Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • In der Sache aber richtig.


    Man schreibt davon auf Risiko zu gehen um damit seine Chancen zu verbessern aus dem Teufelskreis auszubrechen, in den Mund gelegt werden einem Millioneninvestitionen oder weltfremde Wünsche nach Starspielern, obwohl beides mit keinem Wort geschrieben wurde.


    Ich bin jetzt auch nicht dafür bekannt mit Clubi groß auf einer Welle zu sein aber das was er hier seit Tagen versucht rüberzubringen ist in meinen Augen jetzt weder realtiätsfremd noch sonst irgendwie blöde.

  • Ins Risiko gehen und - wenns nicht klappt - ein paar Jahre brauchen, um den dann angesammelten Mist wieder wegzuräumen, ist ok.


    Wenn aber vom letzten ins-Risiko-gehen noch ein riesiger Scheißhaufen die Bilanzen ziert, dann erscheint das halt so manchem etwas forsch. Oder lernunfähig. Oder blauäugig.

  • In der Sache aber richtig.


    Man schreibt davon auf Risiko zu gehen um damit seine Chancen zu verbessern aus dem Teufelskreis auszubrechen, in den Mund gelegt werden einem Millioneninvestitionen oder weltfremde Wünsche nach Starspielern, obwohl beides mit keinem Wort geschrieben wurde.


    Ich bin jetzt auch nicht dafür bekannt mit Clubi groß auf einer Welle zu sein aber das was er hier seit Tagen versucht rüberzubringen ist in meinen Augen jetzt weder realtiätsfremd noch sonst irgendwie blöde.

    Ich bin jetzt fast ein wenig gerührt und würde dir gerne 10 Likes geben.

    Vielleicht liegt es ja an mir selbst, dass ich einfach nicht so formulieren kann, dass es auch der Schlaueste versteht.

    Aber es ist beruhigend, dass es doch der ein oder andere versteht.


    Denn nix anderes habe ich gewollt.

    Kein 1zu1 weitergeben der Sabiri Gelder, ich wollte auch keinen neuen MS, einfach nur einen Ersatz für Sabiri, so in der Kategorie Aycicek, wo das Paket vielleicht 500.000-700.000€ betragen hätte.

    Dann hätte man einen Ersatz gehabt, der dies in der Liga schon bewiesen hätte und zusätzlich ein schönes Sümmchen auf der hohen Kante.

    Das wäre für mich ein angemessenes Risiko gewesen!

    Und zudem ein Spieler, wo eine Wertsteigerung durchaus möglich gewesen wäre.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Doch putzi, weil den Verantwortlichen kontinuierlich ein zu passives Verhalten vorgeworfen wird. Das ganze dann noch gewürzt mit Spielernamen wo keiner weiss ob es jemals eine Chance gegeben hätte diese zu verpflichten.

    Das Sahnehäubchen sind dann die wahnsinnigen Sabiri Millionen. Weiss denn jemand wie viel davon am Ende wirklich hängen bleibt?


    Und btw. es ist ja nicht so, dass beim FCN nur Investitionen in Beine notwendig sind. Oder noch einfacher: man will die wahnsinnigen Sabiri Millionen vielleicht für die Reduzierung des neg. EK nutzen oder es nicht 3 Tage vor dem Tranaferschluss für einen Spieler aus dem Fenster werfen, wenn man für Winter oder nächsten Sommer bessere Möglichkeiten sieht.

    So einfach wie sich hier einige die Welt malen ist sie nun mal nicht.

  • In der Sache aber richtig.


    Man schreibt davon auf Risiko zu gehen um damit seine Chancen zu verbessern aus dem Teufelskreis auszubrechen, in den Mund gelegt werden einem Millioneninvestitionen oder weltfremde Wünsche nach Starspielern, obwohl beides mit keinem Wort geschrieben wurde.


    Ich bin jetzt auch nicht dafür bekannt mit Clubi groß auf einer Welle zu sein aber das was er hier seit Tagen versucht rüberzubringen ist in meinen Augen jetzt weder realtiätsfremd noch sonst irgendwie blöde.

    Klar weiss ich was Clubi rüberbringen will...und einen gewissen Teil davon kann ich auch verstehen. Es ist diese Sehnsucht, die wir haben, endlich mal aus diesem Tal rauszukommen. Allerdings schreibt er von einem Mittelweg, sieht die Sache meiner Meinung nach aber selbst ziemlich Schwarz/Weiss.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Keine weitere Likemafia bitte :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Clubi, da ist mir etwas zu viel Polemik drin! Und was mich interessieren würde, wer ist den unser Forumsschlauester? Ist diese Kategorie bei den letzten Auszeichnungen vergeben worden? :winking_face:

    Oh, Du kennst ihn nicht, obwohl er alle überstrahlt?

    Das wird er Dir krumm nehmen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • So Zocker und etz Zeig mir mal wo ich oder Clubi irgendwo Sabirimilionen oder irgendetwas in dieser Art geschrieben haben. Zeig mir mal wo ich Millioneninvestitionen gefordert habe.

    Sowohl Clubi als auch ich haben nichts dergleichen geschrieben.


    Ich werfe Bornemann kein passives Verhalten vor sondern ich schreibe das ich mir gewünscht hätte das anders reagiert wird. Die Begründung nach diesem Wunsch schreibe ich jetzt nicht zum x ten mal neu.


    Ich wünsche mir auch das man jetzt reagiert und eben nicht im Winter weil es jetzt absehbar ist das die Qualität des verhandenen Kaders nicht reichen wird um in der Nähe der Aufstiegspläzte zu kommen und das hätte ich mir aus schon x mal geschriebener Begründung gewünscht.


    Du kannst da gerne eine andere Strategie bevorzugen aber unterstell mir nicht Dummheit, Leichtgläubigkeit oder Realitätsfremde nur weil sich meine Meinung in diesem Fall nicht mit deiner deckt.

  • Ins Risiko gehen und - wenns nicht klappt - ein paar Jahre brauchen, um den dann angesammelten Mist wieder wegzuräumen, ist ok.


    Wenn aber vom letzten ins-Risiko-gehen noch ein riesiger Scheißhaufen die Bilanzen ziert, dann erscheint das halt so manchem etwas forsch. Oder lernunfähig. Oder blauäugig.

    Da kann man gerne drüber diskutieren.


    Vor allem drüber was man mit diesem ins Risiko gehen meint.

  • So formuliert unterschreibe ich das sogar.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Aus meiner Sicht sollte man den Vertrag von Bornemann auslaufen lassen.

    -Verträge von wichtigen Spielern wurden nicht verlängert.

    -Verpflichtungen von Wundertüten bei denen man sich dann wundert das es nichts wird

    -Teuere Spieler wurden nicht abgegeben

    -Spieler wurden ohne Not im Winter für Geld verpflichtet obwohl im Sommer ablösefrei

    -Der Kader wurde nicht ausgewogen zusammengestellt, gefühlt 25 Spieler davon 15 6er

    -Die Verpflichtung von Alois Schwartz



    Perspektive auf Besserung 0, ab nächster Saison bitte ein neuer Sportdirektor.


    Und die Argumente es liegt nur am Geld kann man sich echt sparen, woanders wird oft mit noch weniger mehr erreicht.

    Alles für den Club

  • nein hier wurde niemals gefordert mit den Sabiri Millionen mehr Risiko zu gehen.

    Das muss ich mir ankreiden, dass ich das Wort Risiko verwendet habe.

    Ich habe es zwar mittlerweise mehrfach erklärt, wie es gemeint war.

    Aber dieses Wort lässt beim gebranden Clubfan scheinbar sämtliche Alarmglocken anschlagen und sollte daher nicht verwendet werden.

    Sorry!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Na dann viel Spaß heute beim Budget verwalten. Und pass gut auf, dass nicht einer einen Bleistift zu viel verwendet!

    Aus dieser schon wieder nur ausweichenden Antwort schließe ich, dass du keinen blassen Schimmer hast, wo das Geld für nachträgliche "Investitionen mit überschaubarem Risiko" herkommen könnte, sondern einfach nur mal wieder dein Maul aufreißt.


    q.e.d.

  • Das muss ich mir ankreiden, dass ich das Wort Risiko verwendet habe.

    Ich habe es zwar mittlerweise mehrfach erklärt, wie es gemeint war.

    Aber dieses Wort lässt beim gebranden Clubfan scheinbar sämtliche Alarmglocken anschlagen und sollte daher nicht verwendet werden.

    Sorry!

    Nein da schrillen keine Alarmglocken und du kannst das auch fordern, jedoch ist mir das persönlich zu einfach gedacht.


    Wir wissen letztlich einfach zu wenig über die exakte finanzielle Situation oder welchen Pläne die Verantwortlichen im Detail verfolgen.


    Hätte man eine Situation wie in der NFL, wo man die Gehälter und deren Obergrenze für die Mannschaft kennt, könnte man das viel besser beurteilen.

  • Das muss ich mir ankreiden, dass ich das Wort Risiko verwendet habe.

    Ich habe es zwar mittlerweise mehrfach erklärt, wie es gemeint war.

    Aber dieses Wort lässt beim gebranden Clubfan scheinbar sämtliche Alarmglocken anschlagen und sollte daher nicht verwendet werden.

    Sorry!

    Das musst du dir nicht ankreiden lassen, denn normalerweise konnte man verstehen was du meintest.

    Die die es nicht verstehen wollen, suchen sowieso gern das Haar in der Suppe.

    Vielleicht verwendest du in Zukunft den Begriff " überschaubares Risiko ", obwohl ich auch da nicht sicher bin ob es hilft. :winking_face:

  • Das musst du dir nicht ankreiden lassen, denn normalerweise konnte man verstehen was du meintest.

    Die die es nicht verstehen wollen, suchen sowieso gern das Haar in der Suppe.

    Vielleicht verwendest du in Zukunft den Begriff " überschaubares Risiko ", obwohl ich auch da nicht sicher bin ob es hilft. :winking_face:

    Er hat, wenn ich mich richtig erinnere, von überschaubarem Risiko gesprochen. Wenn auch nicht definiert, was das sein soll.


    Risiko impliziert zudem, Geld auszugeben, das man zweckentfremdet oder noch gar nicht hat. Beides ist in unserer

    Situation kaum möglich.


    Liest man auf den letzten zwei Seiten ja auch schon wieder, dass es uns schon wieder besser ginge.


    Ja, wir sind von der Herz-Lungen-Maschine abgestöpselt worden. Aber liegen immer noch auf der Intensiv. Die Situation nimmst du entweder an oder verrennst dich ständig in falschen Erwartungen.

  • Doch putzi, weil den Verantwortlichen kontinuierlich ein zu passives Verhalten vorgeworfen wird. Das ganze dann noch gewürzt mit Spielernamen wo keiner weiss ob es jemals eine Chance gegeben hätte diese zu verpflichten.

    Das Sahnehäubchen sind dann die wahnsinnigen Sabiri Millionen. Weiss denn jemand wie viel davon am Ende wirklich hängen bleibt?


    Und btw. es ist ja nicht so, dass beim FCN nur Investitionen in Beine notwendig sind. Oder noch einfacher: man will die wahnsinnigen Sabiri Millionen vielleicht für die Reduzierung des neg. EK nutzen oder es nicht 3 Tage vor dem Tranaferschluss für einen Spieler aus dem Fenster werfen, wenn man für Winter oder nächsten Sommer bessere Möglichkeiten sieht.

    So einfach wie sich hier einige die Welt malen ist sie nun mal nicht.

    Letztlich ist es auch nur reine Spekulation, was Du hier schreibst.

    Keiner weiß, was von den Millionen übrig blieb, vielleicht wollen wir das Neg. EK senken, vielleicht einen Spieler im Winter holen. Ein bisschen viel vielleicht.

    Ich bin halt der Meinung jetzt wäre der richtige Zeitpunkt gewesen und nicht im Winter, wo es vielleicht zu spät ist und dann unnötig.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Aus dieser schon wieder nur ausweichenden Antwort schließe ich, dass du keinen blassen Schimmer hast, wo das Geld für nachträgliche "Investitionen mit überschaubarem Risiko" herkommen könnte, sondern einfach nur mal wieder dein Maul aufreißt.


    q.e.d.

    Ich habs jetzt oft genug erklärt!

    Kapiers, oder lass es, mir egal!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!