Cedric Teuchert (#36)

  • Was der Trainer auf der PK gesagt hat, stimmt mich hier recht zuversichtlich.

    Man bekommt den Eindruck, dass in den Medien ohne Ende gepusht wird - und eigentlich nur ein kleiner Bruchteil davon wahr sein könnte.


    Man ist vermutlich nach der causa Sabiri sehr schnell auf dem Posten, wenn es um "News" dazu geht...

    Das dürfte klar sein. Und grad deshalb sollte man erst recht vorsichtig sein, was man als Spieler/Berater so rausposaunt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn er verlängert ist alles vergessen, jede Wette!

    Nicht bei mir, manche mögen ein kurzes Gedächtnis haben und dem Bub alles verzeihen und vergessen.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Nicht bei mir, manche mögen ein kurzes Gedächtnis haben und dem Bub alles verzeihen und vergessen.

    Fussball ist Tagesgeschäft, da interessiert das Gewäsch von gestern nicht viel.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Fussball ist Tagesgeschäft, da interessiert das Gewäsch von gestern nicht viel.

    Tagesgeschäft hin oder her oder was interessiert mich mein Verhalten von gestern ?

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Nicht bei mir, manche mögen ein kurzes Gedächtnis haben und dem Bub alles verzeihen und vergessen.

    bin da bei Clubi.

    Was hat der Bub denn so schlimmes getan, dass man ihm ewig böse sein müsste?

    Dafür wird das dann alles doch ein bißchen überbewertet...

  • Jedem das seine:smiling_face_with_halo:

    Sei doch nicht so streng!

    Letztlich wird hier ein junger Mensch miserabel beraten und dadurch in ein schlechtes Licht gerückt.

    Sollte sich Cedric am Ende gegen die Empfehlung seiner Berater, die mit Sicherheit am Wechsel verdienen wollen, durchsetzen und verlängern, dann sollte man einen Deckel auf die Geschichte machen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mal a ganz bescheidene Frage. Letztendlich könnte jede geschäftsfähige Person als Berater fungieren, oder?


    Schon befremdlich, dass man keine Qualifikation dafür benötigt. Andererseits fast unmöglich, einen Berufszweig zu schaffen. :confused_face:

  • Mal a ganz bescheidene Frage. Letztendlich könnte jede geschäftsfähige Person als Berater fungieren, oder?


    Schon befremdlich, dass man keine Qualifikation dafür benötigt. Andererseits fast unmöglich, einen Berufszweig zu schaffen. :confused_face:

    Nur direkte Familienmitglieder (Eltern, Ehepartner, Geschwister) brauchen keine Lizenz.
    Alle anderen müssen eine Prüfung ablegen (wenn ich mich nicht irre liegt da die Durchfallquote im Bereich um die 90 Prozent). Grundsätzlich kann jeder deutsche Staatsbürger oder EU-Bürger mit Wohnsitz in Deutschland an der Prüfung teilnehmen und danach vom DFB lizensierter Spielerberater werden.
    Als Rechtsanwalt hast du auch noch die Möglichkeit ohne weitere Lizenz als Spielervermittler tätig zu sein.

  • Hazard schrieb:



    Mal a ganz bescheidene Frage. Letztendlich könnte jede geschäftsfähige Person als Berater fungieren, oder?


    Schon befremdlich, dass man keine Qualifikation dafür benötigt. Andererseits fast unmöglich, einen Berufszweig zu schaffen. :confused_face:



    Die Hälfte von denen gehört eingesperrt! Den anderen würde ich nur Berufsverbot erteilen:rot:

  • ich denke auch, daß Köllners Worte nicht an Cedi abprallen.

    Aber was die zufriedenstellende Lösung für alle Seiten angeht - äh, nein, so leid es mir tut.

    Die könnte es nur geben, wenn eine Seite einknickt, erlauben kann sich das aber weder Bornemann noch Teucherts Agentur. Wären die Verhandlungsinhalte nicht an die Öffentlichkeit gekommen, dann klar. Aber so kommt doch ein Einlenken einem Gesichtsverlust gleich, bei Bornemann möglicherweise sogar einem Wortbruch gegenüber anderen Spielern, deren Verträge er vermutlich mit der Pauschalansage "generell bei uns keine Ausstiegsklauseln" verlängert hat.

    Dann gibt es noch die anderen Kandidaten bei uns.

    Und auf Seiten von Spielerrat wird es auch nicht gut kommen, wenn man (noch dazu jetzt so öffentlich) die Interessen seiner Klienten nicht durchsetzen kann.


    Für alles andere - volle Zustimmung.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Die Causae Sabiri und Teuchert zeigen doch nur, wie wenig nötig ist, um als "Talent" zu gelten und sich für "Bestes Talent seines Jahrgangs" zu halten.


    Die "Herren" sollten sich Mal, die Welt jenseits des Fussballs anschauen und ein wenig reflektieren.


    Nur weil die etwas besser den Ball treten können als Andere, heißt das noch lange nicht, daß es für sie keine Regeln gibt. My2cents.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • mei, es sind doch noch Jungs, gerade so erwachsen, es wird ihnen der Kopf verdreht und wenn man kein Elternhaus oder gute Berater hat, die für die richtige Bodenhaftung sorgen, dann kann es schon sehr schief gehen. Ceddi muss noch viel lernen.

  • Aber so kommt doch ein Einlenken einem Gesichtsverlust gleich, bei Bornemann möglicherweise sogar einem Wortbruch gegenüber anderen Spielern, deren Verträge er vermutlich mit der Pauschalansage "generell bei uns keine Ausstiegsklauseln" verlängert hat.

    Es ist doch absolut utopisch, dass ein 20-jähriger Stürmer, der als einer der Topspieler seines Jahrgangs gilt, ohne Ausstiegsklausel bei einem Zweitligisten verlängert.


    Wer glaubt, dass Teuchert einen Vertrag beim VfB ohne Ausstiegsklausel unterschreiben müsste, der hat den Schuß noch nicht gehört.

  • Von einem Status als zukünftiger Publikumsliebling könnte sich ein Teuchert eh nichts kaufen. Oder gab es Fandemonstrationen, als man Pinola wegschickte oder vor dieser Saison nicht wieder holen wollte?

  • Nur direkte Familienmitglieder (Eltern, Ehepartner, Geschwister) brauchen keine Lizenz.
    Alle anderen müssen eine Prüfung ablegen (wenn ich mich nicht irre liegt da die Durchfallquote im Bereich um die 90 Prozent). Grundsätzlich kann jeder deutsche Staatsbürger oder EU-Bürger mit Wohnsitz in Deutschland an der Prüfung teilnehmen und danach vom DFB lizensierter Spielerberater werden.
    Als Rechtsanwalt hast du auch noch die Möglichkeit ohne weitere Lizenz als Spielervermittler tätig zu sein.

    Auf sky läuft aktuell im Rahmen der Insider Reihe (wo auch schonmal eine superinteressante Schiridoku lief, wo man mal direkt dabei war und hinter die Kulissen schauen konnte, eine Doku mit dem Namen "Traumberuf Spielerberater?" nächste Ausstrahlung


    So 17.12. | 07:00 Sky Sport 2 / HD


    Habs mir schon angeschaut und meinen festgetrampelten und einseitigen Blick auf diese Zunft nochmals überdacht. Z.B. ist auch der Berater von Burgi und Reus dabei. Wirklich empfehlenswert sich das mal anzuschauen.

    Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!