Cedric Teuchert (#36)

  • Hat eine noch schwächere Zweikampfstatistik als Salli.

    Ja aber Milliarden mehr an Offensivszenen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Er muss definitv mehr zeigen, ganz klar. Unbestritten, er hat Talent. Aber das alleine reicht nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Talent ohne Frage. Er wirkt auf mich immer ein bisschen bocklos (wenn er wo anders unterschrieben hat, logisch, dann würde ich als Köllner ihn keine Sekunde mehr bringen) und er spielt dann nicht ab, wenn er es müsste und er spielt dann ab, wenn er es UNTER ÜBERHAUPT KEINEN UMSTÄNDEN tun sollte -> trifft immer die falschen Entscheidungen. Nicht einmal... nee IMMER.

  • Tja, das hab ich auch so empfunden - das mit dem bocklos... Er KANN vor dem Tor aber auch explodieren, jedenfalls hat man das in den U-Mannschaften schon gesehen und ein paar Mal auch in der zweiten Liga.


    Er hätte gestern das Spiel alleine entscheiden können, traf aber in allen wichtigen Szenen die falschen Entscheidungen. Ich bin noch unentschieden, ob aus ihm etwas Größeres werden kann. Stimme da Hamburger zu: ohne harte Arbeit an sich selbst, wird s allenfalls für die zweite Liga reichen.

  • die Interpretation der Körpersprache ist sehr schwierig und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass er "bocklos" ist. Wir sollten über seine Leistung sprechen und da hatte er gestern einige Möglichkeiten, die er verdaddelt hat oder die falsche Entscheidung getroffen hat, trotzdem bleibt stehen, er hat die Chancen und wir wissen, er weiß auch wo das Tor steht. Seid nicht so streng mit ihm.

  • Fand ihn nicht bocklos sondern komplett übermotiviert und dadurch sich selbst im Weg stehend. Muss in meinen Augen wieder eine gewisse Leichtigkeit finden. Dachte das Derby hätte ihm helfen können sich freizuschießen.

  • Wieso sollte er "bocklos" sein? Er hat gestern leider - wie auch Argo schrieb - immer die falschen Entscheidungen getroffen. Wo er absoielen musste, hat er es selbst versucht und wo er es selbst versuchen musste, hat er abgespielt. Kommt vor mit 22. Und wo das Tor steht, weiß er auch.

  • was mir halt immer auf den Geist geht ist dieses Gegrinse beim Interview mit Verweis auf den Berater. Aber so ist der Fussball heute eben.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Also ich kann mir schon vorstellen, dass er Köllner am Samstag zur Weißglut brachte und deshalb die Entscheidung leicht fiel, wenn man für Schuarl rausnehmen soll... Seine Aktionen waren allesamt unterirdisch, angefangen von der Schwalbe (gefühlte 10 Sekunden nach Wiederanpfiff), über einen sinnlosen Schlenzer Richtung Eckfahne wo er eigentlich abspielen muss, etc. pp.... Nö, das war nix, seine Auswechslung war daher mMn auch ein Stück weit seinem Verhalten geschuldet. Er bringt einfach nicht das, was Köllner von ihm sehen will.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Als er in Halbzeit 1 alleine zum Warmmachen lief und von der NK gefeiert wurde, sah man förmlich, wie sich sein Ego aufpumpte.

    Mich hat die Statistik, der mehr verlorenen Zweikämpfe als Salli überrascht, aber eigentlich klar, da er häufiger vorne drin spielt als Salli auf dem Flügel und auch mehr Aktionen als Salli startet.

    Er polarisiert eben sehr stark allein schon durch seine Körpersprache. Und gegen diese richtet sich mein Vorwurf. Mir kommt das alles so ein wenig vor, wie Tobias Werner beim VfB, dessen Kusshände ein heikles Thema waren und er nach seinem Wechsel zu RB, in die richtige Form gestutzt, leistungsmäßig explodiert ist. Dass es Cedric drauf hat, zeigt er immer wieder, leider aber viel zu selten.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Ich bin eigtl. Fan von Teuchert und finde auch, dass er richtig viel Potential hat. Leider war er auch in den falschen Momenten verletzt und scheint auch nicht immer im Training die richtige Einstellung zu haben.

    Aber man sollte auch die anderen Spieler mit dem gleichen Maßstab beurteilen wie den Cedric. Er wird häufig von den Fans in Schutz genommen, während andere (Salli, Ishak und Co.) schnell scharf kritisiert werden. Ich würde mal gerne lesen was losgewesen wäre wenn Salli so eine zweite HZ wie Teuchert gespielt hätte (vergebene Chancen, schlechter Querpass, Schwalbe).

  • Schade dass er nicht selbst den Abschluss gesucht, statt quer zu legen auf Ishak.


    Speziell der mitlaufende Ishak wäre genau richtig gestanden, eine eventuell abgewehrten Ball noch abzustauben.

  • Ich denke sein größtes Problem ist sein Anspruch an sich selber und die aktuelle Wirklichkeit. Er bekommt stetig von anderen Trainern, vermutlich auch sein Berater, Freunde und Familie zu hören, dass er ein riesiges Talent hat und locker irgendwann mal Nationalspieler wird. Deshalb will er jeden Gegner im Alleingang abschießen. Er wird wohl auch selber wissen, nur wenn er in der Liga herausragt kommen die guten Angebote von Bundesligisten.

    ich bin der Meinung, solange nicht Klarheit herrscht, bei welchem Verein er im nächsten Jahr spielt, wird man ständig von ihm solche Schwankungen sehen. Eine VL beim Club würde ihn m.M.n. sehr helfen, da er zum einen erstmal finanziell abgesichert ist und zum anderen kann er sich vollständig auf seine Entwicklung konzentrieren. Er wird leider einfach schlecht beraten. Ein langfristiger Vertrag, evtl. mit einer AK würde für ihn einfach Sinn machen. Bringt er gute Leistungen und ein besserer Verein will ihn, dann zahlen die auch eine entsprechende Ablöse so das er gehen kann.

    Leider gehe ich davon aus, dass ein Abschied schon besiegelt ist. Er selber und sein Beraterstab wecken den Eindruck, dass er nächstes Jahr unbedingt Bundesliga spielen muss. Das kann gut gehen, aber es ist auch schon öfters bei anderen hochtalentierten richtig in die Hose gegangen.

  • Er hat halt zuviel im Forum gelesen, dass er ein nichtabspielender Egoist ist.

    Das wollte er widerlegen.


    Leider.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • ...........ich bin der Meinung, solange nicht Klarheit herrscht, bei welchem Verein er im nächsten Jahr spielt, wird man ständig von ihm solche Schwankungen sehen. Eine VL beim Club würde ihn m.M.n. sehr helfen, da er zum einen erstmal finanziell abgesichert ist und zum anderen kann er sich vollständig auf seine Entwicklung konzentrieren. Er wird leider einfach schlecht beraten. Ein langfristiger Vertrag, evtl. mit einer AK würde für ihn einfach Sinn machen. Bringt er gute Leistungen und ein besserer Verein will ihn, dann zahlen die auch eine entsprechende Ablöse so das er gehen kann.


    Leider gehe ich davon aus, dass ein Abschied schon besiegelt ist. Er selber und sein Beraterstab wecken den Eindruck, dass er nächstes Jahr unbedingt Bundesliga spielen muss. Das kann gut gehen, aber es ist auch schon öfters bei anderen hochtalentierten richtig in die Hose gegangen.

    ....genau so sehe ich das auch mit einer VL.....wird leider so kommen was ich echt schade fände......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!