Cedric Teuchert (#36)

  • Ich zitier mal Köllner aus seinem Buch


  • Can, Weiser, Götze, Shaqiri, Kirchhoff usw. sind zum besten Verein in Deutschland gegangen. Das sind und waren alles hochtalentierte Jungs, die bei den Bayern das beste Training genießen durften. Für jeden war der Wechsel ein falscher Schritt. Es gibt da auch noch genügend negativ Beispiele bei anderen Vereinen. Das beste Training und Niveau ist nicht immer das beste für einen jungen Spieler. Irgendwann kommt druck dazu, den hat Teuchert als 20 Jähriger beim fcn nicht, da musst du vom Kopf her auch bereit sein. Wenn Teuchert, wie du sagst, das maximale herausholen soll, dann muss er entweder zum BVB, RB, Hoffenheim oder zu den Bayern wechseln. Ob er da eine Handvoll Spiele macht bezweifle ich mal.

    Teuchert, Ishak und ein paar andere Spieler aus dem Team haben momentan einen Lauf, wenn sie mal einige Spiele nicht treffen und es nicht mehr so gut läuft, wird sich zeigen ob sie das Zeug haben oder ob es einfach nur ein One-Hit-Wonder war. Löwen ist momentan so ein Kandidat, bei dem läuft es nicht mehr so rund....

  • Ja. Ich stimme ein Stück weit zu.

    Glaubst du er kann sein Talent nicht mehr entfalten und hat keinen Spaß mehr wenn er bessere Mitspieler hat ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Na, wenn das für alle der falsche Schritte war, haben sie es dafür aber weit gebracht. Dir ist bewusst, dass bis auf den Dauerverletzten Kirchhoff alle auf einem sehr hohen Niveau spielen und da sogar zwei Nationalspieler dabei sind?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Echt ey - der Emre Can der loser...

    Schaut was aus ihm geworden ist nach seinem überstürzten Wechsel zu den Bauern! :wuetend:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Es geht um die Grundaussage von Chaos: wären die alle nicht zu erfolgreichen Nationalspielern geworden, wenn sie nicht möglichst schnell zur besten deutschen Mannschaft gewechselt wären?

    Hat das bei manchen nicht sogar deren Entwicklung behindert?

  • Es geht um die Grundaussage von Chaos: wären die alle nicht zu erfolgreichen Nationalspielern geworden, wenn sie nicht möglichst schnell zur besten deutschen Mannschaft gewechselt wären?

    Hat das bei manchen nicht sogar deren Entwicklung behindert?

    genau das meine ich. Für die Spieler war der Schritt "bester Verein" die falsche Entscheidung. Ein Götze war vor seinem Wechsel zu den Bayern deutlich besser. Ein Can musste erst den Umweg über Leverkusen gehen....

    Bei Köpke ist es doch genauso. Der ging von damals vom Ksc, die 2. Liga gespielt haben, zu Aue in die 3. Liga. War sicherlich keine schlechte Entscheidung.

  • Es geht um die Grundaussage von Chaos: wären die alle nicht zu erfolgreichen Nationalspielern geworden, wenn sie nicht möglichst schnell zur besten deutschen Mannschaft gewechselt wären?

    Hat das bei manchen nicht sogar deren Entwicklung behindert?

    Es geht doch nicht darum gleich zur besten deutschen Mannschaft zu wechseln, sondern so schnell wie möglich auf dem höchstmöglichen Niveau zu spielen und wenn das für Teuchert heißt bei Augsburg oder Nürnberg nächstes Jahr erste Liga zu spielen.

    Ob das deren Entwicklung behindert hat? Weiß keiner, genauso wie keiner weiß ob sich Can so schnell entwickelt hätte, wäre er nicht von Bayern aus gleich zu Leverkusen gegangen. Und hat nicht irgendwo in der 2. Liga gekickt. Natürlich kann man sich auch mal verwechseln, aber die Struktur der deutschen Nationalmannschaft deutet wirklich nicht darauf hin, dass man noch irgendwo sich langsam entwickeln muss. Allenfalls Wagner ist da als wirklicher Spätstarter eine Ausnahme.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Na, wenn das für alle der falsche Schritte war, haben sie es dafür aber weit gebracht. Die ist bewusst, dass bis auf den Dauerverletzten Kirchhoff alle auf einem sehr hohen Niveau spielen und da sogar zwei Nationalspieler dabei sind?

    Nur ist halt die Frage: „Haben sie es wegen oder trotz den Bayern so weit gebracht?“


    Für mich ist in diesen Fällen nicht auszumachen, dass ihnen die Zeit beim FCB geholfen hat. Nehmen wir mal Götze: dieser hat sich im Vergleich zu seiner Dortmunder Zeit eher zurückentwickelt. Der Götze, der 2016 zum BVB heimgekehrt ist, war eine Klasse schlechter als der Götze, der 2011-2013 als Teenager die Bundesliga schwindlig gespielt hat. Oder Weiser: bei den Bayern untergetaucht, jetzt einer der besten deutschen AV. Vielleicht wäre seine Entwicklung jedoch schneller vorangeschrittenen, hätte er seine ersten Schritte woanders gemacht.


    Ich kann die These Spieler „sollen so schnell wie möglich auf höchstem Niveau spielen“ nicht immer unterstreichen. Junge Talente sollten erst mal „spielen“ und nicht gleich zum bestmöglichen Verein gehen. Dass ein Talent wie Teuchert natürlich nicht lange in der 2. Liga versauern sollte, ist klar. Schießt er in dieser Saison +- 15 Tore, muss man sagen dass er schon jetzt den nächsten Schritt gehen kann. Das könnte er im Falle des Aufstiegs aber auch mit uns, da muss er nicht zu Schalke oder Leverkusen.

  • Es ist genau so wies die Kollegen Chaos und Weam beschreiben. Hätten, wäre bla bla ...

    Wenn du jung bist brauchst du das beste Training mit den Leuten auf noch besserem Niveau. Nur dann wirst du selber besser und ehrgeiziger. Den Grundstein legst du als Fussballer normalerweise mit 18-22 Jahren, Ja, ich weiss das es Ausnahmen gibt.

    Entweder es ergibt sich dann, mit Studium , Ausbildung und Profifussball oder nicht. Teuchi hat den Durchbruch längst geschafft. Kpf und Körper spielen ebenfalls eine sehr große Rolle ...

    Mit besseren Leuten im Mittelfeld hat der Teuchi alle Anlagen.

    Er wird nicht zu Bayern gehen, keine Angst, dafür reichts bei WEITEM noch nicht aus. Hat auch keiner gesagt dass jeder zu Bayern gehen soll.

    Die Kernaussage war, dass talentierte Jungs das beste Raining und das höchstmögliche Niveau erreichen sollen. Das kann er hier, in der zweiten Liga halt nicht.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • M.E. hat Köllner Ceddi einen großen Schritt nach vorne gebracht, warum nicht noch ein Jahr bei uns :nix: , gut wäre natürlich, wenn wir aufsteigen :woohooo:. Egal was er macht, der Preis steigt, wenn er im Winter geht.

  • Nur ist halt die Frage: „Haben sie es wegen oder trotz den Bayern so weit gebracht?“


    Für mich ist in diesen Fällen nicht auszumachen, dass ihnen die Zeit beim FCB geholfen hat. Nehmen wir mal Götze: dieser hat sich im Vergleich zu seiner Dortmunder Zeit eher zurückentwickelt. Der Götze, der 2016 zum BVB heimgekehrt ist, war eine Klasse schlechter als der Götze, der 2011-2013 als Teenager die Bundesliga schwindlig gespielt hat. Oder Weiser: bei den Bayern untergetaucht, jetzt einer der besten deutschen AV. Vielleicht wäre seine Entwicklung jedoch schneller vorangeschrittenen, hätte er seine ersten Schritte woanders gemacht.


    Ich kann die These Spieler „sollen so schnell wie möglich auf höchstem Niveau spielen“ nicht immer unterstreichen. Junge Talente sollten erst mal „spielen“ und nicht gleich zum bestmöglichen Verein gehen. Dass ein Talent wie Teuchert natürlich nicht lange in der 2. Liga versauern sollte, ist klar. Schießt er in dieser Saison +- 15 Tore, muss man sagen dass er schon jetzt den nächsten Schritt gehen kann. Das könnte er im Falle des Aufstiegs aber auch mit uns, da muss er nicht zu Schalke oder Leverkusen.

    Götze war bevor er zu Bayern ist schon einer der besten deutschen Spieler und stand in einem CL-Finale. Zusätzlich wurde er von massiven gesundheitlichen Problemen heim gesucht. Wir reden hier über Teuchert der gerade bei Nürnberg in der 2. Liga spielt. Es geht um das Spielen auf dem höchstmöglichen Niveau. Und ja wenn wir aufsteigen wäre er nicht schlecht beraten den nächsten Schritt mit uns zu machen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • ich sehe die aktuelle Entwicklung im Fussball so...für einen Fussballer ist der nächste Schritt einfach viel € zu kassieren!

    Da sind die mannschaftlichen Konstellationen doch völlig egal...

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Perfektes Beispiel, der ist viel zu lange in der österreichischen Gurkenliga geblieben.

    langsam aufbauen auf dem höchstmöglichen Niveau. Duksch ist ein schönes Beispiel, wenn es nicht klappt geht man eben ein, zwei Schritte zurück und dann kann es immer noch klappen.

    Wobei Ducksch jetzt auch keiner der Top 250 ist. Sehr solider Kicker mit vllt Buli-Niveau, mehr nicht.

    Und auch Ceddi ist kein CR7. Ich befürchte, dass er bei nem großen Verein den Weg von Enner Valencia etc gehen wird. Goretzka hat ja schon 4 Jahre bei S04, in denen er grade Stamm spielt. Ceddi ist (noch) nicht mal Stammspieler bei einem guten Zweitliga-Team. Was will er jetzt in Liga 1? Bei nem Großen sitzt er auf der Bank und bei nem kleineren Verein (Mainz, Augsburg etc) wird er nicht "die Weiterentwicklung haben". Dass wir ihn trotz Verlängerung maximal noch die nächste Saison halten können, sehe ich auch so.

  • Man muss mal nach Berlin zu Niklas Stark gucken. Der hat da erstmal keine Rolle gespielt nach seinem Wechsel, wurde durch das hohe Trainingsniveau an die erste Liga herangeführt und rockt seitdem auf einem Level, dass er bei uns nicht erreichen hätte können.


    Die einzige Möglichkeit, die wir Teuchert bieten könne, wäre bei Aufstieg reichlich Einsatzzeit in der ersten Liga, in einem Ausmaß, wo kaum ein anderer Verein mithalten könnte. Bundesliga mit dem Club wäre wie gemalt für sein Spiel, oben würden viele gegen uns das Spiel machen wollen und er hätte die Räume, die er braucht. Das wäre schon ein Faustpfand.

    Sollten wir nicht aufsteigen, dann no way.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Junge, geh einfach gemeinsam mit uns beim Club diesen Weg in dieser geilen Mannschaft! Du kannst auch bei uns ein ganz großer werden!

    Steigen wir gemeinsam auf!

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!