Tim Leibold (#23)

  • Wenn du in Möhwald und Leibold schon keine Erstligakicker siehst, dann haben wir ab Juli aber vielleicht ein Problem...

    als Problem würde ich das jetzt nicht sehen/bezeichnen, sondern als Bedarf,

    der dann bei höheren Einnahmen in der 1.Liga (siehe finanzthread) auch finanziert bzw. gedeckt werden kann,

    natürlich im Rahmen unserer Möglichkeiten.

    Entsprechend sehe ich Optionen, die auf uns zukommen, eher gelassen. :smiling_face_with_sunglasses:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es ist schon richtig, dass Leibold in Schalke nur Ergänzungsspieler sein wird.


    Aber wirtschaftlich gesehen können sie mit ihm nichts falsch machen.

    Er kommt ablösefrei und wird im unteren Drittel des Gehaltsgefüge sein.

    Nach einem Jahr wird er dann wahrscheinlich gewinnbringend für 2-3-Millionen weiterverkauft.

    Wie willst Du ihn denn "gewinnbringend" verkaufen, wenn er kaum Einsatzzeiten erhält ?

  • als Problem würde ich das jetzt nicht sehen/bezeichnen, sondern als Bedarf,

    der dann bei höheren Einnahmen in der 1.Liga (siehe finanzthread) auch finanziert bzw. gedeckt werden kann,

    natürlich im Rahmen unserer Möglichkeiten.

    Entsprechend sehe ich Optionen, die auf uns zukommen, eher gelassen. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ja, nur wenn ich zwei Stützen der aktuellen Mannschaft nicht als Erstligakicker sehe, muss ich elf neue Spieler holen. Das ist auch mit höheren Einnahmen nicht machbar.

  • Wie willst Du ihn denn "gewinnbringend" verkaufen, wenn er kaum Einsatzzeiten erhält ?

    Mit CL, DFB-Pokal und Liga könnte es gut sein, dass er hin- und wieder in der Liga aufläuft (als Einwechsler), um die Stammspieler für die wichtigen Spiele zu schonen.

    Wenn es gar nicht klappt, wird er halt zum Winter verliehen. Das Risiko ist recht gering.

    Ja mei..des bassd scho so

  • Mit CL, DFB-Pokal und Liga könnte es gut sein, dass er hin- und wieder in der Liga aufläuft (als Einwechsler), um die Stammspieler für die wichtigen Spiele zu schonen.

    Wenn es gar nicht klappt, wird er halt zum Winter verliehen. Das Risiko ist recht gering.

    Wird m.M. nach zwar nur EL und nicht CL bei Schalke aber wenn man Leibold ablösefrei bekommt kann man ihn natürlich

    gewinnbringend verkaufen.LV sind gesucht und 2 Mio dürfte er locker bringen auch wenn er es bei Schalke nicht

    schafft und "nur" Ergänzungsspieler ist.Also wär fast kein Risiko für Schalke oder wen auch immer dabei.

    Und wie einige hier schon angemerkt haben in der Offensive ist erwesentlich stärker als im Abwehrverhalten

    was vor allem in Liga 1 noch deutlicher zu sehen sein dürfte.

  • Wer weiß, vielleicht sieht Tedesco in Tim auch nicht nur den LV. Er hat unter Weiler ja auch schon auf der 6 gespielt.

    Vielleicht soll Leibold ja mittelfristig Max Meyer ersetzen. Der hat ja eine ähnliche Statur.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Toll, dass jetzt wieder die Diskussion losgeht ob Leibold oder möhwald in der 1. Liga auf der Bank oder vielleicht gar nicht im Kader stehen würden?

    Leibold ist definitiv gut genug!

    How has the Club played?

  • führt die Ausgliederungsdiskussion bitte in den passenden Threads weiter, 2 Beiträge verschiebe ich

  • Toll, dass jetzt wieder die Diskussion losgeht ob Leibold oder möhwald in der 1. Liga auf der Bank oder vielleicht gar nicht im Kader stehen würden?

    Da geb ich dir Recht. Das sollte eigentlich nicht unser Thema sein. Viel interessanter ist, wo wir einen gleichwertigen oder besseren Ersatz herbekommen, der für uns finanzierbar ist. Linksverteidiger wachsen nicht auf Bäumen, ebenso wenig wie spielintelligente Mittelfeldspieler. Da mach ich mir persönlich schon ein wenig Sorgen. Aber man wird sehen. Ich neige eh dazu, das ein oder andere etwas zu schwarz zu sehen :winking_face:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wie willst Du ihn denn "gewinnbringend" verkaufen, wenn er kaum Einsatzzeiten erhält ?

    Ein Ersatzspieler von Schalke 04 hat mindestens einen Marktwert von 1-2 Mio. Euronen.

    Da er noch relativ jung ist und auf einer begehrten und raren Position spielt wird sich da mit

    Sicherheit ein Verein finden, der das bezahlt.

    Außerdem ist er ja ablösefrei. Und da wären auch 750 000 € ein Gewinn. Und das ist er mindestens wert.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Da hast Du absolut recht. Der Verein darf sich zwar bei beiden bis zur Decke strecken, aber man sollte die finanziellen Möglichkeiten nicht schon wieder überschreiten, weil man dann eben bei einem möglichen, kommendem Abstieg (und noch sind wir ja noch gar nicht aufgestiegen) wieder in ein tiefschwarzes Finanzloch fallen und die DFL im Genick haben würde.


    Der Club darf sich nicht weiter finanziell kaputtmachen, in dem er Spieler mit für seine Verhältnisse überhöhten Verträgen ausstattet, weil das auch bei anderen Begehrlichkeiten weckt und den Zusammenhalt der Truppe gefährden.


    enn Leibold weg will, soll er gehen. Und wenn Möhwald wegwill, darf er das ebenfalls.

    Lt. Leibold ist das vorgelegte Vertragsangebot zur Verlängerung des FCN gut!

  • Also ich würde Pommes und Tim weiterhin gerne in unseren Farben spielen sehen, sollte dem nicht so sein und ja schon mal wie geschrieben, vertraue ich voll und ganz der sportlichen Führung guten Ersatz für beide zu finden, nur wäre es dann da sicherlich von Vorteil sobald wie möglich bescheid zu wissen um solche Spieler zeitnah zu scouten. Ich denke das bei beiden hinter den Kulissen schon längst die Würfel gefallen sind und man den Weg an die Öffentlichkeit zwecks Unruhe vermeiden will, würde sicherlich auch gleichzeitig bedeuten wen dem so ist, das beide gehen:heul:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Also ich würde Pommes und Tim weiterhin gerne in unseren Farben spielen sehen, sollte dem nicht so sein und ja schon mal wie geschrieben, vertraue ich voll und ganz der sportlichen Führung guten Ersatz für beide zu finden, nur wäre es dann da sicherlich von Vorteil sobald wie möglich bescheid zu wissen um solche Spieler zeitnah zu scouten. Ich denke das bei beiden hinter den Kulissen schon längst die Würfel gefallen sind und man den Weg an die Öffentlichkeit zwecks Unruhe vermeiden will, würde sicherlich auch gleichzeitig bedeuten wen dem so ist, das beide gehen:heul:

    Vollkommen d`accord rocky,

    es nicht jetzt schon in die Öffentlichkeit zu tragen, wäre der Loyalität dem Arbeitgeber gegenüber geschuldet,

    der zum jetzigen Zeitpunkt auch kein Interesse daran haben kann, zwecks aufkommender Unruhe,

    die bei der Umsetzung des Saisonziels (Aufstieg) äußerst kontraproduktiv wäre.

    Aber genauso ist AB sein erster Ansprechparter, den er in Kenntnis zu setzen hätte wen es so wäre

    und wir können nur spekulieren. :gruebel:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • http://www.kicker.de/news/fuss…i-angstgegner-bochum.html


    "Apropos Möhwald: Wie Tim Leibold erklärte der 25-Jährige unlängst, eine Vertragsverlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags von der sportlichen Entwicklung abhängig zu machen. Perspektivisch würde ein Auswärtssieg die Situation sicherlich nicht verschlechtern."


    Diese Aussage kenn ich so (noch) nicht. Wenn das so ist, dann haben wir wohl doch ganz gute Chancen.

    Ich kenn die Aussage so auch noch nicht. Wage auch zu bezweifeln, daß die das jemals so gesagt haben.

    Und selbst wenn: was ist so eine Aussage schon wert.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • http://www.kicker.de/news/fuss…i-angstgegner-bochum.html


    "Apropos Möhwald: Wie Tim Leibold erklärte der 25-Jährige unlängst, eine Vertragsverlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags von der sportlichen Entwicklung abhängig zu machen. Perspektivisch würde ein Auswärtssieg die Situation sicherlich nicht verschlechtern."


    Diese Aussage kenn ich so (noch) nicht. Wenn das so ist, dann haben wir wohl doch ganz gute Chancen.

    Apropos des Kicker Artikels:exclamation_mark:

    schaut euch mal den Steckbrief von Tim an,

    da hat sich ein falscher Fehler eingeschlichen.

    Mal sehen wer draufkommt...:slightly_smiling_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!