Cedric Teuchert (#36)

  • Was wollen denn die Stuttgarter mit den ganzen Talenten? :durchge:

    ... und was will Ceddi nächste Saison in der 2. Liga ... na ja, seine Berater machen das schon!:loool::loool::loool:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Königsberg? welche Liga spielen die denn... :gruebel::nix:

    Königsberg--> Ostpreussen.


    Da das jetzt in Polen liegt, dürfte wohl die Berliner Tante gemeint sein. Kenn aber die Spocht1-Meldung nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Berliner Tante würde passen, da tummeln sich ja die Ex-Clubberer...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Königsberg--> Ostpreussen.


    Da das jetzt in Polen liegt, dürfte wohl die Berliner Tante gemeint sein. Kenn aber die Spocht1-Meldung nicht.

    Leider daneben gegriffen. Es gehört zu Russland.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Das ganze Tamtam um die Ausstiegsklausel kann ich nicht nachvollziehen.

    Man versucht, im Winter für eines seiner größten - wenn auch überaus schlampigen - Talente 1,5 Mio. zu bekommen. Das müsste bedeuten, dass die Ausstiegsklausel bei nicht mehr als jenen 1,5 Mio. liegen soll, damit es für den Verein überhaupt einen Sinn ergibt, nicht zu verlängern. Eine solche Höhe kann ich mir bei einem aufstrebenden U21-Nationalspieler jedoch nicht vorstellen, man denke nur an Donis Avdijaj. Würde mir erhoffen, dass die Vereinsführung noch bei der Höhe der Klausel nachverhandelt. Heutzutage gibt es ja kaum mehr Verträge ohne solche Klauseln.

    Du machst m.E. einen Denkfehler, da du die Vertragslaufzeiten nicht berücksichtigst.

    Bei nur noch einem halben Jahr Vertragslaufzeit sind die kolportierten 1,5 Mill. € angemessen bis gut.

    Würde hingegen sein Vertrag um 3 Jahre verlängert, müsste ( oder würde ) eine deutlich höhere Ausstiegsklausel vertraglich festgesetzt werden.

    Deutlich höher als 1,5 Mill. € mit Sicherheit.

    Hier scheint wohl der Knackpunkt der Gespräche zu liegen........denn eines scheint sicher zu sein, Plattenhardt-eske Witzausstiegsklauseln wird es beim Club wohl nicht mehr geben.

    Richtig.

  • Es gab hier mal einen Linksverteidiger, der hat auch im Winter seinen Vertrag verlängert. Wie sich anschliessend rausstellte, hatte er darin eine Ausstiegsklausel für 500.000 Euro im Abstiegsfall (der auch eintrat) verankert. Meiner Erinnerung wechselte er dann zu einem Berliner Verein.


    Kann mir nicht vorstellen, dass jemand hier diese Klausel im angesprochenen Winter für möglich gehalten hätte.

    Manchmal muss man halt als Manager auch ein wenig pokern.

    Ablösefrei im Sommer oder eine sehr geringe AK bei Nichtaufstieg mit der Möglichkeit bei Aufstieg keine AK zu haben.

    Also ich würds - aktuell - machen.

    Die Wette auf unseren Aufstieg würde ich eingehen und dafür eine - vermutlich geringe - Differenzt zwischen sofortiger Ablöse im Winter (man müsste ja erstmal einen finden, und Teuchert muss das auch wollen) und AK im Sommer bei Nichtaufstieg riskieren.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • ... und was will Ceddi nächste Saison in der 2. Liga ... na ja, seine Berater machen das schon!:loool::loool::loool:

    als ob es um das geht :grinning_face:

    die euros müssen stimmen!

    dann wechselt man auch nach köln um dort den wiederaufbau mit anzugehen...

  • Sorry, hatte jetzt die russische Enklave dort nicht auf dem Schirm. Du hast natürlich Recht, es gehört zu Russland.

    Asche auf mein Haupt ihr Klu... - war halt letzte Woche noch in der Bundeshauptstadt und hab da das - lt. Berliner Gastronomen - originale stadttypische Gericht "Königsberger Klopse" bestellt. Mit am "frängischen Dourisden" kann mans anscheinend machen.

  • https://www.stuttgarter-nachri…09-b0df-51f08adefa0b.html



    Sein Vertrag in Nürnberg läuft zum Sommer 2018 aus. Verhandlungen über einen Verlängerung in Franken sind gescheitert. Dank einer Klausel kann Teuchert im Winter für nur 1,5 Millionen Euro gehen - und in Nürnberg weiß man, dass man nur noch in der jetzt bald anstehenden Transferphase Geld mit ihm verdienen kann.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • https://www.stuttgarter-nachri…09-b0df-51f08adefa0b.html



    Sein Vertrag in Nürnberg läuft zum Sommer 2018 aus. Verhandlungen über einen Verlängerung in Franken sind gescheitert. Dank einer Klausel kann Teuchert im Winter für nur 1,5 Millionen Euro gehen - und in Nürnberg weiß man, dass man nur noch in der jetzt bald anstehenden Transferphase Geld mit ihm verdienen kann.


    Ich tippe mal die haben da was verwechselt, bei den Klauseln!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Manchmal muss man halt als Manager auch ein wenig pokern.

    Ablösefrei im Sommer oder eine sehr geringe AK bei Nichtaufstieg mit der Möglichkeit bei Aufstieg keine AK zu haben.

    Also ich würds - aktuell - machen.

    Die Wette auf unseren Aufstieg würde ich eingehen und dafür eine - vermutlich geringe - Differenzt zwischen sofortiger Ablöse im Winter (man müsste ja erstmal einen finden, und Teuchert muss das auch wollen) und AK im Sommer bei Nichtaufstieg riskieren.

    Abwägen, auch pokern muss man als Manager immer.


    Wir können alle nur spekulieren. Die Klausel im Plattevertrag war ein Beispiel. Es muss jetzt bei Teuchert nicht daran gescheitert sein, dass er nur im Nichtaufstiegsfall günstig wechseln kann. Teuchert kann ja generell auf einer niedrigen Ausstiegsklausel bestanden haben, auch wenn der Club nächste Saison in der Bundesliga spielt.


    Ich trau dem Vereinsmanagement schon zu, zu beurteilen, ob eine Ausstiegsklausel wirtschaftlich für den Verein Sinn macht oder nicht.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ich denke mal, dass die neue Klausel im Vertrag schon beim Nichtaufstieg nach der Saison greifen sollte und das hätte ich als AB und MK auch weniger akzeptiert. Wenn er gehen will, soll er gehen, wenn er bleiben will, darf er es auch gerne. Aber man darf sich als Verein auch nicht immer den Spielern unterwerfen und nach deren Spielregeln spielen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!