Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Naja ich kann das verstehen. Mir geht schon die Bammel, dass wir beide Spiele in den Sand setzen (gegen Braunschweig und in Sandhausen kann man verlieren) und entweder Kiel oder Regensburg beide Spiele gewinnen. Natürlich wäre das ein Worst-Case-Szenario, aber ich würde es nicht als unmöglich abtun. Gestern kam in der Sportschau der Abstieg von 1994. Wäre hätte damals gedacht, dass Freiburg noch drei Spiele in Folge gewinnt?

  • Leute es ist doch egal, diese Diskussion genauso wie der Streit über Geschmäcker ist überflüssig. Der eine feiert und freut sich schon, der andere traut sich noch Licht und mahnt das es noch nicht entschieden ist. Beides ist in meinen Augen legitim. Wichtig ist nur das wir alle nach Anpfiff gegen Düsseldorf feiern.

    Ob das so kommt hat nur unsere Mannschaft in der Hand, die vom Trainer hoffentlich noch 3x Feuer unterm Hinterb bekommt!

  • Genau, wir können hier überheblich sein oder Panik schieben wie wir wollen. Wir dürfen das.

    Das einzige was zählt ist, wie die Mannschaft eingestellt sein wird. Da hab ich keine Bedenken, dass sie die Spiele fokussiert angehen.

  • Leute,

    Was ich hier so lese, glaube ich vielen von Euch geht's wie mir. Ich bin gerade nervös, angespannt, dünnhäutig. Ich will, dass es endlich geschafft ist. Um ehrlich zu sein, liegen meine Nerven schon seit Wochen blank und es wäre für mich schwer auszuhalten, wenn nach diesem Spieltag unser Vorsprung wieder zusammen geschrumpft sein sollte.

    Also hoffe ich wie ein blöder auf eine Sache, die der Club nicht beeinflussen kann, darauf, dass Ingolstadt heute Kiel ein Bein stellt, dass sich die Tür für uns öffnet am Montag noch hindurchgehen müssen.

    Nur, darauf hat der Club keinen Einfluss, da kann man so viel hoffen und bangen wie man will.

    Ich denke nach dem Sieg in Kiel sind da einigen die Gäule durchgegangen, mich eingeschlossen. Ich muss auch sagen, ich kriege dieses Gefühl "wir sind doch durch" nicht aus dem Kopf und muss mich jeden Tag am Boden halten und mir klarmachen, dass es eben nicht so ist.

    Allein die Tatsache, dass Kiel heute wieder bis auf zwei Punkte herankommen könnte, zeigt doch, wie eng die ganze Kiste immer noch ist, wie wertvoll und lebenswichtig unser Sieg in Kiel war - und vor allem, wie unerträglich die Situation jetzt gerade wäre, wenn wir dort nur unentschieden gespielt oder gar verloren hätten.

    Schaue ich heute mit beiden Augen nach Ingolstadt? Würde ich mich wie ein kleines Kind freuen, wenn Kiel dort Federn lässt? Eigentlich genauso wie über einen Clubsieg?

    Hölle, ja.

    Aber selbst wenn nicht, wir haben es in unserer eigenen Hand.

    Ich bin morgen im Stadion, werde mir 90 Minuten wie ein Irrer die Kehle aus dem Leib schreien und als einer von 40.000 helfen, den Club zum Sieg gegen Braunschweig zu peitschen.

    Zusammenhalten, Leute, stark bleiben!

    Der Aufstieg ist ganz ganz nahe. Ich denke er wird gelingen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also mir ging’s die ganze Zeit wie Lago. Meine Nerven lagen blank. Ich war froh wenn das Wochende vorbei war und wir es vom Ergebniss einigermaßen positiv überstanden hatten. Seid Kiel bin ich absolut relext auch wegen dem ansehnlichen Fußball und der Nervenstärke unserer Jungs. Bei den Aufstieg von Düsseldorf hab ich mir zwar gestern auch gewünscht endlich feiern zu dürfen aber das wird kommen dauert halt noch ein paar Wochen bzw.. Tage. Das lassen unsere Jungs sich nimmer nehmen da bin ich mir sicher. Die Feierlichkeiten können geplant werden.

  • schaut nicht so aus, als sollte man sich auf die schanzer verlassen. dachte mir das eh.

    man muss sich auf die eigene stärke verlassen. ich hoffe, die nerven halten.

  • Mir gefällt es. Der Club muss schon selbst was tun um aufzusteigen. Wir müssen in drei Spielen 5 Punkte holen dann kann Kiel machen was sie wollen und wenn wir die nicht holen, haben wir die 1. Liga auch nicht verdient.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: