30.Spieltag: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Es liegt glaube ich eher an einem fehlenden Plan auf dem Platz.

    Das wird jetzt bis Saisonende auch nicht mehr groß zu beheben sein. Wichtig ist alleine irgendwie die nötigen Punkte zu holen und davon gehe ich fest aus. Und darüber zu schwadronieren, dass wir in Liga 1 untergehen, ist Bullshit. Es zählt aktuell nur der Aufstieg.

  • Passt. 1 Punkt gegen ekelhafte Schanzer mit einem riesen Arschloch namens Kutschke.

    Dazu der „Knotenplatzer“ von Zrelak!

    2 Punkte auf Kiel verloren, aber dafür einen auf Düsseldorf gut gemacht. Nächste Woche wieder punkten und wir sind voll im Soll!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Substanzprobleme hab ich jetzt keine gesehen. Aber die Mannschaft hat immer am Anfang die Riesen-Bretter, lässt diese aus und kriegt dann ein dummes Gegentor.

    Ein Punkt in Kiel wäre wichtig, mit einem Sieg in Kiel könnten wir gegen Braunschweig den Aufstieg perfekt machen

    jede , wirklich jede Mannschaft in Liga 2 hat Substanzprobleme. Aber wayne juckts, wenn wir hochgehen.

  • Was soll denn das Gemotze hier? Wir hatten einige gute Chancen auswärts und einen glasklaren Elfmeter nicht bekommen. Und Rückstand weggesteckt!

    Ok, jetzt geht das wieder los...

    Krasses Gegenteil zu den "alles ist scheiße schwarzsehen"

    Das war heute keine gute Leistung. Punkt. Da gibt's heute doch nix zu beschönigen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ok, jetzt geht das wieder los...

    Krasses Gegenteil zu den "alles ist scheiße schwarzsehen"

    Das war heute keine gute Leistung. Punkt. Da gibt's heute doch nix zu beschönigen.

    doch zu beschönigen gibts den punkt den wir mitgenommen haben gegen spielerisch bessere inoglstädter!

  • Mit dem Punkt muss man am Ende zufrieden sein. Hätte Kiel nicht gewonnen, wäre der Punkt auch mehr wert. So wird es jetzt eine Zitterpartie mit dem „Do-or-die“-Spiel in Kiel. Das zu gewinnen wäre die halbe Miete im Rennen um den Aufstieg.

    Leistungsmäßig kann man wohl aktuell nicht viel mehr erwarten. Da fehlt‘s schon ein bisschen an Qualität in manchen Bereichen und die Form passt auch nicht wirklich. Ob man jetzt unbedingt einen Stefaniak so lange rumstolpern lassen muss, ist ne andere Frage. Möchte den nicht mehr sehen. Auch die Einwechselung von Erras war mal wieder sinnbefreit. Der muss wohl immer spielen.

  • Ich bin mit dem Punkt zufrieden. Wäre ich vor dem Spiel gewesen und bin ich auch nach dem Spiel. Wir haben einen Punkt auf Düsseldorf aufgeholt, durch die direkten Duelle gegen DDorf und Kiel alles in der eigenen Hand und haben heute den Abstand zu einem der größten Konkurrenten (der auch noch den DDorf und Kiel spielt) gewahrt. Auf Platz 4 sind es 7 Punkte Abstand, bei noch vier Spielen muss das reichen um zumindest die Relegation sicher zu haben.

    Es wäre heute mehr drinnen gewesen, wenn wir in den ersten Minuten eine der klaren Chancen genutzt hätten und es dadurch auch mal schaffen würden in Führung zu gehen, statt immer nur hinterherzulaufen. Wir hätten auch heute mindestens einen, wenn nicht zwei Elfmeter bekommen müssen, aber rein vom Spielverlauf muss man auch sagen, dass man mit dem Unentschieden gut bedient ist.

    Die Mannschaft spielt zwar defensiv solide, hat sich aber beim 0:1 auch wieder sehr dämlich angestellt (und hat aber auch immer wieder Konzentrationsfehler und Wackler drinnen die nicht sein dürften, wenn man aufsteigen will).

    Nach vorne hin muss man aber leider feststellen, dass sich jeder einzelne Spieler im Vergleich zur Hinrunde zurückentwickelt hat. Da ist leider aus dem SPiel heraus wenig konstruktives und gefährliches. Man erkennt auch keine wirklcihe Idee. Möhwald rennt überall ein wenig herum, bringt aber keine Impulse und keine Ideen. Stefaniak hat das Tor letzte Woche leider nicht wirklich gut getan, heute wieder eine unterirdische LEistung, Werner war da deutlich präsenter. Auch von Löwen kommt nach vorne nicht wirklich viel, dafür macht er aber auch hinten die Räume zu.

    Petrak hat mir heute gut gefallen und besonders freut mich das Tor für Zrelak. Ich hoffe bei ihm wird es mehr positive Wirkung haben als bei Stefaniak.

    Nächste Woche in Kiel wäre ich mit einem Unentschieden auch zufrieden.

  • cohen ist doch Israeli oder nicht?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Ein 1:1 bei der teuersten Mannschaft der Liga geht grundsätzlich mal OK. Unzufrieden kann man auch ob des Spielverlaufs eigentlich nicht sein.

    Natürlich war der übliche Nervenzusammenbruch und die - auf einmal - unnötige weil komplizierte und auch sehr passive Spielweise wieder inklusive. Aber mich hat sehr gefreut, dass Zrelak getroffen hat. Und - hätte hätte - hätten wir die ersten Dinger gleich gemacht, wäre es mit Sicherheit leichter geworden.

    Man merkt der Mannschaft gerade auswärts immer mehr an, dass sie jetzt etwas zu verlieren hat. Hoffentlich geht das wieder auf den Köpfen raus im anstehenden Saison Endspurt. Die Erwartungshaltung ist zwar da und damit muss sie leben. Aber man ist nach wie vor in einer komfortablen Position und genießt bei jedem KAMPFSpiel immer den 100% Rückhalt der Kurve.

    In Kiel rechne ich jedoch damit, dass wir entweder Nervenflattern bekommen oder vom DFB beschissen werden. Die Liga ist jedoch so ausgeglichen, dass man überhaupt nicht tippen darf. An den Aufstieg glaube ich jedoch bis zum Schluss, egal wie das nächste Spiel ausgeht.

  • er meint glaube ich Kutschke

    Dachte ex-spacko war das :grinning_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Truppe schleppt weiterhin das Handicap mit sich herum, einfach keine dollen Flügelstürmer zu haben. Das ist nichts neues, aber es wird Spiel für Spiel deutlich. Hier müssen sich Bornemann und Köllner in der Kaderplanung schon etwas Kritik gefallen lassen, auch wenn sie ansonsten sehr viel richtig gemacht haben.

  • Wer hier direlt aufsteigt, guckt sich im Sommer gegenseitig kariert und an und wundert sich, wie man mit der Gesamt-Leistung denn aufsteigen konnte...wer die Relegation spielt, kann meiner Meinung nach sofort wegpacken und in den Sommerurlaub fahren...

    junge, Junge, Junge...ein unfassbares Gestümpere oben an der Spitze. Jedoch derzeit Momentum für Kiel... wir müssen höllisch aufpassen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"