12.Spieltag: FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich bin gnadenlos erschüttert...das war gar nichts...1:0 hochverdient. Wir hätten zur HZ schon 2:0 hintenliegen müssen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Gabs die alte Plattitüde heut eigentlich scho?

    Und wieder mal zeigt sich: In dieser Liga kann wirklich jeder jeden schlagen. :juggle:

    Mir wär lieber wir würden alle schlagen :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Glaube ich aber nicht. Und Spiele wie heute kann man verlieren. Aber mir fehlte einmal mehr die Grundidee. Wenn Möhwald aussen ist dann verlieren wir viel an Spielided

    Möhwald auf außen kann man aufjedenfall diskutieren. Würd ich Köllner auch mal fragen, was da die Idee war. Bislang hatte er aber immer eine Antwort, mit der ich was anfangen konnte (Im Gegensatz zum Kollegen Bosz in Dortmund)

  • Möhwald auf außen kann man aufjedenfall diskutieren. Würd ich Köllner auch mal fragen, was da die Idee war. Bislang hatte er aber immer eine Antwort, mit der ich was anfangen konnte (Im Gegensatz zum Kollegen Bosz in Dortmund)

    Deshalb sag ich ja dass er das grundsätzlich gut macht. Nur in Spielen wie heute ist mir das zu wenig und kommt mir die Umstellung zu spät. Möhwald muss ins Zentrum sonst hängen die Stürmer zu sehr in der Luft.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die gleichen, die sich nach Niederlagen aufpissen, erwarten doch, dass wir Woche für Woche gewinnen?

    Wenn ihr also schon der Meinung seid, wir sind keine Topmannschaft, dann sollten Euch Niederlagen auch nicht weiter schocken?


    Ich bin übrigens der Meinung, dass die Jungs eine der besten Truppen dieser Liga bilden, aber deshalb sicher nicht 34 Spiele in einer ausgeglichenen Liga gewinnen.

    Ruhe bewahren.


    Natürlich will man als Fan jede Woche einen Sieg.


    Heute war es aus einigen Gründen sicher nichts. Leider hat sich ein kleiner negativer Trend nun schon über 2-3 Wochen angedeutet und wir haben einige Spiele sehr glücklich gewonnen. Aber genau das darf unserer jungen Truppe doch passieren. Was hier so unmittelbar nach solch einem Grottenkick geschrieben wird ist doch nicht wirklich ernst zu nehmen.


    Ich glaube auch dass wir eine der stärksten Mannschaften der Liga sind. Allerdings kann es durchaus sein dass die Mannschaft Zeit braucht die man ihr nicht gibt.

  • Auch wenn ich das selber nicht so wahrhaben will, aber wir sind denk ich nicht so gut/ stabil wie wir aktuell stehen.

    Viele Siege waren nur mit viel Spielglück verbunden.

    So etwas wie heute, dass man beim Tabellenvorletzten verliert, ist da leider keine Sensation, sondern jederzeit drin.

    Ich hoffe wir können bis zur Winterpause Anschluss an die Aufstiegsplätze halten und nach der Winterpause stabiler/ reifer spielen.

  • Vorallem Regensburg, den Fakt find ich nach der 2:5 Pleite daheim unter der Woche besonders erwähenswert

    Bei nem 2:5 frag ich mich, wie viel da auf Pokal ging, da sie gegen Ende ja ausgekontert worden sind.

    In HDH muss man gewinnen, wenn man oben mitspielen oder sogar aufsteigen will.

  • Wir werden nicht jeden Gegner in der 2.Liga spielerisch dominieren und wenn du wie heute keinen guten Tag erwischt und auf einen Gegner triffst der (warum auch immer? haben ja auch Pokal gespielt)frischer und entschlossener wirkt verliert man halt mal.

    Trotzdem abhaken und geben Ingolstadt besser machen.

    Union z.b. hat heute in Duisburg auch nicht gewonnen.


  • Ich bin gnadenlos erschüttert...das war gar nichts...1:0 hochverdient. Wir hätten zur HZ schon 2:0 hintenliegen müssen...

    Gnadenlos erschüttert kann man nicht sein, wenn man die letzten Spiele beobachtete.......für mich ist das Ergebnis und besonders unser Spiel zwar wenig erfreulich, jedoch kam es nicht aus heiterem Himmel.

  • Gegen Osnabrück waren wir trotz dämlichstmöglichem Spielverlauf imo dennoch absolut verdienter Sieger. Da kann man sich natürlich wieder über die Definition von "verdient" streiten, manche biegens sich gar so zurecht dass der Sieger immer der verdiente Sieger ist, da er ja seine Chancen nutzte, aber da werden mir zu oft irgendwelche Distanzschüsse, die einmal in hundert Fällen reingehen, und planloses Flankengebolze mit klaren Schussmöglichkeiten vermengt.


    Gnadenlos erschüttert bin ich nun wirklich nicht, sowas kann bei ner englischen Woche immer passieren. Schade isses, freilich, aber irgendwie auch mal zu erwarten. Im 4. Jahr 2. Liga und vielen Umbrüchen haben wir einfach nicht den Kader und die Stabilität, um die Saison eiskalt runterzurocken.

  • Ach kommt, dafür haben wir die Spiele gegen Bielefeld und St. Pauli unglücklich verloren. Wir gewinnen nicht immer nur glücklich...

    Mir persönlich ist nur wichtig, dass sich kein Negativlauf entwickelt, und wir in Schlagdistanz zu den oberen Rängen bleiben.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Mit Aue zusammen unser schwächstes Saisonspiel, Lustigerweise unter genau den gleichen Vorzeichen. Wenn du gegen eine Mannschaft spielst, die in letzter Zeit nur auf die Rübe bekommen hat und unten drin hängt, dann stellt sich vielleicht ganz ganz ganz unterschwellig die Geisteshaltung "gegen die wirds schon reichen" ein, dann kaufen Sie dir den Schneid ab und das Spiel geht seinen Gang.

    Das ganze kann sich danebenbenehmen, wenn die vorne ihre Dinge nicht machen und dann nutzt du selber eine deiner ersten Chancen zum Tor, aber da waren wir nun leider auch nicht auf der Höhe heute.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hoffentlich war das ein Dämpfer zur rechten Zeit.

    Die Jungs müssen endlich mal wieder mit der richtigen Einstellung auf den Platz gehen!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Schade aber ne gute Woche Pause brauchen die Jungs jetzt auch.

    Mir war das Weiterkommen im Pokal erstmal wichtiger.

    Jetzt durchschnaufen und gegen Ingolsdtadt wieder besser machen.

  • Hat heute etwas erinnert an das Spiel damals gegen den letzten Duisburg mit Weiler. Da hatte auch jeder schon den Sekt kalt gestellt und war dann gnadenlos erschüttert. Wer immer wieder drauf reinfällt, dass es sowas im Fußball gibt, der schaut vielleicht doch zu viel FC Bauern.

  • Seit Dresden (also auch heute) ist unsere Fehlpassquote zu hoch so dass dar Ball zu oft wieder beim Gegner landet.


    Auch die Grundaggressivität ist insgesamt zu lasch und wir bekommen rein physisch dadurch nicht nicht genug Kontrolle, zweite Bälle landen meist beim Gegner. Der hat dann zur Zeit zu viel Platz.

  • Hat heute etwas erinnert an das Spiel damals gegen den letzten Duisburg mit Weiler. Da hatte auch jeder schon den Sekt kalt gestellt und war dann gnadenlos erschüttert. Wer immer wieder drauf reinfällt, dass es sowas im Fußball gibt, der schaut vielleicht doch zu viel FC Bauern.

    Mich hat vor allem die 1. Hz heute an Duisburg in dieser Saison erinnert.

    Kann halt ned immer klappen, wenn man partout dem Gegner hinten hinterher rennt.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Habe nicht verstanden , warum MK den torgefährlicher Löwen hinten beläßt und stattdessen Ewerton nach vorne beordert !?

    Die Mannschaft hatte von der ersten Minute an eine Ausstrahlung nach dem Motto , lass die sich austoben , wir schlagen dann zu , wenn sie müde sind ! Weil wir sind ja spielerisch viiiiel besser , wenn wir müssen .

    Ich hoffe wir sehen gegen den FCI einen ganz anderen Auftritt zu sehen , sonst setzt es die nächste Heimpleite . Die haben den direkten Wiederaufstieg noch keineswegs abgeschrieben !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!