Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Wie vermutet, die Mannschaft spielt gegen den Trainer.

    Nur so lässt sich auch die Leistung gegen Fü und der Auftritt danach auf der Alm erklären.


    Köllner hat fertig (zumindest in der 1.Mannschaft). Er sollte Größe beweisen, und von sich aus seinen Hut nehmen!

    Es wäre schade wenn der Aufstieg aufgrund (seiner) Befindlichkeiten verpasst werden würde.

    Noch alles gut im Kopf?

  • Vielleicht sollten Sie (so wie fräihers) alle zusammen mal einen saufen gehen und dann am Sonntag Darmstadt aus dem Stadion schiessen.

  • Jetzt mal ernsthaft, warum wird hier seit ner halben Woche so ein Fass aufgemacht?


    Es ist doch ganz normal das man sich in einer Sitzung/Spieler-Sitzung usw. zusammensetzt und analysiert, Gespräche führt, ob es und wo es zur Zeit zwickt. Auch ein Trainer ist nicht allwissend und hat auch nicht zu jedem Spieler den gleichen guten Draht. Das ist ganz normal im Mannschaftssport.


    Warum trägt man sowas nach außen. Ja verdammt nochmal, hätten die Mannschaft/der Trainer dieses Thema nicht thematisiert, wären auch Diskussionen entstanden. "Warum wurschtelt der Coach so weiter", "lässt er nicht mit sich reden" usw. usw.


    Ja man darf doch sagen das ne etwas andere Sitzung gegeben hat, was ist da bitte verwerflich? Ich finde das sogar possitiv! Man sieht das was passiert!!


    ... habt Ihr schon jemals Mannschaftssport betrieben??! ... bin echt fassungslos!


    BILD polarisiert, ... das Forum aber auch

    You'll Never Walk Alone

  • Eigenartigerweise finden es gerade DIE alarmierend, denen der Trainer den Spiegel vor den Nüschel gehalten und damit auf den Schlips getreten hat.

  • Ja klar.... Und mit Hollerbach steht ja auch bald ein Nachfolger bereit :ironie:

    Richtig, wir brauchen hier wieder echte Franken! Oberpfälzer bringen uns auf Dauer einfach nicht weiter ... :kruegers:


    Hät ich jetz dafür nen Zweitnick aufmachen müssen? Und warum werden offensichtliche Zweitnicks und Trolle nicht einfach von der Bildfläch gelöscht? Manchmal wünsch ich mir wieder ein strenges Regiment aus der Mar/Krügers Mod Zeit :mrgreen:

  • Richtig, wir brauchen hier wieder echte Franken! Oberpfälzer bringen uns auf Dauer einfach nicht weiter ... :kruegers:


    Hät ich jetz dafür nen Zweitnick aufmachen müssen? Und warum werden offensichtliche Zweitnicks und Trolle nicht einfach von der Bildfläch gelöscht? Manchmal wünsch ich mir wieder ein strenges Regiment aus der Mar/Krügers Mod Zeit :mrgreen:

    Oh sry... Wusste nicht das du heute Morgen mit dem falschen Fuss aufgestanden bist und gleich in die Luft gehst :face_with_rolling_eyes: Hast du mein Ironie Schild übersehen?? .

  • Oh sry... Wusste nicht das du heute Morgen mit dem falschen Fuss aufgestanden bist und gleich in die Luft gehst :face_with_rolling_eyes: Hast du mein Ironie Schild übersehen?? .

    Der obere Abschnitt war eine zustimmende Ironie.


    Mit dem unterern Abschnitt hab ich Dich gar nicht gemeint, sondern andere offensichtliche Experten hier :winking_face:

  • Der obere Abschnitt war eine zustimmende Ironie.


    Mit dem unterern Abschnitt hab ich Dich gar nicht gemeint, sondern andere offensichtliche Experten hier :winking_face:

    Ok. Dann wars mein Fehler sry:fearful_face:

    Und ab nächsten Sonntag is die Glubb Welt, mit Köllner:thumbs_up:, auch wieder OK:exclamation_mark:

  • Ja man darf doch sagen das ne etwas andere Sitzung gegeben hat, was ist da bitte verwerflich? Ich finde das sogar possitiv! Man sieht das was passiert!!


    ... habt Ihr schon jemals Mannschaftssport betrieben??! ... bin echt fassungslos!


    BILD polarisiert, ... das Forum aber auch

    Weil die Plerseys & Co aktuell nur auf solche Dinge warten um mit ihrem "ICH HAB´S SCHO IMMER GEWUSST" -Gedöns reinzuhacken. Mitterweile weisst aber ja schon gar nimmer, wär is echt und wer hat einfach nur Bock hier andere zu imitieren, damit aufzufallen und Unruhe zu stiften. Früher gab´s nur den Udo + PHM+, da wussteste Bescheid...

  • Man muss als Club auch mal zusammen durch schlechte Zeiten und nicht bei jeder Krise den Kopf verlieren!


    Warum klappt das bei anderen Vereinen, aber bei uns nicht?

    Sehe ich genauso. Allerdings darf man zwei Dinge nicht aus den Augen verlieren:


    a) Foren, Gsichtsbücher und Co (bzw. ihre User) gieren nach Sensation und daher geht die Tendenz immer zur Extreminterpretation

    (:arrow: der Untergang steht bevor)


    b) man kriegt von den anderen Vereinen (im Normalfall) die extremen Spitzen nicht so mit, wie vom eigenen - oder wenn, dann bewegt es einen nicht so, wie es das beim eigenen Verein (tuen) tut

    (:arrow: bei uns ist sofort Unwetter und bei denen auf ewig ruhige See).



    QFT

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Unterschreibe ich auch. War doch klar, dass wir irgendwann mal ne ordentliche Schwächephase durchleben. Und ich finde es sehr gut, dass Mannschaft und Trainer sich zusammensetzen und gegenseitig austauschen. In der Truppe stimmts, auch wenn es auf dem Platz in den letzten zwei Spielen nicht rübergekommen ist.


    Die ganzen Rage-Quitter sollten (mal wieder) den Ball flach halten. Man kann Köllner jederzeit kritisieren, egal ob es gut oder schlecht läuft. Dieses infantile, emotionale Geschreibsel (wie so oft nach einer Niederlage) ist aber völlig sinnbefreit.

  • Hab mir gestern die 2. Hälfte Union : Aue angesehen und war mal wieder vom Publikum fasziniert.

    Ein ödes 0:0 ... Aue drauf und dran noch zu netzen ... und trotzdem stand das Publilum wie eine 1 hinter der Truppe. Dort war der Aufstieg ein real ausgegebenes Ziel.

    Das Köllner so etwas fasziniert und gut findet und ein wenig neidisch ist, kann ich voll nachvollziehen. Wenn ich mir Woche für Woche den Arsch für diesen Verein aufreisse, mich identifziere bis unter die Haarspitzen und dann von den Tribünen und den sozialen Medien ständig nur motzende Scheisse anhören muss, würd ich früher oder später wohl auch mal ein paar Takte dazu sagen. Und statt sich etwas ändert, dass man den Jungs Rückhalt gibt, dass man den Verantwortlichen RESPEKT zollt und ein angenehmes Arbeiten, wird NOCHMAL Dreck über sämtlichen Personen ausgegossen, weil man sich persönlich, als anwesender von Brot & Spielen beleidigt fühlt. Auf Tabellenplatz 2 ... Freunde der Sonne ...


    Ich werd das Gefühl nicht los, dass wir hier größtenteils FC Bayern Publikum im FCN-Pelz haben. Einfach nur traurig!

  • lass doch mal die Kirche im Dorf, schließlich haben wir bisher auch sehr erfolgreich viele Punkte #zammgemeckert :unerd:. Wir meckern wie ein Mann hinter unseren Fußballern das beste heraus. Leider sind unsere besten Meckerer auch etwas in der Krise, ich bin aber der Meinung, dass wir schon am Sonntag wieder die gewohnte Performance bringen können und die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückkehren kann :woohooo:.

  • lass doch mal die Kirche im Dorf, schließlich haben wir bisher auch sehr erfolgreich viele Punkte #zammgemeckert :unerd:. Wir meckern wie ein Mann hinter unseren Fußballern das beste heraus. Leider sind unsere besten Meckerer auch etwas in der Krise, ich bin aber der Meinung, dass wir schon am Sonntag wieder die gewohnte Performance bringen können und die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückkehren kann :woohooo:.

    Die Phrasensau is aba a da besder Freind odä? :winking_face:

  • Das Köllner so etwas fasziniert und gut findet und ein wenig neidisch ist, kann ich voll nachvollziehen. Wenn ich mir Woche für Woche den Arsch für diesen Verein aufreisse, mich identifziere bis unter die Haarspitzen und dann von den Tribünen und den sozialen Medien ständig nur motzende Scheisse anhören muss, würd ich früher oder später wohl auch mal ein paar Takte dazu sagen. Und statt sich etwas ändert, dass man den Jungs Rückhalt gibt, dass man den Verantwortlichen RESPEKT zollt und ein angenehmes Arbeiten, wird NOCHMAL Dreck über sämtlichen Personen ausgegossen, weil man sich persönlich, als anwesender von Brot & Spielen beleidigt fühlt. Auf Tabellenplatz 2 ... Freunde der Sonne ...

    Ja moment a moal, Köllner war es doch, der immer wieder mehr Zuschauer (bzw. mehr Support) "forderte", und als er die volle Hütte bekommen hat, hat er eines der unterirdischsten Derbys abgeliefert die man sich vortsellen kann.

    Dass dann im Anschluss daran nicht jeder laut HURRA schreit wenn wir die Woche drauf auch noch auf der Alm verlieren, der Vorsprung schmilzt und die Tabellenführung weg ist, sollte auch klar sein.


    Eine Führung (egal ob tabellarisch oder im jeweiligen Spiel) verwalten zu wollen (darauf deutet sowohl die Leistung, als auch die zu sehr auf die defensive fokussierte taktische Ausrichtung hin) ist regelmäßig eine sehr schlechte Idee im Fußball.

    Man sollte immer versuchen den Vorsprung auszubauen, egal ob man in der Tabelle 8Punkte vorne liegt, oder in einem Spiel 2:0 führt.


    Köllner hat viel gutes für den Glubb gebracht, das bestreitet niemand. Und er hat dafür auch die lohrbeeren bekommen.

    Aktuell trifft er nach Meinung vieler eher unglückliche Entscheidungen, sowohl in der Kommunikation, als auch bei der Mannschaft.

    Und genauso wie er für die Hinrunde Lob empfangen hat, kassiert er eben nun Kritik. Das ist völlig normal.

  • Im Nachhinein bin ich immer noch fassungslos. Warum wird auf einmal dieser Verwaltungsball gespielt.

    Der Schwung aus den Spiel genommen. Das vertikale Spiel eingestellt?

    Die Mannschaft und das Trainerteam können das besser und sollten es die nächsten Wochen wieder üben dies zu zeigen.

    Mehr braucht es nicht.

    Die aktuellen Personen auf wie neben den Feld sind das Beste der letzten Jahre und haben beim Kampf um die nötigen Punkte meine

    Unterstützung sicher.

    Ich würde mich freuen wenn die Nörgler hier und im Stadion sich auch dem großen Ziel verschreiben würden und diese unsinnige Diskussion einstellen.

    Aus meiner Sicht ist helfen angesagt nicht schimpfen.

  • Und den Unterschied zwischen Kritik und entlassen kennst du?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Im Nachhinein bin ich immer noch fassungslos. Warum wird auf einmal dieser Verwaltungsball gespielt.

    Der Schwung aus den Spiel genommen. Das vertikale Spiel eingestellt?

    Man sollte nun auch nicht so tun, als sei es eine bewusste Entscheidung, sich gegen tiefstehende Mannschaften schwerzutun und man müsste ja nur den "Etz spielmer schnell durch die Ketten"-Schalter umlegen. Wie schon mal gesagt, dieses Problem hat aktuell nahezu ganz Fußballdeutschland, weil ja eigentlich jeder nur defensiv sicher stehen und kontern will. Da gibts dann meist abwechselndes Glücksspiel, weswegen die Ligen so ausgeglichen sind.


    Man hat ja gegen Bielefeld gesehen, dass es gegen ein Team, das sich nicht derart hinten reinstellt, doch wieder zumindest stückweise anders lief.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!