Edgar Salli (#7)

  • Na ja, ganz so weltfremd brauchst die Kritik hier nicht abstempeln.


    Ein Stürmer! der seit 47 Spielen bei einem Zweitligaspitzenteam nicht getroffen hat und nun Stammspieler ist, dies sollte so ziemlich einmalig sein, wie unser damaliger Abstieg als Deutscher Meister.

    Naja.. fairerweise sollte man sagen dass er offensiver Außenbahnspieler in einem 4-1-4-1 ist, und kein echter/richtiger Stürmer wie bei einem 4-3-3.

    Die Quote der Tore und Torbeteiligungen ist trotzdem unterirdisch, das stimmt schon.


    Aber auch hier sei erwähnt, dass auch eine reine Betrachtung der Scorrer-Werte nur bedingt aussagefähig ist

    (der berühmte Pass vor dem Pass der dann zum Tor geführt hat sei hier erwähnt).


    Trotzdem, und das finde ich wiederum bedenklich (weil uns das ja ganz oft direkt/indirekt unterstellt wird) ist es ja nicht so, dass sich hier

    10-20 charakterlich fragwürdige Menschen versammelt haben, um ihren im realen Leben aufgestauten Frust nun hier an Sali auszulassen.

    Ich denke, die "in-Schutz-Nehmer" sollten anerkennen, dass es evtl. nicht vollkommen aus der Luft gegriffen ist, wenn hier mehr und mehr Glubbfans auftauchen, und sich kritisch zu Edgar Sali äußern.


    Ich persönlich denke nicht, dass das alles nur frustrierte oder latent rassistische Menschen sind die sich hier äußern.

    Daher auch die Bitte an die (auch wenn der Begriff nicht ganz passen mag) "pro-Sali"-Fraktion hier etwas auf die Form und die Untertöne zu achten,

    bei der Art und Weise wie man mit Kritik an einem Spieler umgeht, die man persönlich evtl. nicht ganz so nachempfinden kann.

  • Kritik darf man äußern, warum auch nicht, es gibt ja auch einiges zu kritisieren, aber die Kritik sollte fair sein, nicht mehr und nicht weniger wünsche ich mir.

  • Salli spielt weil er Köllners Liebling ist, ist doch völliger Blödsinn. Er spielt schlichtweg nur mangels Alternativen. Im Winter muss zwingend jemand neues für die Ausenbahn geholt werden.

  • Seit Ishak bin ich mir sicher, dass die Verantwortlichen schon wissen was sie tun.

    WIe hatte ich auf AB und die Trainer geschimpft die dem Spieler ihr Vertrauen geschenkt haben.

    Heute bin ich etwas schlauer und hoffe Salli entwickelt sich weiter und bringt sein Potential besser in unser Spiel ein.:sherlock:

    Eine Entwicklung wie bei Ishak wird es sicherlich nicht bei ihm geben, aber vielleicht verwertet er bald einmal eine seiner Großchancen.

    EIne richtige Alternative ist in den letzten Spielen auch nicht von der Bank gekommen:idea:

  • wenn wir einen besseren Spieler als Salli für unser aktuelles System hätten, dann würde er auch spielen :unerd:

    Ok, jetzt muss schon das System herhalten, aber wir drehen uns im Kreis.


    Ich wünsch mir und sicherlich alle hier, dass Salli gegen Wolfsburg zum Sieg trifft und der Knoten platzt, irgendwann muss er ja mal treffen.


    Aber wie schon erwähnt, hofft man darauf schon seit 47 Spielen und diese Quote kann uns am Schluss den Erfolg kosten.

  • Ok, jetzt muss schon das System herhalten, aber wir drehen uns im Kreis.


    Ich wünsch mir und sicherlich alle hier, dass Salli gegen Wolfsburg zum Sieg trifft und der Knoten platzt, irgendwann muss er ja mal treffen.


    Aber wie schon erwähnt, hofft man darauf schon seit 47 Spielen.

    vllt. spielt ein Salli gegen Golfsburg ja gar net, wer weis, evt. lässt MK ein anderes System spielen, geht schlieslich gegen einen Erstligisten.......könnte ich mir zumindest vorstellen:nix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ok, jetzt muss schon das System herhalten, aber wir drehen uns im Kreis.

    Nicht schon, sondern die ganze Zeit bereits wird das gesagt. Im blinden Eifer übersieht man sowas halt. So als wäre es völlig nebensächlich, dass man keine wirklichen Alternativen hat.

  • Salli spielt seit Wochen ziemlich ordentlich. Das was ihm fehlt sind einzig und allein die Tore. Ich glaube er setzt sich da einfach mittlweile einfach zu sehr unter Druck. Langsam glaube ich aber, er trifft erst dann wieder, wenn er mal die Kugel nicht richtig trifft und er Ball dann glücklich reinfällt. Bei seiner Chance gestern macht er es eigentlich gut , er läuft sich gut frei, setzt sich durch, aber der Lauterer Keeper bleibt lange stehen und kann Sallis Schuss gerade so mit dem Bein klären.

    Aber dennoch muss man Salli attestieren, dass er sich weiter stabilisiert und das die guten Szenen, etwas mehr werden.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wenn der Trainer doch nur auf Hufnagelsson setzen würde,..!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Na ja, ganz so weltfremd brauchst die Kritik hier nicht abstempeln.


    Ein Stürmer! der seit 47 Spielen bei einem Zweitligaspitzenteam nicht getroffen hat und nun Stammspieler ist, dies sollte so ziemlich einmalig sein, wie unser damaliger Abstieg als Deutscher Meister.

    Ich frag mich grad, wie es zu solchen Zahlen hier kommt? Wenn ich auf transfermarkt.de nachseh, hat Salli bislang in 35 Spielen für den 1. FCN seinen Einsatz gehabt, dabei zwei Tore erzielt und 4 Assists.

    Dabei möchte ich dran erinnern, daß er in der 1. Saison anfangs lange weg war als er für sein Land spielte. Diese Saison hat er auf Länderspieleinsätze verzichtet, um die Vorbereitung mitmachen zu können. Sollte man vielleicht auch mal würdigen, denn es zeigt, wie wichtig es ihm ist, sich in diese Mannschaft zu integrieren.

    Letzte Saison hat er dabei in 18 Spielen 1076 Minuten gespielt (d.h. im Schnitt 60 Minuten), dabei 2 Tore und 2 Assists, diese Saison in 14 Spielen 888 Minuten (im Schnitt 63 Minuten) und dabei 2 Assists vorzuweisen.


    Ann alle, die dabei nicht verstehen, weshalb manche Salli durchaus besser sehen: bei mir liegt das an der Vorbereitung zu dieser Saison. Da hat er mich durch seine Auftritte durchaus überzeugt. Dabei auch schöne Tore geschossen. Insofern kann ich mir vorstellen, daß das tatsächlichwie bei Ishak einfach seine Zeit braucht bis der Knoten auch in der Liga platzt.


    Die Reaktionen aus dem Fanlager kriegt der Junge mit Sicherheit mit. Das trägt dann natürlich garantiert dazu bei, daß er umso lockerer aufspielt.:heul:

  • Ich hab sein Spiel letztes Jahr in Bochum gesehen in dem er seine beiden Tore gemacht hat

    die Vorbereitungsspiele in denen er genetzt hat, habe ich auf Viedeo gesehen,

    insofern kann ich nicht behaupten er wüßte nicht wo das gegnerische Tor steht

    oder wie er die Pille da rein macht.

    Und er wird auch wieder einnetzen, solange ihm MK sein Vertrauen schenkt

    und ihm weiterhin die Chance gibt.

    Doch angesichts der Unruhe und des Unmutes im Umfeld gegen seine Person wird der Trainer

    ihn zum eigenen Schutz bald rausnehmen und das wäre die schlechteste von allen Möglichkeiten.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • emilou, mit den Zahlen hast du recht, habe es mir nochmals genau angesehen.


    Salli hat während den letzten 47 Spieltagen nicht getroffen, davon wurde er 28 mal eingesetzt.


    Sein letztes Tor hat er am 16.09.2016 geschossen.

  • Klar ist es ärgerlich, dass er so eine Chance gestern nicht verwerten konnte. Aaaaaaber bedenkt bitte, auch der Gegner hat einen Torwart und dessen Aufgabe ist es nun mal zu halten. Ist eben ne typische 50:50 Situation. Der eine schießt, der andere hält. Jeder hat seine Pflicht getan, kann man keinem mangelnden Einsatz vorwerfen.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Bei letzterem hast du hoffentlich Unrecht. Vielleicht gelingt ihm ja vorher sein nächstes Tor in der Liga.

  • Ich setz da nochmal eines drauf: letzten Endes sind wir die zweitstärkste Offensive der Liga in dieser Saison. Oft passierte das in den letzten Jahren beim Club wahrlich nicht, daß wir ein positives Torverhältnis hatten. Wir haben im Vergleich zu allen Spielzeiten seit dem Abstieg die meisten Punkte geholt.

    Und mir ist es dabei schnurzpiepegal, wer in dieser Mannschaft dabei letztlich in den Statistiken durch Tore oder Assists vorne liegt. Aus meiner Sicht ist de rbisher so erfolgreiche Verlauf nicht alleine durch die Torschützen erklärbar, sondern durch die Mannschaftsleistung insgesamt. Und da hat auch Salli seinen Part geleistet und zwar so gut, daß er trotz fehlenden Torerfolgs vom Trainer immer wieder das Vertrauen bekommen hat.

    Vielleicht sollten ein paar hier das auch mal kapieren, daß der mannschaftliche Erfolg auch durchaus von Spielern mitgetragen wird, die bzgl. Tore gerade nicht so erfolgreich sind. Wichtig sind da oft andere Kriterien wie Spielintelligenz, Mannschaftsdienlichkeit, Defensivverhalten, Einsatzfreude, Trainingsfleiß ... Und ich bin mir sicher, daß Salli da in ganz vielen anderen Kategorien einer der Besten ist, Sonst würde er unter Köllner nicht zum Einsatz kommen (s. Gislason, Brecko ...)

  • Ishak hat aber gerade zu Beginn dieser Saison weniger Spielzeit bekommen. Man hat ihn raus genommen weil er nichts auf Reihe bekommen hat. Er hat halt weiter trainiert und sich in spielen besser angeboten.


    Salli spielt seit Wochen, ohne Pause... eher schlecht als recht. Warum kann man ihn also nicht raus nehmen? Löwen könnte das auch spielen. Besser sogar vermute ich.

    Salli spielt seitdem wir wieder auf einen Stürmer umgestiegen sind und zwar deshalb weil die einzige wirkliche Alternative zu ihm Gislason ist. Vorher bekam er Einsatzzeiten war aber bei weitem nicht so gesetzt wie in letzter Zeit, die Umstellung war aber definitiv notwendig und auch richtg.

    So wars gestern, und die Wochen davor auch.


    Keine Ahnung ob uns Rurik groß weitergebracht hätte, ich habe da aber meine Zweifel.

    Das Salli ein Schwachpunkt in der Truppe darstellt dürfte keiner bestreiten, aber aufgrund der Kaderdichte ist er aktuell relativ alternativlos.


    Mit sowas muss man sich halt in unserer Situation auch mal anfreunden.

  • Bei letzterem hast du hoffentlich Unrecht. Vielleicht gelingt ihm ja vorher sein nächstes Tor in der Liga.

    "sein nächstes Tor in der Liga."...nach 15 Monaten.

    Hab den Satz für dich mal um etwas Realität ergänzt. Bitte. Gern geschehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!