Cedric Teuchert (#36)

  • Ist das eigentlich gängige Praxis, dass Spielerberater beim Verein und Arbeitgeber eines Spielers anrufen und sich nach den Gründen erkundigen, warum ihr Spieler nicht mit zum Spiel fahren durfte???:gruebel:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Wann ist die PK seiner Berater:question_mark:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Nochmal.....hängt das Wohl und Wehe des Aufstiegs an einem Ergänzungsspieler ?

    1,8 Mill. € + NZ, wenn sie denn stimmen, sind eine ausgezeichnete Ablöse bei einem Vertrag, der nur noch ein halbes Jahr läuft.

  • Ist das eigentlich gängige Praxis, dass Spielerberater beim Verein und Arbeitgeber eines Spielers anrufen und sich nach den Gründen erkundigen, warum ihr Spieler nicht mit zum Spiel fahren durfte???:gruebel:

    Man spricht allgemein vom Helikopter-Berater...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Bei 2 Mio ist es verständlich, dass Bornemann hier einen klaren Schnitt zieht. Wenn er einen AK will, dann muss diese auch realitisch sein und das ist dieser Betrag definitiv nicht. Wenn er jetzt was von 7 oder 8 Mio vorschlagen würde, dann wäre Bornemann sicherlich auch bereit dazu, aber so ist das nur ein Witz.

    Wenn man dann davon ausgeht dass die AK ungefähr 2 Jahresgehälter beträgt, sollte man dann auch sagen dass man Teuchert 3,5 bis 4 Millionen p.a. zahlen muss. Nicht immer ist alles so eindeutig.

  • Ist das eigentlich gängige Praxis, dass Spielerberater beim Verein und Arbeitgeber eines Spielers anrufen und sich nach den Gründen erkundigen, warum ihr Spieler nicht mit zum Spiel fahren durfte???:gruebel:

    Wenn er es nicht machen würde, könnte man ihm mangelnden Einsatz für seinen Spieler vorwerfen.

  • Wenn man dann davon ausgeht dass die AK ungefähr 2 Jahresgehälter beträgt, sollte man dann auch sagen dass man Teuchert 3,5 bis 4 Millionen p.a. zahlen muss. Nicht immer ist alles so eindeutig.

    Woher nimmst Du diese Werte? Dann müsste Götze damals ja auch 17 Millionen beim BVB oder Neymar 110 Mio bei Barca verdient haben... nicht immer ist eben alles so eindeutig....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Woher nimmst Du diese Werte? Dann müsste Götze damals ja auch 17 Millionen beim BVB oder Neymar 110 Mio bei Barca verdient haben... nicht immer ist eben alles so eindeutig....

    Schreib ich doch.

    Aber wenn ich jemanden für so viel Wert erachte dass ich einen AK in dieser Höhe aufrufe muss ich selbst bereit sein einen entsprechenden Wert zu bezahlen.

    Wenn ich die AK für einen Erstligaspieler aufrufe muss ich auch Erstligagehalt zahlen. Das wird der Club nicht können. Deshalb entspannen. Zusehen was passiert, hoffen dass Ishak sich nicht verletzt und weiterhin trifft und alles wird gut.

    Alles andere ist doch Kaffeesatzleserei.

    Was nervt ist, eine ganz normale Verhandlung, vielleicht etwas härter geführt als die von Erras und schon rasten die Clubfans aus. Einige werfen Teuchert abzocke vor, andere Bornemann Unfähigkeit. Ich fühle mich sowas von entspannt gerade. Wir sind Tabellenzweiter, alles andere läuft auch cool. Die Mannschaft spielt so etwas wie Fußball. Selbst die U19 hat zuletzt bessere Ergebnisse abgeliefert und wir hauen uns hier wegen Vertragsverhandlungen die nicht so laufen wie wir sie uns vorstellen.

  • Nochmal.....hängt das Wohl und Wehe des Aufstiegs an einem Ergänzungsspieler ?

    1,8 Mill. € + NZ, wenn sie denn stimmen, sind eine ausgezeichnete Ablöse bei einem Vertrag, der nur noch ein halbes Jahr läuft.

    Nochmal... Teuchert ist kein Ergänzungsspieler. Wenn er halbwegs in Form ist, ist er eine Waffe.

    Und ja, das Wohl und Wehe des Aufstiegs könnte durchaus an ihm hängen.


    Aber du hast schon recht, ich sehe die andere Seite schon auch.

    1,8 + NZ vs 0,00. das ist der ziemlich dicke Spatz in der Hand.

    Teuchert im Aufstiegskampf und dann im Sommer für lau weg, wäre die Taube aufm Dach.


    Richtig oder falsch gibts hier vermutlich nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Aus der Stuttgarter Zeitung von heute, sagt aber auch noch nicht so viel aus:


    https://www.stuttgarter-zeitun…01-9de5-847bcf6ffa8c.html

    na ja, wenn mal so konkret ein Spielername in einer (seriösen) Zeitung steht, dann ist da normalerwweise schon was dran...

    sonst würde das ganz anders dementiert werden...


    Außerdem simma lieber froh, dass das Thema gerade im Winterloch aktuell ist, sonst müssten wir uns alle am Ende noch Weihnachten beschäftigen :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Andi Kaffer ()

  • Nehmen wir mal an Sepsi ist halbwegs in Form, dann hockt Leibold auf der Bank?!....das ist doch quatsch..... Bisher war Teuchert bei uns immer Ersatzspieler (über einen längeren Zeitraum gesehen). Wenn bei uns die letzen Jahre alle immer halbwegs in Form gewesen wären, dann wären wir nicht in der 2. Liga....

    Das Gezeigte war von ihm insgesamt zu wenig, deshalb spielen auch andere. Aktuell stehen auf seine Kappe 8 Scorrerpunkte, aber man muss auch die Dinge einbeziehen die nicht gut waren. Wie viele 100%ige hat er verschossen, die uns wichtige Punkte gekostet haben, wie viele Bälle hat er vertändelt, die zu einem Gegentreffer geführt haben, wie viele aussichtsreiche Toraktionen hat er durch Eigensinn zerstört....

    Anscheinend überwiegen die Nachteile, deshalb spielt auch ein Salli oder Werner.

    Teuchert ist ein Spieler den wir problemlos kompensieren können und werden. Bei Spielern wie Burgstaller und Schöpf war das schon eine andere Hausnummer. Momentan mach ich mir mehr sorgen, dass uns ein Leibold oder Ewerton wegfällt, weil dann wäre der Aufstieg wirklich gefährdet.

    Trotz all dem, ist er natürlich, wenn er mal bock hat, eine Verstärkung auf der Bank, der in RR noch wichtige Tore geschossen hätte, aber jetzt wird ein anderer die Tore halt schießen

  • Nehmen wir mal an Sepsi ist halbwegs in Form, dann hockt Leibold auf der Bank?!....das ist doch quatsch..... Bisher war Teuchert bei uns immer Ersatzspieler (über einen längeren Zeitraum gesehen). Wenn bei uns die letzen Jahre alle immer halbwegs in Form gewesen wären, dann wären wir nicht in der 2. Liga....

    Das Gezeigte war von ihm insgesamt zu wenig, deshalb spielen auch andere. Aktuell stehen auf seine Kappe 8 Scorrerpunkte, aber man muss auch die Dinge einbeziehen die nicht gut waren. Wie viele 100%ige hat er verschossen, die uns wichtige Punkte gekostet haben, wie viele Bälle hat er vertändelt, die zu einem Gegentreffer geführt haben, wie viele aussichtsreiche Toraktionen hat er durch Eigensinn zerstört....

    Anscheinend überwiegen die Nachteile, deshalb spielt auch ein Salli oder Werner.

    Teuchert ist ein Spieler den wir problemlos kompensieren können und werden. Bei Spielern wie Burgstaller und Schöpf war das schon eine andere Hausnummer. Momentan mach ich mir mehr sorgen, dass uns ein Leibold oder Ewerton wegfällt, weil dann wäre der Aufstieg wirklich gefährdet.

    Trotz all dem, ist er natürlich, wenn er mal bock hat, eine Verstärkung auf der Bank, der in RR noch wichtige Tore geschossen hätte, aber jetzt wird ein anderer die Tore halt schießen

    Ich glaube Teuchert spielt aus zwei Gründen nicht mehr von Anfang an.

    erstens weil er in seinen Leistungen nicht konstant genug ist, um sich vorne unentbehrlich zu machen.

    Und zweitens aus Systemgründen. Das 4141 steht uns einfach am besten zu Gesicht und da hat er momentan Pech.

    D.h. aber nicht, dass er nicht eine wichtige taktische Variante darstellen kann und würde.

    Umstellen auf Zweimannsturm, ein frischer wuseliger Stürmer gegen müde gespielte Abwehrreihen, den man in der zweiten Halbzeit ein wechseln kann. Jemand, der auch mal verrückte Dinge mit dem Ball machen kann, wenn man durch eine dicht gestaffelte Abwehr muss. Das sind so Sachen, für die er als Typ am besten passt. Vielleicht kommt auch wieder die Zeit, wo das 4141 von unseren Gegnern entschlüsselt wird und wir müssen notgedrungen wieder auf 2-Mann-Sturm umstellen, wie in der Hinrunde schon einmal notwendig war.

    Bei all diesen Eventualitäten würde er uns fehlen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Isser schon weg :question_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!