31. Spieltag: Holstein Kiel - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • @ Iago:

    Auch wenn ich Deine Argumente der "Benachteiligungen" überwiegend nachvollziehen kann, blendest Du doch immer wieder aus, dass ein nicht unerheblicher Teil der aktuellen Punkte nicht zwingend erspielt worden ist sondern eher "glücklich" zustande kam :grinning_face_with_smiling_eyes: - Glück und Pech sich nach meinen Beobachtungen in etwa die Waage halten - und dass vor allem der Spitzenbereich der zweiten Liga der schlechteste aller Zeiten ist.... vor allem dem Umstand geschuldet, dass mit Ingolstadt und Darmstadt zwei Absteiger den Umbruch nicht (rechtzeitig) hinbekommen haben.

    Zu Deiner Überzeugung im letzten Satz:

    "dein Wort in Gottes Gehörgang"....

  • Die Kieler Fanszene schweigt die ersten 45 Minuten beim Heimspiel gegen uns. Aus Protest.

    Eine Geldstrafe von jeweils 34 000 Euro durch Ausschreitungen beim Spiel gegen St Pauli, wurde vom Verein an je Fünf beteiligte Personen weitergeleitet. Die Kieler Fanszene beklagt das dadurch Existenzen kaputt gehen. Deswegen bleibt deren Kurve die ersten 45 Minuten stumm. Nur so by the way, für Leute die sich für die Fanlager interessieren.

    absolute Frechheit vom Verein , die Strafe 1:1, bzw. auf 5 umzulegen. WeIl der DFB Strafen auf die Vereine umlegt, welche ja ein ganz anderes Vermögen haben als Privatpersonen

  • @ Iago:

    Auch wenn ich Deine Argumente der "Benachteiligungen" überwiegend nachvollziehen kann, blendest Du doch immer wieder aus, dass ein nicht unerheblicher Teil der aktuellen Punkte nicht zwingend erspielt worden ist sondern eher "glücklich" zustande kam :grinning_face_with_smiling_eyes: - Glück und Pech sich nach meinen Beobachtungen in etwa die Waage halten - und dass vor allem der Spitzenbereich der zweiten Liga der schlechteste aller Zeiten ist.... vor allem dem Umstand geschuldet, dass mit Ingolstadt und Darmstadt zwei Absteiger den Umbruch nicht (rechtzeitig) hinbekommen haben.

    Zu Deiner Überzeugung im letzten Satz:

    "dein Wort in Gottes Gehörgang"....

    ich gebe dir schon recht, über weite Teile der Saison haben sich Glück und Pech etwa die Waage gehalten, sowohl von den Ergebnissen als auch von den Schiedsrichterentscheidungen her.

    In den letzten beiden Spielen wäre es eben schon schick gewesen, wenn die berechtigten Elfer auch gepfiffen worden wären. Gegen Heidenheim hätte das vermutlich gut Ruhe reingebracht, die gegen Ingolstadt wäre es gerade nach der Szene an Ishak unschätzbar gewesen, in Führung zu gehen.

    Da hoffe ich einfach, dass in den letzten vier Spielen nichts mehr ein Geschmäckle gegen uns hat.

    Letztlich lügt die Tabelle nach 30 Spieltagen nicht mehr. Die Rückrundentabelle übrigens auch nicht, die ist noch ausgeglichener.

    Ob die Liga deswegen nun so stark, so schwach oder einfach so ausgeglichen ist, spielt keine Rolle.

    Es spielt auch keine Rolle, ob man absolut gesehen guten Fußball spielt, das machen wir gerade nicht. Es ist aber entscheiden und auch ausreichend, besser als der Gegner oder zumindest konkurrenzfähig zu sein - und das sind wir eigentlich oft genug gewesen.

    Mir würde jetzt spontan auch kein Spiel einfallen, das wir wirklich unverdient gewonnen hätten, oder ein unentschieden, wo unser Gegner ein klares Chancenplus hatte.

    Insofern ist unser zweiter Platz berechtigt, legitim und unserem Leistungsvermögen innerhalb der Liga entsprechend. Und mit dem Selbstverständnis wird die Mannschaft auch in Kiel auftreten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dresden das Heimspiel waren wir die (jedenfalls gefühlt) klar schlechtere Mannschaft.

    Meinst du unser Heimspiel in der Hinrunde? Damals habe ich zum ersten Mal verstanden, dass Köllner nicht nur eine Taktik drauf hat, und Neuhaus hat sich grün (bzw. gelb) geärgert über unsere bösartige DNA, fand ich total geil. Er hat sich auch "klar besser" gesehen, "jedenfalls gefühlt" :lol:. Damals haben sich viele "glücklich" gefühlt, dass man das gegen den tollen Zauberfußball der Dünamös gewonnen hat, aber das war alles andere als Zufall oder Glück. Genauso wie dann beim Spiel bei Union. Kann gerne gegen Kiel genauso laufen.:thumbs_up::fahne:

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Ist genau so ein Spiel, wie ich es vorhin gemeint habe. Ein plus an klaren Torchancen hatten die damals nicht. Optisch überlegen ja, aber nicht zwingend.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Nachdem jetzt Regensburg langsam ran kommt , wird die Lage da oben interessanter.

    Sah es vor dem Spieltag nach einem Dreikampf aus, hat man jetzt wohl einen Vierkampf. Was sicherlich die ersten drei doch etwas mehr unter Druck setzt. Aber Düsseldorf und wir können dem noch entkommen wenn an diesen Spieltag gewonnen wird.

    Kiel wird jetzt andererseits, jetzt entweder Nervös werden, oder aber noch motivierter gegen uns gewinnen wollen. Gelingt dies, dürfen wir uns nicht mehr viel erlauben und der Druck wird gegen Braunschweig dann enorm sein.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich verspüre jedenfalls bereits eine gewisse Anspannung die ich so zuletzt vor der Relegation gg Frankfurt empfunden habe...

    Gegen Frankfurt das Hinspiel war ein ganz komischer Tag. Abends war ich auf Geburtstag und hab das Spiel am PC verfolgt, hatte das Tor von Russ gar nicht gesehen. Draußen war wie Endzeitstimmung. Dunkler Himmel, warm, sah eher wie Gewitter aus. Die Ausgangslage fürs Rückspiel war dann wie gemacht... wir waren so verdammt nahe. Und am Ende doch soweit weg. Man muss konstatieren, die SGE war einfach besser. Wir hätten einfach mehr machen müssen damals. So war es dann doch verdient. Tja, aber angespannt war ich auch wie sonst was.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • @Zühnigger stimmt, daher drei Punkte oder Remis. Eine Niederlage gegen Kiel ist der Super-Gau. Und in Relegation möchte ich ungerne gehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Also Jungs, holt alles raus! Es ist das wichtigste Spiel des Jahres!

    Nicht gg. DD! Jetzt, am Montag könnt ihr alles klar machen!

    Ich weiss, IHR schafft das!

    Und hier sind noch mal ein paar Bilder!

    Leidenschaft und Emotionen pur!

    AUF GEHT'S FCN! :glubb:

    Zum Aufwärmen!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich war dabei! (Die Trennen werden kommen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gänzehaut PUR!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Punkt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    KÄMPFEN UND SIEGEN!

    2 Mal editiert, zuletzt von Maxi_Rodruguez (22. April 2018 um 09:26)

  • absolute Frechheit vom Verein , die Strafe 1:1, bzw. auf 5 umzulegen. WeIl der DFB Strafen auf die Vereine umlegt, welche ja ein ganz anderes Vermögen haben als Privatpersonen

    Und warum soll der Verein für etwas zahlen, wofür er nichts kann?

    Wer eine Straftat begeht, muss dafür gerade stehen!

    Finde das Vorgehen von Kiel genau richtig, denn nur wenn man den Verursachern weh tut, wird sich hoffentlich etwas ändern.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Was für ein Montag. Mein Sohn hat morgen seine letzten Prüfungen im Referendariat, ich bekomm die Fäden von meiner Augenoperation gezogen und dann dieses ganz wichtige Spiel. Meine Nerven liegen jetzt schon blank

  • Kiels Trainer Markus Anfang beantwortet Fanfragen, u. a. wie er uns erwartet


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hoffe, die Spieler haben nicht so die Hosen voll wie ich... Bin richtig skeptisch.

    oh weh... :astonished_face:

    aber ich male mir zur Zeit auch alle Szenarien aus... :thinking_face:

    das sind noch laaange 25 Stunden!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)