Cedric Teuchert (#36)

  • Teuchert im Winter halten und aufsteigen! Dann darf er gerne im Sommer kostenlos gehen...das bringt un finanziell weiter als eine weiter Burgstaller-Lachnummer mit 1.500.000 + bis max 2.000.000. Da haben wir uns bei Quote von Burgstaller zu den Deppen der Nation gemacht. Vor allem, wo sind die 1.500.000 geblieben? Versandet... Schulden weiter gestiegen...?


    Nein, volles Risiko mit Teuchert!!!


    Was der Verkauf des sportlichen Tafelsilbers bringt, das hat uns die letzt RR gezeigt...

    Das genaue Gegenteil ist der Fall. Hätten wir ihn behalten wäre er Ablösefrei gegangen und aufgestiegen wären wir auch nicht. Da er zur Rückrunde nicht mehr da war konnten sich andere Spieler empfehlen die sich mittlerweile sehr gut weiterentwickelt haben. Hinzu kommt das unser Spiel diese Saison allgemein ohne ihm viel mehr klasse besitzt. Nicht mehr hoch und weit auf ihn und hoffen das er trifft. Jetzt gibt's tatsächlich Spielzüge, Kurzpassspiel und gelungene Konter zu bewundern.


    Sorry lieber Joker, zur Lachnummer und zum Deppen der Nation haben wir uns in dieser Personalie ganz sicher nicht gemacht., bzw Bornemann hat alles richtig gemacht.

  • Beim Burgstaller war es egal. Aber beim Schöpf-Transfer haben wir evtl. den Aufstieg verschenkt und dadurch Millionen verloren. Nur ein einziges Tor hat uns in der Relegation zum Aufstieg gefehlt und Schöpf war in jedem Spiel für eines gut. Evtl. wären wir auch direkt aufgestiegen. Deshalb sollten wir in der Winterpause keinen Spieler abgeben, wenn wir in der Tabelle vorne dabei sind.

  • Eine Verlängerung mit AK bei Nichtaufstieg macht für uns keinen Sinn. Am Ende machen wir noch ein Verlustgeschäft, da bei einer VL Beratergebühren gezahlt werden müssen und der Spieler logischerweise deutlich mehr verdienen wird. Diese Gebühren wird eine AK im 6-Stelligen Bereich nicht decken können.

    Einen Verkauf im Winter könnte man anstreben, ob ein Verein genug zahlt steht auch in den Sternen. Für unter 2 Mio sollte man ihn auch nicht abgeben, da man evtl einen Ersatz holen müsste, der auch erstmal kostet und Gehaltstechnisch nicht so billig ist wie Teuchert. Aber evtl. kann ein Zrelak neben Ishak stürmen, den müsste man nicht mehr ins Team integrieren.


    Unser Vorteil im Winter ist, dass wir keinen Transferdruck mehr haben. Laut der MV war nur ein Verkauf von Kutschke nötig. Zusätzlich haben wir auch noch ein nettes Sümmchen mit Sabiri gemacht. Sollte es im Winter kein sehr gutes Angebot geben, wird er wohl hier bleiben (müssen).

    Für seine Entwicklung wäre ein Verbleib sinnvoll(er). Er ist 20 Jahre und hat ein paar wenige Spiele (im Profifussball) gut gespielt. Es gab schon genügend Spieler, die eine gute Saison in Liga 2 gespielt haben und dann nie wieder was gerissen haben. Ich denke heutzutage kann man auch mit 22 Jahren in die Bundesliga gehen und man wird eine tolle Karriere starten können.

    Dem kann ich nur voll zustimmen.

  • Beim Burgstaller war es egal. Aber beim Schöpf-Transfer haben wir evtl. den Aufstieg verschenkt und dadurch Millionen verloren. Nur ein einziges Tor hat uns in der Relegation zum Aufstieg gefehlt und Schöpf war in jedem Spiel für eines gut. Evtl. wären wir auch direkt aufgestiegen. Deshalb sollten wir in der Winterpause keinen Spieler abgeben, wenn wir in der Tabelle vorne dabei sind.

    Dafür hat es aber keine Garantie gegeben und bei den lustigen Vertragsklauseln wären wir mit nicht viel dagestanden.

  • Nach meiner ersten Entrüstung über Bornemanns Haltung (falls die denn überhaupt so stimmen sollte. Schon faszinierend, welche Automatismen anspringen) muss ich schon mal ganz vorsichtig fragen:


    Wie viele Spieler sind bei uns seit dem Abstieg kraft ihrer Ak gewechselt?

    Wie viele sind aufgrund Wechselwunsch und passendem Angebot gegangen, obwohl sie keine AK hatten?

    Wie vielen, die keine AK hatten, wurde ein Wechsel tatsächlich verweigert?


    Mal ganz ehrlich, keiner, der verlängert, auch ohne AK, ist mit Pattex an den Club geklebt.

    Ob die Haltung "keine AK" taktisch klug ist, als ich mal dahingestellt. Es dürfte aber darum gehen, dass man Spieler haben will, die auch tatsächlich eine Zukunft beim Club sehen und nicht "erstmal sichern und dann weitersuchen" spielen. Es hat durchaus was, da eine gewisse Glaubwürdigkeit und Geradlinigkeit zu zeigen, ist auch Spielern wie Behrens, Erras, Löwen oder Margreitter gegenüber nur fair.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Den besagten Spielern die nicht verlängern geht es nur darum beim pokern ein besseres Blatt zu haben. Ich lasse mich gerne eines eines Besseren belehren, aber für mich macht nur Möhwald den Eindruck dass er bei Aussicht auf Aufstieg im Winter verlängert.


    Klar geht es um Kohle, das ist nicht nur ein Problem im Fußball, sondern in vielen Teilen der Gesellschaft. Irgendwie auch verständlich aber: Wenn ich das Gefühl habe der Spieler schaut nur auf den schnellen € und scheißt ansonsten auf den Verein der ihn 10 Jahre ausgebildet hat, dann soll er gehen. Die Pinos und Mintals sind wohl am Aussterben!:pouting_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Um Joker mal zu verteidigen, ich habe letztens einen Bericht gelesen, indem wir tatsächlich negativ Dargestellt worden sind. Immer wieder vielen Worte wie :#Das superschnäppchen der Bundesliga# oder #Kein Tor vergleichsweise so günstig wie Burgstallers Tore#

    Das liest man natürlich schon ungerne, wobei ich eure Meinung natürlich Teile, das es in unserer Situation sicherlich ein befriedigender bis guter Deal damals war.

  • und ablösefrei wäre jedes seiner tore umsonst für uns gewesen. wenn auch knapp, so ging ja der klassenerhalt ohne burgi auf. aufstieg wäre so und so auch mit burgi nicht drin gewesen. dazu hat einfach der trainer zuviel geschwitzt.


    sehe den fall, wie oben schon von jemand geschrieben, anders gelagtert bei schöpf. da hat in der tat nicht sooo viel gefehlt zum aufstieg und mit einem schöpfi ....

  • Beim Burgstaller war es egal. Aber beim Schöpf-Transfer haben wir evtl. den Aufstieg verschenkt und dadurch Millionen verloren. Nur ein einziges Tor hat uns in der Relegation zum Aufstieg gefehlt und Schöpf war in jedem Spiel für eines gut. Evtl. wären wir auch direkt aufgestiegen. Deshalb sollten wir in der Winterpause keinen Spieler abgeben, wenn wir in der Tabelle vorne dabei sind.

    "Wäre, wäre - Fahrradkette"

    Lothar Matthäus

  • Beim Burgstaller war es egal. Aber beim Schöpf-Transfer haben wir evtl. den Aufstieg verschenkt und dadurch Millionen verloren. Nur ein einziges Tor hat uns in der Relegation zum Aufstieg gefehlt und Schöpf war in jedem Spiel für eines gut. Evtl. wären wir auch direkt aufgestiegen. Deshalb sollten wir in der Winterpause keinen Spieler abgeben, wenn wir in der Tabelle vorne dabei sind.

    Hätte hätte Fahrradkette?


    Was wenn das ganze NICHT so eingetreten wäre? Dann hätte der Verein die Millionen aus dem Schöpftransfer nicht erhalten und wäre eventuell Pleite? Habt ihr alle nicht mitbekommen dass uns genau durch dieses Vabanquespiel mit Spielern die Scheiße immer noch bis zum Hals steht. Und damals stand sie uns bis zur Oberkante der Unterlippe.


    Dass so Träumer wie der Joker alles besser Wissen ist klar. Letztes Jahr schrieb er dass auf jeden Fall die Punkte die wir unter Weiler errungen haben zum direkten Aufstieg reichen. Dieses absolute Statistikphänomen hat aber nicht gezogen. Es hätte nicht mal zu Platz 4 gereicht.

  • Wie Köllner schon zwischen den Zeilen sagt ... "Was will der woanders" ?

    In Nürnberg bekommste als junger Spieler die meisten Einsatzzeiten ... isso.

    Hertha? Ahaha... wer will da noch hin? Da hat ja Hoffenheim mittlerweile mehr Flair :thinking_face:

  • Das Problem das sich bei Teuchert und Co. sehe ist meiner Meinung nach die Tatsache das zum Zeitpunkt als Vertragsverlängerungen evtl. noch möglich gewesen wären der Club einfach nicht in der Lage war das ganze finanziell zu stemmen. Die dafür anfallenden "Gebühren" und die anschließenden Mehrkosten hätten den Etat vermutlich komplett durch die Schuldendecke katapultiert und die Lizenz gefährdet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der "worst case" wäre ohne Zweifel -

    wir verpassen den Aufstieg, die Verträge derjeweiligen Spieler laufen im Sommer aus,

    es wurde vorher nicht verlängert, ob mit oder ohne AK und der Glubb steht im Sommer mit leeren Händen da :frowning_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Teuchert wird spätestens im Sommer weg sein. Bei Möhwald hängt´s denke ich davon ab, wie wir im Winter stehen, außerdem ist er älter und hat nicht alle Nachwuchs-NM. Leibold könnte schon im Winter gehen, gute LV sind selten.

  • Ich hoffe man hält die jeweiligen Spieler bis Sommer. Danach können die gehen die wir nicht halten können

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Aufstieg ist das A und O diese Saison. Dann hat man zumindest Sportliche Argumente. Finanziell muss man sich sowieso strecken. Und Teuchert und Co würde eine Saison Buli mit dem FCN sicherlich helfen den Marktwert noch weiter zu erhöhen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!