Cedric Teuchert (#36)

  • Seh icke ooch so, danke!

  • Cedi muss über den Winter gehalten werden, so oder so. Für uns wäre freilich am besten er verlängert und wir steigen auf. Dann wäre er noch ein Jahr da und könnte dann gewinnbringend verkauft werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

  • Nicht nur Verarsche an der Mannschaft, auch an den Fans.

    Wenn er allerdings einen auf Sabiri macht, haben wir wohl keine andere Wahl.

    Wen verarscht er denn?


    Dich, weil er Tore schießt? Dich, weil er sich bemüht?

  • Wie einfach das immer klingt. Wenn er nicht verlängert wird er im Winter verkauft.


    Wer will ihn denn verkaufen? Menschenhandel ist verboten. Wenn Teuchert die Runde zu Ende spielen will dann wird er das tun. Auf der Bank oder auf dem Spielfeld. Bisher hat er sich vorbildlich verhalten. Macht seinen Job. Was will irgendwer dem Jungen vorwerfen?


    Wenn ich Teucherts Berater wäre hätte ich keinerlei Sorgen. Bornemann kann im Moment gar nichts machen. Ich habe die Wahl wo ich ihn unterbringe. Und das Warten?

    Der 19. Spieltag ist am 24. Januar. Der 34. Spieltag am 13.05. Das sind gerade mal 15 Wochen. Wenn heute ein Verein Teuchert auf der Rechnung hat dann werden diesen Verein 15 Wochen nicht sehr anfechten. Wenn ich ihn dann ohne Ablöse kriege, mein Gott dann warte ich so lange. Nachdem der Club auch noch gut im Rennen um den Aufstieg dabei ist, kann ich mir diese Option auch noch offen halten.

  • Also diese Saison würde ich wohl nicht einmal den Burgstaller abgeben wollen, wäre er noch hier. Zum einen ist die Konkurrenz eine deutlich schwächere als letztes Jahr und zum anderen spielt unsere Mannschaft einen ganz anderen Fussball als die Spielzeit zuvor. Ein Aufstieg bringt nun mal deutlich mehr als 2 Mio durch einen Spielerverkauf.

  • Hatte gestern in Berlin und am Flughafen Gespräche mit Fans von unterschiedlichsten Vereinen (Union, Braunschweig, Schalke, Leverkusen).


    Die hätten den auch alle gern und vergleichen ihn schon mit Timo Werner.


    M.E. ist der im Sommer mit Handgeld weg.


    Aber solange noch der Faktor "Mensch" entscheidet, ist wie immer nix sicher. :lol:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Man muss mal nach Berlin zu Niklas Stark gucken. Der hat da erstmal keine Rolle gespielt nach seinem Wechsel, wurde durch das hohe Trainingsniveau an die erste Liga herangeführt und rockt seitdem auf einem Level, dass er bei uns nicht erreichen hätte können.


    An den muss ich leider im Zusammenhang mit Ceddi auch immer denken. Und den wird der Ceddi auch vor Augen haben, wenn er sich seine Zukunft ausmalt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • An den muss ich leider im Zusammenhang mit Ceddi auch immer denken. Und den wird der Ceddi auch vor Augen haben, wenn er sich seine Zukunft ausmalt.

    Richtig.......und Plattenhardt als Nationalspieler vor Augen ist auch nicht schlecht.

    Es ist einfach so, daß man als Erstligaspieler mehr im Fokus steht.

    Wie auch immer, selbst wenn wir aufsteigen, wäre ein Verbleib Teucherts kein Selbstgänger, denn man darf auch die Gehaltsangebote ( + signing fee durch Ablösefreiheit ) der anderen Vereine nicht ausser acht lassen......und da steht der Club mit seinem Angebot wohl ziemlich am Ende der Skala.

    Kurz - ein Verein wie z.B. Hertha könnte für Teuchert, so oder so, durchaus attraktiv sein.

  • Richtig.......und Plattenhardt als Nationalspieler vor Augen ist auch nicht schlecht.

    Es ist einfach so, daß man als Erstligaspieler mehr im Fokus steht.

    Wie auch immer, selbst wenn wir aufsteigen, wäre ein Verbleib Teucherts kein Selbstgänger, denn man darf auch die Gehaltsangebote ( + signing fee durch Ablösefreiheit ) der anderen Vereine nicht ausser acht lassen......und da steht der Club mit seinem Angebot wohl ziemlich am Ende der Skala.

    Kurz - ein Verein wie z.B. Hertha könnte für Teuchert, so oder so, durchaus attraktiv sein.

    das ist ja ohnehin eine Sammelstelle ehemaliger Glubberer; ich frag mich nur, was diese Vereine für eine Nachwuchsarbeit betreiben, wenn sie sich gerne bei uns bedienen

  • Eines wird hier immer ein wenig vergessen, das auslaufen lassen des Vertrages birgt auch für die Spieler ein gewisses Risiko.

    In Darmstadt und auch gegen Dresden hätte es für Leibold und Möhwald bei den brutalen Fouls schon so weit sein können.

    Was ist, wenn sie eine Verletzung wie damals Erras sich einfangen. Ist ja im Profisport nicht so unwahrscheinlich.

    Da könnten sie auch im Sommer richtig blöde da stehen.

    Denn dann würden viele Interessenten auf einmal dankend ablehnen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Eines wird hier immer ein wenig vergessen, das auslaufen lassen des Vertrages birgt auch für die Spieler ein gewisses Risiko.

    In Darmstadt und auch gegen Dresden hätte es für Leibold und Möhwald bei den brutalen Fouls schon so weit sein können.

    Was ist, wenn sie eine Verletzung wie damals Erras sich einfangen. Ist ja im Profisport nicht so unwahrscheinlich.

    Da könnten sie auch im Sommer richtig blöde da stehen.

    Denn dann würden viele Interessenten auf einmal dankend ablehnen.

    Wieso ?

    Du kannst doch schon im Januar woanders für den nächsten Sommer unterschreiben ?

    ( Glaubst du wirklich, daß in seinen Überlegungen eine schwere Verletzung innerhalb der nächsten 2 1/2 Monate vorkommt ? )

    Und ganz ehrlich und realistisch........nach einem deutschen U-21 MS, der in der zweiten Liga ( etwas überspitzt ) Tore am Fliessband schiesst und der auch noch evtl. ablösefrei zu haben ist, lecken sich Interessenten die Finger.

    Sein Berater, so schätze ich, wird schon eine Menge Anfragen vorliegen haben.

    Ich denke, wenn Teuchert hätte bleiben wollen, hätte er schon längst einen neuen Vertrag unterschrieben.

    Ich gehe von seinem Weggang, spätestens im nächsten Sommer, aus.

  • Die Verletzung könnte ja auch bereits jetzt, oder im Dezember erfolgen.

    Ich sehe da schon ein gewisses Risiko!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann würde aber der Glubb im Fall Teuchert sicher verlängern, denke ich.

    Sicher möglich, aber zu welchen Konditionen dann?

    Ich glaube z.B., dass Erras ohne der Verletzung einen bedeutend höher dotierten Vertrag bekommen hätte.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Die Verletzung könnte ja auch bereits jetzt, oder im Dezember erfolgen.

    Ich sehe da schon ein gewisses Risiko!

    Ach, Clubi......da ist wirklich viel Wunschdenken auf deiner Seite dabei.

    Im Grunde weiß ein alter Hase wie du auch haargenau, daß dies in den Überlegungen Teucherts und seines Beraters keine Rolle spielt.....keine Rolle spielen kann.

  • Sicher möglich, aber zu welchen Konditionen dann?

    Ich glaube z.B., dass Erras ohne der Verletzung einen bedeutend höher dotierten Vertrag bekommen hätte.

    Freilich hätte er das.

    Aber er wird auch so nicht am Hungertuch nagen müssen.

    Und wenn er wieder richtig fit ist, dann werden auch anderweitig wieder angebote kommen.

    Ich denke schon, dass die Gladbacher ihn nach wie vor auf dem Zettel haben und beobachten, ob er wieder zu alter Stärke findet.

    Aber das ist offtopic, sorry!

  • Das sehe ich genauso. Er hätte schon längst einen neuen Vertrag unterschreiben können, hat er aber nicht somit gehe ich von einen Wechsel aus. Mit Sicherheit hätte er hier nach der VVL mindestens das doppelte verdient und eine AK in entsprechende Höhe hätte man auch zugestimmt. Eine Liga höher macht er und vor allem sein Berater einfach mehr Geld. Das ist was zählt. Ob er eine Liga höher und bei einen anderen Verein (mehr) Spielzeit bekommt steht auf einen anderen Zettel.

  • Wo ist da Wunschdenken ? Natürlich ist dieses Risiko gegeben. Er geht nicht davon aus, es kann im Fußball aber schnell gehen. Beispiele gibt es genügend.

    Teuchert hat alle Karten in der Hand, das einzige was der Verein noch machen kann, sind Butterbrot und Schnaps Angebote von unter 2 Millionen von Gasprom oder Berlin im Winter abzulehnen

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ach, Clubi......da ist wirklich viel Wunschdenken auf deiner Seite dabei.

    Im Grunde weiß ein alter Hase wie du auch haargenau, daß dies in den Überlegungen Teucherts und seines Beraters keine Rolle spielt.....keine Rolle spielen kann.

    Welche Überlegungen eine Rolle spielen kann ich nicht beurteilen.

    Aber ein gewisses Risiko sehe ich schon.

    Lass doch wirklich mal einen von denen im Dezember einen Kreuzbandriss haben, was hoffentlich nicht passieren wird.

    Was wäre dann?

    Ob dann die Interessenten immer noch Schlange stehen würden?

    Ob dann der Club sein Angebot unverändert aufrecht halten würde?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!