Cedric Teuchert (#36)

  • noch ist er nicht weg. Wir haben ab Mitte Dezember noch genug Zeit um über Gerüchte zu spekulieren. Aktuell ist er wie Karbbfm sagt, "ein Einwechselspieler bei einem Zweitligisten" - mehr nicht, da wären die Abgänge von anderen Spielern schon gravierender.

  • Er wird seinen Vertrag wohl nicht verlängern, daher meistbietend im Winter verkaufen. U21-Stürmer mit viel Phantasie. Ich schmeiß mal 1,5 Mio+ in den Ring. Schade, hätte gerne seine hoffentlich positive Entwicklung beim Glubb weiter verfolgt.

    Wenn er im Sommer ablösefrei gehen will, dann kannst du dich im Winter querstellen....denn ohne seine Einwilligung geht gar nichts.

  • noch ist er nicht weg. Wir haben ab Mitte Dezember noch genug Zeit um über Gerüchte zu spekulieren. Aktuell ist er wie Karbbfm sagt, "ein Einwechselspieler bei einem Zweitligisten" - mehr nicht, da wären die Abgänge von anderen Spielern schon gravierender.

    Da täuscht sich karbfm etwas, denn er ist mehr.....

    Erst ist ein aktueller deutscher U-21 MS, der zudem alle Jugenmannschaften des DFB durchlaufen hat und im Sommer ablösefrei ist.....nach so etwas lecken sich die BL-Vereine mehrheitlich die Finger.

    Jung, deutsch ( wegen des Kaderkontingts ), MS + ablösefrei sind mehr als ausreichene Attribute.

  • Schön zu sehen, wie er immer wieder in irgendeine Schublade abgestempelt wird:thumbs_up:

    Da bin ich direkt mal mit dir einer Meinung.

    Kaum ein user hier würde auf, sagen wir, eine knappe Million € zusätzliche Bonus-Zahlung verzichten....daher empfinde ich die moralische Entrüstung hier Teuchert gegenüber als ein stückweit Heuchelei. Sorry.

  • Na ja, wenn sich die Erstligisten nach einem - und ich sag das jetzt sehr salopp - "Bankdrücker" in der 2. Liga die Finger lecken, sollen sie halt auch entsprechend dafür zahlen. Ob er dann in Frankfurt, Hamburg, Mainz oder sontwo regelmässig in der Stammelf steht, wird man dann sehen.


    Ich wünsch dem Ceddi wirklich nichts Schlechtes, aber wenn er meint, zu Höherem berufen zu sein, darf er gerne auch nach Leverkusen gehen. Da verdient er dann zwar viel mehr als hier, kriegt aber auch keine Spielzeiten und am Ende wird er (in die 2. Liga) ausgeliehen.


    Allerdings sollte man sich auch dessen bewust sein, was der Club im Moment immer noch ist: Ein Ausbildungsverein! Da kann es immer mal wieder passieren, dass man talentierte Spieler wegholt. Das sollte dann aber entsprechend vergütet werden.


    Ich habe auch kein Problem damit, wenn er geht. Weil, wie patta77 bereits richtig geschrieben hat, andere Baustellen für uns viel wichtiger sind.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Sie werden sich nach ihm reißen, karbfm....verlaß dich 'drauf. :winking_face:

    Mit Sicherheit werden mehrere Erstligisten Interesse haben.

    Einen U-21 MS günstig erwerben zu können ist einfach zu verlockend.

    Teuchert wird zwischen einigen Angeboten auswählen können, da bin ich mir sicher.

  • Von mir aus - wenn die Ablöse stimmt.

    Ablösefrei, Karbfm....er wird vermutlich, seine Bonus-Zahlungen im Blick, ablösefrei gehen.

    So viele Millionen hat Teuchert in seinem jungen Fußballerleben noch nicht gescheffelt, daß er auf eine angebotene Bonus-Zahlung großzügig verzichten könnte.....und wer weiß, ob nicht in einem Jahr, auf Grund einer schweren Verletzung, alles vorbei ist.

    Wie gesagt, ich würde es ähnlich wie Teuchert machen, wenn ich ehrlich bin.

  • Echt? Ich net! Denn wenn er in der Winterpause nicht gegen Ablöse wechselt, wird er in der Rückrunde bei Köllner keine Rolle mehr spielen. Was nützt ihm das - ausser der Signing Fee?


    A bisserla a Hirn sollte man als 20-jähriger schon haben. Das ist aber scheinbar bei jungen Spielern nicht Grundvoraussetzung, erst recht nicht seit der Durchfall-Affäre.


    Im schlimmsten Fall macht er dadurch seine durchaus vorhandenen Karriereanlagen kaputt, weil er dann eben in Hamburg, Leverkusen, Frankfurt oder Mainz ebenfalls das ist, was er hier im Moment darstellt: Ein Bankdrücker oder Tribünenhocker. Aber wenn kurzfistig mehr Geld mehr zählt, als Karriereaufbau, na gut, dann soll es halt so sein.


    Tschüß Ceddi, die Anna wird dich (sehr) vermissen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Sehr viel Hypothetisches in deinem post......sehr viel.

    Und einem jungen Spieler Dummheit zu unterstellen, nur weil er ablösefrei gehen will und dabei seine eigene Karriere ( denn durch Ablösefreiheit hat er vermutlich deutlich mehr Interessenten ) und auch seine eigenen Finanzen im Blick hat.......hat vor allem selber nicht begriffen, daß Spieler heutzutage mehrheitlich Ich-AGs sind.

    Im Übrigen, er kann schon im Januar für die nächste Saison woanders zeichnen.

    Da könnte es ihm egal sein, ob ihn Köllner in der Rückrunde aufstellt oder nicht.

    Allerdings denke ich nicht, daß Köllner so rachsüchtig und unklug wie du reagieren würde......schliesslich wird Teuchert auch in der Rückrunde noch vom Club bezahlt werden und solche Spieler setzte ich ein, wenn ich sie brauche.

    Oder willst du Möhwald, Leibold und Teuchert als Terzett auf die Strafbank setzen, bloß weil sie alle im Winter nicht gegangen sind, sondern evtl. ihre Ablösefreiheit ausnutzen ?

  • Da bin ich direkt mal mit dir einer Meinung.

    Kaum ein user hier würde auf, sagen wir, eine knappe Million € zusätzliche Bonus-Zahlung verzichten....daher empfinde ich die moralische Entrüstung hier Teuchert gegenüber als ein stückweit Heuchelei. Sorry.

    Ich bin mir nicht mal sicher, ob dies wirklich so ist.

    Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg oder Dortmund ist es doch komplett egal, ob sie 1, 2 oder 3 Millionen Euro Ablöse zahlen müssen. Ich könnte mir vorstellen, dass ändert gar nix an den Zahlungen die er sowieso erhält.

    Man hätte natürlich auch einen Vertrag machen können, wo er einen Teil der Ablöse erhält, dies würde etwaige Bonuszahlungen ausgleichen und dem Verein, dem er viel zu verdanken hat, auch etwas zurüchgeben.


    Warten wir es ab!

    Lässte er den Verein Verein eiskalt abblitzen, nach all den Jahren, steht er für mich noch weit unter einem Sabiri.


    Ich hoffe nach wie vor, dass es nicht so weit kommt, und Teuchert doch noch unterschreibt.

    Aber eines sollten wir alle begreifen.

    Wir sollten lernen, dass uns einzelne Spieler nichts mehr bedeuten.

    Egal wie sie heißen. Der Verein ist den meisten völlig egal, so sollten sie auch uns sein. Ob sie danach Weltstar, oder Sportinvalide werden, ist mir mittlerweile irgendwie egal.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es gibt aber ausser Leverkusen, Wolfsburg oder Dortmund noch eine Menge anderer Vereine in der 1. BL.

    Vereine, die sich um talentierte, ablösefreie deutsche Jugendnationalspieler reissen.

    Hertha z.B. hat sogar Ablösesummen für talentierte Jugendnationalspieler des Clubs bezahlt.....beim einen weniger ( Plattenhardt ), beim anderen mehr ( Stark ).

    Warum z.B. sollte für diesen Verein ein ablösefreier U-21-Nationalspieler des Clubs uninteressant sein ?

  • Es gibt aber ausser Leverkusen, Wolfsburg oder Dortmund noch eine Menge anderer Vereine in der 1. BL.

    Vereine, die sich um talentierte, ablösefreie deutsche Jugendnationalspieler reissen.

    Der beste deutsche Stürmer seiner Altersklasse wird doch nicht zu einem Bimberlasverein wollen, der kaum Kohle hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mehr als der Club hat jeder Erstligist locker......leider.

    Klar, aber wird ein finanziell nicht sonderlich gut betuchter Erstligist sein Ziel sein?

    Wo es ihm doch scheinbar um jeden Cent geht, so dass er für ein paar Euro mehr seinen Ausbildungsverein ins Gesicht spuckt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für einen jungen talentierten Spieler, der den nächsten Schritt gehen will, wird es evtl sogar egal sein, ob es sich

    um einen Bimberlas-Verein, resp. weniger gut betuchten Erstligist handelt. Hauptsache Bundesliga, oder wie

    bei Sabiri PL in England. Wenn er sich durchsetzen kann - und das hoffen wohl alle jungen Talente, dann sind

    Bimberlas-Vereine, oder Huddersdingens ja eh nur das weitere Sprungbrett für die eigene Karriere.

    Ob das allerdings auch gut geht, wie erhofft, steht auf einem anderen Blatt.

  • jeder, der jetzt den glubb da verklärt und sich einseitig auf die geldgeilen spieler einschießt, der

    - verkennt, dass auch der glubb sich bei kleineren vereinen bedient und denen die interessanten und begabten jungs wegnimmt.

    - blendet aus, dass die in jungen jahren oft vom "land" gekommenen jungen buben eben aus leistungsgründen damals diesen schritt taten, und wenn es die gelegenheit zuläßt, eben diesen wieder tätigen werden (und es ist eben ein spürbarer zwischen liga 1 und liga 2).


    solang man bis zum letzten tag alles im rahmen der vertraglichen verpflichtungen gibt, vieles gut. der "gmiashandel" hört allerdings auf, wenn man trotz vertraglicher bindung unwillig bläut unter angabe durchschaubarer und fadenscheiniger ausflüchte, um für sich etwas herauszupressen.


    diesen unterschied sollte man schon bedenken. auch das ausbildungskriterium ist da hinten dran. auch der spieler sabiri wurde hier - zugegeben in kurzer zeit - aber dennoch auf unserer plattform so "ausgebildet" und firm gemacht, dass er interessant wurde für einen PL-club. das weitere vorgehen dazu ist bekannt. damit sollte man einen teuchert nicht in verbindung bringen.


    und bimberlasverein hin oder her: läßt man die historie außen vor, sind wir aktuell (und das zählt im schnelllebigen geschäft) ein bimberlasverein, der immer noch nicht aus den miesen kommt. auch wenns weh tut.

  • :thumbs_up:

  • Klar, aber wird ein finanziell nicht sonderlich gut betuchter Erstligist sein Ziel sein?

    Wo es ihm doch scheinbar um jeden Cent geht, so dass er für ein paar Euro mehr seinen Ausbildungsverein ins Gesicht spuckt.

    Erste Liga zu spielen ist für jeden Spieler interessanter als nach Aue oder Sandhausen zu reisen.

    Ob die Vereine Augsburg, Hertha, Werder oder meinetwegen auch HSV heissen.....sie alle haben sportlich und auch finanziell mehr zu bieten als der Club.

    Da sollten wir mal langsam von unserem hohen, durch nichts mehr gerechtfertigten, Roß 'runterkommen.

    Auch dein zweiter Satz ist nicht statthaft......hier geht es nicht um ein paar € oder jeden Cent, sondern vermutlich um ein deutlich besseres Gehalts-Angebot und eine finanziell lukrative Bonus-Zahlung bei Ablösefreiheit.

    Soviel Geld hat Teuchert bisher nicht verdient, daß er diese Zahlungen generös ausschlagen könnte.

    Eine Medaille hat immer zwei Seiten......klar wünsche ich mir auch eine € 5 Mill. Ablösesumme für den Club, jedoch sollte man auch mal die Sichtweise des Spielers begreifen und nicht immer nur durch die Club-Brille gucken. Sorry.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!