• Ich denke sein größtes Problem ist sein Anspruch an sich selber und die aktuelle Wirklichkeit. Er bekommt stetig von anderen Trainern, vermutlich auch sein Berater, Freunde und Familie zu hören, dass er ein riesiges Talent hat und locker irgendwann mal Nationalspieler wird. Deshalb will er jeden Gegner im Alleingang abschießen. Er wird wohl auch selber wissen, nur wenn er in der Liga herausragt kommen die guten Angebote von Bundesligisten.

    ich bin der Meinung, solange nicht Klarheit herrscht, bei welchem Verein er im nächsten Jahr spielt, wird man ständig von ihm solche Schwankungen sehen. Eine VL beim Club würde ihn m.M.n. sehr helfen, da er zum einen erstmal finanziell abgesichert ist und zum anderen kann er sich vollständig auf seine Entwicklung konzentrieren. Er wird leider einfach schlecht beraten. Ein langfristiger Vertrag, evtl. mit einer AK würde für ihn einfach Sinn machen. Bringt er gute Leistungen und ein besserer Verein will ihn, dann zahlen die auch eine entsprechende Ablöse so das er gehen kann.

    Leider gehe ich davon aus, dass ein Abschied schon besiegelt ist. Er selber und sein Beraterstab wecken den Eindruck, dass er nächstes Jahr unbedingt Bundesliga spielen muss. Das kann gut gehen, aber es ist auch schon öfters bei anderen hochtalentierten richtig in die Hose gegangen.

    Ich sehe das genau so. Wenn er seine fußballerische Zukunft tatsächlich in die Hände seiner (in meinen Augen schlechten) Berater legt, dann tut er mir eigentlich nur leid.

    Jedem, dessen Vertrag zum Ende der Saison ausläuft, kann man vernünftiger Weise nur raten, seinen Vertrag bei einem Angebot des Clubs zu verlängern. Gerne auch mit Ausstiegsklausel, wie sie ja heute oft üblich sind. Der Spieler wäre zunächst mal finanziell abgesichert und könnte dennoch bei einem entsprechenden Angebot noch wechseln. Tut er das nicht und verletzt sich wie z.B. Erras letzte Saison, dann kann er sehr schnell auf der Straße stehen, wenn er nicht vorher zumindest heraus geragt hat. Einen derart verletzten (wenn auch guten) Durchschnittsspieler wird kein Bundesligaverein so ohne Weiteres verpflichten.

  • Wieso denkt denn jeder der beim Club mal einen Doppelpass spielen kann, er ist das neue Bundesliga Supertalent und muss so schnell wie möglich woanders hin. Auch Teuchert hat noch keine Eignung für die 1. Liga bewiesen, zur Zeit eher Gegenteiliges.

  • Schön zu hören, dass der zur Zeit dienstälteste Glubbspieler ( 8 Jahre ),

    Naiv, dumm, unreif, trainingsfaul, bocklos ist, blöd grinsen tut er auch noch etc.

    Ich frag mich aber wer hier nun eher keine Tassen im Schrank hat:brodel:, diese Hetze geht mir sowas auf den Sack.

    Vertrag soll er auch noch unterschreiben der Söldner, auf diesen Scheisse wie hier kann er sicherlich verzichten.

  • Schön zu hören, dass der zur Zeit dienstälteste Glubbspieler ( 8 Jahre ),

    Naiv, dumm, unreif, trainingsfaul, bocklos ist, blöd grinsen tut er auch noch etc.

    Ich frag mich aber wer hier nun eher keine Tassen im Schrank hat:brodel:, diese Hetze geht mir sowas auf den Sack.

    Vertrag soll er auch noch unterschreiben der Söldner, auf diesen Scheisse wie hier kann er sicherlich verzichten.

    Die Stimmung in diese Richtung geht hier natürlich sehr schnell durch die Decke, das hat natürlich was mit Sabiri zu tun.

    Beleidigungen finde ich hier auch nicht richtig, allerdings hoffe ich doch sehr wohl das Teuchert sich mehr mit seinem Spiel und seiner Leistung beim

    Club beschäftigt, als mit seiner Zukunft irgendwo anders.

    Wie siehts du das barren? Machst du dir keine Gedanken das ihm dubiose Berater Flausen in den Kopf setzen, die uns dann evtl. schon in er Winterpause Probleme bereiten könnten?

  • Na scho gell.

    Wenn ein Mensch eine wichtige berufliche Entscheidung, die ja auch sein ganzes Leben beeinflusst einem Berater überlässt.

    Dann ist er schlicht blöd.

    Wenn er glaubt dieser Berater würde etwas zu seinem Wohl tun ist er blöd und naiv.

    Und wenn er glaubt er würde mit dem Theater irgendwas positiv beeinflussen scheint er wohl sehr unreif zu sein.

    Ob er Trainingsfaul ist weis ich nicht. Gibt aber Berichte aus der Zeit von AS in denen die Zeitungen genau dies schrieben, auch MK hat schon öfter mal durchblicken lassen das Teuchert nicht unbedingt das letzte gibt.

    Sein Grinsen ist mehr was für so Annas, die Zeiten von Poster im Zimmer sind bei mir schon lang rum.

    Seine Körpersprache gefällt mir aber zugegeben nicht. Das ist aber rein subjektiv und unter Umständen auch unfair von mir.

    Von den acht Jahren Vereinszugehörigkeit kannst du dir gerne versuchen was zu kaufen.

    Aktuell schauts so aus das uns das ach so treue Talent im Sommer für Lau hängen lässt.

  • Die Stimmung in diese Richtung geht hier natürlich sehr schnell durch die Decke, das hat natürlich was mit Sabiri zu tun.

    Beleidigungen finde ich hier auch nicht richtig, allerdings hoffe ich doch sehr wohl das Teuchert sich mehr mit seinem Spiel und seiner Leistung beim

    Club beschäftigt, als mit seiner Zukunft irgendwo anders.

    Wie siehts du das barren? Machst du dir keine Gedanken das ihm dubiose Berater Flausen in den Kopf setzen, die uns dann evtl. schon in er Winterpause Probleme bereiten könnten?

    Sei mal ehrlich, so wie es in den letzten drei Jahren bei Teuchert gelaufen ist ( selbstverschuldet oder nicht ), würdest du dir sicherlich auch Gedanken machen und vermutlich die Sause machen, trotz deines Herzensvereins, ob Berater oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von barren (2. Oktober 2017 um 20:43)

  • Mich ärgert trotzdem das er ausgewechselt wurde. Es gab gewiss andere Alternativen letzten Samstag.

    Egal, er muss mehr zeigen und ausserdem muss er konzentrierter arbeiten. Das war nix am Samstag

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Vor einer Woche noch der Held, jetzt der Buhmann, wie schnell sich doch der Zirkus dreht, aber Lebe geht weiter:exclamation_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sei mal ehrlich, so wie es in den letzten drei Jahren bei Teuchert gelaufen ist ( selbstverschuldet oder nicht ), würdest du dir sicherlich auch Gedanken machen und vermutlich die Sause machen, trotz deines Herzensvereins, ob Berater oder nicht.

    ja ich bin ehrlich: ich hab ihn nicht durchgehend beobachtet, ich weiß nur er hatte ne schwere Knieverletzung und hat anschließend einen Profivertrag bei uns bekommen und sicherlich nicht immer die Spielzeit erhalten, die er bekommen sollte. Aber wenn ein Verein jungen Spielern Chancen gibt sind das zur Zeit wir. Ich kann nicht beurteilen ob es ihm hier so schlecht geht das er sofort fliehen muss. Du scheinst dich bei seiner Geschichte besser auszukenn und meinst er wäre woanders besser aufgehoben.

  • Verzwickte Geschichte. Einerseits wirkt er selbst nur begrenzt lernfähig, was das Abstellen seiner Schwächen im Spiel betrifft. Andererseits hat er schon Recht, wenn er auf seine sehr gute Leistung im "Derby" hinweist und gleichzeitig auch auf seine Nichtberücksichtigung in der Anfangself und dann die entsprechende Frage stellt. Zudem in der Anfangself der Totalausfall Werner spielen darf, der auch im Derby nicht wirklich überzeugt hat. Und auch ein nur mäßig effizienter Salli vorgezogen wird.

    Wenn Teuchert allerdings vom Trainer gehört hat, Du kommst in der zweiten HZ sicher - und ggf. auch als erster Auswechselspieler - ist es schon wieder anders zu bewerten.

    Schwierig - würde sich Teuchert zum Verein bekennen, würde er vermutlich auch stärker berücksichtigt - das ist zwar nur eine Vermutung - aber so abwegig wird sie nicht sein.

  • Vermutlich braucht der Junge neben einer geklärten Zukunft auch bedingungsloses Vertrauen.

    Trotzdem ist es nicht so verkehrt, dass er hier sich einfach dem Konkurrenzkampf stellen muss, das wird bei seinem nächsten Verein auch nicht anders sein.

    Wir leben von unserem guten Teamspirit und da muss es fair zugehen. Salli war z.B. gut am Samstag. Nicht auszudenken, wenn Köllner in Duisburg Teuchert anstatt Ishak aufgeboten hätte.

    Ich würde mir schon wünschen, dass Ceddi sich klar darüber ist, dass er es nach seinem Wechsel keinesfalls leichter haben wird als hier.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Irgendwie verstehe ich das nicht ganz. Ihr tut jetzt schon so, als ob ein Wechsel von Teuchert schon beschlossenen Sache wäre. Aus welcher Quelle wisst ihr sicher, dass Teuchert den Verein verlassen wird und zu welchem Zeitpunkt?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Beweisen kann ich es nicht, aber die Anzeichen sind doch mehr als deutlich, nichtwahr?

    Ich hege da keinen Groll, es gibt aus seiner Sicht genug Argumente für einen Wechsel, aber ich werde mir in seine Fall keine Hoffnung auf einen Verbleib machen, weil einfach nichts darauf hindeutet.

    Die Hoffnung mach ich mir bei Möhwald und Leibold, da sehe ich zumindest gewisse Chancen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Dann sind aber doch die Anzeichen bei Leibold und Möhwald genauso deutlich, oder? Von den beiden hört man ja auch so gar nichts.

    Und wo will er denn hin? Nach Freiburg, damit die ihn wieder in die 2. Liga ausleihen? Ind die 2. Liga direkt - da kann er auch gleich dableiben. In die 3. Liga? Eher unwahrscheinlich. Oder auf die Insel? Ist Huddersfield auch hinter ihm her?

    Also das sind Fragen über Fragen, die ich mir nicht beantworten kann. Und wenn er nicht regelmässig bei uns spielt - gut spielt - und seine Buden macht, kann ich mir nicht vorstellen, dass ein gestandener Erstligist ernthaft nur an einem Talentstatus interessiert ist.

    Aber gut, alles Spekulation. Warten wir es einfach ab, wie´s weitergeht. Vielleicht hängt es ja auch davon ab, wie es mit dem FCN weitergeht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)