.

    Retter dieser Art hatten wir schon öfter.

  • Ich bin mir net sicher in wie weit der Kühne im Tagesgeschäft reinredet.

    Bei den Transfers scheint er ja gut und gerne mitzureden, ob das aufgrund der Unfähigkeit der eigentlichen Entscheidungsträger gerechtfertigt war/ist kann ich aus der ferne schlecht beurteilen.

    Einen reichen Onkel der Geld hergibt und Meeske/Bornemann machne lässt würd ich mit Kusshand nehmen.

    Den Hoffmann dürft ihr aber gerne in Hamburg behalten und niemals auf Nürnberg lassen.

    Retter dieser Art hatten wir schon öfter.

    In das Tagesgeschäft hat er eigentlich nie 'reingeredet.

    Allerdings drückte er Spielerverpflichtungen, die er auch bezahlte, durch.

    Spieler, die ihm von seinem Manager-Buddy Struth ( oder so ähnlich ) in's Ohr gepustet wurden.....wie z.B. Hahn.

    Auch die Rückholaktion v.d.Vaarts war eigentlich mehr auf Kühnes Mist gewachsen.

  • Ich will dir mal etwas sagen, Wikinger......man kann zwar über Kühne und Hoffmann durchaus geteilter Meinung sein ( und ich habe wirklich Vorbehalte gegen Beide ), aber wir wären doch beim Club froh wenn wir so einen Mäzen und Gönner wie Kühne hätten.

    Der würde hier im Forum doch mehrheitlich bejubelt und abgefeiert werden !

    Mir scheint da ist viel Neid in der Debatte......kann das sein ?

    Ich hätte sicher nichts gegen einen Gönner, der beim Glubb Geld rein pumpt, das er zu viel hat.

    Aber sorry, gegen einen alten arroganten Milliardärssack, der seine gerade eröffnete Nobel-Herberge als das Nonplus-Ultra ansieht, in die jeder rein will, habe ich dann doch was.

    Oh mein Gott, ich kann mir nur das Atlantic oder das Vier Jahreszeiten leisten! :loudly_crying_face: Welcome First World Problems.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich bin mir net sicher in wie weit der Kühne im Tagesgeschäft reinredet.

    Bei den Transfers scheint er ja gut und gerne mitzureden, ob das aufgrund der Unfähigkeit der eigentlichen Entscheidungsträger gerechtfertigt war/ist kann ich aus der ferne schlecht beurteilen.

    Einen reichen Onkel der Geld hergibt und Meeske/Bornemann machne lässt würd ich mit Kusshand nehmen.

    Den Hoffmann dürft ihr aber gerne in Hamburg behalten und niemals auf Nürnberg lassen.

    Retter dieser Art hatten wir schon öfter.

    Wieso dürfen wir den Hoffmann behalten ?

    Darf ich dich daran erinnern, daß ich Clubfan bin ? :winking_face:

  • [...] Oh mein Gott, ich kann mir nur das Atlantic oder das Vier Jahreszeiten leisten! :loudly_crying_face: Welcome First World Problems.

    Im Atlantik wohnt doch der Udo Lindenberg, wenn ich mich nicht irre...

    also soo schlecht kann dieses Hotel ja dann nicht sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich hätte sicher nichts gegen einen Gönner, der beim Glubb Geld rein pumpt, das er zu viel hat.

    Aber sorry, gegen einen alten arroganten Milliardärssack, der seine gerade eröffnete Nobel-Herberge als das Nonplus-Ultra ansieht, in die jeder rein will, habe ich dann doch was.

    Oh mein Gott, ich kann mir nur das Atlantic oder das Vier Jahreszeiten leisten! :loudly_crying_face: Welcome First World Problems.

    Es gibt nun mal Schicki-Micki-Hotels, in die weder ich noch vermutlich du, Pepe, 'reinkommen !

    Was will man dagegen machen ?

    Ich kann mir die Preise nicht leisten und werde da auch nie logieren können ( oder wollen ).

    Trotzdem.......von aussen sieht es schön aus und eine Dachterasse mit Bar ( und traumhaften Blick auf Aussenalster und Innenstadt ) soll auch für " Normalbürger " zugänglich sein.

    Vielleicht gehen wir beide da mal 'rauf und trinken einen ( überteuerten ) Cocktail an der Bar....was meinst du Pepe ? :winking_face:

    Ehrlich....ich weiß jetzt wirklich nicht, warum so ein Gewese um das Hotel ( welches mit Fußball überhaupt nichts zu tun hat ) gemacht wird......der alte Mann kann doch mit seinem Geld bauen was er will.

  • Also Hamburger, von Neid kann wahrlich keine Rede sein. Ich habe durchaus Respekt vor guten Vereinsführern und da differenziere ich auch zwischen der Attestierung guter Arbeit und persönlicher Abneigung. So wie bei den Bayern.

    Genauso ziehe ich meinen Hut vor Leuten wie Christian Streich auch wenn ich mich damit hier nicht beliebt mache.

    Aber warum sollte ich auf den Blender und Dampfplauderer Hoffmann und den altersstarrsinnigen Kühne, der zwar massig Geld zur Verfügung stellt, aber nicht checkt, dass er den Verein mit seiner sprunghaften und instinktlosen Art immer tiefer in den Schlamassel zieht, neidisch sein? Das Gegenteil ist der Fall. Und nein ich hätte Angst, dass solche Menschen wie Hoffmann und Kühne meinen Club ins Grab bringen.

  • Lieber Hamburger, in die bescheidene Herberge kommen auch wir für eine Nacht oder mehrere rein, wenn wir zahlen.

    Im Atlantic und Vier Jahreszeiten war ich schon ein paar Mal (zugegeben als Spesenritter) und gnädigerweise haben sie mich und meine Kreditkarte aufgenommen :oops: Beides schöne Hotels und mit'm Udo hatte ich in der Smoker Lounge im Atlantic mal die Ehre :slightly_smiling_face:

    Also ich würde da echt das Atlantic gegenüber dem neureichen Nobelschuppen von Papa Kühne vorziehen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Also Hamburger, von Neid kann wahrlich keine Rede sein. Ich habe durchaus Respekt vor guten Vereinsführern und da differenziere ich auch zwischen der Attestierung guter Arbeit und persönlicher Abneigung. So wie bei den Bayern.

    Genauso ziehe ich meinen Hut vor Leuten wie Christian Streich auch wenn ich mich damit hier nicht beliebt mache.

    Aber warum sollte ich auf den Blender und Dampfplauderer Hoffmann und den altersstarrsinnigen Kühne, der zwar massig Geld zur Verfügung stellt, aber nicht checkt, dass er den Verein mit seiner sprunghaften und instinktlosen Art immer tiefer in den Schlamassel zieht, neidisch sein? Das Gegenteil ist der Fall. Und nein ich hätte Angst, dass solche Menschen wie Hoffmann und Kühne meinen Club ins Grab bringen.

    Es gab mal einen gewissen Michael A. Roth in Nürnberg, der hielt einen gewissen FCN auch am Leben trotz grandioser Misswirtschaft.

    Dieser Mann zeigte vielleicht später noch grösseren Alterstarrsinn.....und war zumindest im Alter nicht so geschäftstüchtig wie Kühne.

    Will sagen.....gerade wir Clubberer sollten doch wissen, daß man in gewissen Zeiten froh und glücklich sein kann, daß es Leute gibt die einem am Leben halten.

    Ob das nun gut ist oder nicht.....sei dahingestellt.

    Haben wir das denn schon alles vergessen ?

    Beim HSV ist es schlecht, bei uns war es gut.......ich finde das ein stückweit pharisäerhaft. Sorry.

  • Lieber Hamburger, in die bescheidene Herberge kommen auch wir für eine Nacht oder mehrere rein, wenn wir zahlen.

    Im Atlantic und Vier Jahreszeiten war ich schon ein paar Mal (zugegeben als Spesenritter) und gnädigerweise haben sie mich und meine Kreditkarte aufgenommen :oops: Beides schöne Hotels und mit'm Udo hatte ich in der Smoker Lounge im Atlantic mal die Ehre :slightly_smiling_face:

    Also ich würde da echt das Atlantic gegenüber dem neureichen Nobelschuppen von Papa Kühne vorziehen.

    Atlantik und Vier Jahreszeiten war ich auch schon mal ( allerdings nur zum Essen, schliesslich habe ich ja hier eine Behausung )......aber das Fontaney soll noch eine Klasse darüber liegen.

    Egal......ich lade dich zu einem Cocktail an der Bar auf der Dachterasse ein. :winking_face:

  • Sorry, aber das ist Quatsch. Es geht hier um den HSV und der Bewertung der Personen Hoffmann und Kühne und nicht um ARO. Außerdem bin ich froh, dass solche Leute wie ARO beim Clib nicht mehr das Sagen haben. Ich habe das damals schon kritisiert. Dass er uns am Leben gehalten hat ok, aber dann hat er es immer schlimmer gemacht und hat sich zum Glück dann zurück gezogen.