Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • Köllner, heute wie ich mir einen Trainer vorstelle.


    Klare Ansagen! Lob & Tadel (heute mehr Tadel, was aber auch ok war)


    Ging auch meist an das Kollektiv.

    Es wurde kein einzelner Spieler richtig in den Senkel gestellt.


    Beim abschließenden Torschußtraining dann etwas lockerer und der eine oder andere Scherz

    mit den Spielern.


    Hm, hm, hm... hat mir heute ziemlich gefallen... (Anm. der Redaktion: War bisher eigentlich nie so ein richtiger Köllner-Fan)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Uns hat v.a. auch die Kohle gefehlt dem wirklich was entgegen zu setzen. Um zumindest den Spielern den Eindruck zu vermitteln man kann hier im nächsten Jahr auch mal um den Aufstieg mitspielen. Man konnte keine Perspektive "garantieren".

    ich hatte jetz eigentlich mehr die Trainer Hecking & Weiler gemeint, weniger das Spielerpersonal :winking_face:

  • ich hatte jetz eigentlich mehr die Trainer Hecking & Weiler gemeint, weniger das Spielerpersonal :winking_face:

    Achso, na gut zumindest bei Weiler kann ich mir vorstellen, dass er bei entsprechender Perspektive nicht gegangen wäre.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Danke für´s Tickern im Trainings-Thread, bogoahlsieger, großes Kino! :thumbs_up:

    Früher auch öfter mal die 150km runtergefahren für´s Training glotzen... man müsst einfach mehr Zeit haben.


    Ich zieh das mal hier rüber:


    Zitat

    allgemein war köllner für mich aggressiver als sonst. Sonst ist er immer sehr positiv. Heute haben sie ihr fett wegbekommen. Z.b. "eine Katastrophe ist das"

    Mir fällt grad der olle Hans ein mit seinem"DA SIMMA NICHT MIT DEN GEDANKEN BEIM TRAIIIIIIINIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIING!!!!!!!!!!!! SCHEISSE IS ES!!!!:motzen:"

  • Also wenn ich mir nen Vergleich in der Arbeitswelt erlauben darf: wenn eine Nachbetrachtung eines Projekts immer gleich mit einer Personaldebatte verbunden wäre, dann wäre das keine sonderlich tolle Bude.

    Weil eine Personaldebatte, bzw. ein den Verantwortlichen in die Verantwortung nehmen in der heutigen Zeit voll out ist oder warum genau?

  • DAS IST NICHT VON MIR!!!!! :wuetend:


    :mrgreen:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • putzi

    Für Qualität sollte man natürlich immer ohne vorher festgelegte Grenzen in eine Analyse gehen.

    Nur sollte man nicht immer die letzte Lösung zu erst in Erwägung ziehen. Für Kontinuität ist die Arbeit mit den vorhandenen Köpfen wichtig.

    Sollten jedoch in einer Analyse festgestellt werden, dass diese Köpfe den gewünschten Zielen entgegen stehen muss man diese natürlich auch zur Sprache bringen und Konsequenzen ziehen.

    Hier sehe ich bei uns den entscheidenden Unterschied. Der Weg von AB, MM, MK, BS und RG scheint doch ziemlich genau in Absprache zu erfolgen.

    Es erscheint, zumindest nach außen, dass hier ein Konsens auf breiter Basis stattfindet. Ein MK ist nicht der einzelne Turner und bestimmt sicherlich nicht alleine die Richtung.

  • Bin ich voll bei dir.


    Man muss aber immer auch mit einbeziehen dass unter Umständen der Weg zwar der richtige ist, die Protagonisten aber nicht.


    Aber wie gesagt. Ich hoffe das MK das Ruder wieder rumreißt und wir das sein Ziel soweit übertrumpfen das wir zweiter oder erster werden.

    Dann dürfte es bei der Bewertung relativ einfach werden was Weg und Läufer angeht.

  • Weil eine Personaldebatte, bzw. ein den Verantwortlichen in die Verantwortung nehmen in der heutigen Zeit voll out ist oder warum genau?

    Weil der Mensch immer dann erfolgreich ist, wenn ihm Falsifikation zugestanden wird. Kannste quasi jeden Wissenschaftsbereich fragen.

  • Vielleicht fehlt unserem MK ganz einfach ein FUßBALL FACHMANN an der Seite. Mit Abgang/Rücktritt von Raphael Schäfer (Galionsfigur) fing komischerweise die Abwärtsspirale an. :sherlock:



    Dieses Smiley wurde bestimmt für MK eingestellt :gott:    

  • Ich habe jetzt keine Ahnung, was für Probleme Du mit Störchen und Kindern hast, desweiteren ist mir nicht klar, ob Du gerne einen Starschnitt vom Gertjan im Kinderzimmer gehabt hättest.


    Klar ist mir aber, dass die PK's von Verbeek keinen Deut besser waren, wie die von Köllner.

    Sofern man mal was verstanden hat. Gerade in der Anfangszeit von Verbeek, mit seinem grauenhaften Deutsch, konnte man eigentlich nur erahnen, was er mitteilen wollte. Da ist Köllners Dialekt ein Segen dagegen.


    Und der gradlinige, sympathische Holländer war also kein Dampfplauderer?

    Naja, da kann man geteilter Meinung sein. Wer sich im lieber im Bus versteckt, anstatt bei der PK in Freiburg seinen Mann zu stehen, der ist schon eine ganz große Nummer, die man in den Himmel heben muss.


    Da ist mir dann doch ein Michael Köllner, bei dem ich weiß, dass ihm der Verein nicht scheissegal ist, ein wenig lieber.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das Problem ist: Bornemann hat keine Glaskugel. Die hat Bader mitgenommen, weil sie ihm so gute Dienste gelistet hat bei seinen Trainerentscheidungen.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Das ist doch mal eine gute Nachricht :woohooo:

    Eine gute Nachricht? Daß Bornemann keinen brennenden Rasen sieht und Prinzen drum rumtanzen?

    Daß er nicht sieht, wie ein cooler van Heesen sein Konzept bei uns durchdrückt?

    Daß er keinen Verbeek aus Holland angebraust sehen kann und keinen Ismael, der die Geburt einer neuen Mannschaft bejubeln kann?

  • Dass die Glaskugel mit Bader verschwunden ist :winking_face:

    Ist doch eher unser Untergang. Erst sieht Bornemann nur Schwartz am Horizont auftauchen, der uns fast in die 3. Liga führt uns dann diesen unsympathischen Oberpfälzer unterzujubeln, der nichts besseres zu tun hat als an seine Mannschaft zu glauben.

    Und so wie Bornemann tickt wird der sich auch noch weigern, ihn zu entlassen. Und wenn wir dann nicht aufgestiegen sind, war es das endgültig mit der Decima

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • ach Emilou, logger bleim, MK muss das abkönnen, wir werden nie einen Trainer haben, der es allen recht macht. Außerdem a bisserla Kritik hat noch nie geschadet.

  • ach Emilou, logger bleim, MK muss das abkönnen, wir werden nie einen Trainer haben, der es allen recht macht. Außerdem a bisserla Kritik hat noch nie geschadet.

    Ich habe keine Sorge, daß Köllner das abkann. Ich kann nur nicht nachvollziehen, daß man das als Kritik bezeichnet. Das sind nur Glaubenskundgenungen von Leuten, die immer alles besser wissen. Und dooferweise nie den Beweis antreten müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!