19. Spieltag: 1.FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg (Analyse)

  • Hatte mich heute sehr über die Einwechslung von Erras gefreut, da ich mit ihm eine Stabilisierung auf der 6 erwartet habe. Leider aktuell nur ein Schatten füherer Tage vor seiner schlimmen Verletzung - unsicher am Ball, unsauberes Paßspiel und v.a. kein richtiges Timing im / für den Raum. Hoffe sehr, er kommt wieder auf sein altes Niveau, da er in Bestform ein ganz wichtiger Faktor werden würde...

    Mir wäre ein gesunder Kerk lieber.........

  • Da war aber heute alles grottig!

    Fehlpässe ohne Ende, Stockfehler, Laufwege, kein Pressing, mehrere Totalausfälle wie Ewerthon, Leibold, Petrak und zum Schluss auch Löwen!

    Von Möhwald kommt auch viel zu wenig!

    Und anscheinend gibt's auch Zoff zwischen Möhwald und Markreiter.

    Insgesamt eine gaaaaaanz schwache Leistung nach wochenlanger Vorbereitung. Da fragt man sich schon.

    Regensburg war klasse eingestellt, Respekt was Beierlorzer da rausholt!

    Schon sehr sehr enttäuschend unsere Leistung heute!

  • Cool bleiben.

    Es ist für mich recht offensichtlich warum heute ned viel zam ging.

    Die Bundesliga startet ja nicht zufällig 2 Spieltage früher....

    Heute saßen im Stadion mehr Spielerbeobachter als richtige Fans auf den Rängen!

    Klar dass da der Kopf nicht 100%ig frei ist.


    Lasst die Mannschaft erstmal ins Rollen kommen, und das Transferfenster schließen, dann sind sie auch wieder richtig focusiert,

    und funktionieren (noch/wieder) besser als Mannschaft.

  • Mich kotzt diese Unbeständigkeit an - mal spielen mer richtig gut, des nächste Spiel kannst wieder vergessen. Klar is des wieder ein anderer Gegner, aber entweder kann ich's oder nicht.

  • Wenn man Ingolstadt anschaut, dann sieht man, dass in dieser Liga keiner so einfach ein Spiel gewinnt.

    Der Aufstieg ist kein Selbstläufer und heute hätte auch Regensburg gewinnen können.

    Ewerton war super schwach und Petrak hätte ich schon früher raus.

    Löwen bringt in den letzten Minuten nichts, Der muss eigentlich starten!

  • Wie ich aus den Beiträgen aus dem Spieltag-Fred herausgelesen habe, muss ja fast die komplette Mannschaft

    voll durch den Wind gewesen sein.

    Manchmal bin ich da echt froh, dass ich kein Sky oder dergleichen habe. :schwitz:


    Einen Punkt gewonnen, statt 2 Punkte verloren, würde ich mal sagen.

    Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft recht bald wieder zurück in die richtige Spur findet.


    Für den Salli freut es mich aber sehr, dass er endlich sein Tor gemacht hat. Hoffentlich gibt ihm

    das den nötigen Kick für die nächsten Spiele. :slightly_smiling_face:

  • vll sollten wir auch mal so aggressiv presse

    hör doch auf mit deinem R-gehype, die waren stark weil wir so schwach waren, nix anderes!!!


    Enttäuschend. Regensburg war viel bissiger, wacher und hat auch den besseren Fußball gespielt. Wenn dann hätten sie den Sieg verdient gehabt. Ich verstehe nicht, warum man es zuhause so selten gebacken bekommt. Selbst nach dem Ausgleich konnte man keinen Druck ausüben und lief meist dem Geschehen hinterher. Dabei hätte man doch eigentlich Selbstbewusstsein haben müssen. Wenigstens war die zweite Halbzeit nicht mehr ganz so übel wie die erste. Das war zum Abgewöhnen so schlecht war das. Tja, mal sehen ob man in Berlin einen Zahn zulegen kann. Wobei ich fürchte, dass ein Zahn nicht reicht. Am Ende können wir froh sein, dass die Konkurrenz auch nur einen Punkt holte. Aber ein Dreier gegen Regensburg ist eigentlich Pflicht, wenn man aufsteigen will.

    Das ist mir von quasi allen hier zu einfach gedacht, als wäre der Gegner nur Sparlingspartner und von unserer form und Willen abhängig. Die Liga ist ausgeglichen, R war gut und hat vll 120% gegeben. Wir vll sogar 99. Reicht manchmal nicht. Wichtig ist dass Mannschaft und Trainer die Lehren daraus ziehen.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Für den Salli freut es mich aber sehr, dass er endlich sein Tor gemacht hat. Hoffentlich gibt ihm

    das den nötigen Kick für die nächsten Spiele. :slightly_smiling_face:


    Salli mit nem Kopfballtor:smiling_face_with_sunglasses:

  • Glücklicher Punkt !

    Der jahn zeigt was Mannschaftssport ist !

    Geld schießt offensichtlich keine Tore .

    Unsere tollem Fußballer kosten das Dreifache und können gerade so mithalten .

    Danke !

    Egal , wir steigen trotzdem direkt auf .

  • Wenigstens die von mir zur Halbzeit erhoffte Schadensbegrenzung.

    Hätte schlimmer ausgehen können.

    Zu viele heute völlig neben der Spur.

    Leibold und Ewerton ganz vorne dran.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • und dann? Wer bleibt, wer geht, wer kommt, wer bezahlt das?

  • Noch die Noten:


    Bredlow 4,5: unsicher und beinahe das 2:3 eingeleitet


    Margreitter 4,5: ebenfalls nicht sehr stabil und fehlerhaft


    Ewerton 6: Totalausfall. Eine Leistung zum vergessen und an beiden Toren mitschuldig


    Valentini 4: lief oft der Musik hinterher, war aber noch der beste hinten


    Leibold 5: hatte ein paar gute Offensivaktionen, defensiv katastrophal


    Behrens 3,5: Tor gemacht, kämpferisch stark, aber auch mit Ungenauigkeiten


    Petrak 4,5: Fehlpässe und keine Präsenz im Aufbauspiel. So brauchen wir ihn nicht.


    Möhwald 4,5: Tolle Vorarbeit zum 2:2, ansonsten lief das Spiel an ihm vorbei


    Salli 2,5: Bester Spieler beim Club, endlich auch mit Tor aber ebenfalls 100%ige versiebt


    Stefaniak 5: Fremdkörper, keine Bindung zum Spiel und fast nur Fehlpässe.


    Ishak 4: wurde kaum mal eingesetzt, ackerte aber wie gewohnt


    Mühl 4: Stabiler als Ewerton, kopfballstark aber auch mit einigen Unsicherheiten.


    Erras 4,5: Uff, wie lange braucht er denn noch um wieder mal an alte Zeiten anzuknüpfen? Überschätzt?


    Löwen ...: will keine Note vergeben, aber in der kurzen Zeit ohne gelungene Aktion


    Köllner 4,5: Regensburg taktisch besser, laufstärker und williger. Komische Wechsel und zumindest heute kein klares Konzept erkennbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!