• Bei 2 Mio ist es verständlich, dass Bornemann hier einen klaren Schnitt zieht. Wenn er einen AK will, dann muss diese auch realitisch sein und das ist dieser Betrag definitiv nicht. Wenn er jetzt was von 7 oder 8 Mio vorschlagen würde, dann wäre Bornemann sicherlich auch bereit dazu, aber so ist das nur ein Witz.

    bei einer AK von 7 oder 8 Mio weiss Cedric, dass er ggf. lange Zeit hier festhängt

  • Entschuldigt, aber selten lagen bei einer Personalie die Fakten derart klar auf dem Tisch. Drei Trainer haben inzwischen Teucherts Einstellungen kritisiert, auf dem Platz sieht bzw. sah man deutlich, dass Teuchert nicht gewillt ist sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, die Laktatwerte scheinen eher schlecht zu sein und dazu noch das hochnäsige Interview (bester Spieler seines Alters). Auch die Widerspruch in den Stellungnahmen seiner Berater wurden hier schon belegt. Da dem Verein irgendwie eine Schuld zu geben grenzt an Wahnsinn. Sorry für die deutlichen Worte.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Problem ist nur, dass er das für diese Summe jetzt auch ist. So einfach ist es eben nicht. Hat alles für und wider.

    Naja, aber er ist diese Summe jetzt heute wert. Er unterschreibt aber einen Vertrag über wahrscheinlich 3, 4 oder 5 Jahre und er sollte eigentlich in 2 Jahren mehr wert sein als heute und auch mehr als 2 Mio.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • bei einer AK von 7 oder 8 Mio weiss Cedric, dass er ggf. lange Zeit hier festhängt

    klar, aber wer sich wie ein Star aufführt, muss auch Verträge eines Möchtegern-Stars unterschreiben...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Entschuldigt, aber selten lachen bei einer Personalie die Fakten derart klar auf dem Tisch. Drei Trainer haben inzwischen Teucherts Einstellungen kritisiert, auf dem Platz sieht bzw. sah man deutlich, dass Teuchert nicht gewillt ist sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, die Laktatwerte scheinen eher schlecht zu sein und dazu noch das hochnäsige Interview (bester Spieler seines Alters). Auch die Widerspruch in den Stellungnahmen seiner Berater wurden hier schon belegt. Da dem Verein irgendwie eine Schuld zu geben grenzt an Wahnsinn. Sorry für die deutlichen Worte.

    100% agree!!!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wieso muss da immer einer Schuld sein wenn eine Vetragsverlängerung nicht klappt?

    Für Teuchert macht eine Verlängerung nur Sinn, wenn er entweder dann ab Januar mehr Geld verdient als bei potentiellen Interessenten aus Liga I, was sich der Club logischerweise nicht leisten kann, oder er so eine Absicherung hat, nicht im Sommer ohne Vertrag da zu stehen, was er auch kaum befürchten muss.

    Der Club will logischer weise nicht mehr Gehalt zahlen und ihn dann im Sommer für wenig Geld ziehen lassen. Eben so wenig aber ihn im Sommer umsonst verlieren.

    Sportlich meint man die Schwächung offensichtlich kompensieren zu können, also macht ein Verkauf jetzt Sinn.

    Ist doch keine Frage von Schuld oder Dummheit....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Entschuldigt, aber selten lagen bei einer Personalie die Fakten derart klar auf dem Tisch. Drei Trainer haben inzwischen Teucherts Einstellungen kritisiert, auf dem Platz sieht bzw. sah man deutlich, dass Teuchert nicht gewillt ist sich in den Dienst der Mannschaft zu stellen, die Laktatwerte scheinen eher schlecht zu sein und dazu noch das hochnäsige Interview (bester Spieler seines Alters). Auch die Widerspruch in den Stellungnahmen seiner Berater wurden hier schon belegt. Da dem Verein irgendwie eine Schuld zu geben grenzt an Wahnsinn. Sorry für die deutlichen Worte.

    gibt es für diese wiederkehrende Aussage über seine Laktatwerte irgendwelche Quellen? Oder ist das mal wieder ein Insider der seine Quellen nicht verrät?

  • Gesetzt den Fall Teuchert würde einen 3-Jahresvertrag ohne Ausstiegsklausel unterschreiben, dann heisst das doch noch lange nicht, daß er die 3 Jahre beim Club verbleiben müsste oder will.

    Er könnte doch, egal ob Ausstiegsklausel oder nicht, nach einem oder zwei Jahren wechseln.

    Nur würde der Club dann eine adäquate Ablösesumme aufrufen, die dem Markt zu diesem Zeitpunkt entspricht.

    Warum sollten die Clubverantwortlichen sich schon jetzt auf eine Ablöse festlegen und binden, die später evtl. überhaupt nicht mehr marktgerecht ist ?.

    Ich kann Bornemanns Strategie verstehen.

  • und wenn er auf eine ablösesumme besteht (in verbindung mit einer niedrigen) scheint der wille ja eh nicht allzugroß zu sein, längerfristig hier zu bleiben...

    Alles andere wäre von ihm auch so blöd, dass man ihn dafür alleine schon verkaufen müsste.

    Soll er einen Vertrag mit einer Ablöse unterschreiben die so hoch ist dass er sich sorgen muss, ob die jemals ein Verein aufruft?

    Soll er ernsthaft, wenn er sich Liga I zutraut, einen längeren Verbleib beim Club planen, wo er sich halt nun mal nicht sicher sein kann, in die BuLi aufzusteigen?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Im übrigen finde ich, daß es schon merkwürdig ist, wieviel man auf Teuchert vertraut, obwohl er sichtbar eben in den Spielen keinerlei Fortschritt in Richtung mannschaftsdienliches Spiel erkennen ließ.

    Wieso sollte man ihn auf jeden Fall halten, wenn man auch den Abgang von Burgstaller und Sabiri und den Ausfall von Kerk verschmerzen konnte? Wir stehen doch trotzdem auf Platz 2 in dieser Saison. Könnte man da nicht langsam mal anfangen, darauf zu vertrauen, daß die Verantwortlichen nicht den Erfolg opfern, wenn es ohne Schaden für den Club möglich wäre?

    Ein Entgegenkommen zu den bekannten Bedingungen würde bedeuten, daß auch die anderen (Leibold...) sich ähnliches ausbedingen könnten. Und am Ende könnte es so sein, daß man nach erfolgreicher Sommervorbereitung mit all diesen guten Spielern diese für relativ kleines Geld am Ende der Transferperiode ziehen lassen muß und die Sommervorbereitung dafür nutzlos war.

    Da ist es doch viel sinnvoller, für die Rückrunde darauf zu setzen, daß bei Salli bald ein Tor fällt und der Knoten platzt. Denn der zeigt durch seinen Einsatz, daß er bereit ist, sich weiter zu entwickeln.

    Und einen Ersatz für Teuchert (Einwechselspieler mit Torriecher aber noch nicht gut im Defensivverhalten und vielleicht auch körperlich noch nicht so top) wird man schon finden.

  • Naja, aber er ist diese Summe jetzt heute wert. Er unterschreibt aber einen Vertrag über wahrscheinlich 3, 4 oder 5 Jahre und er sollte eigentlich in 2 Jahren mehr wert sein als heute und auch mehr als 2 Mio.

    Keiner weiß ob die AK auch in der Bundesliga gilt und schon gleich gar nicht ob in selber Höhe. Und wenn er noch zwei Jahre geblieben wäre, wovon ich niemals ausgegangen wäre (v.a. nicht in Liga 2), wäre es doch absolut gut für den Verein einen Spieler zu haben der noch besser wird (davon gehst du ja aus). Das spielen so viele Variablen eine Rolle, ich kann hier beileibe kein richtig oder falsches Handeln auf keiner der Seiten konstatieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich würde mich einfach nochmal zusammensetzen und versuchen einen Weg zu finden. Die Ablöse, die wir im Winter bekommen, lässt nicht viel Handlungsspielraum für einen neuen Stürmer. Ausserdem besteht, wie Weam geschrieben hat, die Flopgefahr bzw. dass der Neue nichts bringt (siehe z.B. Stieber).

    Und wenn schon verkaufen, dann nicht an Stuttgart. Das ist ein möglicher Gegner in der Relegation.

  • Keiner weiß ob die AK auch in der Bundesliga gilt und schon gleich gar nicht ob in selber Höhe. Und wenn er noch zwei Jahre geblieben wäre, wovon ich niemals ausgegangen wäre, wäre es doch absolut gut für den Verein einen Spieler zu haben der noch besser wird (davon gehst du ja aus). Das spielen so viele Variablen eine Rolle, ich kann hier beileibe kein richtig oder falsches Handeln auf keiner der Seiten konstatieren.

    Falsches Handeln sehe ich auch weniger. Wie gesagt, es muss nur realistisch sein, für beide, Verein und Spieler. Ich selbst glaube auch, dass seine Nichtnominierung null mit den Verträgen zu tun hat, sondern wirklich mit seiner Einstellung/Trainingsleistung. Wenn man ihn verkaufen wollen würde, sollte man ihn auch ins Schaufenster stellen, also spielen lassen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Er möchte sicher aber auch eine Gehaltsaufbesserung.

    Also im Sommer 2 Mio minus x-Betrag.

    Dann wären jetzt 1,5 plus Weiterverkaufsbeteiligung finanziell besser.

    Ob sportlich jetzt im Winter die Kaderqualität mit diesem Betrag aufrecht erhalten bleibt, müssen Bornemann und Köllner entscheiden.

    Leider stellt sich Cedric mit seinem Egoverhalten selbst ein Bein.

    Bei so einer VVL kommen auch noch Handgelder und Beratergebühren dazu. Sollte die angebotene AK wirklich bei 2 Mio liegen würde man noch mit einen Gewinn raus gehen. Es hieß aber auch gerüchteweise, dass nur eine AK im 6-Stelligen Bereich angeboten wurde, dann würde man eigentlich einen Verlust machen.

    Warten wir mal ab, nach einen Verkauf kommen meistens viele Details ans Licht.

  • Im übrigen finde ich, daß es schon merkwürdig ist, wieviel man auf Teuchert vertraut, obwohl er sichtbar eben in den Spielen keinerlei Fortschritt in Richtung mannschaftsdienliches Spiel erkennen ließ.

    Wieso sollte man ihn auf jeden Fall halten, wenn man auch den Abgang von Burgstaller und Sabiri und den Ausfall von Kerk verschmerzen konnte? Wir stehen doch trotzdem auf Platz 2 in dieser Saison. Könnte man da nicht langsam mal anfangen, darauf zu vertrauen, daß die Verantwortlichen nicht den Erfolg opfern, wenn es ohne Schaden für den Club möglich wäre?

    Was heißt Vertrauen? Ich sehe da erst einmal eine Menge Spielzeit unter Köllner, hat ja seinen Grund warum er angepisst ist, und 8 Scorerpunkte. Wenn wir weiterhin vom Verletzungspech verschont bleiben, wie in den letzten Wochen, werden wir seinen Verlust nicht merken. Weder den Abgang Burgstallers noch den Ausfall Kerks konnten wir wirklich verschmerzen, wäre auch ein Wunder bei solchen Ausnahmespielern. Man sollte nur nicht davon ausgehen, dass das so weitergeht. So dachten die Kölner vor der Saison auch.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Falsches Handeln sehe ich auch weniger. Wie gesagt, es muss nur realistisch sein, für beide, Verein und Spieler. Ich selbst glaube auch, dass seine Nichtnominierung null mit den Verträgen zu tun hat, sondern wirklich mit seiner Einstellung/Trainingsleistung. Wenn man ihn verkaufen wollen würde, sollte man ihn auch ins Schaufenster stellen, also spielen lassen.

    Exakt, davon gehe ich auch aus. Ich glaube nicht, dass es wirklich an den genauen Vertragsdetails gescheitert ist.

    'Ce la wie. Das wars'

  • bei einer AK von 7 oder 8 Mio weiss Cedric, dass er ggf. lange Zeit hier festhängt

    Wenn er ein Niveau erreicht, das für die Ansprüche eines CL-Vereins genügt, wird man gerne für ihn 8 Mio zahlen. Wenn er unter den Erwartungen bleibt, kann er froh sein, einen Vertrag beim Club zu haben. Im Moment ist er halt noch eine Wundertüte für die Erstligisten. Wenn er noch ein Jahr beim Club spielen, und evtl aufsteigen würde, wüsste man was er drauf hat und dann zücken auch RBL, WOB oder LEV die dicken Geldbeutel.

  • Es ist für beide Seiten schwer eine Lösung zu finden die wirtschaftlich und sportlich zufriedenstellend ist.

    Wir als Fans sehen das alles naturgemäß meist nur aus Vereinssicht.

    Teuchert hat Talent und er muss spielen um sich zu entwickeln - denke nicht das es ihm nur um die Kohle geht.

    Das er ne AK will ist ja auch nachvollziehbar - Er weiß nicht wohin die Reise mit dem Team geht, schafft die Truppe den Aufstieg.... und setzt der Trainer künftig auf ihn oder ist er weiterhin nur in der Joker-Rolle (nur 2 Einsätze über 90 Min.)

    In dem Geschäft ist man schnell oben... aber auch schnell weg vom Fenster. Und dann zahlt auch keiner mehr die 2 Mio. welche er sich als AK sichern wollte.

    Von daher nachvollziehbar.

    Er weiß sicher auch das er unter normalen Umständen weitaus mehr wert ist und Vereine die ihn dann wollen auch locker mal das doppelte zahlen würden.

    Aber... er weiß wie gesagt nicht ob Köllner künftig mehr auf ihn setzt.

    Teuchert braucht lt. Statistik 114 Min. pro Tor - liegt da sogar vor Ishak.

    Die Sprüche wie "hat nicht gut trainiert"... muss oder kann man halt glauben. Vielleicht erwartet der Trainer auch mehr von ihm als von Anderen.

    Entscheidend ist aber immer noch auf dem Platz.

    Das der Spieler bewusst Unruhe rein bringt , wie bspw. ein Sabiri, glaub ich jetzt auch nicht.

    Er hat hat den Anspruch zu spielen, in seinem Alter und mit seinem Talent.

    Das da ein Werner oder Salli genügsamer sind u. eher mal einen Bankplatz akzeptieren kann ich nachvollziehen.

    Ich hoffe immer noch auf eine Einigung oder wenn nicht, dann auf einen entsprechenden Ersatz.

    Einen unzufriedenen Spieler zu behalten bringt halt nix.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...