Edgar Salli (#7)

  • wer wiederholt den namen eines spielers falsch schreibt, der liefert hier letztlich einen nach-unten-vergleich ab.

    die frage ist: wieso schreibe ich den namen wiederholt falsch, wenn doch x user ihn hier richtig schreiben? würde ich mich nach oben vergleichen, würde ich es, wie x user auch, richtig machen.


    nun aber im ernst: ich vertraue da auf köllner und schommers. die sehen in salli wohl jemand, der seinen teamanteil liefert.

  • wer wiederholt den namen eines spielers falsch schreibt, der liefert hier letztlich einen nach-unten-vergleich ab.

    die frage ist: wieso schreibe ich den namen wiederholt falsch, wenn doch x user ihn hier richtig schreiben? würde ich mich nach oben vergleichen, würde ich es, wie x user auch, richtig machen.


    nun aber im ernst: ich vertraue da auf köllner und schommers. die sehen in salli wohl jemand, der seinen teamanteil liefert.

    Wenn ich mich darauf berufen hätte, dass auch andere User Spielernamen falsch schreiben, dann wäre dies der "Nach-unten-Vergleich" gewesen.

    Habe ich aber nicht, sondern werde mich selbstverständlich nach oben an der richtigen Schreibweise orientieren.


    Das du mir auf so billige Art einen reindrücken willst, wird nur noch dadurch übertroffen, dass du hinterher noch ein Scheinargument hinten dranhängst, damit dein Post als sachlicher Beitrag im Salli-Thread durchgeht.


    Wow... du sagst also zum Fall Salli "der Trainer wird schon wissen warum er ihn aufstellt"... DAS ist natürlich eine spektakuläre Wendung und eine noch nie dagewesene Ansicht in diesem Fall. Du solltest deine Erkenntnis unbedingt mit möglichst vielen Menschen teilen.


    ps. Ich hoffe dass der Knoten bei ihm gegen Wolfsburg platzt, ist ja fast ein Spiel auf Augenhöhe, und es soll kalt werden am Dienstag :smiling_face_with_halo:

  • ich wollte damit ganz ehrlich deine billige und durchschaubare art und weise der argumentation in bezug auf salli aufs korn nehmen. wiederholt hast dich ja trotzdem ned nach oben orientiert, sondern es weiter nicht richtig gemacht, erst als du dafür aufs korn genommen wurdest. dass dir das ganze nicht passt, ist mir klar. und dass du bei contra um dich schlägst auch.

    und mit dem trainervergleich solltest du mir nicht dein schein unterstellen, sondern dich nach oben orientieren und zur kenntnis nehmen, dass es in seiner kompetenz liegt, die dinge zu entscheiden egal wie du hier hetze betreibst.

  • Sei doch froh, das Du Salli hast! Kirschbaum ist jetzt ja draußen und Du brauchst ja wieder jemanden zum beleidigen.


    Ach ja, und ich kann die Moderatoren nicht verstehen, dass sie dir unorthodoxen Geisteswunder weiter die Chance einräumen, hier so einen Schwachsinn zu verzapfen,,,:schaem::schaem:


    Wie lange muss man dich noch ertragen?

    Tut mir leid, dafür ist er Profi, dass er so ein Ding endlich mal reinmacht. So lange Leute von seiner Güte und Qualität spielen, sind wir auch nicjt spitzenreiterreif. Das ist einfach so. ich würde nichts sagen, aber das ist nicht die erste fette Chance, die Salli verstümpert.


    Er gehört einfach nicht in die 1. Elf. So einfach ist das.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • schön, dass sich jetzt auch noch der joker dazugesellt. das gibt der diskussion nochmal eine andere tiefe respektive nach oben orientierung. here you go for it.

    bin gespannt, was da noch so alles kommt.

  • Was war den mit Werner und Gislason ? Sind von der Bank Alternativen gekommen?

    Nur Löwen war für mich eine Alternative, die aber zur Zeit nicht gezogen wird.

    Meine Hoffnung ruht auf Maxi Krauß Hoffentlich bekommt er eine Chance in der Vorbereitung.

    Jetzt sind wir dritter haben einen Punkt Rückstand auf den Ersten und ein DFB Pokal Spiel vor der Brust!

    Ich unterstütze alle Spieler meines Verein. Auch wenn nicht alle auf dem Feld Bundesliga Fußball spielen. So laufen und kämpfen Sie doch für meine Farben!

    :glubb::fahne::fackel::fahne::fackel::fahne::glubb:

  • Bei Salli ist es irgendwie wie bei Kirschbaum.

    Ordentliche bis gute Leistungen ( Braunschweig, Düsseldorf ) werden negiert, eine Schwächere wie in Lautern sofort hervorgehoben.

    Ähnlich war es bei Kirschbaum auch.


    In meinen Augen war Salli trotzdem in Düsseldorf der Stärkere von zwei mäßigen Aussenstürmern.

    Er muß nur endlich ein paar Buden machen, damit er sich auch mal selber belohnt.....

    denn an seiner fußballerischen Einstellung gibt es nichts zu kritisieren.

  • Ich bewerte die Leistung von Salli - wie die jeden Offensivspielers - schon etwas differenzierter, als nur nach Toren und Assists. Grundsätzlich mache ich mir nie Sorgen, wenn ein Spieler seine Chancen nicht verwertet, sondern nur wenn ein Offensiver keine Chancen hat.

    Wer sich Chancen erarbeitet wird früher oder später auch treffen. Genauso gehört heute zum Spiel eines modernen Stürmers wie offensiven Flügelspielers, dass er durch Anlaufen den Spielaufbau des Gegners stört und nach hinten mitarbeitet, um den defensiven Außenspieler zu unterstützen.

    Außerdem ist es auch wichtig durch richtige Laufwege, Räume und Tiefe zu schaffen um Verteidiger zu binden oder selbst anspielbar zu sein.

    Bewerten tue ich auch, wie ein Spieler Anspiele verarbeitet (Ballan- und -mitnahme, erster Kontakt) und wie er sich in Zweikämpfen (Dribbling, 1:1, Balleroberung) behauptet. Leider sehe ich in allen Bereichen enormes Verbesserungspotential bei Salli.

    Ich bin aber auch davon überzeugt, dass sich kein anderer Spieler in unserem Kader als Alternative zu Salli beim Trainer konstant aufdrängt.

    Würde z.B. Teuchert in jedem Training alles in Grund und Boden schießen bzw. dribbeln, oder auch nur körperlich topfit sein und im Dienste der Mannschaft arbeiten, würde sicher Salli nicht seit Wochen gesetzt sein.

    Da dies nicht der Fall ist, vertraut Köllner, für mich nachvollziehbar, aktuell auf Salli. Dass wir hier im Kader noch optimieren könnten, werden er und Bornemann aber auch wissen. Ob dies mit Rekonvaleszenten wie Zrelak und Kerk schon in der Rückrunde gelingen kann, ob ein Junger aus der U21 schon bereit ist, um dauerhaft zu den Profis aufzurücken, oder ob wir von Extern jemand holen können/müssen, wird man sehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Es gibt viele hier die Ewerton immer noch wie Ewerthon schreiben:schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Und Behrens hatte das 2:1 aufm Fuss...

    Bitte nicht unseren Kapitän mit Salli vergleichen.

    Dessen 10 Scorerpunkte, als Mittelfeldspieler, sprechen eine eindeutige Sprache, im Vergleich zu Salli.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hat eigentlich schon jemand erwähnt, dass er ohne seine Schnelligkeit nicht zu dieser Torchance gekommen wäre?

    Ist Salli überhaupt außergewöhnlich schnell?


    Gibt es Daten, die dies belegen?


    Mir ist nicht aufgefallen, dass Salli stark überdurchschnittlich schnell ist. Ich habe vielmehr den Eindruck, bestimmte Eigenschaften werden automatisch vergeben. So wird den schwarzen Spielern automatisch sehr gute Sprintfähigkeiten attestiert. Spieler, die die 30 Jahre überschritten haben, werden dagegen oft automatisch schlechte Sprintfähigkeiten attestiert. Dies, obwohl eine Reihe von Weltklassesprintern erst nach dem dreißigsten Lebensjahr ihre Bestleistung abgerufen haben. Ich kann mich noch gut erinnern, dass dem 36 - jährigen Simmons auch vorgeworfen wurde, zu langsam zu sein. Dabei hatte er selbst in dem Alter noch mit die besten Sprintwerte der Liga.


    Sehe Salli auch eher kritisch. Wobei ich finde, dass er seine große Chance gegen Kaiserslautern durchaus annehmbar zu Ende gespielt hat. Immerhin hat er den Ball aufs Tor gebracht und der Torwart wäre fast nicht ran gekommen.


    Ich habe oft den Eindruck, dass Salli zu hektisch agiert. Dass er sich im Training besser schlägt, wo es um wenig geht und die Zuschauer fehlen, kann ich mir ebenfalls gut vorstellen

  • Gegenfrage! Kannst du belegen daß er Langsam ist?

    Ich glaube man kann ihn viel vorwerfen, aber langsam ist er definitiv nicht

  • Sagen wir mal so : er ist nicht langsam, kann aber seine Schnelligkeit nicht so einbringen, als dass diese einen großen Nutzen für die Mannschaft darstellen würde.


    Nee mal Klartext gesprochen : das Problem ist nicht seine angeblich fehlende Schnelligkeit, das Problem ist, dass er immer noch kein Gefühl für die Laufwege entwickelt hat. Und das obwohl er schon 1,5 Jahre da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!