Cedric Teuchert (#36)

  • Könnte man doch in den Vertrag prinzipiell einen Passus aufnehmen, um das zu verhindern, oder täusche ich mich da? Wenn es bei Ausstiegsklauseln Sonderklauseln für bestimmte Vereine, Ligen, absolvierte Vertragslänge etc. gibt, sollte das doch auch möglich sein.

    Alles möglich, nur diesen Vertrag müssen immer beide Seiten unterschreiben. Es mag zwar blöde Berater geben, aber da die alle gierig sind dürfte es keinen geben der freiwillig auf Kohle verzichtet.

  • Habs noch dazueditiert, freilich müsste man da den Verlängerungsbonus, Gehalt o.ä. wiederum höher schrauben. Aber so ist das halt heutzutage, so ganz ohne AK wird das mE ein ganz schweres Unterfangen mit dem Halten von etablierteren Talenten.

  • Bin ich bei dir. Ich glaube auch nicht dass Bornemann alles so gesagt hat wie es in diesem Artikel steht.

  • http://www.nordbayern.de/sport…och-mehr-kommen-1.6768142


    Zitat

    FCN-Coach Köllner findet sein Ausnahmetalent "ganz okay" - vor 6 Stunden


    NÜRNBERG - Auch Cedric Teuchert trifft inzwischen fast, wie er will. Das bemerkt mittlerweile auch so mancher Bundesligist. Sein Trainer möchte dem abschlussstarken Coburger trotzdem keine Stammplatzgarantie beim 1. FC Nürnberg geben

    Also ich finds total geil, wie der Trainer alle auf den Boden der Tatsachen (Medien, Spieler, Umfeld...) holt (zuviele Dribblings), aber gleichzeitig seinen Spieler ermuntert, weiter hart an sich zu arbeiten, damit er einen großen Spieler wird. Zuckerbrot und Peitsche. So muss es sein!:thumbs_up:

  • Ich halte ziemlich wenig von diesen Ausstiegsklauseln. Jetzt nehmen wir mal an wir Verlängern mit ihm mit einer AK von 3 Millionen (sind wir mal optimistisch :winking_face: ). Der Club ist aufgestiegen und Teuchert ballert im Oberhaus munter weiter. Mit einem Stürmer seines Alters, der sich in der ersten Liga durchgesetzt und regelmässig getroffen hätte, könnten wir eigentlich fantastische Ablösesummen verlangen. Irgendeiner würde zu schlagen. Aber halt, wir haben bei der Verlängerung damals ja eine AK von 3 Mio festgesetzt. DIe Folge, wir hätten in der ersten Liga einen herben sportlichen Verlust und würden für ihn kaum Ablöse bekommen.

    Hier gibt es keine einfache Lösung. Das einfachste wäre ihn im WInter gehen zu lassen und aushandeln, dass wir bei entsprechenden Weiterverkaufs gut mitverdienen. Deswegen hoffe ich er trifft in der Vorrunde munter weiter und wir beissen im Winter in den sauren Apfel und verkaufen ihn.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Deswegen gibt es die ausstiegsklausel nur im Fall des nichtaufstiegs. Bei Aufstieg keine ausstiegsklausel, für immer an den Club gebunden, bis barca oder real ein Angebot macht als messi/cr7 Ersatz.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Ich halte ziemlich wenig von diesen Ausstiegsklauseln. Jetzt nehmen wir mal an wir Verlängern mit ihm mit einer AK von 3 Millionen (sind wir mal optimistisch :winking_face: ). Der Club ist aufgestiegen und Teuchert ballert im Oberhaus munter weiter. Mit einem Stürmer seines Alters, der sich in der ersten Liga durchgesetzt und regelmässig getroffen hätte, könnten wir eigentlich fantastische Ablösesummen verlangen. Irgendeiner würde zu schlagen. Aber halt, wir haben bei der Verlängerung damals ja eine AK von 3 Mio festgesetzt. DIe Folge, wir hätten in der ersten Liga einen herben sportlichen Verlust und würden für ihn kaum Ablöse bekommen.

    Hier gibt es keine einfache Lösung. Das einfachste wäre ihn im WInter gehen zu lassen und aushandeln, dass wir bei entsprechenden Weiterverkaufs gut mitverdienen. Deswegen hoffe ich er trifft in der Vorrunde munter weiter und wir beissen im Winter in den sauren Apfel und verkaufen ihn.

    Das wäre sportlich ein ziemlicher Verlust und könnte uns den Aufstieg kosten, egal wie munter Teuchert in der Vorrunde weiter trifft...

    Und es wäre dann schon wieder ein Weggang in der Winterpause, der uns sportlich ziemlich weh täte. Verdammt bitter dieser saure Apfel.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Sofern wir im Winter noch oben mitspielen, dann müssen alle leistungsträger bleiben.

    Am besten mit ausstiegsklausel im Falle des nichtaufstiegs verlängern mit allen und wenn es dann trotzdem nicht klappt mit dem aufstieg, dann sind die Spieler halt weg.

    Bin auch nicht überzeugt, dass wenn wir diese Saison net hochgehen, es nächste Saison net leichter werden wird.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Das wäre sportlich ein ziemlicher Verlust und könnte uns den Aufstieg kosten, egal wie munter Teuchert in der Vorrunde weiter trifft...

    Und es wäre dann schon wieder ein Weggang in der Winterpause, der uns sportlich ziemlich weh täte. Verdammt bitter dieser saure Apfel.

    Bleibt Teuchert bis zum Saisonende und wir steigen auf, würde er uns wohl trotzdem verlassen. Dann geht er aber Ablösefrei und wir hätten nur eine geringe Beteiligung wenn Teuchert irgendwann mal bei seinem neuen Verein verkauft würde. So oder so, der Apfel ist ziemlich sauer und das alles ist auf deutsch gesagt zum kotzen.

    Eigentlich wär doch alles Super, junge aufstrebende Mannschaft, die spielerisch überzeugt, aber uns droht aufgrund der Vertraglichen Situation im Sommer der Verlust von mindestens 4 wichtigen Spielern, selbst bei Aufstieg. :ohnmacht:

    Uns bleibt nur die Saison zu geniessen und darauf zu hoffen, dass der Aderlass im nächsten Sommer nicht zu hoch ausfällt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es einfach auch unserer finanziellen Situation geschuldet, dass es nicht gelingen kann bei solchen Spielern bis an eine gewisse finanzielle Obergrenze zu gehen, um eine Vertragsverlängerung zu erreichen.

    Die Last der Vergangenheit. Danke Herr Bader! :stuhl:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • braucht ein Spieler bei uns wirklich eine AK:sherlock:, wenn der Preis stimmt und der Spieler gehen möchte, dann haben wir bisher niemanden Steine in den Weg gelegt. Eine AK macht nur dann für uns Sinn, wenn sie entweder sehr hoch ist oder es entsprechende Vereinbarungen gibt, dass die AK nur sehr eingeschränkt gilt.

  • Teuchert im Winter halten und aufsteigen! Dann darf er gerne im Sommer kostenlos gehen...das bringt un finanziell weiter als eine weiter Burgstaller-Lachnummer mit 1.500.000 + bis max 2.000.000. Da haben wir uns bei Quote von Burgstaller zu den Deppen der Nation gemacht. Vor allem, wo sind die 1.500.000 geblieben? Versandet... Schulden weiter gestiegen...?


    Nein, volles Risiko mit Teuchert!!!


    Was der Verkauf des sportlichen Tafelsilbers bringt, das hat uns die letzt RR gezeigt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Joker.....1,5 Mill. € + evtl. NZ war für Burgstaller, der ein halbes Jahr später ablösefrei gewesen wäre, ein verdammt guter deal von Bornemann.

    Zur Erinnerung......Freiburg bot im Sommer nur € 1 Mill.

    Es war nur deine Träumerei von aberwitzigen Millionen, die für dich diesen deal als Lachnummer erscheinen ließ.

    Egal.....ich glaube, es liegt nur an Teuchert selbst, ob er im Winter geht oder nicht.

    Will er die Rückrunde in der 1.BL spielen, wird dies der Club vermutlich akzeptieren und eine angemesse Transfersumme aushandeln.

    Will er bis Saisonende bleiben, um die special signing free ( bedingt durch die Ablösefreiheit ) einstreichen, dann wird auch dies der Club akzeptieren ( müssen ).

    Wie gesagt, es liegt in erster Linie an Teuchert selbst.....dem Club sind, mehr oder weniger, die Hände gebunden.

  • Es gilt wie immer im Leben aus den gegebenen Tatsachen das Beste zu machen.

    Da hilft kein Augen zu drücken und sich etwas wünschen.

    AB versucht sein Bestes und kann hier auch nicht zaubern.

    Zählen tut jetzt erst einmal das nächste Spiel:winke:

  • braucht ein Spieler bei uns wirklich eine AK:sherlock:, wenn der Preis stimmt und der Spieler gehen möchte, dann haben wir bisher niemanden Steine in den Weg gelegt. Eine AK macht nur dann für uns Sinn, wenn sie entweder sehr hoch ist oder es entsprechende Vereinbarungen gibt, dass die AK nur sehr eingeschränkt gilt.

    Na ja aus Sicht des Spielers macht eine AK schon sinn weil sich der Verein der ihn haben möchte dann blos noch mit ihm einigen muss und nicht mehr mit dem Club.


    Ich seh das relativ emotionslos.

    Wir sind definitiv nicht in der Position in denen wir den guten Spielern vorgaben machen könnten. Wenn Teuchert auf einer AK besteht und Bornemann die nicht geben will ist er im Winter weg.


    Von halten um jeden Preis halte ich nichts und davon einen Wechsel im Winter zu verweigern auch nicht.

    Das können wir uns zum einen wohl nicht leisten und zum andern ist es jetzt nicht so das wir die Liga dominieren und man mit einem Aufstieg wirklich rechnen kann.


    Im dümmsten Fall hast du einen beleidigten Bubi auf der Bank hocken der dir im Sommer dann trotzdem vom Hof rennt.

  • Ich finds wirklich beeindruckend wie du immer noch versuchts sachlich auf Jokers schwachsinn zu antworten.


  • Hier gibt es keine einfache Lösung. Das einfachste wäre ihn im WInter gehen zu lassen und aushandeln, dass wir bei entsprechenden Weiterverkaufs gut mitverdienen. Deswegen hoffe ich er trifft in der Vorrunde munter weiter und wir beissen im Winter in den sauren Apfel und verkaufen ihn.

    Eine einfache Lösung wäre es den Vertrag laufen zu lassen und alles daran zu setzen diese Sasion aufzusteigen. Es geht ja nicht nur um Spieler wie Teuchi - auch Leibold, Möhwald etc. haben nicht mehr lange Vertrag. Jetzt stimmt es seit Ewigkeiten endlich im Verein, eine junge talentierte Mannschaft und sehr gute Führung.

    Man muss ein Stück weit kalkurierbares Risiko eingehen. Was bringts wenn ich ihn im Winter gehen lasse ? Damit sich der Verein wieder nur von wunderbaren Schnäpsen über Wasser hält ? Angenommen er trifft wirklich noch munter weiter, dann wäre mir der Apfel ein bisschen zu sauer beim Verkauf. Das wäre meiner Meinung nach einfach, brunzdumm und kurzsichtig. Da geh ich lieber das Risiko ein am Ende des Tages doch nicht aufzusteigen. Aber wenn ich jetzt, in der aktuellen Lage kein Risiko eingehe, wann dann ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Eine Verlängerung mit AK bei Nichtaufstieg macht für uns keinen Sinn. Am Ende machen wir noch ein Verlustgeschäft, da bei einer VL Beratergebühren gezahlt werden müssen und der Spieler logischerweise deutlich mehr verdienen wird. Diese Gebühren wird eine AK im 6-Stelligen Bereich nicht decken können.

    Einen Verkauf im Winter könnte man anstreben, ob ein Verein genug zahlt steht auch in den Sternen. Für unter 2 Mio sollte man ihn auch nicht abgeben, da man evtl einen Ersatz holen müsste, der auch erstmal kostet und Gehaltstechnisch nicht so billig ist wie Teuchert. Aber evtl. kann ein Zrelak neben Ishak stürmen, den müsste man nicht mehr ins Team integrieren.


    Unser Vorteil im Winter ist, dass wir keinen Transferdruck mehr haben. Laut der MV war nur ein Verkauf von Kutschke nötig. Zusätzlich haben wir auch noch ein nettes Sümmchen mit Sabiri gemacht. Sollte es im Winter kein sehr gutes Angebot geben, wird er wohl hier bleiben (müssen).

    Für seine Entwicklung wäre ein Verbleib sinnvoll(er). Er ist 20 Jahre und hat ein paar wenige Spiele (im Profifussball) gut gespielt. Es gab schon genügend Spieler, die eine gute Saison in Liga 2 gespielt haben und dann nie wieder was gerissen haben. Ich denke heutzutage kann man auch mit 22 Jahren in die Bundesliga gehen und man wird eine tolle Karriere starten können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!