Fahrplan zum Wiederaufstieg - Zielort erreicht

  • Angeregt vom Hannoveraner Aufstiegsfeiervideo in Sandhausen hab ich mir mal den Endspurt der letzten Saison angeschaut. Auch Braunschweig hat im letzten Montagsspiel gegen Union (vom Ergebnis her) überzeugend gewonnen und stand auf Platz 2. Dann mussten sie zum Abstiegskandidaten Bielefeld und kassierten die historische 0:6-Klatsche während Hannover daheim die bereits aufgestiegenen Stuttgarter 1:0 schlug. Da war zwar alles enger beinander, aber solche Sachen passieren eben leider doch, und nicht nur uns. Also noch ein bis zwei Mal konzentrieren und nicht überheblich sein, dann sollte das klappen. Immerhin haben wir ja zwei "Matchbälle" :slightly_smiling_face:

    Hannover daheim Stuttgart.Kiel auswärts Düsseldorf.

    Bei allem Respekt, aber Kiel ist nicht Hannover und spielt auch nicht daheim. Im Gegensatz zum letzten Jahr konnte Hannover mit einem Spiel (nämlich den Sieg gg Stuttgart) das Verhältnis drehen - Kiel kann es eben nicht, weil sie dann immer noch (mindestens) zwei Punkte hinter uns liegen. Braunschweig & Hannover waren punktgleich und lagen nur ein Tor auseinander. Das Hannover (der "Verfolger") sogar mehr geschossene Tore hatte, hätte auch ein Sieg den Braunschweigern nicht unbedingt etwas gebracht. Bei weiteren Siegen hätte es am letzten Spieltag ein "Wettschießen" um Rang 2 geben können.


    Die Situation ist vergleichbar mit vor 2 Jahren, als RedBull auf uns ebenfalls 5 Punkte Vorsprung hatte (auch mit der schlechteren Tordifferenz). Am 33. Spieltag hatte es RB dann in der eigenen Hand per Sieg für den Aufstieg zu sorgen - und taten es. Unsere Situation ist jetzt dieselbe. Können es jetzt machen wie RB. Damals spielten beide daheim, jetzt beide auswärts.


    Recht hast du damit, dass man sich noch ein/zwei Mal konzentrieren sollte. Wir haben allerdings nicht nur zwei, sondern sogar 4 Matchbälle (zwei eigene und je einer von Düsseldorf & Braunschweig).

  • Bei jedem anderen Verein wäre man sich mit 5 Punkten Vorsprung, bei 6 noch zu vergebenen Punkten, absolut sicher, dass der Aufstieg klappt.

    Beim Glubb ist das aber (berechtigter Weise) eben nicht so. U. a. deshalb mag ich meinen Glubb so. :smiling_face_with_heart_eyes::thumbs_up::smiling_face_with_halo: Spannend bis zur letzten Minute.

    Ich will einfach nicht glauben, dass wir das jetzt noch verkacken... das MUSS klappen!

    Upper Palatinate first.

  • Warst Du ´99 dabei? Ich denke mal nicht... Seit dem glaube ich bei Hochmut und Überheblichkeit an die Bestrafung...

    Man kann dieses 99ger Trauma aber auch langsam überstrapazieren, gilt fürn Fisch genauso.


    Und bevor du frägst. Ich war live dabei, Block acht Reihe 18.

  • Man kann dieses 99ger Trauma aber auch langsam überstrapazieren, gilt fürn Fisch genauso.


    Und bevor du frägst. Ich war live dabei, Block acht Reihe 18.

    Und was ist mit den Traumata von 1969, 1994 und 2008?

    Der ältere Clubfan vergisst nichts.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • An ein Trauma von 2008 kann ich mich nicht erinnern.

    Aber noch gut ans letzte Heimspiel als unsere Schalker alles dafür taten nicht gegen uns zu gewinnen und wir das trotzdem vergeigt haben.


    Ansonsten sehe ich heuer keinerlei Traumapotential, vor allem nicht nach den letzten zwei Spielen.

  • An ein Trauma von 2008 kann ich mich nicht erinnern.

    Aber noch gut ans letzte Heimspiel als unsere Schalker alles dafür taten nicht gegen uns zu gewinnen und wir das trotzdem vergeigt haben.


    Ansonsten sehe ich heuer keinerlei Traumapotential, vor allem nicht nach den letzten zwei Spielen.

    2008 war der Horror.

    Das war die Saison, wo ich gedacht habe, dass wir entspannt zumindest im Mittelfeld

    mitspielen können. Und was passiert??

    Als amtierender Pokalsieger steigen wir mit einer eigentlich guten Mannschaft ab.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • 2008 war der Horror.

    Das war die Saison, wo ich gedacht habe, dass wir entspannt zumindest im Mittelfeld

    mitspielen können. Und was passiert??

    Als amtierender Pokalsieger steigen wir mit einer eigentlich guten Mannschaft ab.

    Ja so gesehen war jeder unserer Abstiege ein Stück weit unschön.


    Nachdem hier aber einige den "wir vergeigen das noch" Koller schieben passt weder 08 noch 14 in diese Traumaaufzählung.


    Wir sind jetzt fünf Punkte vorne und liefern seit Wochen mannschaftlich geschlossene Leistungen ab die mir zumindest jegliche Panik genommen haben.

    Es dürfte am Montag keiner im Stadion geswesen sein der nicht vor dem Spiel nervös wie sonst was war.

    Nach dieser Leistung glaube ich allerdings auch das nur noch die allergrößten Pessimisten noch ernsthaft dran zweifeln dass wir direkt hoch gehen.


    Ich sehe auch keine Anzeichen für neue Traumas da die Truppe und die Offiziellen mehr als nur konzentriert sind, sollten wir vor dem Sandhaufenspiel allerdings Briefe mit Dauerkartenpreiserhöhungen aufgrund von Ligawechsel erhalten bin ich gern bereit in Karbbfms Teich zu hupfen mitzublubbern.

  • Wer sagt denn, dass Kiel am Ende überhaupt noch nach Sandhausen blicken kann und nicht selbst schon - was weiß ich 4:1 - hinten liegt ? Ich denke, dass Kiel in allererster Linie auf sich selbst schaut & schauen muss. Möglich wäre es auch, bei 6 Punkten & 5 Toren Vorsprung das Saisonziel noch zu verspielen. Möglich ist vieles.

    Kiel WIRD in Düsseldorf gewinnen, die werden Ihre letzte Chance nutzen. auch deswegen, weil D´dorf den Spannungsabfall nach dem Aufstíeg hat...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Kiel bekommt in D eine Klatsche!

    Da wette ich Haus und Hof dagegen. Für Düsseldorf wäre doch Kiel grundsätzlich (im Hinblick auf den Klassenerhalt in der nächsten Saison) der günstigere Aufsteiger. Dazu kommt, dass mit Neuhaus auch noch Düsseldorfs Bester ausfällt (aber immerhin gegen uns auch)

  • Das schöne an dieser Kackliga ist, es kommt immer anders als man denkt.


    Kiel verliert Punkte gegen die Ingos? Denkste

    Der Glubb is a Depp und verkackt vor ausverkaufter Hütte? Denkste


    Darum gewinnt Düsseldorf mit einigen Reservisten, die sich in Schaufenster stellen wollen, 3:2!

    Aber eh egal, weil Salli grad das 2:1 Siegtor für uns in der 94.ten geschossen hat.


    Sandhaufen wird fallen! Die pösen, bösen Glubbfans werden Sandhaufen komplett leersaufen, ein Schild anbrunzen, einen Aschenbecher umwerfen und sogar volltrunken laute Lieder gröllen!

    Deshalb liebe Sandhäuser, meidet am Sonntag lieber euer Dörfchen, macht einen Ausflug in die Pampa und Montag ist alles wieder so friedlich wie immer.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Kiel WIRD in Düsseldorf gewinnen, die werden Ihre letzte Chance nutzen. auch deswegen, weil D´dorf den Spannungsabfall nach dem Aufstíeg hat...

    Wieso sollte sich Düsseldorf vor ausverkaufter Hütte gegen Kiel abfertigen lassen?!? Die wollen natürlich Meister werden!
    Nie im Leben taktieren sie darauf, wer hier der schlechtere Mitaufsteiger sein sollte!!!

  • Oh was für Hosenscheisser. Sonntag 17.20 Uhr stehen wir als zweiter Aufsteiger fest. Und da können wir noch so viele Traumata haben. Diese Mannschaft ist fokusiert. Das hat man im Spiel gegen Braunschweig gesehen. Was hat das Jahr 99 mit der jetzigen Mannschaft zu tun? Man kann schon jede gequirrlte Scheisse herbei ziehen um hier einen in Pessmissmus zu machen. Freut euch über den Aufstieg und sonst gar nichts.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Es gibt noch was zwischen "einen in Pessimissmus zu machen" und zu früh zu freuen... wir haben die Saison öfters erlebt, wie schnell irgendein dummer Ball reinrutschen kann und dass es dann schwer is, zurück zu kommen. Was die Jungs oft geschafft haben aber auch nicht immer.

    Aber wird scho klappen - zur Not gegen den HSV :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!