Ondřej Petrák (#31)

  • Der gute Mann spielt jetzt schon 3 Jahre in Nürnberg (oder sind s schon 4 ?) und hat sich in keinster Weise weiterentwickelt. Nach so langer Zeit darf man dann auch mal an eine Trennung denken... vom Verein aus.


    Anlage hätte er, Phlegma und fehlender Wille (über die gesamte Spieldauer) machen ihm immer einen Strich durch die Rechnung... aber zugegeben Erras war keinen Deut besser.... das ist relativ beängstigend: Du hast gefühlte sechs sechser und keiner hat s drauf.

  • hier steht verdammt oft, dass es der “alleinige sechser“ schwer hatte...

    Warum spielt man dann nicht mit nem weiteren 6er/8er?!


    Davon abgesehen halte ich petrak in spielen gegen gleichwertige/überlegene gegner für ne gute Alternative. Aber sobald wir aus der abwehr heraus aufbauen müssen, “versteckt“ er sich.

    Sechser sollten dann anspielbar sein, ggf. entgegen oder in den freien raum laufen. Tut petrak nicht. Eher der zerstörertyp

  • ja blöd, gell, dass man einen noch schwächeren 6er gebracht hat und damit beinahe das spiel nochmals aus der hand gegeben hat.

    Ja blöd, dass ich nicht die Wechsel mach oder um was gehts genau gerade?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ja blöd, dass ich nicht die Wechsel mach oder um was gehts genau gerade?

    wenn wir einen stärkeren 6er hätten, müssten wir ihn nicht einwechseln

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • naja in der zweiten Halbzeit fand ich sie insgesamt alle besser - nur Leibold und vor allem Möhwald haben mir bis auf wenige Aktionen einfach nicht gefallen.

    Ja, die 2. Halbzeit war ein gutes Stück besser, bis zum 2:2 sogar ganz gut. Danach war es vorbei mit der Herrlichkeit.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Weiß nicht was manche hier gesehen haben. Es gab min. 10 Situationen wo Petrak im freien Raum stand und den Ball gefordert hat, der Ball aber dann von unseren IV oder TW ( Bredlow war heute grauenhaft) sinnlos nach vorne gedroschen wurde.

    Petrak hatte viele gute Situationen in denen er den Ball gewonnen hat und diesen kontrolliert weitergespielt hat.

    Außerdem hat er einmal Ewerton und einmal Bredlow und somit uns den Arsch gerettet...

    An ihm lag es heute sicherlich nicht! Da müssen sich andere mit Bundesligaanspruch( Leibold, Möwald)mehr hinterfragen.

    Köllner hat in dieser Saison oft gut situativ gewechselt, heute sicherlich nicht.

    Anstatt Petrak raus zu nehmen wäre ein Möhwald Wechsel sicherlich sinnvoller gewesen...

  • wenn wir einen stärkeren 6er hätten, müssten wir ihn nicht einwechseln


    ...

    Dem würde ich ja zustimmen, wäre er seit einem halben Jahr hier, aber das Problem hat er bisher unter jedem Trainer und war irgendwann draußen. Ändert aber auch nix daran, dass er aktuell unser bester Sechser ist und deshalb sehr wahrscheinlich auch weiterhin spielen wird.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Schwächster Spieler mit Ewerton. Hat wieder bestätigt, dass er in der Anfangsformation rein gar nichts verloren hat. Leider war Erras nicht viel besser. Evtl. auch dem Trainingsrückstand wegen seiner Gehirnerschütterung geschuldet.

  • Ja, aber aus irgendwelchen Gründen müssen Erras und Löwen eingewechselt werden - wobei mir Löwen auf der OM-Position viel besser gefallen hätte, als auf Außen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • der wechselt den petrak aus, wo der sich nach brutal schwerer 1. HZ gegen mutig pressende gegner ins spiel gebissen hat, grad einen bock vom TW ausgebügelt hat, um dann feststellen zu müssen, dass die alternative frisch noch größere probleme hat gegen diesen laufstarken gegner, der schon 60 min voller pressing in den beinen hat.

    und zu mar: ich hätte löwen auch für möhwald gebracht, um erras zu helfen.

  • Steinigt mich, aber ich konnte auf ihn verzichten. Immer wenn er die Chance bekommt zeigt er nix.

    Pass Quer, Pass Zurück, Fehlpass da usw.

    Die 6 er Position ist die wichtigste für den Spielaufbau und da sehe ich ihn einfach zu schwach!

  • Steinigt mich, aber ich konnte auf ihn verzichten. Immer wenn er die Chance bekommt zeigt er nix.

    Pass Quer, Pass Zurück, Fehlpass da usw.

    Die 6 er Position ist die wichtigste für den Spielaufbau und da sehe ich ihn einfach zu schwach!

    *klonk* :winking_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • der wechselt den petrak aus, wo der sich nach brutal schwerer 1. HZ gegen mutig pressende gegner ins spiel gebissen hat, grad einen bock vom TW ausgebügelt hat, um dann feststellen zu müssen, dass die alternative frisch noch größere probleme hat gegen diesen laufstarken gegner, der schon 60 min voller pressing in den beinen hat.

    und zu mar: ich hätte löwen auch für möhwald gebracht, um erras zu helfen.

    Das stimmt schon iwie, erst grauenhaft, dann reingearbeitet und zack ausgewechselt...

  • Petrak hat gestern wieder das gespielt was er seit dem er bei uns ist spielt. Der Raum der zwischen den zwei anlaufenden Stürmern immer wieder geboten wurde hat er besetzt aber nicht genutzt.

    Seinen Patzer hatte er genauso wie auch die erwähnten Aktionen als Retter der IV.

    Aus meiner Sicht hätte er gestern die Schlüsselrolle gespielt und Regensburg hätte das Spiel ändern müssen, wenn er die Bälle aktiv gespielt hätte.

    Leider kann er, oder traut er sich dies nicht und die Mitspieler sowie der Trainer konnten ihn nicht helfen.

    In Berlin wird aus meiner Sicht eher ein Spiel wo seine Qualitäten schwer benötigt werden.

  • Steinigt mich, aber ich konnte auf ihn verzichten. Immer wenn er die Chance bekommt zeigt er nix.

    Pass Quer, Pass Zurück, Fehlpass da usw.

    Die 6 er Position ist die wichtigste für den Spielaufbau und da sehe ich ihn einfach zu schwach!

    Ein Galasek ist er net ....mit ihm hat er eigentlich nur die Nationalität und die Sportart gemeinsam...


    Und ein Mnari ist er auch net.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Das Problem könnte sein, dass die Mitspieler in diesen Situationen ein ungutes Gefühl haben ihn anzuspielen. Da Petrak es so gut wie nie hinbekommt sich zu drehen und das Spiel nach vorne zu eröffnen. In 9 von 10 Fällen spielt er wieder einen Rückpass und die Situation für Torwart oder Innenverteidiger wird gegen die anlaufenden Stürmer noch brenzliger.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!