• Spinner. Wenn er die Verantwortung übernehmen will, muss er zurücktreten. So einfach ist das.

    Ist trotzdem schon ein beispielloser Niedergang. Sicherlich hat jeder in diesem Verein sein Stück Verantwortung zu tragen. Aber diese Entwicklung konnte niemand vorhersehen. Da kam einiges an Pech und Unvermögen zusammen.

  • Das war schon ein schwerwiegender Fehler, so einen Großteil aus der Modeste-Ablöse für Cordoba auszugeben.

    Stöger soll ja sogar angemahnt haben, dass der eigentlich nicht zum Spielsystem passt. Und dann so viel Geld.

    Auch sonst mit Meré und dem Verteidiger Horn nur teure Fehleinkäufe. Von Pizarro gar nicht zu reden.

    Trotzdem hätte man das mit dem vorhandenen Personal zumindest besser auffangen können, wenn sich nicht so viele verletzt hätten.

  • Ist trotzdem schon ein beispielloser Niedergang. Sicherlich hat jeder in diesem Verein sein Stück Verantwortung zu tragen. Aber diese Entwicklung konnte niemand vorhersehen. Da kam einiges an Pech und Unvermögen zusammen.

    Dann soll Schumacher halt gleich mit zurücktreten. Von Verantwortung faseln und keine Konsequenzen ziehen ist jedenfalls Baderesk.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ist trotzdem schon ein beispielloser Niedergang. Sicherlich hat jeder in diesem Verein sein Stück Verantwortung zu tragen. Aber diese Entwicklung konnte niemand vorhersehen. Da kam einiges an Pech und Unvermögen zusammen.

    War der Niedergang denn wirklich so beispiellos?

    Mir kommt es, gerade in der Presse, derzeit so vor als ob die paar Jahre Schmadtke und Stöger eine goldene Ära für Köln gewesen wären.

    Im ersten Jahr stieg man auf, was ja nun mit den Möglichkeiten in Köln kein Wunder war, dann hielt man die Klasse und es folgte eine Saison als 10 oder 9.

    Großtaten im Pokal sind mir jetzt nicht erinnerlich.

    Und letztes Jahr hatte man halt das Glück in die EL zu rutschen weil etliche etablierte Verein ein schlechtes Jahr hatten. Dass hatte man zum Gutteil auch Modeste zu verdanken, der halt auch Kackspiel mal mit 2 Toren drehen konnte.

    Also so eine Riesengeschichte sehe ich da nicht, haben ja noch nicht mal eine ganze Vorrunde ohne Sieg geschafft ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ärgerlich, wie die unseren Sieglos-Hinrunde-Rekord jagen und, um uns zu veräppeln, sogar unser 3-0-Führungsdesaster von Hannover getoppt haben...:motzen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • @1973

    Goldene Ära ist vielleicht übertrieben. Aber zumindest hat sich der Eff zeh innerhalb der 4 Jahre von einem Chaos-Verein in einen Verein verwandelt, in dem ruhig und vernünftig gearbeitet wurde. Das Erreichen des 5. Platz war letztendlich die

    Belohnung für das alles.

    Dabei ist insbesondere Schmadtke offensichtlich der Instinkt ein wenig abhanden gekommen. Die Mainzer klopfen sich wahrscheinlich jetzt noch

    auf die Schenkel, dass einer so viel Kohle für ihren Cordoba gezahlt hat. Was wohl auch der Tatsache geschuldet war, dass Mainz um den vollen Geldsäckel der Kölner wusste.

    Fußballerisch war jedoch unter Stöger bereits im letzten Jahr einiges im Argen. Gerade bei den Heimspielen wirkten die Kölner oftmals sehr uninspiriert. Das konnte vor allem durch das Erreichen der EL noch etwas kaschiert werden.

  • die eigentliche aufbauarbeit hat doch nach dem abstiegschaos der stani gemacht. der stöger hats dann geerntet, allerdings dann auch entwickelt.

    Ja, deswegen hätte ich Stanislawski auch bei uns interessant gefunden. Mittlerweile ist der aber völlig raus aus dem Karussell.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.