Cedric Teuchert (#36)

  • nun aber wieder zurück zu schalke 05 und ihrem neuen kumpel teuchert. bin gespannt, ob sie ihm so etwas wie ehrliche maloche beibringen können.

  • Das hier ist soweit ich weiß ein FCN Forum. Und da nehme ich mir schon heraus Schalke "scheiße" zu finden. Ein Club, der seit Jahren Geld verbrennt und dafür relativ wenig auf die Kette bekommt. Dazu wird unser Club als Selbstbedienungsladen gesehen. Kein Problem. So ist das Geschäft. Aber für mich muss man Schalke nicht mit Samthandschuhen anfassen. Ist für mich ein Konkurrent wie jeder andere und eher einer der unsympathischeren Sorte.


    Teuchert wird man in der Rückrunde nicht vermissen. Will wer mit mir wetten?

    100% Word. Scheiss S04!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Geld verbrennen "da oben" einige, HSV, auch Schalke, Wolfsburg und einige andere mehr.


    Wer ko, der ko, sag ich da nur.


    Wir haben von der Kohle aus Wolfsburg oder auch Schalke auch schon profitiert. 5 Mios damals für Schöpf waren so schlecht nicht, das ein grosser Teil davon an Bayern ging, war dem Transfervertrag geschuldet, den Bader damals ausgehandelt hat. Wir brauchten aber die Kohle, weil's mal wieder grade ganz eng war. Scheint aber bei einigen wieder in Vergessenheit geraten zu sein.


    Wäre Teuchert zu Tante Hertha gewechselt, wären halt die jetzt die "Bösen". Weil Platte, Stark etc.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Teuchert wird man in der Rückrunde nicht vermissen. Will wer mit mir wetten?

    Dies ist nun Aufgabe von Herrn Bornemann, ob wir Teuchert vermissen werden oder nicht!

    Wetten wir lieber, wer im nächsten Derby statt Teuchert ein Tor macht... Salli vielleicht? :mrgreen:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Da lob ich mir halt so Charaktermenschen wie Gündogan, die deutlich sagen, dass sie gerne gehen möchten, aber im gleichen Atemzug den Vertrag beim Ruhmreichen verlängern damit der Club nochmal ordentlich Kasse macht. Aber von dieser Sorte Mensch gibts leider nur noch ganz wenige da draußen...

    Wann hat Gündogan eigentlich seinen Vertrag beim Club verlängert? Das war wenn dann eine vereinsseitige Option.

  • Da lob ich mir halt so Charaktermenschen wie Gündogan, die deutlich sagen, dass sie gerne gehen möchten, aber im gleichen Atemzug den Vertrag beim Ruhmreichen verlängern damit der Club nochmal ordentlich Kasse macht. Aber von dieser Sorte Mensch gibts leider nur noch ganz wenige da draußen...

    Jetzt geht der Charakter Scheissdreck schon wieder los :schaem: vollkommen überraschend verlängert er nicht:ugly:

    Schalke hat da wohl ein Problem, der charakterlose Goretzka wird wohl auch nicht verlängern ..:lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Man kann Schalke finden wie man will. Der Verein versucht das beste aus sich zu machen. Das ist völlig ok. Sie sind prinzipiell unsere Konkurrenten und da wird einen nichts geschenkt. Aber man darf als Fcn Fan den Verein zum Kotzen oder Scheiße finden. Hätte uns Leipzig oder die Pillendreher jedes Jahr Spieler abgezwackt, dann wäre die Abneigung gegen den Verein ja völlig ok und angebracht, aber da es S04 ist, geht bei einigen gleich einer ab. Ich hab nichts dagegen, dass er dort gewechselt ist. So läuft das halt, aber da braucht man sich nicht in den sozialen Medien immer einen abzuschütteln, wenn Burgstaller oder die anderen ex Spieler bei Schalke treffen. Schalke ist mir so dermaßen egal wie Sabiri, was für mich wichtig ist, ist unser Club und so sollte das hier auch sein. Wenn Teuchert in der RR 20 Tore schießt Wedel ich mir da keinen drauf ab, das geht mir dann ziemlich am Sack vorbei.


    Unsere Fans und die von Schalke haben seit Ewigkeiten eine Fanfreundschaft, die einzigartig ist. Das find ich super, aber es ist nur eine Fanfreundschaft. Mag sein dass es tolle Leute sind, aber den Verein darf man trotzdem noch scheiße finden, da nur die Fans eine Verbindung haben. Gegen Vereine wie Bayern hetzen wir in einer Tour, aber der hat mehr für uns getan, als S04 jemals. Trotzdem ist Bayern scheiße und S04 total geil. Muss man nicht verstehen.


    Zu Teuchert sag ich nur noch eine Sache: Viel Glück. Das wird er bei dieser Konkurrenz in der Offensive brauchen. Wenn es normal läuft macht er kein einzigstes Spiel in der RR.

  • Jetzt geht der Charakter Scheissdreck schon wieder los :schaem: vollkommen überraschend verlängert er nicht:ugly:

    Schalke hat da wohl ein Problem, der charakterlose Goretzka wird wohl auch nicht verlängern ..:lol:

    tja die Sache mit dem Charakter...

    in Puncto Charakterschulung müssen die Vereine eben noch was bei der Jugendausbildung machen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Von einem Transfer zu den finanziell in Rosen gebetteten Bremern hätten wir sicherlich mehr profitiert. Umso mehr, wenn sich diese eher in unseren sportlichen Gefilden befinden als die Schalker.

  • Ich finde dieses Transfer eigentlich nicht sonderlich spektakulär. Klar finde ich es schade, dass er nicht länger bei uns bleibt. Ich finde es sportlich auch nicht für die klügste Entscheidung, aber er ist 20 Jahre alt und muss seinen eigenen Weg gehen.

    Er hat sich finanziell wahrscheinlich auf Jahre um 300% verbessert. Da ein Fußballer nur bis zum 35. Lebensjahr mit dem Sport Geld verdienen kann, ist es finanziell nicht die dümmste Entscheidung. Wenn er sich bei Schalke nicht durchsetzen kann, kommt der zu 80% bei einem anderen Bundesligisten zu ähnlich guten Gehalt unter.


    Auf seinen Charakter Rückschlüsse ziehen? Halte ich irgendwie für übertrieben. Er ist ein junger Mensch, der in einem perversen Business arbeitet. Was erwarten wir von solchen jungen Menschen? Ich wünsche ihm privat und sportlich viel Erfolg!

    Mich persönlich freut es, dass er zu Schalke wechselt. Ich mag die Schalker und so kann ich seine Karriere weiter verfolgen.


    Für uns finde ich die Entscheidung nicht verkehrt. So machen wir mit unserer Wertanlage (NLZ) zumindest mal wieder 1 Mio Gewinn. Die Alternative hätte nach seinem heutigen Statement wohl so ausgesehen, dass wir einen bockigen ablösefreien Spieler im Sommer gehabt hätten. Somit kann ich die Entscheidung vom Club nicht nur verstehen, sondern ich befürworte sie und hätte sie - unter den Umständen, die mir bekannt sind - auch so getroffen.


    Bleibt für mich zu hoffen, dass man die Augen offen hält und als Ersatz einen jungen und interessanten Mann verpflichtet. Den müssen vor allem die User nicht kennen, sondern die Scouts!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • In Halle waren sie mit Sicherheit auch nicht begeistert, dass wir Bredlow geholt haben...

    zum Glück gehört Bredlow nicht zu der selten gewordenen Spezies der sogenannten

    “Charaktermenschen im Fussball“

    Wenn der nämlich seinen Vertrag verlängert hätte, wäre er niemals in Nürnberg gelandet.

    Ich hasse diese einseitige Betrachtungsweise und dieses saublöde Charaktergeschwätz.

    Wenn der Club nur ablösefreie Spieler holt ist es natürlich immer ok, wenn diejenigen, die woanders ausgebildet wurden, bei ihrem Verein nicht verlängert haben.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • nur, dass bredlow nicht in halle "ausgebildet" wurde. nach der RB schule war halle seine 1. richtige profistation.


    Erfurt war sicher auch nicht glücklich darüber, dass Möhwald nach 15 Jahren Ausbildung ablösefrei gegangen ist. Was ne charakterlose Sau der Pommes.

  • ist doch scheissegal. In Halle wurde ihm die Chance gegeben sich im Profibereich zu zeigen.

    Gutes junges Talent wurde vom höherklassigen Verein ablösefrei geholt.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Find‘s halt schon witzig, wie alle Leute meinen den Menschen Teuchert genau zu kennen. Diese Ferndiagnosefähigkeiten sind schon sensationell. Jetzt weiß ich wenigstens, dass Teuchert ein fauler Hund mit Null-Bock-Einstellung ist, dem es nur aufs Geld ankommt. Wobei, für so eine Charakterpfeife und Trainingsverweigerer war die Bilanz mit 6 Toren und 2 Vorlagen in hochgerechnet 10 Spielen eigentlich gar nicht so schlecht. Bin gespannt, was das Kampfmonster Zrelak so auf die Reihe bringt.

  • Erfurt war sicher auch nicht glücklich darüber, dass Möhwald nach 15 Jahren Ausbildung ablösefrei gegangen ist. Was ne charakterlose Sau der Pommes.

    1. die von dir verwendete begrifflichkeit wirst du von mir hier nicht finden.

    2. ist in meiner bewertung (und die erlaube ich mir weiterhin) da in der tat ein unterschied, auch wenn man das völlig oldschool und weltfremd sehen mag. dein möhwald vergleich passt besser zum fall teuchert als der vergleich mit bredlow.

  • Es wäre sehr schön, wenn man nicht immer die Freundschaft zwischen Fans mit der nicht bestehenden Freundschaft zwischen den Vereinen verwechseln würde.


    Schalke bedient sich inzwischen halt bei uns (so wie früher die Bauern) und wir bedienen uns woanders. So what?

  • also ist es ok wenn der Club Bredlow holt, aber wenn Ceddy geht ist es nicht ok, weil er ja hier ausgebildet wurde ?

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Find‘s halt schon witzig, wie alle Leute meinen den Menschen Teuchert genau zu kennen. Diese Ferndiagnosefähigkeiten sind schon sensationell. Jetzt weiß ich wenigstens, dass Teuchert ein fauler Hund mit Null-Bock-Einstellung ist, dem es nur aufs Geld ankommt. Wobei, für so eine Charakterpfeife und Trainingsverweigerer war die Bilanz mit 6 Toren und 2 Vorlagen in hochgerechnet 10 Spielen eigentlich gar nicht so schlecht. Bin gespannt, was das Kampfmonster Zrelak so auf die Reihe bringt.

    aus meiner sicht brauchts da eigentlich ned recht viel forumsferndiagnose. unsachliche persönliche beleidigungen und beschimpfungen sind sowieso nicht mein ding. entsprechende aussagen und ansagen von 3 grundverschiedenen trainern dürften aber nicht einfach vom himmel fallen und sind zumindest für mich eine ansage. das stellt andererseits nicht in abrede, dass er eine außerwöhnliche veranlagung hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!