Edgar Salli (#7)

  • Wie lang hat nochmal Ishal gebraucht?

    Wenn wir bei jedem Spieler den Ishak als Beispiel aufrufen, dann könnte es mit dem bezahlten Fussball schnell vorbei sein.


    Aber auch erstmal schauen, wie nachhaltig es bei Ishak ist.

  • Wenn wir bei jedem Spieler den Ishak als Beispiel aufrufen, dann könnte es mit dem bezahlten Fussball schnell vorbei sein.


    Aber auch erstmal schauen, wie nachhaltig es bei Ishak ist.

    Im Grunde kann man jeden Offensivspieler anfhren. bei allen gab es immer mal Phasen, in denen das Tor einfach nicht mehr getroffen wurde. Wenn man dann alle aussortieren würde, würde es eine ganze Menge Torjäger nicht geben.

    Wobe ich jetzt nicht erwarte, daß Salli so viele Tore schießen wird wie Ishak. Er ist doch ein ganz anderer Typ. Aber so 8-10 Tore und Assists in einer für ihn normal verlaufenden Saison müßten mMn schon drin sein.

  • Wie lang hat nochmal Ishal gebraucht?

    Das kannst du gerne im Ishak-Tread erörtern. Die beiden Spieler/Fälle haben nichts miteinander zu tun, auch wenn du es noch so sehr herbeireden möchtest.

    Je simpler ein Mensch gestrickt ist, umso mehr versucht sich dessen Verstand an solche Muster des wiederkehrenden Ereignisses zu klammern.

    Aber leider..

    -nicht jedes junge Talent entwickelt sich zu einem Gündogan

    -nicht jeder oft verletzte entwickelt sich zu einem Gebhart

    -nicht jeder Spieler den wir abgeben trifft gegen uns

    -nicht jeder Farbige der schnell rennen kann, kann auch gut Fußball spielen


    Es tut mir leid dir diese Illusion zu nehmen, aber manchmal entwickeln sich die Dinge ähnlich/gleich wie beim letzten mal,

    und manchmal entwickeln sie sich komplett unterschiedlich.


    Ishak und Sali sind nicht vergleichbar.

    Bei Ishak war es eine Mischung aus fehlender Fitness und Formkriese, das ist soweit normal bei einem Spieler/Stürmer.

    Bei Sali fehlt es mMn an fußballerischen Grundlagen (Spielverständniss, Stellungsspiel, Ballbehandlung, Zweikampf), aber alle sehen nur dass er schnell ist,

    und denken deshalb er wäre besonders wertvoll, wenn nur der Knoten endlich platzt.


    Das ist einfach nur eine falsche Hoffnung hervorgerufen aufgrund einer fehlerhaften Analyse.


    Aber, warum rumärgern, es gab selbst bei Gebhart & Bader bis zuletzt noch "Helden" die sie standhaft verteidigt haben, auch wenn es Monat für Monat immer weniger wurden. Darum mache ich mir keine Hoffnungen hier einen der Romantiker zu überzeugen.


    Überzeugen kann sie nur jemand der den Job eindeutig besser macht, so wie Everton die 4 besser ausfüllt als ein Bulthuis.

    Daher kann man im Fall Sali nur auf Wintertransfers oder die baldige Genesung von Kerk hoffen.

  • genau so ist es und nicht Andreas

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Tut mir leid, aber deine Ausführungen zeigen eher, daß du wenig Ahnung hast: wenn Salli etwas hat, dann Spielverständnis. Das konnte man in den letzten Spielen einige Male sehr gut erkennen, wenn er andere Spieler eingesetzt hat. Wenn Salli etwas kann, dann Ballbehandlung. Und sein Stellungsspiel hat er im Laufe der Saison enorm verbessert.


    Und Textverständnis geht dir auch leider ab. Ich habe nämlich nicht geschrieben, daß er wertvoll für die Mannschaft ist, wenn der Knoten platzt, sondern daß er auch jetzt schon wertvoll für die Mannschaft ist. Daß er, wenn er endlich mal wieder ein Tor schießt, vielleicht auch weitere schießt, ist durchaus beobachtbar bei vielen Stürmern, eben z.B. bei Ishak. Darauf bezieht sich das Bild vom platzenden Knoten. Womit du dir auch diesen Blödsinn hättest ersparen können von wegen man könne Ishak nicht mit Salli vergleichen.


    Und im übrigen spar dir doch deine pauschalen Unterstellungen. Du wirst von mir nie einen Post finden, in dem ich z.B. Bulthuis verteidigt hab. Der hat einfach nicht wirklich Fußball spielen können. Im Gegensatz zu Salli.

    Genausowenig hab ich Gebhart verteidigt, weil ich dem eben unetrstellt hab, daß er nie in der Lage und willens war, die Anweisungen des Trainers auf dem Spielfeld umzusetzen.


    Da ich jedoch keinen Bock hab, mit einem Typen zu diskutieren, der sofort persönlich beleidigend wird, werde ich dich jetz schlicht und einfach sperren. Dann erspar ich mir deinen Blödsinn.

  • Emi, trotzdem.......Laufbereitschaft und lobenswertes Engagement hin oder her, ein paar Buden muß ein Offensiver auch mal machen.

    Ich denke, wenn er schon ein paar mal geknipst hätte, wäre ihm das Auslassen der gestrigen Großchance eher verziehen worden.

    ( Schliesslich ließ Behrens genauso eine dicke Chance aus.......und es wurde hier kaum thematisiert. Einzig weil man weiß, daß dies mal passieren kann, er aber schon häufiger getroffen hat. )

    Aber Salli wirkt einfach gänzlich torungefährlich.

    Das Verrückte ist, daß er den Paß von Ishak wunderbar antizipierte und sich klasse freilief.....aber ich wusste vorher schon innerlich, daß er ihn nicht macht.

    Ich kann das nicht erklären, aber bei manchen Spielern weiß man einfach schon vorher....sie machen die Großchance nicht 'rein. Schon, wenn sie auf den Torwart zulaufen.

    Salli gehört zu dieser Kategorie......leider.

    Ihm fehlt einfach die Ruhe und Nervenstärke vor dem Tor........und das kann man nicht trainieren.

  • Na ja, ganz so weltfremd brauchst die Kritik hier nicht abstempeln.


    Ein Stürmer! der seit 47 Spielen bei einem Zweitligaspitzenteam nicht getroffen hat und nun Stammspieler ist, dies sollte so ziemlich einmalig sein, wie unser damaliger Abstieg als Deutscher Meister.

    Mal eine kleine Anregung für die Rückrunde, schaut doch mal gerne bei der Vorwärtsbewegung wieviel Mann Salli bindet. Oft sind 2 Gegenspieler bei ihm, wodurch dann vll Ishak den Platz bekommt um das Tor zu machen...oder Behrens...oder Teuchert. Ja, auch das gehört dann dazu, auch wenn es nicht jeder sofort sieht.

    Natürlich erwarte auch ich mehr von einem Offensiv Spieler als Gegner an sich zu binden. Aber in den letzten 3 Spielen fällt es mir sehr schwer Salli schlecht zu reden, was sowieso nicht meine Absicht ist.

  • Mal eine kleine Anregung für die Rückrunde, schaut doch mal gerne bei der Vorwärtsbewegung wieviel Mann Salli bindet. Oft sind 2 Gegenspieler bei ihm, wodurch dann vll Ishak den Platz bekommt um das Tor zu machen...oder Behrens...oder Teuchert. Ja, auch das gehört dann dazu, auch wenn es nicht jeder sofort sieht.

    Natürlich erwarte auch ich mehr von einem Offensiv Spieler als Gegner an sich zu binden. Aber in den letzten 3 Spielen fällt es mir sehr schwer Salli schlecht zu reden, was sowieso nicht meine Absicht ist.

    Das selbe kannst von jedem x-beliebigen Stürmern sagen, immer ein Argument, wenn bei einem Offensivspieler nix mehr geht.


    Nur mal so als Beispiel, vor wem haben die gegnerischen Abwehrspieler mehr Respekt,


    Salli oder Teuchert, aber ich weiß, der passt nicht ins System, könnt ja mal treffen?

  • Vorhin war die Rede davon dass Sali bald "sein nächstes Tor" schießt, und nun...


    Sali also so gut dass er gedoppelt werden muss.... :sherlock:


    Donnerwetter, der wird ja von Post zu Post stärker.

    PSG hat am Valzner sicherlich schon aufs Band gesprochen, die werden sich den Mbappe-Ersatz sicherlich nicht durch den MLappen gehen lassen. :loool:

  • sollte Salli in den nächsten 3 Spielen ein Tor für uns erzielen könntest doch jeden User demnächst a Bierchen und 3imWeggla auch ausgeben.....Deal:question_mark::winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Dummgelalle.

    It's a jungle out there.

  • es werden hier eben Argumente gesammelt was eine Aufstellung pro Salli rechtfertigt. Ich bin übrigens kein Salli Fan, fühle mich aber gezwungen ihn zu verteidigen, weil er hier sehr oft unberechtigt aufs Maul bekommt.

    Du bist eben auch einer, der nur das negative eines Spielers sucht um es hier preiszugeben! Danke dafür. Man glaubt Salli hat in seinem letzten Leben bei den Kleeblättern gekickt und uns mit einem Maradonna Handtor in die Regionalliga katapultiert und ist anschließend nackt vor der Nordkurve rumgehüpft.

  • wer hartnäckig den Namen von Salli falsch schreibt, zeigt, wie sehr er an einer vernünftigen Diskussion interessiert ist :face_with_rolling_eyes:

  • Doch das kann man schaffen. Er hat ja in der Schweiz auch öfter getroffen. Wieso soll ihm das in Deutschland nicht auch gelingen in dieser Saison? Letzte hat er es ja auch (obwohl er noch lange nicht soweit war wie jetzt) auch geschafft.

  • Sorry, das war bzw. ist keine Absicht, ich gelobe Besserung.

    Salli auch :face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!