Cedric Teuchert (#36)

  • Wo ist da Wunschdenken ? Natürlich ist dieses Risiko gegeben. Er geht nicht davon aus, es kann im Fußball aber schnell gehen. Beispiele gibt es genügend.

    Teuchert hat alle Karten in der Hand, das einzige was der Verein noch machen kann, sind Butterbrot und Schnaps Angebote von unter 2 Millionen von Gasprom oder Berlin im Winter abzulehnen

    Da sind wir doch total einer Meinung......mit Wunschdenken, meinte ich Clubis Gedanken, daß er noch schnell bei uns einen Vertrag unterschreiben könnte ( würde ), um evtl. Verletzungspech dadurch aufzufangen.

    Dies kommt in seinen Überlegungen, so glaube ich, nicht vor.

    Ausserdem haben wir bald November und soviele Spiele sind es bis Mitte Dezember nicht mehr.....ab Januar kann er auch woanders unterschreiben, egal ob für den folgenden Sommer oder gleich.

  • Er soll das machen für das er damals seinen Profivertrag unterschrieben hat, Profihaft das beste aus sich heraus holen und wenn möglich uns nach oben ballern, dann wird man sehen was kommt, was anderes bleibt uns doch eh nicht!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Er soll das machen für das er damals seinen Profivertrag unterschrieben hat, Profihaft das beste aus sich heraus holen und wenn möglich uns nach oben ballern, dann wird man sehen was kommt, was anderes bleibt uns doch eh nicht!

    Absolut.

    Und für den (Ja ja ich weiß, ungewissen) Fall des Aufstiegs wäre es karrieretechnisch und -taktisch gar nicht so blöd, beim Club zu bleiben.

    Hier kommt er innerhalb der Mannschaft gut klar, er spielt, er hat sein gewohntes Umfeld.

    Vermutlich könnte er beim Club in der ersten Liga mehr glänzen als bei einem random Mittelklasseverein, bei dem er dann zwar ein paarhunderttausend im Jahr mehr verdient, aber auf blöd erstmal viel auf der Bank sitzt.

    Stichwort Rampenlicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Absolut.

    Und für den (Ja ja ich weiß, ungewissen) Fall des Aufstiegs wäre es karrieretechnisch und -taktisch gar nicht so blöd, beim Club zu bleiben.

    Hier kommt er innerhalb der Mannschaft gut klar, er spielt, er hat sein gewohntes Umfeld.

    Vermutlich könnte er beim Club in der ersten Liga mehr glänzen als bei einem random Mittelklasseverein, bei dem er dann zwar ein paarhunderttausend im Jahr mehr verdient, aber auf blöd erstmal viel auf der Bank sitzt.

    Stichwort Rampenlicht.

    lago, wäre mir natürlich auch das liebste, aber dafür dürfte er im Vorfeld nicht schon wo anders unterschreiben und das er so lange wartet ob wir sicher nach oben gehen würden denke ich eher nicht, wie geschrieben, mir persönlich das liebste erst mal, das er uns nach oben ballert......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • lago, wäre mir natürlich auch das liebste, aber dafür dürfte er im Vorfeld nicht schon wo anders unterschreiben und das er so lange wartet ob wir sicher nach oben gehen würden denke ich eher nicht, wie geschrieben, mir persönlich das liebste erst mal, das er uns nach oben ballert......

    da wiederum wäre ich jetzt gelassen.

    Warum sollte er sich so früh auf einen anderen Verein festlegen, wenn er doch mehrere Optionen und Interessenten hat?

    Wie es klausweiss schon geschrieben hat, zwischen dem ersten und letzten Rückrundenspieltag sind gerade einmal 15 Wochen, er kann es sich locker erlauben, etwas zu warten.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Eines wird hier immer ein wenig vergessen, das auslaufen lassen des Vertrages birgt auch für die Spieler ein gewisses Risiko.

    In Darmstadt und auch gegen Dresden hätte es für Leibold und Möhwald bei den brutalen Fouls schon so weit sein können.

    Was ist, wenn sie eine Verletzung wie damals Erras sich einfangen. Ist ja im Profisport nicht so unwahrscheinlich.

    Da könnten sie auch im Sommer richtig blöde da stehen.

    Denn dann würden viele Interessenten auf einmal dankend ablehnen.

    Hm - hat Stuttgart damals nicht einen verletzten Ginczek verpflichtet, oder täusche ich mich?..:thinking_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • So sehr ich ihn hier gerne weiterspielen sehen wuerde: Welcher rationale Grund spricht dafuer weiter beim Glubb zu spielen? Junge Spieler muessen schnellstmoeglich mit dem hoechsten Niveau konfrontiert werden um ihr komplettes Potential auszuschoepfen. Sollte es dann nicht klappen, ist immer noch der Schritt zurueck moeglich.

    Sobald du das FCN-Trikot übergestreift hast und vom Virus infiziert bist, handelst du nicht mehr rational, sondern nur noch emotional.


    Beispiel: Mintal, Pinola


    Vertragsverlängerung mit AK wäre jetzt für beide Seiten net schlecht - so im Winter...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Sobald du das FCN-Trikot übergestreift hast und vom Virus infiziert bist, handelst du nicht mehr rational, sondern nur noch emotional.


    Beispiel: Mintal, Pinola


    Vertragsverlängerung mit AK wäre jetzt für beide Seiten net schlecht - so im Winter...

    Solche Spieler wirst du bei uns so schnell nicht mehr finden...allein schon weil die Gehaltsunterschiede 1. -2. Liga einfach zu eklatant sind.

    Der Pino hat bei uns auch in der 2. Liga wahrscheinlich ähnlich verdient wie Spieler die in der 1. Liga unter Vertrag waren. Das geht jetzt einfach nicht mehr...selbst ein Petrak wird mittlerweile an kein Gehalt eines 1. Ligaspielers herankommen.

  • Ich bin generell etwas ueberrascht, dass es wenig Spieler gibt, die sagen: Boah, ich bin bei dem Verein von dem ich Fan bin und verdiene genug Geld - warum sollte ich wechseln? Dass da niemand sagt: Das hoechste Niveau braucht es gar nicht - ich bin gluecklich mit dem jetzigen Level. Aber ich glaube das passt nicht zu dem extremen Leistungsgedanken, bei dem sich eben in der Jugend nur die durchsetzen, die wirklich das allerhoechste Niveau erreichen wollen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wir haben Schöpfi verkauft und dachten die Welt geht unter.

    Wir haben Füllkrug und Burgstaller abgegeben und dachten das Gleiche.

    Wir werden evtl. Teuchert abgeben......und uns kurz schütteln und weitermachen.

    Kerki und Zrelak kommen zurück und evtl. noch ein, zwei weitere junge Talentierte, deren Namen wir heute noch nicht kennen..

    Will sagen.......obwohl wir die o.g abgegeben und zusätzlich Stark noch dazu, sind wir ein Aufstiegskandidat.

    Wir haben jetzt gute Jungs wie Ewerthon, Ishak, Kammerbauer, Mühl oder Erras.....und weitere werden folgen. Verlasst euch 'drauf ! :winking_face:

  • Dazu kommt noch das wir so langsam wieder ein Spielsystem haben indem nicht alles zusammenbricht wenn Zielspieler wie z.B. Burgstaller den Verein verlassen.

    Das der Trainer hier auf taktische Vielseitigkeit setzt geht auch in diese Richtung.

    Ist zwar noch eine Stufe höher aber in Köln sieht man gerade wie herausragende Einzelspieler zum Teil etwas die Entwicklung der gesamten Mannschaft kaschieren.

  • Ich bin generell etwas ueberrascht, dass es wenig Spieler gibt, die sagen: Boah, ich bin bei dem Verein von dem ich Fan bin und verdiene genug Geld - warum sollte ich wechseln? Dass da niemand sagt: Das hoechste Niveau braucht es gar nicht - ich bin gluecklich mit dem jetzigen Level. Aber ich glaube das passt nicht zu dem extremen Leistungsgedanken, bei dem sich eben in der Jugend nur die durchsetzen, die wirklich das allerhoechste Niveau erreichen wollen.

    bei generell fehlt aber schon das Ironieschild gell:winking_face:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wenn man deinen und den Post von Moosbüffel direkt darunter zusammenfasst, dann hat man meine Meinung. Endlich hat man konzertiert gearbeitet. Finanzvorstand gibt einen Rahmen vor, hält sich aus den sportlichen Bereichen heraus. Der Sportvorstand versucht mit diesem Rahmen umzugehen. Sicher wurden hier auch Fehler gemacht. Stieber beispielsweise. Allerdings waren all diese Fehler zum Zeitpunkt als sie gemacht wurden nicht als solche ersichtlich sondern spiegelten einen Plan wider. Gemeinsam mit dem Trainer baut man nun den sportlichen Bereich um. Ob dies Erfolg bringt werden wir erst in 3 - 5 Jahren sehen.

    Aber endlich sieht es wirklich nach einem Plan aus und ich als Clubfan muss nicht dann wenn ein Spieler den Verein verlässt Angst haben dass die Mannschaft zusammenbricht. Dies ist anders als bei den von dir angesprochenen Spielern. Hier hat sich der Verein endlich in eine richtige Richtung weiterentwickelt.

  • Hier stimme ich dir grundsätzlich zu, ich mache mir auch keine Gedanken das wir gute Spieler auch ersetzen können. Aber sind wir auch in der Lage einen Teuchert sofort zu ersetzen, oder einen Leibold? Ich glaube das wird nicht gehen und wir müssen konstant bis zum letzten Spiel Tore schiessen und das so machen wie jetzt, sonst ist der Aufstieg nicht möglich. Denn auch wenn wir den Burgstaller stand jetzt gut ersetzt haben, haben wir unmittelbar nach seinem Abgang keine Tore mehr geschossen und das können wir uns nach der Winterpause schlicht nicht leisten. Klar, wenn man den Aufstieg ausklammert, können wir langfristig sicher jeden ersetzten, geht es aber noch um den Aufstieg habe ich da sehr große Zweifel. Einen Abgang von unserem Trio (Teuchert, Möhwald und Leibold) würde uns den Aufstieg kosten.

  • Hier stimme ich dir grundsätzlich zu, ich mache mir auch keine Gedanken das wir gute Spieler auch ersetzen können. Aber sind wir auch in der Lage einen Teuchert sofort zu ersetzen, oder einen Leibold? Ich glaube das wird nicht gehen und wir müssen konstant bis zum letzten Spiel Tore schiessen und das so machen wie jetzt, sonst ist der Aufstieg nicht möglich. Denn auch wenn wir den Burgstaller stand jetzt gut ersetzt haben, haben wir unmittelbar nach seinem Abgang keine Tore mehr geschossen und das können wir uns nach der Winterpause schlicht nicht leisten. Klar, wenn man den Aufstieg ausklammert, können wir langfristig sicher jeden ersetzten, geht es aber noch um den Aufstieg habe ich da sehr große Zweifel. Einen Abgang von unserem Trio (Teuchert, Möhwald und Leibold) würde uns den Aufstieg kosten.

    Du hast ja nicht unrecht mit dem was du schreibst, wobei allerdings auch mit den drei von dir genannten Protagonisten ein Aufstieg kein Selbstgänger wäre. :winking_face:

    Trotzdem gestehe ich gern ein, daß besonders ein Abgang Leibolds im Winter eine enorme Schwächung darstellen würde.

    Nur - dies geht ausser den ganz, ganz großen Vereinen jedem so.......richtig gute Spieler wechseln, denn es gibt immer irgendwo einen noch Grösseren.

    Früher als ich jung war, hat es mir fast das Herz zerrissen, wenn uns sehr gute Spieler verliessen........ heute bedaure ich dies kurz, weiß aber das dies nicht zu ändern ist.

    Die Zeiten sind eben so wie sie sind und ich kann sie nicht zurückdrehen.

    Grössere Vereine bedienen sich bei uns und wir wiederum bei Kleineren......und es werden neue Begabte kommen.

    Fans lieben ihre Vereine.....für Spieler sind sie in erster Linie Arbeitgeber, die man durchaus ( die eigene Karriere im Blick ) mal wechseln kann.

    Man mag dies bedauern......ändern werden wir dies nicht mehr.

    Die Romantik ist aus diesem Geschäft schon lange verflogen.

    Noch ein Satz zu evtl. Wintertransfers......beide Seiten, Verein wie Spieler, haben die Möglichkeit dazu nein oder ja zu sagen.......es ist wie immer heutzutage eine Frage des Geldes und eine Rechenaufgabe.

  • Prinzipiell hast du recht. Es ist aber in diesen fällen bei unseren Jungs nicht ganz so, die fühlen sich im Kreis der Mannschaft wohl, das scheinen wirklich Freunde zu sein.

    Das ist nicht ganz alltäglich und kann eine Rolle spielen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • wie heißt es so schön: wenns ums geld geht, dann hört die ... auf.

    ich bin da mehr bei hamburger. es würde mich zwar sehr freuen, wenn ich mich irren würde. aber als fußballromantiker landet man immer wieder mal sehr hart auf dem boden der realität respektive des euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!