DFB Pokal (2.Runde) VFL Osnabrück - 1. FCN (Analyse)

  • Sind die ab Achtelfinale zu Hause nicht gesetzt:lol:

    Ja, so kann man es auch sehen.

    Das der die Lose zieht, kotzt mich schon wieder an, wollte die Auslosung eigentlich live verfolgen. Aber bei Loddar, Basler und eben diesem Knaller schalt ich grundsätzlich weg. Mir reicht schon das dumme Geschwafel hier im "Exil"...

  • Kann man eigentlich irgendwo mehr als diese 1:30 Zusammenfassung vom Spiel sehen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ja, so kann man es auch sehen.

    Das der die Lose zieht, kotzt mich schon wieder an, wollte die Auslosung eigentlich live verfolgen. Aber bei Loddar, Basler und eben diesem Knaller schalt ich grundsätzlich weg. Mir reicht schon das dumme Geschwafel hier im "Exil"...

    Ohne Alk bringt der seine Griffel eh net in die Öffnung, denke das die Auslosung verschoben wird.....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • :grinning_face:

    lago, oder er wird der erste der uns ein Freilos beschert, dann mochi na wieder:winking_face_with_tongue:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • so, mit einer Nacht Abstand:

    Nach dem Elfmeter war eigentlich alles auf Blamage ausgerichtet, normalerweise, wenn diese Saison nichts besonderes oder außergewöhnliches wäre, wären wir danach auch ausgeschieden.

    Dass die Mannschaft das Spiel dann noch so nach Hause transportiert, verdient wirklich Respekt.


    Die Mannschaft hat sich eben nach den jeweiligen Führungstreffen zu sehr selber in Schwierigkeiten gebracht. Vermutlich lag das an eine Art ü

    über-Dosierung, ich vermute man wollte bewusst oder unbewusst Tempo rausnehmen, um sich für Heidenheim zu schonen, und hat das dann eben ein bisschen übertrieben. So kommst du dann am Ende noch in Schwierigkeiten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zunächst mein Live-Eindruck aus dem Stadion gestern:

    Gegen einen unterklassigen Gegner isses natürlich Mist, früh in Rückstand zu geraten. Die Mannschaft hat dann aber souverän das Spiel an sich gezogen und auch nicht unnötig versucht, mit dem Kopf durch die Wand den Ausgleich zu erzwingen. Und da man ja zur Zeit einen treffsicheren Schützen vorne drin hat, kam der Ausgleich dann auch irgendwann fast schon zwangsläufig. Danach war natürlich erstmal Extase im Block angesagt...


    2. Halbzeit haben wir dann auch erstmal dominand begonnen, der Führungstreffer war dann auch sehr verdient. Danach ging es mehr in den Ergebnisverwaltungsmodus (die Saison ist ja noch lang), der Ausgleichstreffer fiel dann auch irgendwie aus dem Nichts. Aber auch diesen kleinen Rückschlag hat die Mannschaft gut weggesteckt und dann den ersehnten erneuten Führungstreffer gemacht. Die rote Karte dann in der Schlussphase hat uns eher geschadet, da dadurch Osnabrück nochmals extra angestachelt wurde und wirklich nochmal ein paar Prozent mehr Gas gegeben hat. Richtig zwingende Chancen konnten sie aber auch nicht mehr kreieren.

    Alles in allem war es ein verdienter Sieg, der zwischenzeitlich unnötig spannend gemacht wurde.


    Noch ein Wort zur Stimmung: Erste Halbzeit auf einem wirklich sehr guten Niveau (das neue Lied - kurz vor der Halbzeit angestimmt - hat definitiv Ohrwurmpotential), in der zweiten Halbzeit dann komischerweise etwas abgefallen. Schön war auch, dass doch wieder einige Schalker Fans den Weg auf sich genommen haben, den Glubb zu unterstützen.

    Heute hab ich mir dann doch nochmal das ganze Spiel auf Sky angesehen und meine Einschätzung aus dem Stadion hat sich so nochmal bestätigt.


    Kurz noch zum Elfmeter: ein "Witzelfmeter" oder eine glasklare Fehlentscheidung war es ganz sicher nicht. Die Szene war wirklich schwer zu beurteilen (beginnt der Zweikampf tatsächlich schon vor dem Strafraum? Wenn ja, dann äußerst knapp) und wenn Kammerbauer (für mich eigentlich auch letzter Mann) so im Strafraumbereich in den Zweikampf geht, muss man einfach mit einem Pfiff rechnen.


    Zur Schirileistung allgemein: auch wenn das einige hier anders sehen, war es für mich eine gute Leistung - auch wenn er tendenziell für uns gepfiffen hat (aber alles noch im Rahmen).


    Wenn ich mir übrigens Lokos Geschichte von seiner Odysee durchlese, dann bin ich froh, dass wir mitm Auto gefahren sind...


    Unser nächstes Pokalspiel ist dann übrigens in Paderborn :slightly_smiling_face:


  • Kurz noch zum Elfmeter: ein "Witzelfmeter" oder eine glasklare Fehlentscheidung war es ganz sicher nicht. Die Szene war wirklich schwer zu beurteilen (beginnt der Zweikampf tatsächlich schon vor dem Strafraum? Wenn ja, dann äußerst knapp) und wenn Kammerbauer (für mich eigentlich auch letzter Mann) so im Strafraumbereich in den Zweikampf geht, muss man einfach mit einem Pfiff rechnen.

    Dann schau dir das oben gepostete Youtube-Video mal bei Sekunde 49 an.

    mMn klar außerhalb und beste Sicht für den Schiri (sieht man da auch ganz gut)

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:


  • Dann schau dir das oben gepostete Youtube-Video mal bei Sekunde 49 an.

    mMn klar außerhalb und beste Sicht für den Schiri (sieht man da auch ganz gut)

    Schön, dass es für dich "klar" außerhalb war. Auf sky hat man die Szene von der Seitenlinienkamera in der Wiederholung gezeigt und da war es ganz sicher nicht "klar" außerhalb. Auch in dem von dir geposteten Video verzerrt der Kamerawinkel das Ganze etwas. Die Schiri hat die Szene nunmal so wahr genommen, dass es (mindestens) auf der Strafraumgrenze los ging...und dabei kann ich ihm keinen großen Vorwurf machen.

  • Schön, dass es für dich "klar" außerhalb war. Auf sky hat man die Szene von der Seitenlinienkamera in der Wiederholung gezeigt und da war es ganz sicher nicht "klar" außerhalb. Auch in dem von dir geposteten Video verzerrt der Kamerawinkel das Ganze etwas. Die Schiri hat die Szene nunmal so wahr genommen, dass es (mindestens) auf der Strafraumgrenze los ging...und dabei kann ich ihm keinen großen Vorwurf machen.

    Bin hier der Meinung von Stevie! Und wenn wir mal wieder einen Schiri gehabt hätten wie Herrn Aytekin oder so .... Man hätte auch die harte Entscheidung "letzter Mann" treffen können und dann wäre das Rot gewesen. Als Clubfan alles schon erlebt.

  • Sagt mal, hat Kirschbaum da die Faust beim 2. Tor für Osnabrück weggezogen, oder

    hab ich nen Knick in der Optik?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!