Sebastian Kerk (#10)

  • Szaffarczyk hatte doch auch einen Abriss der Achilles-Sehne...wie lang ging das bei ihm? weiss das noch jmd?


    Das war aber "nur" ein Teilabriss, wenn ich mich nicht irre.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Hoffen wir das Beste. Wichtig ist schon einmal, dass die OP gut verlaufen ist. Jetzt ist eine gute Heilung wichtig. Der Captain wird hoffentlich genug Ruhe haben und nicht zu früh dir Belastung übertreiben.

    Diese Saison rechne ich leider nicht mehr mit ihm

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Achillessehnenruptur sehr lange dauern kann. Je nach Rehamethode fängt man schon 2-4 Wochen nach der OP mit leichten Übungen wieder an. Auch mit der Orthese am Bein, um den Muskelverlust gering zu halten. Wenn es im Heilungsverlauf Probleme gibt, kann sich die Reha ziehen. Mir ist die Sehne im April 2016 gerissen und auser Gehen, Radfahren und leichtes Joggen ist sportlich nichts drin. Und das obwohl ich immernoch Physiostunden besuchen darf.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass eine Achillessehnenruptur sehr lange dauern kann. Je nach Rehamethode fängt man schon 2-4 Wochen nach der OP mit leichten Übungen wieder an. Auch mit der Orthese am Bein, um den Muskelverlust gering zu halten. Wenn es im Heilungsverlauf Probleme gibt, kann sich die Reha ziehen. Mir ist die Sehne im April 2016 gerissen und auser Gehen, Radfahren und leichtes Joggen ist sportlich nichts drin. Und das obwohl ich immernoch Physiostunden besuchen darf.

    :woot:....du machst mir Angst

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Körper von Profisportlern regenerieren/heilen tatsächlich schneller als die von Otto Normalverbraucher. Darüber gab es mal einen Interessenten Artikel, weiß aber die Quelle nicht mehr. Da ging es jedenfalls um einen Fußballer der nach einer Hirntumor OP nach unglaublich kurzer Zeit wieder auf dem Platz stand.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • weiterhin sind die täglich in behandlung und aufbautrainung das alles unter beobachtung deswegen geht das alles schneller und hält danach meist besser

  • Was wäre denn die Alternative gewesen?


    Gleich mal operieren oder nicht einsetzten und hoffen dass es von selber wieder gut wird?

    einzige Alterantive wäre gewesen, ihn gar nicht erst zu verpflichten. Aber das wollten wir ja wohl nicht

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Kerki , solltest Du hier mitlesen , sei versichert Du kommst wieder , stronger than ever und schon in der Rückrunde !

    Uwe Seeler riß sich Mitte der 60iger !!!! Jahre die Achillessehne , was damals für Leistungssportler das vermeintlich sichere Aus bedeutete . Er kam wieder ,und wie, HIghlights während der WM 1970 mit seinem legendären Rückwärtskopfballtor gegen die Engländer nach 0-2 Rückstand usw

    Ich weiß, olle Kamellen , möchte Dir aber Mut machen ! Heutige OP Technik und Reha , eine gaaaanz andere, weil bessere Welt !

    Keeper on fightende , wir brauchen Dich noch für die BULI :slightly_smiling_face:

  • Kerki , solltest Du hier mitlesen , sei versichert Du kommst wieder , stronger than ever und schon in der Rückrunde !

    Uwe Seeler riß sich Mitte der 60iger !!!! Jahre die Achillessehne , was damals für Leistungssportler das vermeintlich sichere Aus bedeutete . Er kam wieder ,und wie, HIghlights während der WM 1970 mit seinem legendären Rückwärtskopfballtor gegen die Engländer nach 0-2 Rückstand usw

    Ich weiß, olle Kamellen , möchte Dir aber Mut machen ! Heutige OP Technik und Reha , eine gaaaanz andere, weil bessere Welt !

    Keeper on fightende , wir brauchen Dich noch für die BULI :slightly_smiling_face:

    Letzte Zeile soll heißen : Keep on fighting ! ( Apple Dreck , blöder).

  • Weiß nicht bin kein Arzt, kann ja sein das ich falsch liege aber wenn man weiß das einzelne Fasern beschädigt sind, denke ich mal ist ein Riss vorhersehbar bei dieser Sporart. Köllner sagt es ja ohne OP hätte es nicht geheilt aber kann mir vorstellen das er durch diese OP weniger lang ausgefallen währe. Davon geh ich jetzt mal aus da ein Anriss auch weniger lang jemanden Auser Gefecht setzt als ein kompletter Riss.


    Die Achillessehne reisst in der Regel nicht spontan, sondern in den meisten Fällen haben die Betroffenen bereits vorher über Monate oder Jahre Probleme im Sinne von Reizungen, Entzündungen etc. pp.


    So war es ja auch bei Kerk. Irgendwann ist dann die Sehne aber so überlastet bzw. vorgeschädigt, dass es zur Ruptur kommt. Wann das genau ist kann man letztlich nicht genau vorhersagen. Hätte bei Kerk jetzt auch noch eine ganze Weile gutgehen können. Eine OP kommt aber erst in Frage, wenn das Ding mal durch ist. Und genau deswegen kommen jetzt diese komischen Statements im Sinne von: hatte schon länger Probleme, musste man mit rechnen und man hat das trotzdem in Kauf genommen.


    Ist halt alles megaschade, aber immerhin kann man momentan noch reagieren...

  • Hatte ich auch, etwa 70% war gerissen.

    Von 2 bis vier Wochen bis zum Training zu träumen, das ist grober Unfug! Erst mal gibt es einen Spitzfußgips, auf sechs Wochen, und danach wird leicht aufgebaut.

    Schnellere Genesung kann ich mir bei Profis im Sehnenbereich nicht vorstellen...Sehnen kann man nicht trainieren!

    It's a jungle out there.

  • Hatte ich auch, etwa 70% war gerissen.

    Von 2 bis vier Wochen bis zum Training zu träumen, das ist grober Unfug! Erst mal gibt es einen Spitzfußgips, auf sechs Wochen, und danach wird leicht aufgebaut.

    Schnellere Genesung kann ich mir bei Profis im Sehnenbereich nicht vorstellen...Sehnen kann man nicht trainieren!

    Genau das ist Unfug...bis die Wunde trocken ist, bekommt man eine Gipsschiene (ca. 1Woche) danach wird mit einem Orthesenschuh der Fusswinkel auf ca 30 Grad gestellt und man könnte direkt mit 20 kg belasten (je nach schmerzempfinden). Nach 3 Wochen kannst du mit Orthese schon wieder zu 100% belasten und es werden leichte übungen bei der Physio begonnen (Fusskreisen, Massage damit der Muskel nicht verklebt, Radfahren mit Orthese) nach 4 Wochen wird angefangen den Winkel Schritt für Schritt um jeweils ca 10 Grad zu Reduzieren, Zeitgleich werden die beanspruchung bei der Physio erhöht ( Handtuch mit den Zehen aufnehmen, Bein mit Gummiband trainieren Radfahren usw). Nach 12 Wochen fängt man mit leichtem Joggen wieder an. Und ich bin Kein Profisportler.

    Einmal editiert, zuletzt von OSnaGlubb () aus folgendem Grund: Fehlersuche

  • es hat sich doch sehr stark verändert, wie man solche Verletzungen behandelt. Ich denke und hoffe es geht schneller als wir alle befürchten- 6 Monate wird er aber bestimmt brauchen.

  • Laut bild wünscht er sich diese saison nochmal auf dem platz stehen zu können. Ist schon echt hart wenn man überlegt, dass einem so eine verletzung ein komplettes jahr kosten kann. :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!