12.Spieltag: FC Heidenheim - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Heidenheim heute sehr gut. Wir fanden einfach kein Mittel. Hohe Bälle auf Teuchert waren nicht unser Spiel.

    Heidenheim lief sich heute wirklich die Lunge ausm Hals, da hat wohl das 5:2 in Regensburg einiges gelockert.


    Salli bemüht aber glücklos. So kann man eigentlich sein komplettes Engangement beim Club beschreiben.


    Die Krone der Unfähigkeit setzen wie so oft User auf, welche hier im Manager-Modus coachen, der vermutlich im Fussball Manager - Schwierigkeitsgrad einfach - zur EA Sports-Meisterschaft mit Bayern genügte. Da muss natürlich einer eingewechselt werden, der die letzten Wochen schon nix gerissen hat, hauptsache er steht - auf der Homepage unter Berufsposition OFFENSIV. Eine Umstellung des kompletten Systems wird gar nicht wahrgenommen, wenn nicht zwingend eine Person ersetzt wird. (Beispiel Möhwald letzte Woche defensiver nach 30min, heute Ewerton nach vorn). Und warum hat MK nicht einfach auf "Brechstange" geklickt? Mei ist der doof!


    Diese geistige Armut hier, ohne irgendeine Entwicklung ist wahrlich nicht bundesligatauglich :winking_face_with_tongue:

  • Hört sich zwar blöd an aber in Heidenheim werde auch noch andere Punkte lassen.Trotzdem schwaches Spiel von uns. Jetzt möglichst viele Punkte aus den nächsten Spielen holen um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren. :fahne:

    Kiel hat in HDH gewonnen, Dresden und selbst Regensburg haben das ebenfalls geschafft.

  • 15! Heimgegentore für HDH!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ein Satz mit X das war wohl nix. Das war heute gar nichts, nichtmal Biss nach dem Rückstand. Als ob wir Sand im Getriebe hätten. Hat mir überhaupt nicht gefallen und Köllner muss die kommende Woche nutzen um sich wieder was einfallen zu lassen. Gegen Ingolstadt müssen dann nämlich zwangsweise wieder 3 Punkte her.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Kiel hat in HDH gewonnen, Dresden und selbst Regensburg haben das ebenfalls geschafft.

    Vorallem Regensburg, den Fakt find ich nach der 2:5 Pleite daheim unter der Woche besonders erwähenswert

  • Hört sich zwar blöd an aber in Heidenheim werde auch noch andere Punkte lassen.Trotzdem schwaches Spiel von uns. Jetzt möglichst viele Punkte aus den nächsten Spielen holen um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren. :fahne:

    Andere lassen hier schon noch Punkte ... aber nicht die Manschaften, die am Ende die Aufstiegsplätze unter sich ausmachen. Denn wer immer noch glaubt, daß wir zu den Topmanschaften in der Liga gehören hat keine Ahnung, bzw. Glaubt auch das Teuchert Erstliganiveou hat :smiling_face_with_sunglasses:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • An den Stürmern lag's nicht. Die haben doch so gut wie keinen Ball bekommen...

    Mittelfeld war unterirdisch. Das hat nahtlos an das Dresden-Spiel angeknüpft. Da muss sich Köllner was einfallen lassen. Gegen Dresden und Heidenheim im Mittelfeld unterlegen zu sein, ist bedenklich.

    Brecko fand ich ordentlich, Kirschbaum stark. Löwen hat eine gute 2. HZ gespielt.

    Behrens braucht eine Pause, Erras ist noch weit von seiner Form entfernt. Und Salli... - naja - Salli halt. Hätte mir heute Werner gewünscht, so ein Mentalitätsspieler hätte heute gut getan.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Eín Abwärtstrend hatte sich schon die letzten Spiele angedeutet. Das Spiel heute war der absolute Tiefpunkt in der bisherigen Saison. Sehr schwach in allen Belangen. Vor allem die Einstellung gefällt mir in den letzten Spielen immer weniger. Mir fehlt die Aggressivität, die Laufbereitschaft und das Tempo aus den ersten Spielen. Es wirkt so, als ob man sich schon als Spitzenmannschaft sähe, die den Gegner mit Effizienz ausspielen könnte.

    Vielleicht wurde die Mannschaft auch zuviel gelobt und sie glaubt besser zu sein als sie ist und ein Schritt weniger würde auch reichen.

    Michael Köllner zähle ich hier auch dazu. Zudem war er heute auch schwach. Wer auf einen Salli setzt, der geht das Spiel schon mal wohlwissend mit einem Mann weniger als der Gegner an. Für mich einer der schwächsten Spieler überhaupt in dieser Liga. Kann nicht mal normale, flach gespielte Pässe verarbeiten. Nach hinten arbeiten sowieso nicht.

    Aber ich will es gar nicht auf einen Spieler festmachen, es haben fast alle heute keine Leistung gebracht.

    Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz hätte man heute beim Vorletzten einen großen Schritt machen können, aber wenn man mit sowenig Engagement in so ein Spiel geht, dann muss man sich auch nciht wundern, wenn es am Ende wieder nicht reichen wird.

  • Die Krone der Unfähigkeit setzen wie so oft User auf, welche hier im Manager-Modus coachen, der vermutlich im Fussball Manager - Schwierigkeitsgrad einfach - zur EA Sports-Meisterschaft mit Bayern genügte. Da muss natürlich einer eingewechselt werden, der die letzten Wochen schon nix gerissen hat, hauptsache er steht - auf der Homepage unter Berufsposition OFFENSIV. Eine Umstellung des kompletten Systems wird gar nicht wahrgenommen, wenn nicht zwingend eine Person ersetzt wird. (Beispiel Möhwald letzte Woche defensiver nach 30min, heute Ewerton nach vorn). Und warum hat MK nicht einfach auf "Brechstange" geklickt? Mei ist der doof!

    Ja, da gibt es jedes mal harte Fremdschammomente. So als könnte man in einem starren System nur positionsgetreu wechseln und mangelndes Offensivspiel läge einzig und allein daran, dass ein oder mehrere Offensivspieler ausgetauscht werden müssten.

  • Irgendwie hatte ich schon nach dem Dresden-Spiel das Gefühl, daß sich soetwas anbahnen könnte........Leichtigkeit und Spielfluß sind etwas verloren gegangen.

    Heute war es ein Spiegelbild der letzten Spiele.....nur diesmal eben nicht mit einem positiven Ergebnis.

  • Mit souverän war schon länger nichts mehr, liegt sicher auch daran, dass Erras/Löwen überspielt wirken und keine echte Alternative für die beiden da war. Petrak vermutlich noch nicht wirklich, nach längerem Krankheitsausfall.

    So oder so, nach dem heutigen Spiel hätten wir uns eh neu erfinden müssen, dass unsere restlichen Gegner (bis auf Sandhaufen ) eigentlich alles Spitzenmannschaften) unsere Lücken aufdecken würden, hätte ich sowieso befürchtet.

    Ich hatte eben gehofft, dass wir gegen Heidenheim noch mal mit einem blauen Auge davon kommen, aber irgendwie scheinen wir mit der Favoritenrolle nicht gut klar zu kommen, zumindest scheint es auch an der Einstellung Gefühl zu haben heute.

    So oder so, der Aufstieg ist schwer bis überhaupt nicht planbar, die Saison ist ohne Frage bisher ziemlich erfreulich. Es ist eben blöd, weil ich mir einfach gewünscht hätte, dass wir zur Winterpause 30+ Punkte haben, wir heute gewonnen, dann wäre die Chance dafür richtig gewesen, stand heute wird das schwierig.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Absolut verdiente Niederlage, vllt. mal wieder zur rechten Zeit um nicht gar so abzuheben, sind aber bisher oft aus Niederlagen gestärkt herausgegangen, jetzt wieder eine Siegesserie starten dann Basds scho, man hat aber auch gesehen, so gut ist unser Kader in der Breite auch wieder nicht......Kerki,Zrelak,Lippert.......:crossed:bitte bald wieder zurück kommen!!!!!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Warum Werner nicht für Salli kommt verstehe ich nicht. Brecko fand ich wie oben geschrieben okay, wenn auch nicht überragend. Dass er als einziger RV hinter Valentini dann auch spielt, ist komplett logisch. Bei Werner werde ich das Gefühl nicht los, dass er sich nicht wohl fühlt.

    Weil er auf Dreierkette mit zwei offensiven AVs umgestellt hat und dazu gehört ein dritter IV und Valentini

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Die gleichen, die sich nach Niederlagen aufpissen, erwarten doch, dass wir Woche für Woche gewinnen?

    Wenn ihr also schon der Meinung seid, wir sind keine Topmannschaft, dann sollten Euch Niederlagen auch nicht weiter schocken?


    Ich bin übrigens der Meinung, dass die Jungs eine der besten Truppen dieser Liga bilden, aber deshalb sicher nicht 34 Spiele in einer ausgeglichenen Liga gewinnen.

  • Gabs die alte Plattitüde heut eigentlich scho?

    Und wieder mal zeigt sich: In dieser Liga kann wirklich jeder jeden schlagen. :juggle:

  • Heute Abend dann noch Auswärtsspiel Dortmund und der Käs is gessn.

    Gegen den aktuellen BVB reichen die hohen Bälle nach vorn, die heute gegen Heidenheim nicht gereicht haben :dance:

  • Die gleichen, die sich nach Niederlagen aufpissen, erwarten doch, dass wir Woche für Woche gewinnen?

    Wenn ihr also schon der Meinung seid, wir sind keine Topmannschaft, dann sollten Euch Niederlagen auch nicht weiter schocken?


    Ich bin übrigens der Meinung, dass die Jungs eine der besten Truppen dieser Liga bilden, aber deshalb sicher nicht 34 Spiele in einer ausgeglichenen Liga gewinnen.

    Glaube ich aber nicht. Und Spiele wie heute kann man verlieren. Aber mir fehlte einmal mehr die Grundidee. Wenn Möhwald aussen ist dann verlieren wir viel an Spielided

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!