Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Dann musst Du mich die ganzen letzten Wochen und Monate komplett falsch verstanden haben.


    Da ich aber Dein "Wir sind doch durch, wir steigen bestimmt auf"-Gschammri nie ernstgenommen habe, war dieser Post wohl zu erwarten.

    Erklär mir doch bitte mal den Unterschied zwischen "wir steigen nicht auf" und "wir steigen bestimmt auf is a Gschmarrie"!


    Du musst dich halt dann doch mal entscheiden, steigen wir auf? Oder sind alle Gegner so schwer, weil wir sie ja soo unterschätzen?

    Ein Sieg reicht aus den letzten drei Spielen (Kiel gewinnt nicht 3x), und den werden wir ja wohl noch hinkriegen. Zumal die aktuelle Form, wie das Spiel in Kiel zeigte, jetzt auch nicht die schlechteste ist.


    Wie gesagt, ich hab immer noch keine Antwort von dir auf meine gestrige Frage, was du mit dieser ganzen Panikmacherei und Schlechtrederei bewirken willst? Das Spiel gegen Kiel wurde hier von allen als Schlüsselspiel gesehen. Es wurde - auch entgegen meiner Erwartung - souverän gewonnen. Wenn man aktuell nicht euphorisch sein darf, wann denn dann??? Zumal es im Leben als Clubfan ja wahrlich nicht so viele Momente dazu gibt. Und natürlich besteht die klitzekleine Chance, dass es der Club verbockt. Aber dann kann ich mich immer noch ärgern, wenn es soweit ist und mach mich schon vorher verrückt!

  • Seh ich auch so. Ich fiebere gerade eher dem Spiel morgen entgegen als unserem. Ich bin zwar überzeugt, dass wir die Sache auch so regeln, aber es kann ja nix schaden, wenn uns die Ingolstädter ein bisschen helfen. Vor allem den Nerven würde es extrem gut tun. Andernfalls seh ich schon wieder einige hier drin eskalieren, wenn Kiel morgen gewinnt.

    Eskalieren? Hat hier jemand eskalieren gesagt?


    rawhttp




    Wird scho gutgehen morgen ....

    Montag sowieso :slightly_smiling_face:

  • Pass auf, ich erkläre es Dir in einem einzigen Satz:


    Arroganz und Überheblichkeit sind Untugenden, die dem Clubfan nicht fremd sind!


    Von mir aus schwelgst Du in Deiner Euphorie, bis Dich Braunschweig (und morgen vielleicht Kiel) evtl. am Montag wieder von der Palme holt. Mir woschdd. Wir haben noch viel zu verlieren und deswegen werde ich auch nicht ausflippen, bevor der Käs gegessen ist.


    Panikmache, Schlechtrednerei - was meinst Du damit? Nur weil ich den Partyraum noch nicht gebucht habe, bevor die Messe gelesen ist? Weisst scho: Es ist erst vorbei, wenn die dicke Dame gesungen hat! Und insofern habe ich immer noch meine leichten Zweifel. Und die darf ich auch haben, wie ich meine.


    Das Spiel gegen Kiel übertraf auch meine Erwartungen, denn es war für mich das beste Spiel der Rückrunde (wenn nicht gar das Beste der Saison). Aber eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und diesem Spiel muss nun ein weiteres gutes gegen Braunschweig folgen mit dem passenden Ergebnis. Darauf hoffe ich - und wahrscheinlich tausende Clubfans ebenfalls.


    Als gebranntes Kind, welches den eigentlich total unmöglichen Abstieg 1999 und den vorher erfolgten Versand der Dauerkartenbriefe für die neuen Saison in der 1. Liga miterlebt hat, weiss ich, zu was der 1. FC Nürnberg fähig ist. Und noch kann er den Aufstieg verkacken. Und das wäre nichts, womit man beim Club nicht auch rechnen müsste.

  • Kiel wird doch keine 5 Punkte holen.

    Bleibt doch entspannt.

    Sie haben jetzt schon die Hosen voll. Morgen gg Ingolstadt holen sie nix und gg DD schon zwei mal nicht.

    Wir haben unsere Hausaufgabe letztes Wochenende perfekt gemacht.

    Und wer ist Braunschweig und Sandhausen???

    Also, etwas mehr Selbstvertrauen:boxen:

  • Ich nehme Kiel nicht auf die leichte Schulter. Aber: Ich denke nicht, dass Kiel 9 Punkte holt. Das ist ein Unterschied. Kiel hat jetzt auch plötzlich was zu verlieren - nämlich Rang 3.

    Krass wo kommt auf einmal dein purer Optimismus her? :winking_face: Vor nicht mal einer Woche hast du doch noch gesagt, dass wir niemals auswärts in Küll gewinnen und der Aufstieg noch verspielt wird. :grinning_face:

  • Können wir uns bei Abkürzungen von Städtenamen darauf einigen, dass wir die offiziellen Kfz Kennzeichen übernehmen? Dann steht nämlich DD für Dresden und D für Düsseldorf ??

  • Ok, ich kann ja noch damit leben, wenn du sagst, gebranntes Kind, Partyraum nicht buchen, bevor die Messe nicht gelesen ist, usw., obwohl diese Aussagen auf ein (!) Ereignis, das 20 Jahre zurückliegt, fundieren und sich dieses Ereignis aus mir unverständlichen Gründen anscheinend wiederholen muss!

    Die Aussage "Arroganz und Überheblichkeit sind Untugenden, die dem Clubfan nicht fremd sind!" ist aber ironischerweise genau das, was mich an deinen Beiträgen so stört, sie sind nämlich unglaublich arrogant und überheblich! Du bist der einzig Wissende und alle anderen, die sich über die aktuelle Situation beim Club freuen, sind wie naive Lämmer auf ihren Weg zur Schlachtbank!

    Ich würde mir einfach wünschen, dass du nicht jeden, der aktuell von einem Aufstieg ausgeht, wie einen Vollidioten behandelst, dann wären deine Beiträge auch lesbarer unabhängig deiner Meinung über die sportliche Entwicklung des Clubs, die jeder haben darf wie er mag. Denn wenn du willst, kannst du ja ganz gute Beiträge verfassen.:winking_face:

  • ich denke der Karbbfm is einfach nur vorsichtig optimistisch, nicht euphorisch erregt. Das ist alles. Ansonsten seid Ihr beide sehr nah beieinander. Und das passt doch auch.

    Ich halte mich auch noch zurück und flippe erst aus, wenn alles in Butter ist.

    Dann aber richtig!!!! :fackel:

  • Naja ich kann das verstehen. Mir geht schon die Bammel, dass wir beide Spiele in den Sand setzen (gegen Braunschweig und in Sandhausen kann man verlieren) und entweder Kiel oder Regensburg beide Spiele gewinnen. Natürlich wäre das ein Worst-Case-Szenario, aber ich würde es nicht als unmöglich abtun. Gestern kam in der Sportschau der Abstieg von 1994. Wäre hätte damals gedacht, dass Freiburg noch drei Spiele in Folge gewinnt?

  • Leute es ist doch egal, diese Diskussion genauso wie der Streit über Geschmäcker ist überflüssig. Der eine feiert und freut sich schon, der andere traut sich noch Licht und mahnt das es noch nicht entschieden ist. Beides ist in meinen Augen legitim. Wichtig ist nur das wir alle nach Anpfiff gegen Düsseldorf feiern.

    Ob das so kommt hat nur unsere Mannschaft in der Hand, die vom Trainer hoffentlich noch 3x Feuer unterm Hinterb bekommt!

  • Genau, wir können hier überheblich sein oder Panik schieben wie wir wollen. Wir dürfen das.


    Das einzige was zählt ist, wie die Mannschaft eingestellt sein wird. Da hab ich keine Bedenken, dass sie die Spiele fokussiert angehen.

  • Naja ich kann das verstehen. Mir geht schon die Bammel, dass wir beide Spiele in den Sand setzen (gegen Braunschweig und in Sandhausen kann man verlieren) und entweder Kiel oder Regensburg beide Spiele gewinnen. Natürlich wäre das ein Worst-Case-Szenario, aber ich würde es nicht als unmöglich abtun. Gestern kam in der Sportschau der Abstieg von 1994. Wäre hätte damals gedacht, dass Freiburg noch drei Spiele in Folge gewinnt?

    Als der Schwabl den Elfer beim Phantomtor-Spiel verschießt, war mir klar, das war es.:winking_face:

  • Naja ich kann das verstehen. Mir geht schon die Bammel, dass wir beide Spiele in den Sand setzen (gegen Braunschweig und in Sandhausen kann man verlieren) und entweder Kiel oder Regensburg beide Spiele gewinnen. Natürlich wäre das ein Worst-Case-Szenario, aber ich würde es nicht als unmöglich abtun. Gestern kam in der Sportschau der Abstieg von 1994. Wäre hätte damals gedacht, dass Freiburg noch drei Spiele in Folge gewinnt?

    wenn wir das vergeigen, dann haben wir in der ersten Liga auch nix verloren

  • Leute,


    Was ich hier so lese, glaube ich vielen von Euch geht's wie mir. Ich bin gerade nervös, angespannt, dünnhäutig. Ich will, dass es endlich geschafft ist. Um ehrlich zu sein, liegen meine Nerven schon seit Wochen blank und es wäre für mich schwer auszuhalten, wenn nach diesem Spieltag unser Vorsprung wieder zusammen geschrumpft sein sollte.

    Also hoffe ich wie ein blöder auf eine Sache, die der Club nicht beeinflussen kann, darauf, dass Ingolstadt heute Kiel ein Bein stellt, dass sich die Tür für uns öffnet am Montag noch hindurchgehen müssen.


    Nur, darauf hat der Club keinen Einfluss, da kann man so viel hoffen und bangen wie man will.

    Ich denke nach dem Sieg in Kiel sind da einigen die Gäule durchgegangen, mich eingeschlossen. Ich muss auch sagen, ich kriege dieses Gefühl "wir sind doch durch" nicht aus dem Kopf und muss mich jeden Tag am Boden halten und mir klarmachen, dass es eben nicht so ist.


    Allein die Tatsache, dass Kiel heute wieder bis auf zwei Punkte herankommen könnte, zeigt doch, wie eng die ganze Kiste immer noch ist, wie wertvoll und lebenswichtig unser Sieg in Kiel war - und vor allem, wie unerträglich die Situation jetzt gerade wäre, wenn wir dort nur unentschieden gespielt oder gar verloren hätten.


    Schaue ich heute mit beiden Augen nach Ingolstadt? Würde ich mich wie ein kleines Kind freuen, wenn Kiel dort Federn lässt? Eigentlich genauso wie über einen Clubsieg?

    Hölle, ja.


    Aber selbst wenn nicht, wir haben es in unserer eigenen Hand.

    Ich bin morgen im Stadion, werde mir 90 Minuten wie ein Irrer die Kehle aus dem Leib schreien und als einer von 40.000 helfen, den Club zum Sieg gegen Braunschweig zu peitschen.


    Zusammenhalten, Leute, stark bleiben!


    Der Aufstieg ist ganz ganz nahe. Ich denke er wird gelingen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also mir ging’s die ganze Zeit wie Lago. Meine Nerven lagen blank. Ich war froh wenn das Wochende vorbei war und wir es vom Ergebniss einigermaßen positiv überstanden hatten. Seid Kiel bin ich absolut relext auch wegen dem ansehnlichen Fußball und der Nervenstärke unserer Jungs. Bei den Aufstieg von Düsseldorf hab ich mir zwar gestern auch gewünscht endlich feiern zu dürfen aber das wird kommen dauert halt noch ein paar Wochen bzw.. Tage. Das lassen unsere Jungs sich nimmer nehmen da bin ich mir sicher. Die Feierlichkeiten können geplant werden.

  • schaut nicht so aus, als sollte man sich auf die schanzer verlassen. dachte mir das eh.

    man muss sich auf die eigene stärke verlassen. ich hoffe, die nerven halten.

  • schaut nicht so aus, als sollte man sich auf die schanzer verlassen. dachte mir das eh.

    man muss sich auf die eigene stärke verlassen. ich hoffe, die nerven halten.

    können die Affen wenigstens noch absteigen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!